Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

 

die Krone hat den brief auch abgebildet (man sieht die beiden münzen). werden sie also nicht erfunden haben.

Das es den Brief gibt, is klar. Nur bezweifle ich, dass der offiziell vom Verein kommt. Das darf einfach ned wahr sein.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich weiß schon, differenziertes Herangehen an ein Thema ist in letzter Zeit eher out. Aber vielleicht mag mir ja doch jemand folgen. Es gibt eine Zeitungsmeldung der (oberösterreichischen?) Krone und einen Brief der (vermutlich) Lustenauer Austria. Was will dieser Brief? Vermutlich potentielle Sponsoren anlocken. Dass er an andere Bundesligaclubs geht, ist etwas seltsam, aber das könnte einfach ein Fehler gewesen sein (wer immer mit Massensendungen zu tun hat, wird bestätigen können, dass da gerne mal Verteiler nicht so gepflegt sind, wie sie es sein sollten).

Warum aber wird die Diktion der Krone ("Bettelbrief!!") einfach übernommen? Wie lesen sich denn Anfragen an Sponsoren von anderen Clubs (EADS und Tiroler Energieversorger mal ausgenommen)? Sponsorensuche ist, insbesondere in der jetzigen und noch mehr in der reformierten Ersten Liga, immer Betteln. Also warum ist das jetzt so ein Wahnsinn und vor allem: was hat das mit der Ligenreform zu tun?

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Lustenau hat lt. Krone einen bettelbrief an alle anderen vereine geschrieben. zeigt einmal mehr, dass die Erste Liga in dieser form am ende angekommen ist.

Sonst immer der große Kritiker und Zweifler am österreichischen Mediensystem, aber wenn's in den Kram passt, dann übernimmt man die Kampagne der Krone einfach mal ungefragt. Gratuliere!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wäre schon verwunderlich, wenn man den Brief nur an andere Vereine schicken würde. Text und Form klingen einfach nicht wie ein Bettelbrief an andere Vereine, sondern halt ein Versuch Sponsoren zu finden. Man wird ja wohl kaum bei den anderen Vereinen vorstellig werden und auf Geld hoffen und dabei im Text schreiben, dass die Austria damit eine gute Rolle im österr. Fußball spielen kann und man nur gemeinsam erfolgreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Sonst immer der große Kritiker und Zweifler am österreichischen Mediensystem, aber wenn's in den Kram passt, dann übernimmt man die Kampagne der Krone einfach mal ungefragt. Gratuliere!

Der Herbert Kickl des ASB ist wieder in Höchstform. Genau der, der vor kurzem noch einen Spieler aufs Ärgste beschimpft hat und ihm vorgeworfen hat, Verletzungen verursacht zu haben, die es nie gegeben hat, aber vom Herbert ungeprüft aus der Krone übernommen wurden.

Was das mit der Ligareform zu tun hat? Es zeigt, dass es nicht sein kann, dass ein Profiverein mit Mitteln einer Schulklasse, die um Anzeigen für die Maturazeitung sucht(sofern der Brief echt ist, was ich aber glaube), Sponsoren auftreiben muss. Und das offenbar kurz nachdem veröffentlicht wurde, dass die Vereins-GmbH in groben finanziellen Schwierigkeiten steckt. Es muss eben eine Alternative geben, dass Vereine unterhalb der Bundesliga Fußball spielen können, ohne dass sie ständig ums Überleben kämpfen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 10 Minuten:

Der Herbert Kickl des ASB ist wieder in Höchstform. Genau der, der vor kurzem noch einen Spieler aufs Ärgste beschimpft hat und ihm vorgeworfen hat, Verletzungen verursacht zu haben, die es nie gegeben hat, aber vom Herbert ungeprüft aus der Krone übernommen wurden.

Was das mit der Ligareform zu tun hat? Es zeigt, dass es nicht sein kann, dass ein Profiverein mit Mitteln einer Schulklasse, die um Anzeigen für die Maturazeitung sucht(sofern der Brief echt ist, was ich aber glaube), Sponsoren auftreiben muss. Und das offenbar kurz nachdem veröffentlicht wurde, dass die Vereins-GmbH in groben finanziellen Schwierigkeiten steckt. Es muss eben eine Alternative geben, dass Vereine unterhalb der Bundesliga Fußball spielen können, ohne dass sie ständig ums Überleben kämpfen müssen.

 

:allaaah: Perfekt auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flucky schrieb vor 19 Minuten:

Es zeigt, dass es nicht sein kann, dass ein Profiverein mit Mitteln einer Schulklasse, die um Anzeigen für die Maturazeitung sucht(sofern der Brief echt ist, was ich aber glaube), Sponsoren auftreiben muss.

Und eine Reform, die den Vereinen jegliche größere Medienöffentlichkeit nimmt, wird das zum Besseren verändern?

Muerte schrieb vor 7 Minuten:

@DerFremde

Verteiler schön und gut, aber da hat doch ein Mitarbeiter die Münzen händisch eingeklebt, insofern muss das doch auffallen.

Warum? Soweit ich das sehe, steht auf den Karten nicht "Hallo lieber LASK!" drauf, oder?

Zitat

Verletzungen verursacht zu haben, die es nie gegeben hat, aber vom Herbert ungeprüft aus der Krone übernommen wurden.

Link bitte, wo ich (oder "Herbert"?) das aus der Krone zitiert habe.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

egal ob falscher verteiler oder nicht, das schreiben in kombination mit dem erneut hohen verlust zeigt einfach, dass man offenbar selbst in einer stark von oben subventionierten liga kaum überleben kann.

und genau deshalb macht die reform für mich sinn. jene vereine, die das potenzial dafür haben, in die Bundesliga holen, und diese so attrakiv wie möglich gestalten. denn die oberste spielklasse ist und bleibt einfach die wichtigste, daran hängt es, ob das heimische produkt fußball als erfolgreich oder nicht angesehen wird. und erst dann kommt der unterbau.

alle anderen vereine können selbst entscheiden, ob sie - eben ohne so hohe subventionen wie bisher - weiterhin den profibetrieb verfolgen oder auf amateurbetrieb umsteigen. manche wenige vereine werden dadurch verlieren, ändert man aber nichts, wird es künftig noch mehr verlierer geben (bzw. keine gewinner, die die reform ja bringt), davon bin ich überzeugt.

PS: Lustenau ist ein verein, der für mich in der Bundesliga gehört. vielleicht klappt es ja, teil der 12er-liga zu werden. würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Altach hat den Brief jedenfalls nicht bekommen. Aber wenn's die Krone schreibt und laola abschreibt.

#fakenews

OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

egal ob falscher verteiler oder nicht, das schreiben in kombination mit dem erneut hohen verlust zeigt einfach, dass man offenbar selbst in einer stark von oben subventionierten liga kaum überleben kann.

Weil man nach Geldgebern sucht??? Tun das andere Vereine etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 40 Minuten:

Meistens nicht die, die darüber nachdenken, wer die Zielgruppe solcher Sendungen ist.

Und das weißt du so genau, ja?

 

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Warum? Soweit ich das sehe, steht auf den Karten nicht "Hallo lieber LASK!" drauf, oder?

Hast den Briefumschlag mit der Anschrift auch gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
gidi schrieb vor 9 Minuten:

Und das weißt du so genau, ja?

Ja, ich habe selbst schon genug dieser Aktionen geplant (und früher eingesackelt).

Aber falls du auf irgendwas hinaus willst: nein, mit dieser Aktion habe ich nichts zu tun.

gidi schrieb vor 9 Minuten:

Hast den Briefumschlag mit der Anschrift auch gesehen?

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.