Außerordentliche Mitgliederversammlung


Burschi

Recommended Posts

Sehr unwahrscheinlicher Fall, dass wir 4. werden und Ried vor uns ist.

Dann müsste entweder Austria oder Salzburg 5. werden. Das kann ich mir nicht vorstellen.

sooo unrealistisch seh ich das nicht!

ändert aber nichts!!!!

scheiß saison, scheiß zustände...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unwahrscheinlicher Fall, dass wir 4. werden und Ried vor uns ist.

Dann müsste entweder Austria oder Salzburg 5. werden. Das kann ich mir nicht vorstellen.

sooo unrealistisch seh ich das nicht!

ändert aber nichts!!!!

scheiß saison, scheiß zustände...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was kann das Pröäsidium für das Versagen von Hörtnagl und Pacult?

Und was kann es dafür, dass Hörtnagl zurückgetreten ist und Pacult mit RB Leipzig verhandelt hat? Außerdem bin ich noch immer der Meinung, dass es gt war, die beiden loszuwerden.

Außerdem soll ja laut dem Standard-Artikel eh nächste Woche ein neuer Trainer präsentiert werden, dann sind wir das Problem, dass wir für die nächste Saison keinen trainer haben wohl los...

Und um übers sportliche zu diskutieren braucht man keine Hauptversammlung, darüber kann man auch bei normalen MVs diskutieren.

Zur Frage ob mit oder ohne EC geplant wird: von dem, was Edlinger bisher bei den MVs wo ich andwesend war gesagt wird, wird das budget für die nächste Saison erst im Sommer erstellt, wenn man schon weiß, ob man einen internationalen Startplatz hat, wenn man keinen hta muss man halt einsparen, z.B. indem man einen Spoieler verkauft. Wenn man den internationalen startplatz hat, wird üblicherweise mit 1-2 Qualirunden gerechnet, aber nicht mit der Qualifikation für die Grauppenphase, was eh gut ist,w eil in Österreich mitd er Quali zur Gruppenphase fix zu rechnen wäre fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Außerdem soll ja laut dem Standard-Artikel eh nächste Woche ein neuer Trainer präsentiert werden, dann sind wir das Problem, dass wir für die nächste Saison keinen trainer haben wohl los...

Ja Schöttel, das heißt der Trainer bleibt im Prinzip und in der Freunderlwirtschaft gleich, Gratulation .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ja Schöttel, das heißt der Trainer bleibt im Prinzip und in der Freunderlwirtschaft gleich, Gratulation .....

Also ich würd Schöttel als ganz anderen Trainertyp einschätzen als Pacult. Eher mit Zoki vergloeichbar als mit PP, aber Zoki ist zu kurz trainer, dass man wirklich beurteilen kann, ob er ein guter Trainer ist.

Und ich denke, er wäre ein guter Trainer und ich hab auch noch keinen besseren Kandidaten gehört, obwohl in der Presse und hier im ASB schon min. ein Dutzend Namen aufgetaucht sind.

Und wenn der Traiuner eine gute Wahl ist ist die Frage, ob auch Freunderwirtschaft im Spiel war mMn eher irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Also ich würd Schöttel als ganz anderen Trainertyp einschätzen als Pacult. Eher mit Zoki vergloeichbar als mit PP, aber Zoki ist zu kurz trainer, dass man wirklich beurteilen kann, ob er ein guter Trainer ist.

Das ist es ja, Zoki ist vl der Freund der Spieler nur Taktik und Spielverständniss ist mindestens genauso wenn nicht schlechter als bei Pacult, gestern wieder gesehen oder wie erklärt man sich die Aufstellung und Auswechslungen ....

Es gehört einer Herr der sich nicht sagen lässt und endlich einmal die BESTEN und nicht die RICHTIGEN aufstellt !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das ist es ja, Zoki ist vl der Freund der Spieler nur Taktik und Spielverständniss ist mindestens genauso wenn nicht schlechter als bei Pacult, gestern wieder gesehen oder wie erklärt man sich die Aufstellung und Auswechslungen ....

Es gehört einer Herr der sich nicht sagen lässt und endlich einmal die BESTEN und nicht die RICHTIGEN aufstellt !!!!

gestern (bzw. eigentlich vorgerstern) war die zuordnnung in der Abwehr zwar schlecht, aber insgesamt hat man da doch deutliche Fortschritte gesehen, insbesondere in den ersten 3 Meisterschaftsspielen unter Zoki. Ich hb zar nur ein halbes training unterm zoki gesehen, aber lauft Aussagen vopn leuten, die öfter auf trainings gehen wird unter ihm auch deutlich mehr Taktik trainiert als unter PP.

Und mMn ist eines der wichtigsten Kriterien bei der Trainerauswahl der sportliche Erfolg udnd en hat Schöttel ja mit Wr. Neustadt. z.B. Hickersberger hat auch oft unverständliche Aufstellungen gehabt oder unverständliche Auswechslungen vorgenommen, ist aber trotzdem sehr erfolgreich bei uns, in Arabien und in der Nationalmannschaft.

Außerdem nenn mir einen Trainer, der verfügbar, für uns leistbar und besser geeignet ist als Schöttel. Mir fällt da nur Hicke ein, aber ich denke, dass der für uns wahrscheinlich doch zu teuer wär. ich erinnere mich z.B. gut an die Aussage wie er damals vomm ÖFB zurück nach Arabien gewechselt hat und in Sport am Sonntag als Motiv sinngemäß gesagt hat, dass er dort vioel mehr Gleld verdient als beim ÖFB und weniger Stress hat.

PS: Baric hat sich zwar angeboten, aber soviel ich weiß nur als sportdirektor. und das war schon nach der Entlassung von PP.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Baric hat sich zwar angeboten, aber soviel ich weiß nur als sportdirektor. und das war schon nach der Entlassung von PP.

gehört zwar alles nur sehr beding hier her, aber wenn wir schon dabei sind...

Den Baric brauch i wia an nossn schuach im winter!!!

zur aomv:

dass wir einen trainer und früher oder später mal wenn alles gut geht einen SD bekommen und dass auch das budget sich irgendwie erklären lässt,

ist hoffentlich selbstverständlich... oder is es sogar schon soweit kommen dass wir uns mit diesen sachen zufrieden geben dürfen?!....

So wie ich das verstanden habe ist das keinesfalls der grund für die AOMV!

Es geht doch viel mehr um die chaotischen zustände, das undurchsichtige strukturlose handeln...

Angfangen vom Jela Transfer, AH abgang einfach so zwischendurch, PP kausa, kaderplanung/vertragsverlängerungen welche jeglicher menschlicher logik wiederspricht, usw...

das is ja alles ned normal!

Das hat ja mit der führung von unserer Rapid den Nr.1 und einzig in europa halbwegs anerkannte Verein österreichs nix zu tun,

das sind gebietsliga zustände aber gebietsliga der rythmische sportgymnastik!

wenn jetzt keine aussprache zwischen anhängerschaft und vereinsführung angebracht is, dann is eh ois wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den internationalen startplatz hat, wird üblicherweise mit 1-2 Qualirunden gerechnet, aber nicht mit der Qualifikation für die Grauppenphase, was eh gut ist,w eil in Österreich mitd er Quali zur Gruppenphase fix zu rechnen wäre fahrlässig.

Ja, ich denke auch, dass es so gehandhabt wird.

Alles andere wäre irr!

Man kann nicht davon ausgehen, dass wir jetzt jedes Jahr Gegner wie Aston Villa schlagen und uns damit für den Hauptbewerb qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Was kann das Pröäsidium für das Versagen von Hörtnagl und Pacult?

Und was kann es dafür, dass Hörtnagl zurückgetreten ist und Pacult mit RB Leipzig verhandelt hat? Außerdem bin ich noch immer der Meinung, dass es gt war, die beiden loszuwerden.

Außerdem soll ja laut dem Standard-Artikel eh nächste Woche ein neuer Trainer präsentiert werden, dann sind wir das Problem, dass wir für die nächste Saison keinen trainer haben wohl los...

boa du kannst einen aufregen...

man hat ja herrn hörtnagl eingestellt nach dessen konzept.

unsrige werden wieder die eurozeichen in den augen gehabt haben, als ihnen ali h. superstar erklärt hat, dass man mim nachwuchskonzept billig und erfolgreich wird. und jetzt kann keiner was dafür?

danach sagen, na die sportliceh führung kann für nichts dafür ist ja eh leiwand.

wie immer, bei rapid kann nie wer was dafür.

es ist ein absoluter skandal, dass man in dieser phase und in diesen tagen einfach keinen SD und trainer hat. in dieser katastrophalen saison einfach so lasch handeln ist ein weiteres skandalkapitel vom roten rudi.

das verpasste cupfinale ist erst für viele der tropfen der das fass zum überlaufen brachte. die emotionen und entäuschungen sind hoch, und gerade jetzt wo man sich eine reaktion erwartet passiert was? gar nix... überhaupt nichts... kein statement zu trainer oder SD... es wird einfach weitergemacht, als ist nichts passiert.

und das ist eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

boa du kannst einen aufregen...

man hat ja herrn hörtnagl eingestellt nach dessen konzept.

unsrige werden wieder die eurozeichen in den augen gehabt haben, als ihnen ali h. superstar erklärt hat, dass man mim nachwuchskonzept billig und erfolgreich wird. und jetzt kann keiner was dafür?

danach sagen, na die sportliceh führung kann für nichts dafür ist ja eh leiwand.

wie immer, bei rapid kann nie wer was dafür.

es ist ein absoluter skandal, dass man in dieser phase und in diesen tagen einfach keinen SD und trainer hat. in dieser katastrophalen saison einfach so lasch handeln ist ein weiteres skandalkapitel vom roten rudi.

das verpasste cupfinale ist erst für viele der tropfen der das fass zum überlaufen brachte. die emotionen und entäuschungen sind hoch, und gerade jetzt wo man sich eine reaktion erwartet passiert was? gar nix... überhaupt nichts... kein statement zu trainer oder SD... es wird einfach weitergemacht, als ist nichts passiert.

und das ist eine frechheit.

Absolute Zustimmung,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Deine Posting von vorher direkt auf ein Zitat von mir klingt eindeutig so, als ob du das was du da schreibst mir vorwirfst, nicht?

nein, das hast falsch verstanden, aber ich gestehe es war auch nicht klar ausgedrückt. ich hab das ganz allgemein formulieren wollen. ich kenn dich zulange, sowas trau ich dir nicht zu.

Das ist aber schon ein gewisser Unterschied zu "mit dem Europacup budgetiert"

ich glaube letztes jahr hat man mit der qualifikation spekuliert, als nicht mit der gruppenphase aber mit mindestens 4 internationalen auftritten. man müsste das nachrecherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

kein statement zu trainer oder SD... es wird einfach weitergemacht, als ist nichts passiert.

Was sollsn für ein Statement abgeben, wenns noch nix Neues gibt.

"Der SK Rapid Wien verkündet hiermit weiter auf Trainer- und Sportmanagesuche zu sein. Begonnen hat unsere Suche vor Wochen, als uns Pacu...." :betrunken:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

mal ne frage: bei den letzten mv's hats ja immer geheißen, dass wir dieses 1,5 bis 3 millionen loch haben weil die ausgaben die einnahmen eben um einen betrag in dieser größenordnung übersteigen. und da haben sich die letzten male die herren ja auch ziemlich selbst beweiräuchert, dass man dennoch die 4 millionen altlasten abgebaut hat, was durch europacup und transfers ja tol funktioniert hat. nun frag ich mich, wie das diesen sommer ausschauen wird. mit einer europacup-qualifkation schauts ja momentan ziemlich schlecht aus und wen will man schon für großes geld verkaufen? das finanzielle loch ist aber nach wie vor da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mal ne frage: bei den letzten mv's hats ja immer geheißen, dass wir dieses 1,5 bis 3 millionen loch haben weil die ausgaben die einnahmen eben um einen betrag in dieser größenordnung übersteigen. und da haben sich die letzten male die herren ja auch ziemlich selbst beweiräuchert, dass man dennoch die 4 millionen altlasten abgebaut hat, was durch europacup und transfers ja tol funktioniert hat. nun frag ich mich, wie das diesen sommer ausschauen wird. mit einer europacup-qualifkation schauts ja momentan ziemlich schlecht aus und wen will man schon für großes geld verkaufen? das finanzielle loch ist aber nach wie vor da...

ich versuch dir mal eine antwort zu schreiben, wie sich das für mich darstellt. dh aber auch dass es nicht korrekt sein muss, sondern nur eine pseudomilchmädchenrechnung meinerseits ist.

in der saison 10/11 konnten wir jelavic um ein gewisses kleingeld verkaufen. sagen wir mal rund 3 mio euro, davon bleiben konservativ geschätzt rund 2 mio € bei rapid. vielleicht mehr, vielleicht weniger.

dazu haben wir uns für die EL qualifiziert und hatten dreimal ein ausverkauftes haus im happelstadion. könnten auch ca 2 mio € sein, die wir dadurch erwirtschaftet haben.

zusätzlich sind aber die gehaltskosten enorm gestiegen. wir haben hofmann verlängert und ihm ein fürstliches gehalt gegeben, welches sich natürlich auswirkt und wir bekamen mit hesselink einen großverdiener dazu. jelavic hatte ja keine gwaltiges gehalt. nebengeräusche wie die ~ 350k € ablöse für saurer muss man natürlich auch einbeziehen. so und dann gibts eben dieses 2 mio € loch welches es jedes jahr zu stopfen gilt. ich denke wir konnten die heurige saison mit einem plus von ca 1-2 mio € abschließen.

so nun zur kommenden saison 11/12:

unter der annahme dass wir einen internationalen startplatz verpassen und man mit einer mio € budgetiert hat, würde das loch auf 3 mio € anwachsen. wenn wir nun das plus der heurigen saison gegenrechnen, dann bleibt uns ein loch von sagen wir 1-2 mio €. ich denke durch eventuelle verkäufe von kavlak und pehlivan könnte man rund 1,5 mio € einnehmen. ich glaub also dass wir maximal ein loch von 500k € aufreissen können. dh man muss sparen. man kann sich keine großen ablösen leisten, den das würde das loch weiter wachsen lassen und man müsste versuchen die gehälter etwas zu senken. sollte jedem vernünftigen fan klar sein. ich glaub aber dass diese aufgabe keine nicht bewältigbare ist. auch ohne internationalem startplatz werden wir keine finanzprobleme bekommen.

allerdings sind aus meiner sicht keine spürnge am transfermarkt möglich. ausnahme: wir schaffen doch noch den internationalen startplatz, dann würden wir doch ein bisserl mehr bewegungsspielraum zu verfügung haben, aber große sprünge w#ären auch da nicht möglich. wirklich weiter hilft eigentlich ur eine erfolgreiche quali für die EL. mit der kann man aber nicht budgetieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.