Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GoodGod schrieb vor 12 Minuten:

jein... die admira ist abgestiegen obwohl sie nicht die wenigsten punkte gehabt hat. ist schon auch zu hinterfragen.......

doch, sie hatten die wenigsten punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Genau diese Panikreaktionen waren schlussendlich der Grund, wieso bei uns die Punkteteilung und die Auf- und Abstiegsrunde abgeschafft wurde.

Es wäre so einfach bei euch: Punkteteilung abschaffen, Europacup-Playoff überarbeiten (Alle Teams im oberen Playoff und der 7. müssen eine Chance haben) und Abstiegs-Playoff zwischen dem 11. und dem 2. eurer zweiten Liga.

Wenn ihr wirklich Spannung im Meisterrennen wollt, müsst ihr Red Bull loswerden. Aber das wisst ihr eh alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Genau diese Panikreaktionen waren schlussendlich der Grund, wieso bei uns die Punkteteilung und die Auf- und Abstiegsrunde abgeschafft wurde.

Es wäre so einfach bei euch: Punkteteilung abschaffen, Europacup-Playoff überarbeiten (Alle Teams im oberen Playoff und der 7. müssen eine Chance haben) und Abstiegs-Playoff zwischen dem 11. und dem 2. eurer zweiten Liga.

Wenn ihr wirklich Spannung im Meisterrennen wollt, müsst ihr Red Bull loswerden. Aber das wisst ihr eh alle.

Voll Zustimmung, wenn Punktteilung dann nur im oberen Play off da geht es zumindest nicht um die Existenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Es ging eigentlich gerade darum, dass es manchen im hinteren zu aufregend bis ins Frühjahr ist und sie gerne mehr Planungssicherheit hätten…

Die Frage ist eher, ob dieser Modus fair ist oder nicht. Bin mir auch nicht sicher, ist aber vermutlich nie das wesentliche Kriterium gewesen.

GoodGod schrieb vor 7 Stunden:

Das ist halt hypothetisch. In einem „üblichen“ Modus hätten sie vl. tatsächlich weniger Punkte gehabt. Das Rückrechnen ist nach Punkteteilung und Ligensplittung nicht wirklich seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie schon einmal gesagt: Jeder kennt die Voraussetzungen. Jeder kann mit dem vorhandenen Wissen den Fokus auf den letzten Saisonteil legen. 

Ein gewisses Formtief oder/und Verletzungspech kann dich natürlich zur falschen Zeit treffen. 

Und ja, die fehlende "Planungssicherheit" lass ich als ernsthafte Sorgen so mancher Vereine natürlich gelten, weil der "Fall" in die zweite Liga ist ein schwerer und für die weitere Vereinsexistenz zumindest "anspruchsvoll".  (wenn man die Hausaufgaben macht natürlich nicht, aber Lercherlschas ist diese "Doppelgleisigkeit" natürlich auch keine)

Für mich, der jahrzehntelang ( :davinci: ) jegliche "Amerikanisierung" und "Punkteteilungen" gehasst habe, ist der aktuell Kompromiss zwischen Unterhaltung (und das ist der Profisport - gerade im kapitalistischen Fußball...) und Sportlichkeit aber gerade noch in Ordnung. 

Ich sehe hier absolut keine Wettbewerbsverzerrung (so sehr ich z.B. auch die Admira gemocht habe & vermisse) aber gleichzeitig will ich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit bzw. ob man damit dem Niveau/österr. Klubfußball was gutes tut, auch nicht 100% beantworten.

Ps.: Meine persönliche Wunschvorstellung wäre ebenfalls einmal eine 16er-Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 48 Minuten:

Und ja, die fehlende "Planungssicherheit" lass ich als ernsthafte Sorgen so mancher Vereine natürlich gelten, weil der "Fall" in die zweite Liga ist ein schwerer und für die weitere Vereinsexistenz zumindest "anspruchsvoll".  (wenn man die Hausaufgaben macht natürlich nicht, aber Lercherlschas ist diese "Doppelgleisigkeit" natürlich auch keine)

Du sprichst das wesentliche an: Der schwere Fall in die zweite Liga. Da sollte man vermutlich am schnellsten ansetzen: „Knackigere“ Liga, Zweitvertretungen raus, wirtschaftliche Möglichkeiten (TV, Prämien o.ä.) stark anheben usw. Damit der Abstieg auch als Zwischenschritt gesehen werden kann und nicht eine dermaßene Zäsur im Verein (+Umfeld) darstellen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
mapok schrieb vor 1 Minute:

Du sprichst das wesentliche an: Der schwere Fall in die zweite Liga. Da sollte man vermutlich am schnellsten ansetzen: „Knackigere“ Liga, Zweitvertretungen raus, wirtschaftliche Möglichkeiten (TV, Prämien o.ä.) stark anheben usw. Damit der Abstieg auch als Zwischenschritt gesehen werden kann und nicht eine dermaßene Zäsur im Verein (+Umfeld) darstellen muss

Das wird leider nicht passieren. Denn es war ja das ausdrückliche Ziel (so geäußert von der damaligen Planungskommission), dass der Abstand zwischen der zweiten und der ersten Liga größer werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor 40 Minuten:

deswegen war ja mein vorschlag, dass man sich unbedingt etwas für liga2 überlegen sollte und das darf ruhig eine 12er ohne zweitvereine, dafür ebenfalls mit OPO und UPO sein. wichtig aber, dass man hier den TV-vertrag von liga1 mitberücksichtigt.

wir haben in liga2 inzwischen gut aufgestellte vereine, die man wirtschaftlich verhungern lässt.

das ziel muss sein, dass ein abstieg aus liga1 zwar bitter ist, aber kein beinbruch. gilt auch für den nicht-aufstieg aus liga2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich trag mal zusammen, was ich weiß.

"Auslosung Montagabend": Quelle der Oberbank Business Talk im VIP in Ried nach dem Spiel
"Dienstag um 11 Uhr wird der Spielplan bekanntgegeben": Quelle SV Ried offiziell
"Dienstag um 14:30 Uhr wird der Spielplan bekanntgegeben": Quelle nachrichten.at in einem Abo-Plus-Artikel
"Morgen wird der Spielplan des Finaldurchgangs veröffentlicht" Quelle: Österreichische Bundesliga offiziell auf Facebook gestern Abend in einem Kommentar zur Tabelle.
"Voraussichtlich morgen wird der Spielplan des Finaldurchgangs veröffentlicht." Quelle: Österreichische Bundesliga offiziell auf Facebook gestern Abend einen Kommentar darunter :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das ist wie mit dem ersten Schnee im Winter, der auch immer wieder für manche völlig überraschend kommt. Niemand konnte ahnen, dass nach 22 Runden der Grunddurchgang schon wieder vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Der Rauswurf von Klose ist halt vieles, aber keine Panikreaktion. Die haben seit Mitte Oktober kein Spiel mehr gewonnen, das ist völlig unabhängig vom Modus ein Trennungsgrund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

dafür ebenfalls mit OPO und UPO

Die Idee wäre ja nicht schlecht die 2. Liga mit OPO und UPO zu spielen, dann hätte man aber bei sechs KLubs drei Absteiger. Das ist eindeutig zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag