Ligareform


18_08

Recommended Posts

Special agent
Tribal schrieb vor 13 Minuten:

Das heißt mit 5 EC - Plätzen und dem "richtigen" Cupsieger heißt es zuerst 6 vs. 7 und dann 6/7 vs. 5?

Sollte so sein. Mit 4 EC Plätzen umd dem "falschen Cupsieger" haben der 5. und 6. keine Chancen. Der 7. (oder anders gesagt der Sieger der Qualifikationsrunde) aber sehr wohl.

LarsUlrich schrieb vor 2 Minuten:

ergo wird man als 6ter in den letzten runden versuchen absichtlich zu verlieren um 7ter zu werden, korrekt?

 

gratuliere, da haben sich wieder die hellsten köpfe zammgsetzt

Warum, als 6. kann ich sogar noch Meister werden bzw. habe Vorteile im Kampf um die EC-Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 2 Minuten:

ergo wird man als 6ter in den letzten runden versuchen absichtlich zu verlieren um 7ter zu werden, korrekt?

 

gratuliere, da haben sich wieder die hellsten köpfe zammgsetzt

gratuliere, wenn du das wirklich glaubst, dann muss ich mir jetzt schon ordentlich auf die lippen beißen, wer heller ist :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Sollte so sein. Mit 4 EC Plätzen umd dem "falschen Cupsieger" haben der 5. und 6. keine Chancen. Der 7. (oder anders gesagt der Sieger der Qualifikationsrunde) aber sehr wohl.

Warum, als 6. kann ich sogar noch Meister werden bzw. habe Vorteile im Kampf um die EC-Plätze.

 

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

gratuliere, wenn du das wirklich glaubst, dann muss ich mir jetzt schon ordentlich auf die lippen beißen, wer heller ist :RiedWachler:

 

naja, wenn man mehr punkte rückstand nach oben hat, als vorsprung nach unten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

 

 

naja, wenn man mehr punkte rückstand nach oben hat, als vorsprung nach unten? :ratlos:

gerade dann sollte man sich nicht freiwillig in den abstiegskampf schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

gerade dann sollte man sich nicht freiwillig in den abstiegskampf schmeißen.

also ich würds schon drauf ankommen lassen, wenn die letzten beiden doch schon etwas rückstand auf den rest der liga hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

cool, ihr seid ja massive vollidioten, scheiß bundesliga.

punkteteilung :facepalm: hats euch?? rapid ist heuer wohl eher chancenlos, zack bum, in 5 runden simma wieder mittendrin, sehr sportlich. gewinnen wir im herbst gegen die austria und verlieren im frühjahr, haben wir bei gleichem ausgang minus 1,5 punkte :lol:

der 4te is auch der gschnapste. spielt in den allermeisten fällen gegen die stärkeren gegner, nur um sich dann in einem einzigen play-off spiel auswärts beim siebten, wac, admira, ried wie auch immer abzumühen. ist das positiv erledigt, gehts gegen den dritten in zwei spielen. :super:

klar, das untere play-off braucht ja einen anreiz, geht ja um nix. am besten sollte der 10te auch noch ec-quali gegen den cupsieger spielen, weil der hatte mit dem abstieg nix zu tun und für platz 7 war er leider zu schlecht :-(. vorm duell mim cuspieger noch eines gegen den 8 platzieren, weil der war ja uuuur knapp dran an platz 7. das muss aber noch nicht in stein gemeißelt sein, eventuell kann man da auch den mit der niedrigsten zuschauerzahl antreten lassen, so als zuckerl weil er 16 deprimierende heimspiele hinter sich hat und am allerwenigsten von allen lieb gehabt worden ist. 

gehts alle scheißen, ihr unnötigen ahnungslosen :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

gratuliere, wenn du das wirklich glaubst, dann muss ich mir jetzt schon ordentlich auf die lippen beißen, wer heller ist :RiedWachler:

dann schau' dir mal an wie es Belgien damals war.

Genk 2015 und Gent 2014. Die haben beiden im letzten Spiel nicht "ihre beste Leistung gezeigt". Danach jeweils 7ter und somit im mittleren Play Off um den Europacup mitgespielt.

Selbst wenn es nicht absichtlich war, bleibt immer ein fahler Beigeschmack. 

Genau aus diesem Grund hat man dieses dubiose System in der Saison 15/16 wieder abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LarsUlrich schrieb vor 5 Minuten:

also ich würds schon drauf ankommen lassen, wenn die letzten beiden doch schon etwas rückstand auf den rest der liga hätten

du hast im unteren playoff halt wesentlich weniger zuschauereinnahmen und auch nur eventuell die chance, auf einen EC-platz - und das gegen zwei nominell bessere mannschaften, die du erst einmal schlagen musst.

in meinen augen wäre es wirtschaftlicher irrsinn, so zu handeln, da steigt man zu ~90% mit einem minus aus.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
DropkickMurphy schrieb vor 17 Minuten:

bei aller berechtigten kritik, was diese reform betrifft, muss ich schon zugeben, das mit dem "spannung rein bringen" haben sie damit wohl wirklich geschafft!

du könntest auch die schiedsrichter abziehen und rein die fans entscheiden lassen, ob abseits oder nicht. das wird das uuur spannende televoting, spült geld in die bundesligakassen. wenn das nicht hilft, gibts halt an beef am spielfeld, der stärkere gewinnt. das sollte anreiz genug sein, um mit so vielen awayfans wie möglich anzureisen. bundesliga kann auch wieder strafen aussprechend und man hätte noch mma-fights im programm, mega win für alle.

ich wiederhole mich: bundesliga,  ihr seid ahnungslose, verschissene totengräber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was ich noch interessant finde:

an CL-halbfinalspieltagen sollen künftig auch nationale bewerbe spielen dürfen - sehr gut, da kann man bei schönstem frühlingswetter z.b. die EL-partien ansetzen um 19:00.

wichtig ist auch, dass Ebenbauer mehrfach erwähnt hat, dass man die englischen runden im Dezember und Februar unbedingt weghaben will. mehr entwertung des produkts geht ja eigentlich nicht, wie man am beispiel Austria - Salzburg gesehen hat (ja, da waren auch andere faktoren schuld, trotzdem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

du hast im unteren playoff halt wesentlich weniger zuschauereinnahmen und auch nur eventuell die chance, auf einen EC-platz - und das gegen zwei nominell bessere mannschaften, die du erst einmal schlagen musst.

in meinen augen wäre es wirtschaftlicher irrsinn, so zu handeln, da steigt man zu ~90% mit einem minus aus.

es ist auch sportlich absurd, zuerst musst du mal 7. werden, dann musst du 2 mannschaften von oben ausschalten - wer sportlich eh so gut ist, der erspielt sich oben viel bessere chancen auf den EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.