SK Vorwärts Steyr gegen Neuhofen/Ried Amateure


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Vorwärts und Ried Amateure sind vermutlich die einzigen Mannschaften, die noch Meister werden können. Damit erwarte ich mir für Samstag ein Spiel mit höchstem Einsatz, Spannung, Dramatik, Emotionalität. Vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der Partien gegen St. Valentin und gegen Weißkirchen, aber jedenfalls vergleichbar in etwa mit unseren Spielen im Herbst gegen Wolfsberg, St. Pölten und Sturm. Wers versäumt, ist selber schuld. Die 4000 Zuseher, die hier schon angesprochen wurden, hätte dieses Spiel allemal verdient. Mir kommt aber vor, dass in Steyr das Publikum eher dann massenweise aufmarschiert, wenn es gegen Vorstadtvereine wie Sierning oder Dietach geht. Bei anderen Spielen, die man durchaus als Leckerbissen einstufen könnte, bleibt der Steyrer gerne vorsichtshalber daheim. Daher werden es wahrscheinlich nur 2000 und ein paar Zerquetschte werden.

Die Führerscheinneulinge (danke Rabauke für den tollen Ausdruck) erwarte ich mir stark. Aber hypen will ich sie hier nicht. Meister wird nicht der, der einmal 6 : 0 gewinnt, sondern der, der sechsmal 1 : 0 gewinnt. Außerdem: Die Ried Profis spielen diesmal am Sonntag. Damit werden vermutlich 3 wichtige Spieler für die Amateure ausfallen. Trotzdem werden sie ein Team aufbieten, das stärker ist als das beim Spiel im Herbst. Da haben bei uns aber auch Schönberger und Rothbauer gefehlt, damit gleicht sich das ganze wahrscheinlich wieder aus.

Wenn die Mannschaft die Seuche vom letzten Wochenende bis Samstag anbringt, bin ich für das Ergebnis sehr optimistisch.

Dem Oleg B. widerspreche ich nur sehr ungern, aber: wenn es nicht von der Einstellung oder von den Trainingsleistungen her zwingende Gründe dagegen gibt, dann ist Bozo Kovacevic in der Startformationen für mich ein Muss. Da schaue ich nicht auf die letzten zwei Leistungen bzw. Nichtleistungen von ihm. Der Kovacevic ist ein Schlachtross, ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er in einer derartig wichtigen Partie nicht versucht, an die Leistungsgrenze zu gehen.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Wers versäumt, ist selber schuld.

Danke für das Salz in der offenen Wunde! Konnte schon in GR nicht dabei sein, was sich aber im nachhinein eher als Glücksfall herausstellte...

Gegen Neuhofen halt ich's mit vielen meiner Vorschreiber: Nicht zuviel schwarzmalen, die Erfolgsverwöhntheit für 90 min. ablegen und eisern hinter der Mannschaft stehen (ich weiß schon - ich red' mich leicht, kann/muss mir die Partie ja nicht anschauen). Auch wenn viele anderer Meinung sind - ich bleib dabei: Edi weiß Bescheid, und er wird sicherlich kein zweiter Russ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

....

Auch wenn viele anderer Meinung sind - ich bleib dabei: Edi weiß Bescheid, und er wird sicherlich kein zweiter Russ.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Also ich denke die Vergleiche Glieder - Russ sollten wir aber schnellstens wieder aufhören. Denn mit einem Russ verglichen zu werden hat sich Glieder keinesfalls verdient.

Ich darf daran erinnern daß Russ sein Einstandsmatch gegen Marchtrenk damals gleich mal 3:4 verloren hat und wir bereits im Lauf der Herbstsaison zwischenzeitlich sogar auf Platz 6 mit 8 Punkten Rückstand dagestanden sind und die Leistungen der Mannschaft permanent grauslich waren - ohne Hoffnung auf Besserung!!!

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass es bei diesem Spiel um Alles geht, wissen alle hier im Forum: Sollten wir verlieren, sinkt die Titelchance vielleicht auf 25 %. Bei einem Sieg sind wir durch, dann lassen wir uns das

auch bei mäßigen Leistungen nicht nehmen.

Und die Vorwärts hat bei solchen "es geht um alles-Partien" immer gut gespielt: Und deshalb sollten Auch alle Vorwärtsler ins Stadion kommen, denn jeder Zuschauer mehr hebt unsere

Kampfkraft. Und über den Kampf geht der Weg zum Erfolg. Daher werden auch Spieler wie der Jefti, der Rothbauer , der Mike und auch der Kova dabei sein. Der Edi wird aber auf die

Kreativabteilung nicht vergessen und den Kerschi von Anfang an bringen. Seine Leistung gegen Grieskirchen wird ihn überzeugt haben. Falkner und Rucki sind für mich die Joker, die später

gebracht werden. Lageder gehört wegen seiner Vielseitigkeit in die Startelf.

Warum soll die Vorwärts eine vergleichbare Leistung wie gegen Sturm nicht erbringen können. Da sind die letzten Spiele kein Maßstab. Und dass der Kova nicht aufsteigen will halte ich

erstens für einen Profi unwürdig und zweitens für ein Latrinengerücht. Der wird sich schon reinhängen. Unsere Mannschaft hat genug Klasse, um sich gegen die jungen Rieder

durchzusetzen. Die haben außer der Motivation vielleicht einmal in der Buli zuspielen nichts, was sie vorantreiben könnte.

Darum wäre ein volles (!!!) Haus Pflicht, realistischerweise werden nur 4000 dabei sein, fürchte aber, dass die Recht bekommen, die meinen, dass unsere Fans nur dann ins Stadion

aufbrechen, wenn ein Vorstadtclub antanzt. Unsere Spieler sollten aber so motiviert sein, dass die Zuschauerzahl egal ist.

SOLLTEN WENIGER ALS ERWARTET KOMMEN, MÜSSEN SICH DIE ANDEREN HALT DOPPELT UND DREIFACH IM SUPPORT REINHÄNGEN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich wäre nicht für einen Spielverlauf wie gegen Sturm Graz.

Wenn ich bedenke wie viele 100% Chancen Sturm hatte kann ich gerne darauf verzichten.

Man kann solche Spiele wo wir klarer Außenseiter waren und auf Konter spielen konnten nicht mit einem

Spiel auf gleicher Augenhöhe vergleichen !

Was ich mir wünsche ist die damals aufgebrachte Kampfkraft im Mix mit einer spielerischen Steigerung.

Wie heißt es so schön : Neues Spiel , neues Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Darum wäre ein volles (!!!) Haus Pflicht, realistischerweise werden nur 4000 dabei sein, fürchte aber, dass die Recht bekommen, die meinen, dass unsere Fans nur dann ins Stadion

aufbrechen, wenn ein Vorstadtclub antanzt. Unsere Spieler sollten aber so motiviert sein, dass die Zuschauerzahl egal ist.

SOLLTEN WENIGER ALS ERWARTET KOMMEN, MÜSSEN SICH DIE ANDEREN HALT DOPPELT UND DREIFACH IM SUPPORT REINHÄNGEN!!!!

Volles Haus sollte Pflicht sein, jedoch 4000 - kann ich mir nicht vorstellen, aber ich lass mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich empfehle allen, die der meinung sind, dass wir zur zeit miesen fußball zu sehen bekommen, das gerade

im fernsehen laufende spiel ried-rapid anzusehen...also recht viel schlechteres haben wir bisher in der meisterschaft sicher nicht gesehen,

und die bekommen viel geld dafür und gehen nebenbei nicht hakeln :facepalm: ...österreichischer fußball....ein drama...freu ich mich auf manU :v:

und auf samstag :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na, dann haben wir ja eh schon eine schöne Ausrede parat, falls es demnächst wieder einen Kick a la Grieskirchen geben sollte...die anderen spielen auch einen Topfen!

Es gibt übrigens auch in der deutschen Bundesliga ab und zu einen richtigen Hundskick...und wenn die das nicht können, wie sollte man dann von der Vorwärts verlangen, dass sie halbwegs schön spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

(...) wie sollte man dann von der Vorwärts verlangen, dass sie halbwegs schön spielen...

Nachdem mir die nicht enden wollenden Rufe nach mehr Ästhetik im Vorwärtskick jetzt schon ein bissl auf's Gemächt gehen, muss ich doch auch mal meine Sicht der Dinge kundtun:

Also vielleicht erinner' ich mich jetzt falsch, aber zu Beginn dieser (und vieler anderer) Saison(en) war der Forums- und Tribünentenor: "Der Titel muas her". Das sah und sehe ich genauso. Eine handvoll Runden vor Schluss steht die Vorwärts auf eben diesem ersten Tabellenrang. Das eigentliche Ziel vor Augen wird jetzt gesudert, dass das Spiel unserer Mannschaft zu wenig schön sei. Natürlich ist es ärgerlich, wenn einem auf dem Rasen ein unterirdisch schiacher Kick geboten wird, aber solange das eigentliche Ziel letztendlich erreicht wird - ist mir persönlich die Ästhetik herrlichst Blunz'n.

Natürlich könnte man jetzt argumentieren: "Das kann nur einer sagen, der in Grieskirchen nicht dabei war!". Grundsätzlich richtig - aber die Partien davor waren auch nicht unbedingt mit Schönheit gesegnet. Mir ist ein ernudelter Meistertitel tausendmal lieber als ein 5. Tabellenrang, den wir durch "schönen" Fußball erspielt haben.

Und bitte nicht vergessen: Obwohl wir die große Vorwärts sind, spielen wir trotzdem nur in der 4. Liga. Meine Bitte wär', dass manche wieder auf den Boden der Realität zurückkehren. Ein Mauschi ist kein Messi, er ist ein Mauschi - und das war für uns jahrelang gut genug. Besinnen wir uns wieder ein bisserl darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Niemand verlangt von der Vorwärts Zauberfussball a la Barcelona oder Fussball auf Erstliganiveau. Natürlich muss man immer berücksichtigen, in welcher Klasse wir spielen.

Aber zusätzliche fussballinteressierte neutrale Zuschauer werden wir so kaum dauerhaft gewinnen. Das sollte doch auch im Interesse des Vereins sein. Leute, die keine eingefleischten Vorwärtsler sind, schauen sich so etwas ein Mal an und kommen dann sicher lange Zeit nicht mehr.

Dass es auch anders geht, haben wir ja z.B. schon in der Bezirksliga gesehen, zumindest unter Stromberger: Da spielten wir nämlich schön UND erfolgreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass es auch anders geht, haben wir ja z.B. schon in der Bezirksliga gesehen, zumindest unter Stromberger: Da spielten wir nämlich schön UND erfolgreich...

Der Vergleich Bezirksliga und OÖLiga ist ungefähr so wie der Vergleich Österreichische Bundesliga und Deutsche Bundesliga!

Bei alle Respekt vor der Arbeit von Stormberger und ich würde einen Trainer Stromberger sehr gerne wieder einmal auf der SKV Bank sehen, aber das Niveau ist in der Bezirksliga um einiges schlechter. Vor allem hinsichtlich Tempo! Und ich glaube, dass wir damals in Verhältnis zu den anderen Mannschafen einen weitaus überlegenen Kader gehabt haben!

Grundsätzlich möchte ich heuer einfach nur den Aufstieg, dann können wir anfangen auch schön zu spielen, den der Weg von Regionalliga zu Bundesliga wird sowieso ca. 10 Jahre dauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schon mal daran gedacht, dass die Spieler hier mit lesen??

Es wär sicher aufbauender wenn die Mannschaft erfährt das wir an sie glauben. Es spielt sicher keiner absichtlich schlecht.

Es lastet ein wahnsinns Druck auf jeden Einzelnen. Bei den Rieder Ama´s ist das ganz anders....die können am Samstag nur gewinnen...wir können sehr viel verlieren. Ich glaube fest an unsere Mannschaft und bin überzeugt das wir nicht verlieren. Außerdem ist es ein richtungsweisendes aber noch kein meisterschaftentscheidendes Spiel. Sollten wir gewinnen haben wir 4Punkte Vorsprung das wär schon was. Falls Ried gewinnt haben sie 2 Punkte Vorsprung also ist da auch noch immer alles offen. Ich werde das Spiel besuchen obwohl der Sohn meines Bruders heiratet! Ich werde die Daumen drücken bis ich kein Blut mehr gebe und werde auch bei einem Rückstand nicht damit aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.