Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Mit der 10 Liga waren die wenigsten zufrieden. Eine 16 Liga bekommen wir wirtschaftlich und infrastrukturell niemals zusammen. Und jetzt mit der 12 Liga suddern auch wieder fast alle. Typisch Österreichisch.

Es gibt kein System dass alle Rahmenbedingungen in Österreich bestens erfasst und alle zufriedenstellen wird.

Klar hätte man am liebsten eine 16-18er Liga mit richtigen Fußballstadien (mindestens 10.000 Plätze) und einer Auslastung von über 80%. Aber diese Rahmenbediungen gibt es in Österreich leider nicht.

Wir haben keine 16 Klubs die es infrastrukturell, wirtschaftlich, fantechnisch und sportlichen schaffen in so einer Liga mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Ziagal schrieb vor 2 Minuten:

Einige Fragen gibts dennoch : Werden Sperren ins Playoff mitgenommen?

Was passiert wenn angenommen der Meister den Cup gewinnt?

Gelb/rot- und Rotsperren schon. Gelbe Karten nicht. Gelbsperren wurden aber nicht erwähnt :D

Rahmenterminplan im Cup wäre wirklich interessant gewesen, kein einziger Journalist, der da nachfragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Was für ein zum Himmel stinkender Schwachsinn diese Reform! Gratuliere liebe Idioten von Bundesliga dass ihr den Fußball bei uns immer weiter zerstört!

Normalerweise gehört da ein geschlossener Boykott von allen aktiven Fanszenen gegen diesen Schwachsinn her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Mich würde interessieren, wer in die 2. Liga aufsteigt von den Regionalligen?

Von den 10 steigen zwei auf, 3. Relegation= ergibt 8 Teams

Dann steigen 3 aus jeder Regionalliga auf= ergibt 9 Teams

Und Ebenbauer meinte, man braucht noch einen Club, der Relegation gegen den Letzten spielt

Also ich komme dann auf 17 Clubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die punkteteilung gefällt mir nicht. Hätte nicht gedacht dass das wirklich kommt.

Mit dem EL playoff wurde wohl ein guter mittelweg gefunden um dem umteren playoff einen anreiz zu geben gleichzeitig aber die chance minimiert dass der siebte tatsäxhlich EC spielt.

Insgesamt bleib ich zuversichtlich dass es in allen bereichen eine verbesserung des status quo geben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der Cupsieger auf 1-3 landet, ist es recht egal, da wird wohl einfach weitergerückt. Beim 7. ist es aber sehr interessant.

Dieses! Was ist dann?

find die Reform jetzt nicht so schlecht. Aber wenn Ried dritter wird und dann gegen ein 7ter gewordenes Rapid den EC Platz verliert renn ich haß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.