Ligareform


18_08

Recommended Posts

Weltklassecoach
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Also irgendwie ist dem Kurier Artikel nicht zu trauen. Alleine in der RLW haben ja Grödig und Anif abgesagt und mit Kurier Meldung von 06.12. hätten sie plötzlich wieder zugesagt?

RLM kann ich nichts sagen aber in der RLO ist doch der Tabellensechste FC Karabakh der einzige der offensiv auftritt und rauf will und das auch artikuliert. Man siedelt sogar jetzt nach Schwechat weil der Platz in Kaiserebersdorf adaptiert wird.

Sicherlich, Horn will auch rauf nur hört man das nicht so aber Ebreichsdorf und Amstetten haben doch auch schon abgewunken.

Also wie kommt der Kurier dann auf 11 potentielle Aufsteigerkandidaten?

Amstetten hat NICHT abgewunken! Man wird sich aber auch nicht auf "Abenteuer" einlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
misteranonymus schrieb vor 3 Stunden:

Also irgendwie ist dem Kurier Artikel nicht zu trauen. Alleine in der RLW haben ja Grödig und Anif abgesagt und mit Kurier Meldung von 06.12. hätten sie plötzlich wieder zugesagt?

Anif hat nie abgewunken - die suchen "nur" nach Geld fürs Flutlicht. Und Haas (Grödig) ändert seine Meinung eh gefühlt jeden zweiten Tag.

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

  Man sollte aus Grödig gelernt haben und nicht jeden aufsteigen lassen, nur weil es sportlich erreicht wurde.

Aus Grödig hat man gelernt - die Infrastrukturauflagen für die 1. Bundesliga wurden eben wegen Grödig erhöht (und diverse Übergangsbestimmungen gestrichen).

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Die Liga sollte solche Kasperl-Investorenvereine gar nicht in die höchste Klasse aufsteigen lassen.

Da weißt gar nicht, wer da warum Gelder investiert und was man sich davon erhofft. Das wird nie gewinnbringend sein und die werden das auch selber wissen. Also warum steckt man da sein Geld in den Verein? Das wird weder Liga noch Investoren bereichern. 

Erstens geht es eh um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse. Zweitens gelten für alle die gleichen Regeln. Schwindlige Konstruktionen wie Ritzing hat man in der Vergangenheit zu Recht nicht aufsteigen lassen. Für die neue zweite Liga wurden die Regelungen aber gelockert - wenn Karabakh diese neuen Regelungen erfüllt (was ja eh noch lange nicht fix ist) haben sie das Recht aufzusteigen - wurscht ob einem das nun gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
onkelandy schrieb Gerade eben:

wenn Karabakh diese neuen Regelungen erfüllt (was ja eh noch lange nicht fix ist) haben sie das Recht aufzusteigen - wurscht ob einem das nun gefällt oder nicht.

Jo eh. Mir gefällt es eben nicht, anderen wird es egal sein. Solche Konstrukte ohne Fans und Geschichte mit namenlosen Hintermännern braucht es in meinen Augen einfach nicht. Dann lieber Vereine mit einer gewissen Fanbasis wie GAK und Steyr, die hier schon genannt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube man muss abwarten wie der tv-vertrag aussieht für diese liga bzw wieviel geld es von der bundesliga gibt.

wenn es hier halbwegs gute unterstützung gibt werden sich schon 16 vereine finden. Wenn nicht kann es schwierig werden.

Das Problem ist halt, dass man momentan überhaupt nicht planen kann.

Vorher werden ja auch noch die zweitverwertungsrechte für die buli verhandelt.

 

Zu karabakh:

wenn sie die zulassung/lizenz bekommenund sich sportich qualifizieren dann ist das auch verdient, egal wie man zu ihnen steht.

was ich nicht verstehe: jetzt übersiedeln sie nach schwechat und wollen in kaiserebersdorf adaptieren. Dort kann man aber doch kein stadion hinstellen, das für die buli geeignet ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gump86 schrieb vor 4 Stunden:

Was wäre deine Meinung die beste Lösung für die zweite Klasse?

 

So wies war gehts ja nicht weiter - die neue Reform lehnst du ab - was wär also dein Vorschlag?

Sollt ma nicht amal abwarten wie es sich entwickelt?

Steht doch alles schon x-fach hier im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Gump86 schrieb vor 23 Stunden:

Was wäre deine Meinung die beste Lösung für die zweite Klasse?

Ich weiß es echt nicht, aber irgendwie muss man das Vereinssterben in der 2.Klasse Süd B des Burgenlandes und der 2.Klasse Pulkautal/Schmidatal schon stoppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 44 Minuten:

Ich weiß es echt nicht, aber irgendwie muss man das Vereinssterben in der 2.Klasse Süd B des Burgenlandes und der 2.Klasse Pulkautal/Schmidatal schon stoppen!

:D :D :D hoppala

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hammerwerfer schrieb vor 19 Stunden:

Dann zitier das bitte mal. Man liest immer nur Kritik von dir aber nie Gegenvorschläge wie die Liga aussehen sollte.

Ich habe weder Zeit noch Lust 500 Seiten zu durchsuchen, weil du zu faul bist. Mein Vorschlag war ganz grob ein auf mehrere Jahre ausgelegtes Projekt, das in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Vereine, Bundesliga, Beratern, Gemeinden, Länder, ÖFB, Sponsoren etc.) verschiedene Reformen erarbeitet, an deren Ende eine 16er-Bundesliga steht. Die Koordination sollte der Liga und ggf. einem Unternehmen wie diesen niederländischen Sportberatungsfirma obliegen. Die Vereine werden dabei unterstützt sowohl ihre Organisastionstruktur als auch ihre Infrastruktur zu professionalisieren. Das könnte von Schulungen über standardisierte Stadionprojekte, finanzielle Unterstützung, Unternehmensberatung, Marketingberatung, Nachwuchsausbildung etc. gehen. Die Vereine, die sich zur Teilnahme bereit erklärt haben, bekommen einen Termin, an dem Organisiation, Infrastruktur und sportliche Belange lt. definierten Bedingungen eingehalten und reformiert sein müssen (also nix mit "keine Bedingungen"). Sind diese Ziele erreicht, bekommen sie die Chance, sich für die 16er-Liga zu qualifizieren. Die, die es nicht schaffen, bilden eine gute Grundlage für den gesunden und nachhaltigen Austausch zwischen der obersten 16er-Liga und den darunter liegenden Ligen (die ich, wie ebenfalls schon x-fach diskutiert, geografisch in Ost und West teilen würde, ohne auf Bundesländer zu achten).

Kern des ganzen ist aber, nachhaltig gesunde und professionell aufgestellte Vereine und eine hochwertige Nachwuchsausbildung zu gewährleisten und einen Konkurrenzkampf zu forcieren, der nicht die Kleinen kleiner und die Großen größer macht sondern im Interesse des Fußballs eine möglichst lebendige Profifußballszene in Österreich zu schaffen.

Stattdessen hat man sich eben für das genaue Gegenteil entschieden und ich glaube auf mittlere und lange Sicht wird das dem Fußball in diesem Land schaden. Daher kann man auch keine "Lösung für die zweite Klasse" präsentieren, da die Fehler schon oben beginnen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe weder Zeit noch Lust 500 Seiten zu durchsuchen, weil du zu faul bist. Mein Vorschlag war ganz grob ein auf mehrere Jahre ausgelegtes Projekt, das in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Vereine, Bundesliga, Beratern, Gemeinden, Länder, ÖFB, Sponsoren etc.) verschiedene Reformen erarbeitet, an deren Ende eine 16er-Bundesliga steht. Die Koordination sollte der Liga und ggf. einem Unternehmen wie diesen niederländischen Sportberatungsfirma obliegen. Die Vereine werden dabei unterstützt sowohl ihre Organisastionstruktur als auch ihre Infrastruktur zu professionalisieren. Das könnte von Schulungen über standardisierte Stadionprojekte, finanzielle Unterstützung, Unternehmensberatung, Marketingberatung, Nachwuchsausbildung etc. gehen. Die Vereine, die sich zur Teilnahme bereit erklärt haben, bekommen einen Termin, an dem Organisiation, Infrastruktur und sportliche Belange lt. definierten Bedingungen eingehalten und reformiert sein müssen (also nix mit "keine Bedingungen"). Sind diese Ziele erreicht, bekommen sie die Chance, sich für die 16er-Liga zu qualifizieren. Die, die es nicht schaffen, bilden eine gute Grundlage für den gesunden und nachhaltigen Austausch zwischen der obersten 16er-Liga und den darunter liegenden Ligen (die ich, wie ebenfalls schon x-fach diskutiert, geografisch in Ost und West teilen würde, ohne auf Bundesländer zu achten).

Kern des ganzen ist aber, nachhaltig gesunde und professionell aufgestellte Vereine und eine hochwertige Nachwuchsausbildung zu gewährleisten und einen Konkurrenzkampf zu forcieren, der nicht die Kleinen kleiner und die Großen größer macht sondern im Interesse des Fußballs eine möglichst lebendige Profifußballszene in Österreich zu schaffen.

Stattdessen hat man sich eben für das genaue Gegenteil entschieden und ich glaube auf mittlere und lange Sicht wird das dem Fußball in diesem Land schaden. Daher kann man auch keine "Lösung für die zweite Klasse" präsentieren, da die Fehler schon oben beginnen.

Du hast doch genau die gleichen Probleme in deiner Liga drinnen wie du sie jetzt bekrittelst!

 

.) 16ener Liga aus der dann von 2 gesonderten Ligen darunter Vereine aufsteigen sollen – diese sollen vorab schon einen Workshop besucht haben und auch gleich einen öffentlichen Stadionbau bekommen – wie wird der finanziert? Da haben wir wieder das Problem, dass wir min. 20 Vereine für eine Fluktuation benötigen würden

 

.) Wie finanzieren sich die beiden Liga unter der 16ener Liga? Statt den jetzt 16 Vereinen hättest du wsl wieder doppelt soviele! Wir bekommen ja laut dir nicht mal die 16 für die jetzige Liga zusammen!

 

Die Unternehmungsberatung für die Vereine ist zwar ein netter Gedanke, aber doch nicht durchführbar bzw. nicht zielführend. Glaubst du wirklich, dass dann plötzlich alle Probleme gelöst wären?

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gump86 schrieb vor 27 Minuten:

Du hast doch genau die gleichen Probleme in deiner Liga drinnen wie du sie jetzt bekrittelst!

 

.) 16ener Liga aus der dann von 2 gesonderten Ligen darunter Vereine aufsteigen sollen – diese sollen vorab schon einen Workshop besucht haben und auch gleich einen öffentlichen Stadionbau bekommen – wie wird der finanziert? Da haben wir wieder das Problem, dass wir min. 20 Vereine für eine Fluktuation benötigen würden

 

.) Wie finanzieren sich die beiden Liga unter der 16ener Liga? Statt den jetzt 16 Vereinen hättest du wsl wieder doppelt soviele! Wir bekommen ja laut dir nicht mal die 16 für die jetzige Liga zusammen!

 

Die Unternehmungsberatung für die Vereine ist zwar ein netter Gedanke, aber doch nicht durchführbar bzw. nicht zielführend. Glaubst du wirklich, dass dann plötzlich alle Probleme gelöst wären?

Du scheinst meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben. Jedenfalls stehen in deiner Antwort jede Menge Dinge drin, die ich nie geschrieben habe.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.