AlexR V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2016 Weil er keine Ahnung hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Mai 2016 Warum bitte? Durch die Steuerreform werden die Gelder zu 90% aufgefressen, dieser Erlass gilt aber nur für Profimannschaften. Wenn man dann die 2. Liga unter Amateurliga laufen lässt, hat man nicht weniger Einnahmen bzw. Verlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 15. Mai 2016 Nur wegen einer Ligenreform würde aus einer Profimannschaft keine Amateurmannschaft. Wüsste nicht, warum das einen Einfluss auf die Verträge haben sollte. wenn wir uns auf einmal semiprofessionell organisieren müssten hat das doch einfluss auf die entwicklung der spieler. auch ausblidungsentschädigungen und ablösen werden niedriger da die wertigkeit der liga sinkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Durch die Steuerreform werden die Gelder zu 90% aufgefressen, dieser Erlass gilt aber nur für Profimannschaften. Wenn man dann die 2. Liga unter Amateurliga laufen lässt, hat man nicht weniger Einnahmen bzw. Verlust. "Unter Amateurliga laufen" geht halt nicht so leicht. a) es is scheinbar nicht geklärt, wie das Finanzministerium Vereine der 2.Liga sehen würde (siehe Krammer) b) wenns 90% auffrisst, bleiben immer noch 10% über (abgesehen davon zweifle ich deine Zahlen an) c) wenn du halbwegs oben mitspielen willst, wirst du um einen Profibetrieb ned herumkommen, und per jetzt gültiger Formulierung des Wartungserlass heißt das dann GmbH. wenn wir uns auf einmal semiprofessionell organisieren müssten Müsstet ihr ja nicht. bearbeitet 15. Mai 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2016 Mich würde interessieren, wie man auf die 90% kommt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Mai 2016 Mich würde interessieren, wie man auf die 90% kommt?! Mich auch. Nach allem was man bisher gehört hat, is es defnitiv weniger. Hab die exakten TV Gelder ned im Kopf, aber so als Richtwert: Als der FCL abgestiegen is, warens glaub ich ca. 300.000€, beim Wartungserlass wird immer von Kosten in der Höhe von 200.000€ geredet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Mich würde interessieren, wie man auf die 90% kommt?!Die TV Gelder sind derzeit 250.000-300.000 in der SGEL. Rinnet redet jedesmal das sich die Kosten ungefähr in diesem Rahmen bewegen werden. Mich auch. Nach allem was man bisher gehört hat, is es defnitiv weniger. Hab die exakten TV Gelder ned im Kopf, aber so als Richtwert: Als der FCL abgestiegen is, warens glaub ich ca. 300.000, beim Wartungserlass wird immer von Kosten in der Höhe von 200.000 geredet.... Dann sind es halt gut 70%. Ist immer noch extrem viel wenn ihnen auf einmal 70% der Gelder weggenommen werden. bearbeitet 15. Mai 2016 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) jetzt bei einem 10er Format bleiben und in 5-10 Jahren bekommt die Bundesliga eine ordentliche Rechnung präsentiert. bearbeitet 15. Mai 2016 von Da_Wösa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Mai 2016 Warum sollten sie dafür sein? Die Reform würde jegliche Chance auf einen auch nur mäßig zeitnahen Wiederaufstieg in die BL praktisch vernichten (wenn man die Lizenzanforderungen wirklich gröber anzieht). Dazu: Keine TV Gelder in der Ersten Liga, keine nationale TV Präsenz, nichts was das Haassche Ego befriedigen kann. Wenn die Lizenzanforderungen gröber anziehen kann Grödig genau so einpacken wie Mattersburg oder der Wac. Weiß nicht warum man da speziell Grödig nennt. Das Stadion in Grödig ist mir zehnmal lieber als die anderen zwei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Mai 2016 Wenn die Lizenzanforderungen gröber anziehen kann Grödig genau so einpacken wie Mattersburg oder der Wac. Weiß nicht warum man da speziell Grödig nennt. Das Stadion in Grödig ist mir zehnmal lieber als die anderen zwei. Weil Grödig absteigt und folglich direkter betroffen ist, Sind ab nächster Saison ein EL Club, haben aber noch das Stimmrecht eines BL Clubs, wenn mich ned alles täuscht. Daher halte ich Grödig für jenen Verein, der wohl von den in Frage kommenden BL Vereinen am ehesten dagegen ist. Dass Mattersburg auch Probleme hätte und pot. auch dagegen wäre ist nicht auszuschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2016 Die TV Gelder sind derzeit 250.000-300.000 in der SGEL. Rinnet redet jedesmal das sich die Kosten ungefähr in diesem Rahmen bewegen werden. Dann sind es halt gut 70%. Ist immer noch extrem viel wenn ihnen auf einmal 70% der Gelder weggenommen werden. Eh, aber dann müssen sich die Vereine halt entscheiden: will ich ein Profi-Verein sein oder nicht. Und, dann auch alle Konsequenzen aus meiner Entscheidung ziehen. Ich kann auch nicht mich entscheiden ein Haus zu bauen und einfach drauf los bauen...sondern, sollte auch einen Plan haben, wie groß soll das Haus werden, wie gestaltet, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. Mai 2016 Offener Brief des SK Rapid Wien an die Bundesliga und ihre Klubs, den ÖFB, sowie an Medien und die fußballinteressierte Öffentlichkeit http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/05/der-sk-rapid-und-seine-position-zur-ligenreform/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2016 Erst in den letzten Tagen wurden 18 aktuellen Bundesligaklubs ebenso wie vier potentiellen Aufsteigern aus den Regionalligen die Lizenz erteilt und umso verwunderlicher erscheinen die in den letzten vierzehn Tagen wiederholt publizierten Aussagen, dass Österreich derzeit nur zwölf Profiklubs vertragen würde. Aktuell und nach den strengen Maßstäben des Lizenzierungsverfahrens erfüllen sogar 22 Klubs diese Voraussetzungen! Eine unmittelbar drohende Insolvenzwelle im heimischen Fußball, die als Damoklesschwert und vermeintlicher Beleg für die Dringlichkeit einer Reform der Ligenformate herhalten soll, ist somit nicht zu befürchten, haben doch alle Vereine ihre Budgets für die Saison 2016/17 nachgewiesen und sind darin die Kosten für die Umsetzung des vieldiskutierten Wartungserlasses inkludiert! Davon gehen wir selbstverständlich aus, denn wäre dem nicht so, hätten die zuständigen Wirtschaftsprüfer die eingereichten Budgets wohl kaum bestätigt! Eigentlich gut auf den Punkt gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Kraetschmer kontert Krammer: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ligareform--kraetschmer-kontert-krammer/ @Rapid-brief: die mehrfach erwähnte "substantielle steigerung der TV-erlöse" wird sich nur erreichen lassen, wenn man den ORF endlich abschießt. bearbeitet 16. Mai 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2016 Der offene brief von krammer und mueller iat ja mal eine sensationelle news, mal schaun wies da weitergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts