Außerordentliche Mitgliederversammlung


Burschi

Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

ich versuch dir mal eine antwort zu schreiben, wie sich das für mich darstellt. dh aber auch dass es nicht korrekt sein muss, sondern nur eine pseudomilchmädchenrechnung meinerseits ist.

in der saison 10/11 konnten wir jelavic um ein gewisses kleingeld verkaufen. sagen wir mal rund 3 mio euro, davon bleiben konservativ geschätzt rund 2 mio € bei rapid. vielleicht mehr, vielleicht weniger.

dazu haben wir uns für die EL qualifiziert und hatten dreimal ein ausverkauftes haus im happelstadion. könnten auch ca 2 mio € sein, die wir dadurch erwirtschaftet haben.

zusätzlich sind aber die gehaltskosten enorm gestiegen. wir haben hofmann verlängert und ihm ein fürstliches gehalt gegeben, welches sich natürlich auswirkt und wir bekamen mit hesselink einen großverdiener dazu. jelavic hatte ja keine gwaltiges gehalt. nebengeräusche wie die ~ 350k € ablöse für saurer muss man natürlich auch einbeziehen. so und dann gibts eben dieses 2 mio € loch welches es jedes jahr zu stopfen gilt. ich denke wir konnten die heurige saison mit einem plus von ca 1-2 mio € abschließen.

so nun zur kommenden saison 11/12:

unter der annahme dass wir einen internationalen startplatz verpassen und man mit einer mio € budgetiert hat, würde das loch auf 3 mio € anwachsen. wenn wir nun das plus der heurigen saison gegenrechnen, dann bleibt uns ein loch von sagen wir 1-2 mio €. ich denke durch eventuelle verkäufe von kavlak und pehlivan könnte man rund 1,5 mio € einnehmen. ich glaub also dass wir maximal ein loch von 500k € aufreissen können. dh man muss sparen. man kann sich keine großen ablösen leisten, den das würde das loch weiter wachsen lassen und man müsste versuchen die gehälter etwas zu senken. sollte jedem vernünftigen fan klar sein. ich glaub aber dass diese aufgabe keine nicht bewältigbare ist. auch ohne internationalem startplatz werden wir keine finanzprobleme bekommen.

allerdings sind aus meiner sicht keine spürnge am transfermarkt möglich. ausnahme: wir schaffen doch noch den internationalen startplatz, dann würden wir doch ein bisserl mehr bewegungsspielraum zu verfügung haben, aber große sprünge w#ären auch da nicht möglich. wirklich weiter hilft eigentlich ur eine erfolgreiche quali für die EL. mit der kann man aber nicht budgetieren.

exakt berechnen können wir eh nix, weil wir im nebel der undurchsichtigkeit ja keine genauen zahlen haben. ich kann mir nur beim besten willen nicht vorstellen, dass wir für kavlak und pehlivan so viel geld bekommen würden, v.a. wenn man bedenkt, dass kavlak im winter ablösefrei zu haben wäre. wie groß der gewinn für die aktuelle spielzeit war, wäre natürlich interessant und würde beim rechnen enorm helfen. ich hoffe das beste, sehe der zukunft aber wieder mit mulmigem gefühl entgegen. szenario: wir verkaufen kavlak und pehlivan und haben unterm strich immer noch ein minus, so frage ich mich, wer diese zwei spieler ersetzen möge. und mit welchem geld? geschweigedenn wie es mit verstärkungen aussehen wird. aber wenn ich noch ein bisschen weiter in die zukunft blicke frage ich mich, wie sich die kommende saison gestalten wird und wie es da mit einer europacup-qualifikation aussehen wird. ich will keine schlechte stimmung verbreiten, aber irgendwie geht mir diese "schau ma mal"-budgetierung bisserl auf die gogerln...

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

exakt berechnen können wir eh nix, weil wir im nebel der undurchsichtigkeit ja keine genauen zahlen haben. ich kann mir nur beim besten willen nicht vorstellen, dass wir für kavlak und pehlivan so viel geld bekommen würden, v.a. wenn man bedenkt, dass kavlak im winter ablösefrei zu haben wäre. wie groß der gewinn für die aktuelle spielzeit war, wäre natürlich interessant und würde beim rechnen enorm helfen. ich hoffe das beste, sehe der zukunft aber wieder mit mulmigem gefühl entgegen. szenario: wir verkaufen kavlak und pehlivan und haben unterm strich immer noch ein minus, so frage ich mich, wer diese zwei spieler ersetzen möge. und mit welchem geld? aber wenn ich noch ein bisschen weiter in die zukunft blicke frage ich mich, wie sich die kommende saison gestalten wird und wie es da mit einer europacup-qualifikation aussehen wird. ich will keine schlechte stimmung verbreiten, aber irgendwie geht mir diese "schau ma mal"-budgetierung bisserl auf die gogerln...

kavlak wäre zwar ablösefrei, wir würden aber auch im winter 500k € ausbildungsentschädigung bekommen. dh ich rechne im sommer mit ca 750k € - das ist doch nicht so unrealistisch oder? bei pehlivan, der noch bis 2013 vertrag hat, rechne ich ebenfalls mit 750k €. damit wären wir bei den 1,5 mio €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

kavlak wäre zwar ablösefrei, wir würden aber auch im winter 500k € ausbildungsentschädigung bekommen. dh ich rechne im sommer mit ca 750k € - das ist doch nicht so unrealistisch oder? bei pehlivan, der noch bis 2013 vertrag hat, rechne ich ebenfalls mit 750k €. damit wären wir bei den 1,5 mio €.

Wissen kann ich es freilich auch nicht, aber gerade bei Pehlivan habe ich die nicht unbegründete Hoffnung vielleicht doch etwas mehr als 750k zu bekommen. Wen ich mich recht erinnere waren damals - wenngleich von recht unseriösen Quellen - 1,5 Mio. in den Raum gestellt. Durch die kürzer gewordene Restvertragszeit ausgeglichen mit dem erhöhten Maß an Erfahrung und Anzahl an Spielen in den Beinen, hätte ich mir für ihn einen ähnlichen Betrag erhofft. Denke, das ist nicht gänzlich unrealistisch. Wie viel davon dann Rapid bleibt ist wieder ein anderes Thema, hier haben wir dann noch weniger Einblick.

Bei Kavlak bin ich ganz bei dir. Eigentlich unfassbar schade so einen Spieler um den Spott Preis hergeben zu müssen. Aber die Umstände sind uns ja bekannt. Vor 4 Jahren noch bei ManU gehandelt, heute bei Bursaspor um 750k.... Das schmerzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

boa du kannst einen aufregen...

man hat ja herrn hörtnagl eingestellt nach dessen konzept.

unsrige werden wieder die eurozeichen in den augen gehabt haben, als ihnen ali h. superstar erklärt hat, dass man mim nachwuchskonzept billig und erfolgreich wird. und jetzt kann keiner was dafür?

danach sagen, na die sportliceh führung kann für nichts dafür ist ja eh leiwand.

wie immer, bei rapid kann nie wer was dafür.

es ist ein absoluter skandal, dass man in dieser phase und in diesen tagen einfach keinen SD und trainer hat. in dieser katastrophalen saison einfach so lasch handeln ist ein weiteres skandalkapitel vom roten rudi.

das verpasste cupfinale ist erst für viele der tropfen der das fass zum überlaufen brachte. die emotionen und entäuschungen sind hoch, und gerade jetzt wo man sich eine reaktion erwartet passiert was? gar nix... überhaupt nichts... kein statement zu trainer oder SD... es wird einfach weitergemacht, als ist nichts passiert.

und das ist eine frechheit.

Naja, Ali H. wurde damals ja praktisch als Notlösung nach dem Abgang von PSFG eingestellt, wahrscheinlich gabs das nicht so viele Alternativen...

Angfangen vom Jela Transfer, AH abgang einfach so zwischendurch, PP kausa, kaderplanung/vertragsverlängerungen welche jeglicher menschlicher logik wiederspricht, usw...

Also beim Jela Transfer und bgang von PP haben die betroffenen einfach charakterliche Schwächen gezeigt, weil Jela hat ja verweigert, zu spielen, damit er im EC für Glasgow dann nicht gesperrt ist und PP hat eben mitz RB leipzig verhandelt, was natürlich ein Vertrauensbruch ist, daher war seine Entlassung auch Ok. Und du kannst nicht verlangen, dass das prääsidium alle charakterlichen Schwächen der Leute kennt, die für Rapid arbeiten. und Ali H.s Abgang war mMn eh gut für uns, vielleiucht hat er selber erkannt, dass er versagt hat, vielleicht hat ihm auch Edlinger einen freiwilligen Abgang nahegelegt. Was die logik der Kaderplanung angeht: das war j auch in Ali H.s zuständigkeitsbereich, das präsidium hat da lediglich zu entscheiden, wie viel Geld für Spielertransfers- und gehälter zur Verfügung steht.

PS: Außerdem gäbe es ein großes Problem bei einer außerordentlichen Hauptversammlung: falls Edlinger abgewählt werden würde (was aber mMn eher unwahrscheinlich wäre), bräuchte man einen Gegenkandidaten, weil sonst wäre der Vereind ann führungslos, was sicher eine Verschlechterung wäre. Momentan ist aber kein Gegenkandidat für Edlinger in Sicht. Also wenn man eine außerordentliche Hauptversammlung einbeufen will,, braucht man schon vorher einen Gegenkandidaten.

Ansonsten ist es selbst wenn man Edlinger loswerden will besser, bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung im Herbst 2013 zu warten, weil Edlinger hat ja aschon angekündigt, dass das seine letzte Amtszeit sein wird.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ansonsten ist es selbst wenn man Edlinger loswerden will besser, bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung im Herbst 2013 zu warten, weil Edlinger hat ja aschon angekündigt, dass das seine letzte Amtszeit sein wird.

Und dann kommt Hoscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein, das hast falsch verstanden, aber ich gestehe es war auch nicht klar ausgedrückt. ich hab das ganz allgemein formulieren wollen. ich kenn dich zulange, sowas trau ich dir nicht zu.

Ok, dann ist ja alles wieder in Ordnung. War ein blödes Missverständnis.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

kavlak wäre zwar ablösefrei, wir würden aber auch im winter 500k € ausbildungsentschädigung bekommen. dh ich rechne im sommer mit ca 750k € - das ist doch nicht so unrealistisch oder? bei pehlivan, der noch bis 2013 vertrag hat, rechne ich ebenfalls mit 750k €. damit wären wir bei den 1,5 mio €.

Sind 750k bei noch 2 Jahren Vertragslaufzeit nicht zu wenig für Pehlivan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Sind 750k bei noch 2 Jahren Vertragslaufzeit nicht zu wenig für Pehlivan?

Ich würd seinen Marktwert eher auf ca. 1 Mio. € schätzen...

aber vielleichtg sidnd ie 750k j als untergrenze gemeint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich würd seinen Marktwert eher auf ca. 1 Mio. € schätzen...

aber vielleichtg sidnd ie 750k j als untergrenze gemeint...

1,3 Mio. laut transfermarkt.at, insofern wären 750k doch etwas enttäuschend wie ich finde.

Aber bei seiner aktuellen Form ist er nicht einmal die wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

1,3 Mio. laut transfermarkt.at, insofern wären 750k doch etwas enttäuschend wie ich finde.

Aber bei seiner aktuellen Form ist er nicht einmal die wert.

transfermarkt.at ist keine verlässloiche quelle für den tatsächlichen wert eines spielers und die marktwerte dort sind meist eher etwas zu hoch angesetzt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

transfermarkt.at ist keine verlässloiche quelle für den attsächliuchen wert eines spielers und die amrktwerte dort sind meist eher etwas zu hoch angesetzt.

na hawedere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.