Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postaholic

Da kann ich zu lesen aufhören, weil Rapid, Red Bull, die Austria und Sturm eben NIE dafür zustimmen werden und die Liga wohl ihre wenigen Zugpferde nicht wirtschaftlich vor die Hunde gehen lässt.

Kannst ruhig weiterlesen. *gg*

Die würde ich in einem Gedankenexperiment gut finden.

16er Liga mit 2-3 Absteigern würde ja MINDESTENS 20 Bundesligataugliche Klubs in Ö voraussetzen.

Nachdem wir eine Reform machen da wir nichtmal 10 Klubs für die 2. Leistungsstufe haben spielt das Gedankenexperiment in den nächsten 20 Jahren keinerlei Rolle!

weil es ja auch zum thema passt - eine dieser beiden spieltagsvarianten soll ab 2017/18 in der Schweiz zum einsatz kommen:

http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/SFL/media_marketing/Spieltagsvarianten_2017-18_.pdf

gefällt mir eigentlich keine sonderlich gut...

viel grauslicher geht nicht mehr... alles fürs TV.

1 Spieltag auf 4 Kalendertage... DAS braucht der Fan.... NOT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sturm ist ein Zugpferd? :lol:

Du bist schon ein Dolm sondergleichen... Denn meine Aussage, so traurig sie auch ist, ist leider wahr... Da gibt es schon ein taugliches Umfeld und Publikumsinteresse. Dass dort Leute am Werk sind, die nichts können und sie derzeit sportlich mies sind, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Aber ich halte dich für so intelligent, dass Du das selber weißt. Selbst wenn Du mir mit so einem halblustigen Einzeiler samt Smiley antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

solltest eventuell noch mal genauer anschauen ....

Kalendertag ist natürlich ein Blödsinn bzw. der falschen Begriff. In Plan B wird ein Spieltag (wie bei uns aktuell 5 Spiele) auf 4 Anpfiffzeiten (!!!) aufgeteilt.

In meinen Augen äußerst seltsame Ideen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kalendertag ist natürlich ein Blödsinn bzw. der falschen Begriff. In Plan B wird ein Spieltag (wie bei uns aktuell 5 Spiele) auf 4 Anpfiffzeiten (!!!) aufgeteilt.

In meinen Augen äußerst seltsame Ideen...

so dramatisch ist das auch nicht, wenn bei uns ein spieltag auf 3 anpfiffzeiten (!!!) aufgeteilt werden. und sobald bei uns mehr als ein sonntagsspiel stattfindet, ist sowieso chaos pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sturm mag in Graz ein Zugpferd sein - wer auch sonst. Aber außerhalb von Graz? Nicht wirklich, würde mich wundern, wenn die signifikant mehr Zuschauer ins Stadion locken wenn die zu Gast sind. So wie Rapid und Salzburg es tun.

Wieviel Troll darf man als Mod eigentlich sein?

Ich bin hier kein Mod. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so dramatisch ist das auch nicht, wenn bei uns ein spieltag auf 3 anpfiffzeiten (!!!) aufgeteilt werden. und sobald bei uns mehr als ein sonntagsspiel stattfindet, ist sowieso chaos pur

ist schon korrekt. Finde es trotzdem nicht Sinn der Sache. Für mich gehört(e) es als Fussballfan dazu, dass man Spielstände durchgesagt bekommt und nach dem Spiel einen neue vollständige Tabelle hat.

Nachdem man aber "meine" Meisterschaft sowieso durch das Play-Off ruinieren will ist das bissi was noch über ist auch schon egal.

PRO: 6 Spiel zu 6 verschiedenen Zeiten über 3 Tage

PRO: Play Off nach 22 Runden obwohl nur 19 im Herbst gespielt werden (Planung - was ist das?)

PRO: Komplette Streichung aller Punkte vor Start der beiden Play-Offs (macht es für den Gelegenheitsfan spannender und den Herstdurchgang "fast" sinnlos).

PROPROPRO: Bundesliga gehört einfach ein bisschen mehr an die Bedürfnisse von SKY angepasst... Wäre ja komplett falsch wenn es für die Stadiongeher wäre. Die sind ja a) möglicherweise im Stadion statt vor dem Fernseher und b) weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dein punkt 2 ist in der tat jenes element, was am unnatürlichsten ist. das hat hat das alte play-off-system nämlich noch perfekt geschafft (bei freilich anderen voraussetzungen).

dass es für den stadiongeher wichtig ist, wann die parallelspiele stattfinden, glaube ich übrigens nicht. und falls doch, dann führen gerade unterschiedliche spielzeiten eher dazu, dass mehr leute ins stadion gehen, ich glaube nicht, dass jemand deswegen nicht ins stadion geht, wenn er dann keine spielstände von einem anderen spiel durchgesagt bekommt (im übrigen haben sie es in ried schon geschafft, am SA die spielstände der sonntagsspiele durchzusagen, stand komischerweise immer 0:0, aber jetzt wissen wir, dass nachfrage herrscht :RiedWachler: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

dein punkt 2 ist in der tat jenes element, was am unnatürlichsten ist. das hat hat das alte play-off-system nämlich noch perfekt geschafft (bei freilich anderen voraussetzungen).

dass es für den stadiongeher wichtig ist, wann die parallelspiele stattfinden, glaube ich übrigens nicht. und falls doch, dann führen gerade unterschiedliche spielzeiten eher dazu, dass mehr leute ins stadion gehen, ich glaube nicht, dass jemand deswegen nicht ins stadion geht, wenn er dann keine spielstände von einem anderen spiel durchgesagt bekommt (im übrigen haben sie es in ried schon geschafft, am SA die spielstände der sonntagsspiele durchzusagen, stand komischerweise immer 0:0, aber jetzt wissen wir, dass nachfrage herrscht :RiedWachler: ).

Wann bitte war das? Hab ich überhaupt nicht mitbekommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das mit dem Supercup wär mir auch eingefallen. Saisoneröffnung mit diesem Supercup -> Halbfinale aus Sieger der Abstiegsrunde vs Cupsieger (bei Double, oder wenn der Vize Cupsieger wird eventuell der Aufsteiger), und Meister vs Vizemeister, tags darauf das Finale. Der Sieger der Abstiegsrunde darf das austragen. Wäre wohl Belohnung genug.

Nicht durchführbar, die Vereine steigen dafür zu früh in den EC ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Wieder so ein interessantes Projekt. http://www.ifcvillach.com/index.php/statement.html

Danke für den Link. Wer steckt dahinter? Irgendein Spielerberater/-agentur?!?

Und ich würde ja eher sagen, dass das hier eigentlich der falsche Thread ist ... Man bräuchte wohl einen eigenen Thread für solche Projekte, und ähnliches wie Karabakh zB ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.