SK Vorwärts Steyr gegen Neuhofen/Ried Amateure


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Rein sportlich ist Ried sowieso ein Vorbild, genauso muss man einen kleinen Verein führen. Ich würde mir wünschen, dass wir in Sachen Finanzgebarung,, Personalplanung und sportlicher Erfolg irgendwann auch so dastehen wie Ried.

Nachwuchsarbeit nicht vergessen. Der Schlüssel um heutzutage in der Bundesliga langfristig zu bestehen. Jedesmal wenn ich am Rieder Trainingszentrum vorbeifahre blicke ich neidvoll auf die Anlage und mir wird jedesmal bewußt, daß Ried nur deshalb langfristigen Erfolg hat und zur klaren Nummer eins in der Region aufgestiegen ist. Sind wir uns ehrlich, Spieler wie Lageder und Falkner sollte man nicht verpflichten müssen, die kommen bei anderen Vereinen aus dem eigenen Nachwuchs. Soweit ein bissl off topic.....

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin ja gespannt, ob ein paar Rieder Fans auch mitfahren. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja schon in alten Bundesligatagen (ca 1995) ein recht gutes Auskommen, damals noch mit dem Fanclub Schwarz-Grün. Abgesehen davon finde ich es wirklich bemerkenswert, welch respektable Fanszene sich da in Ried aufgebaut hat - in einer 15.000-Einwohner-Stadt. Alleine die Away-Choreo letzte Woche in Linz gegen den LASK ist ja ein Hammer sondergleichen... :laugh:

DSCN2703.JPG

Rein sportlich ist Ried sowieso ein Vorbild, genauso muss man einen kleinen Verein führen. Ich würde mir wünschen, dass wir in Sachen Finanzgebarung,, Personalplanung und sportlicher Erfolg irgendwann auch so dastehen wie Ried.

Die Rieder haben für Österreichische Verhältnisse wirklich eine kleine aber ganz feine Szene. Bedingt durch den sportlichen Höhenflug der Kampfmannschaft steigt natürlich jetzt auch die Masse an Leuten - das ist generell erfreulich. Ob es bei den Amateuren auch so etwas wie einen Kern gibt, der regelmäßig mitfährt, kann ich nicht sagen. Glaube aber eher nicht. Aber vielleicht verirrt sich das ein oder anderer Grüppchen heut nach Steyr, ein schöner Samstagsausflug ist es ja allemal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachwuchsarbeit nicht vergessen. Der Schlüssel um heutzutage in der Bundesliga langfristig zu bestehen. Jedesmal wenn ich am Rieder Trainingszentrum vorbeifahre blicke ich neidvoll auf die Anlage und mir wird jedesmal bewußt, daß Ried nur deshalb langfristigen Erfolg hat und zur klaren Nummer eins in der Region aufgestiegen ist. Sind wir uns ehrlich, Spieler wie Lageder und Falkner sollte man nicht verpflichten müssen, die kommen bei anderen Vereinen aus dem eigenen Nachwuchs. Soweit ein bissl off topic.....

Das ist schon recht, wenn der SKV auch so eine gute Nachwuchsarbeit hätte, aber dann werden die guten Talente ja sowieso von den Akademie

geangelt, die jungen Spieler wie Lageder (Akademie Ried) oder Danninger (Akademie Austria) kommen ja auch von solcher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Aufstellung:

Berger Florian, Danninger Alexander, Kovacevic Bozo, Kerschbaumer Daniel, Mehlem Michael (K), Ruckendorfer Harald, Rabenhaupt Manfred, Lindorfer Daniel, Jeftenic Dejan, Schönberger Manuel, Lageder Michael

LT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bravo! Es geht ja doch...

Mit einem konsequenten Spiel und der "richtigen" Aufstellung wurde eine im Prinzip starke Innviertler Mannschaft in Schach gehalten. Der Edi scheint ja doch lernfähig zu sein und ich hoffe, dass die Zeit der Selbstschwächungen hiermit vorbei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Puh! War das wieder eine Zitterpartie. :betrunken:

Also eines mal gleich vorweg, ich freue mich das ich mit meinem schlechten Gefühl daneben gelegen bin und wir gewonnen haben, nur den Bericht auf ooeliga.at kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das die Rieder lustlos wirkten und wir die spielerisch bessere Mannschaft waren kann ich beim besten Willen nicht so sagen. Im Gegenteil, Neuhofen hat uns doch relativ im Kreis laufen lassen und spielerisch sowie technisch waren sie uns mit Abstand überlegen. Das einzige Manko was man ihnen (zum Glück) nachsagen kann, das war die Harmlosigkeit vor dem Tor. Weder Berger noch Dorfmayr hatten wirklich was zu tun in den 90 Minuten. Auch unserer Abwehr ein Kompliment, gut gestanden und auch Kovacevic mit tadelloser Leistung!

Aber egal! Unsere Jungs haben super gekämpft und es war auch im Spielaufbau sicher wieder eine Steigerung zu erkennen auch wenn einige unnötige technische Patzer passiert sind. Auch im Abschluß klappt es nach wie vor nicht so richtig, denn das 2:0 hätten wir schon lange vorher machen müssen, es waren mindestens 3 Chancen im Konter dazu da. Der Freistoß von Ruckendorfer war allerdings erste Sahne und auch das 2:0 herrlich aufgespielt. Für ihn freut es mich besonders weil er lange gekämpft hat um wieder zurückzukommen und voll fit zu werden. Vielleicht gibt das 2. Tor auch Schierhuber wieder etwas Motivation für die restliche Meisterschaft.

Die 3 Punkte im "vorentscheidenden Spiel" sind geholt und wir können nur hoffen das dieser Erfolg jetzt genug Schub für die restlichen 6 Spiele gibt und nur nicht wieder ein Abfall kommt. Nur weiter so und wir können es tatsächlich schaffen mit dem Aufstieg!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Bin auch der Meinung vom SKV-Insider....habe nicht erkennen können daß die Rieder lustlos waren. Was ich aber erkennen konnte war eine Vorwärtself die sich von Anfang an den Arsch aufgerissen hat!!!! Eine Vorwärtself die nicht wiederzuerkennen war gegenüber dem Grieskirchenunkick. Unabhängig vom Vierpunktevorsprung glaube ich jetzt wieder an den Titel.....wenn sich die Jungs den Arsch aufreissen, ansonsten kanns auch ganz schnell wieder eine Zitterpartie werden.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Man hat eindeutig gesehen, was möchtlich ist wenn die Mannschaft kämpft.

Laufen und den Gegner angehen, das war heute das Rezept und das ist voll aufgegegangen.

Ried war nicht lustlos, sondern unsere Mannschaft war einsatzbereit und hat das rieder Spiel im Ansatz unterbunden.

Das Freistoßtor ist genau zur richtigen Zeit gefallen. Wunderbar über die Mauer und unhaltbar reingesehnkt. Ein Traum! Ich hätte es fast versäumt weil ich aufm Klo war.

Das 2:0 die Erlösung. Der emotionalste Torjubel seit dem 2:0 gg. Freistadt vor zwei Jahren. Einfach geil.

Riesen Danke an die Mannschaft für dieses Spiel heute.

Tadelloste Abwehr heute. Ried war gefühlt bei jedem 2. Angriff im Abseits. Sehr elegant und clever gespielt.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich hatte schon das gefühl dass die Rieder nach 70 Minuten etwas ratlost/ lustlos wirkten!? Als wenn sie einfach abgedreht hätten oder ausgepowert waren.

Seis wie´s sei - super Duell der beiden Spitzenmannschaften mit dem besten Ergebnis dass man sich aus Vorwärts Sicht wünschen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.