FINALE im ÖFB-Cup


Recommended Posts

Homerist

...weiß nicht, wenn das nächste EC-taugliche stadion 30 km entfernt ist und man ansonsten über den arlberg 180 km auf der straße nach innsbruck müsste, denk ich mal, dass das sogar die uefa einsehen würde...

Aachen wollte 04/05 in Kerkrade spielen (10 km entfernt), durfte aber nicht und wich nach Köln (80 km) aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie schon in dem aachener fall gibt's bei der uefa dahingehend nur einen gummiparagrafen, der von "richter" zu "richter" anders entschieden werden kann - womöglich ist das auch abhängig von der zustimmung der landesverbände. und da könnte ich mir vorstellen, dass die beziehungen zwischen österreich und der schweiz bessere sind, als zwischen D und NED. und außerdem sind seitdem schon wieder 5,6 jahre vergangen...fragen würde sicher nicht schaden - und in st gallen würde man sicher mehr "ziehen", als in innsbruck..

aber bevor es jetzt heißt, ich als außenstehender (wenn auch großer freund vorarlbergs) bringe hier nur ein nicht-thema auf, ziehe ich mich lieber wieder zurück...

bis zum cupfinale in wien! ;-)

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon in dem aachener fall gibt's bei der uefa dahingehend nur einen gummiparagrafen, der von "richter" zu "richter" anders entschieden werden kann - womöglich ist das auch abhängig von der zustimmung der landesverbände. und da könnte ich mir vorstellen, dass die beziehungen zwischen österreich und der schweiz bessere sind, als zwischen D und NED. und außerdem sind seitdem schon wieder 5,6 jahre vergangen...fragen würde sicher nicht schaden - und in st gallen würde man sicher mehr "ziehen", als in innsbruck..

aber bevor es jetzt heißt, ich als außenstehender (wenn auch großer freund vorarlbergs) bringe hier nur ein nicht-thema auf, ziehe ich mich lieber wieder zurück...

bis zum cupfinale in wien! ;-)

ist glaub besser wir diskutieren dieses thema ab dem 31 mai...... :D wegen dem musst du dich nicht zurückziehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...ich hab eh die weiterführende diskussion dazu gemeint - hubert nagel und co. werden ja hoffentlich von sich aus schon ein paar gedanken zu dem thema machen. dass ich dafür wäre, die variante st. gallen zu ermöglichen, kann ich ja trotzdem schon mal deponieren...;-) und wie gesagt, als ost'ler bin ich beim finale im happel-stadion so oder so für euch dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Das Bregenzer Stadion müsste doch auch Europacup tauglich sein. Großteils sind dort eh schon Sitze montiert, oder? UI Cup wurde ja dort schon gespielt, nur brauchte man dafür nicht einmal ein richtiges Stadion.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bregenzer Stadion müsste doch auch Europacup tauglich sein. Großteils sind dort eh schon Sitze montiert, oder? UI Cup wurde ja dort schon gespielt, nur brauchte man dafür nicht einmal ein richtiges Stadion.

aber nur für 5000 ausserdem weiss ich nicht was es für weitere standarts mittlerweile im europapokal braucht. wenn in der 3 qualirunde einsteigst (derzeit könnte man namen wie liverpool oder as roma zugelost bekommen) zieht man wahrscheinlich eh einen atraktiven gegner und da reicht die kapazität in bregenz sowieso nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das Bregenzer Stadion müsste doch auch Europacup tauglich sein. Großteils sind dort eh schon Sitze montiert, oder? UI Cup wurde ja dort schon gespielt, nur brauchte man dafür nicht einmal ein richtiges Stadion.

Wo habt ihr eigentlich damals UI-Cup gespielt? RHS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

bei allem verständnis für die euphorie in lustenau (und vl auch ganz vorarlberg), und allem verständnis für die historische bedeutung des cup finales für euren verein...

aber die diskussion hier gleitet schön langsam ins groteske ab...

zuerst die spekulationen über ein gut gefülltes stimmungsvolles happel (wobei man heilfroh sein kann, wenn man mit aktionen wie freikarten und/oder freibier und/oder gratisfernseher von samsung für jeden fan an die zehntausendermarke kommt) und jetzt die überlegung wo man gegen gegner wie liverpool oder roma antreten könnte...

vorfreude ist die schönste freude...

nur stehen noch 90min finale gegen einen stärkeren gegner an...

also vorsicht, sonst ist die enttäuschung am ende gar so groß :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also lustenau gegen ried in wien ist für mich nach wie vor abartig. den vorarlberger rpäsi verstehe ich schon gar nicht. auf die eigenen fans in lustenau wird scheinbar gepfiffen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also lustenau gegen ried in wien ist für mich nach wie vor abartig. den vorarlberger rpäsi verstehe ich schon gar nicht. auf die eigenen fans in lustenau wird scheinbar gepfiffen. :nein:

jene die nach salzburg fahren fahren auch nach wien. nach wien kann man von vorarlberg aus übrigens günstig fliegen das geht nach salzburg nicht. in salzburg hätte ried einen klaren heimvorteil und denn wollte man ried einfach nicht geben. falls wir gewinnen sollten hat er alles richtig gemacht! geschissen wird nicht auf die fans es wird ja einen günstigen transfer nach wien geben, ausserdem ist es ist ja auch ein erlebnis......

innsbruck wäre mir natürlich auch am liebsten, (aber da wollte ja niemand abwarten oder es scheiterte an der sinnlosen 24h regel) aber ob wir jetzt nach salzburg oder wien fahren ist doch scheisegal.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.