RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Mai 2016 Warum nicht? 100.000 sind ein Tropfen auf den heissen Stein. Damit änderst du nicht wirklich etwas. Ich fände es sinnvoller jene Vereine, die einen Profi Betrieb anstreben und auch gewillt sind an der Infrastruktur etwas zu ändern, zu unterstützen. Lieber 2x 800k Zweckgebunden in die Infrastruktur als 16x 100k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2016 Die Ideen von den Zweien aus dem Interview lesen sicht gut, fraglich bleibt aber natürlich die Umsetzung... bei der Zeitfrage bin ich mittlerweile auch eher für 18/19 alleine aufgrund des TV Vertrages... da kann man vorweg eine gewisse Euphorie schµren welche in die Verhandlungen eingebracht werden kann. Mir persönlich, und ich gestehr an das Modell hab ich nie gedacht wegen der Aussetzer, gefällt die 15er Liga am besten. Na ich bin gespannt... hoffentlich lässt sich die Bundesliga auch auf Denkanstöße dieser Art ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2016 Problem bei einer 15er Liga mit anschließendem 5er Play-off ist aber, dass wir dann 40 Spieltage haben. Es hätte zwar jeder Verein weiter 36 Spiele, aber wir müssten die Pausen noch weiter verkürzen und /oder öfters in der Woche spielen. Das kann auch nicht die Lösung sein. Abgesehen davon ist es mMn. nicht fair, wenn jetzt eine Mannschaft unmittelbar vor einem wichtigen Spiel spielfrei hat. Das ist abet das geringste Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. Mai 2016 Neue Vorschläge zur Ligareform http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/interview-zur-ligareform-darum-sollte-die-bundesliga-bis-15-zaehlen/ Vorschlag 1) 15er Liga - Grunddurchgang 28 Spiele (2x14), danach drei Playoffs zu je fünf Vereinen. (jeweils ein Aussetzter) Das Ergäbe rechnerisch 36 Spieltage (2x14 + 2x4) pro Verein aber mind. 37 Ligaspieltage um die Aussetzer unterzubringen. Die Aussetzer-Geschichte halt ich zwar jetzt nicht für so prickelnd, aber gut verwaltet könnten im Herbst die int.teilnehmenden Vereine entlastet werden. Inkl. dritte Quali-Runde bzw. Playoff hätte man 10 bzw. 8 Termine die man unter den fünf bzw. 4 Teilnehmern aufteilen könnte - macht zwei Spiele weniger im Herbst. Vorschlag 2) 16er Liga - Grunddurchgang 30 Spiele, danach drei Playoffs - Meister-Playoff 4 Vereine, mittleres Playoff 8 Vereine, Abstiegs-Playoff 4 Vereine. Im Meister & Abstiegs-Playoff dann noch sechs Spiele - dreimal Heim, dreimal Auswärts gegen jeden Gegner. (bis zu 10 Spiele pro Saison gegen den selben Gegner....pfhhhh) Mittleres-Playoff sieben Spiele - einmal Heim, einmal Auswärts gegen jeden Gegner. 15 Vereine ist ein Drama! 1.: Aussetzer 2.: um was gehts Verein 6-10? Um die Freude am Spielen? 3.: Kleine Verlieren die Topspiele aber die Großen behaltens? Wenn dann doch bitte gleich 16ener Liga ohne ein Playoff... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 30. Mai 2016 Fac kann sein budget von 1,5 mil knapp halten, reduziert fuer naechste Saison auf 16-18 Feldspieler gesamt Da fängts scho an mitm wegbrechen, warum bekommen die ueberhaupt a lizenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Mai 2016 unmöglich. Du kannst nicht von Profi direkt in d RL fallen, damit ist der Verein tot Warum? Darf man in der RL kein Halbprofiverein sein? Was unterscheidet die RL von der geplanten neuen 2. Liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 30. Mai 2016 Fac kann sein budget von 1,5 mil knapp halten, reduziert fuer naechste Saison auf 16-18 Feldspieler gesamt Da fängts scho an mitm wegbrechen, warum bekommen die ueberhaupt a lizenz Wer braucht scho a Reform... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 30. Mai 2016 2.: um was gehts Verein 6-10? Um die Freude am Spielen? Artikel nicht gelesen? Da steht nämlich: "Der Sieger des mittleren Playoffs könnt etwa ein Endspiel um einen Europa-League-Platz erhalten oder eine Geldprämie, Hausnummer in Höhe von einer Million Euro, die zweckgebunden in die Infrastruktur des Vereins fließt, um ihn nachhaltig zu stärken. " Jedenfalls ein tolles Interview mit einigen guten Punkten und Ideen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Hab jetzt die Beiträge nur überflogen, doch stellt sich mir die Frage, was ein mittleres Playoff für einen Sinn hat? Gut, es geht um die Endplatzierung und Geldausschüttung doch kein Verein hat im mittleren Playoff die Möglichkeit auf einen internationalen Startplatz zu kommen. e. gut, ein Verein "könnte" ein Endspiel um einen Europa League Platz bekommen... najo bearbeitet 30. Mai 2016 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. Mai 2016 Artikel nicht gelesen? Da steht nämlich: "Der Sieger des mittleren Playoffs könnt etwa ein Endspiel um einen Europa-League-Platz erhalten oder eine Geldprämie, Hausnummer in Höhe von einer Million Euro, die zweckgebunden in die Infrastruktur des Vereins fließt, um ihn nachhaltig zu stärken. " Jedenfalls ein tolles Interview mit einigen guten Punkten und Ideen! Also nach einer langen Saison nachdem man endlich das Playoff erreicht hat und 2 Kontrahenten schlägt und 3. wird verliert man im Playoff den Platz noch an den 6? Tolle Idee!!! Oder wie sonst? Der 5 geht leer aus und Nr. 6 bekommt fia nix 1 Million Euro? Also ds sind solche Schnapsidden... Wahnsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2016 Oder wie sonst? Der 5 geht leer aus und Nr. 6 bekommt fia nix 1 Million Euro? Also ds sind solche Schnapsidden... Wahnsinn! Die Frage ist auch, wie soll ein 6.platzierter um einen internationalen Startplatz in der Liga spielen? Da müsst ma ja in der 5Jahreswertung ordentlich zulegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Mai 2016 Artikel nicht gelesen? Da steht nämlich: "Der Sieger des mittleren Playoffs könnt etwa ein Endspiel um einen Europa-League-Platz erhalten oder eine Geldprämie, Hausnummer in Höhe von einer Million Euro, die zweckgebunden in die Infrastruktur des Vereins fließt, um ihn nachhaltig zu stärken. " Haha, was für Blüten diese Ideen so hervorbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. Mai 2016 der Wartungserlass ist sogar schon viel länger bekannt. DAS ist das schlimme. Wenn sie das in d Lizenzbedingungen eingebaut hätten gäbe bes Stand jetzt genau 2 Profivereine mit Lizenz Austria Wien und Sturm Salzburg folgt mit 1.7, Ried mit 1.1. Rest weiß ich nichts genaueres wir haben das auch schon erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 30. Mai 2016 Der Ideenreichtum kriegt ja schon fast belgische Ausmaße. Und die haben in den letzten Jahren so ziemlich die dümmsten Einfälle im Hinblick auf Ligasystem, Auf-/Abstiegsregelung usw. gehabt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Mai 2016 Kann man jetzt eigentlich morgen fix mit einer Reform ab 2017/18 rechnen oder schätzt ihr, dass es sich noch verzögern wird um eine Saison? Wäre doch sehr untypisch für unsere Bundesliga, wenn da morgen alles reibungslos ablaufen würde und ein fix fertiger Entwurf präsentiert wird, bei dem keine größeren Fragen mehr offen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts