Ligareform


18_08

Recommended Posts

Dansch10 schrieb vor 29 Minuten:

Ist ja gut wenn sich was tut und die Infrastruktur-Schraube immer weiter gedreht wird, aber auf die Gästesektoren wurde scheinbar wieder "vergessen". Als nächstes muss einfach ein verpflichtender Gästesektor mit einem 10% der Gesamtkapazität fassenden überdachten Sektor kommen.

Bin ich bei dir - wenn überall die netze verschwinden und jeder der sich nicht benehmen kann und gegenstände aufs feld und oder spieler wirft, für lange zeit aus dem stadion entsorgt wird!!!!

oder heimmannschaften wie rbs agieren und das netz entfernen, wenn clubs kommen wo sich die mitbringsel benehmen können

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

 

oder heimmannschaften wie rbs agieren und das netz entfernen, wenn clubs kommen wo sich die mitbringsel benehmen können

Echt? 

Wie hier schon mehrfach erwähnt, wird auf die Gästesektoren noch immer total vergessen. Da etwas  weiter oben von @OoK_PS erwähnt wurde, dass Ried das Maximum sein sollte, da dort kein Ausbau möglich sei... Warum sollte in Ried kein Ausbau möglich sein? :confused:

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 11 Minuten:

Eine Erweiterung ist also in Ried möglich :confused: ?

Warum nicht? Vor ein paar Jahren kam vor einer Wahl ( :davinci: ) auch mal die Diskussion auf, das Stadion auf 11.000 Plätze zu erweitern - diese Plätze hätten wir bis heute nur bei den paar EC spielen eventuell benötigt.

Platztechnisch: hinter der Ost gibt es Platz genug. Hinter der Nord wird es schon schwieriger, da müsste die Halle weichen, oder man streicht die Durchfahrtsstraße zwischen Nord und Viehhalle. Bei der Süd macht ein Ausbau wegen des VIPs keinen Sinn bzw ist eher unmöglich.

Hinter der West ist ein Einfamilienhaus und ein Schotterplatz für LKW Aufbauten/Angänger von Team7. Also auch nicht das größte Problem, wenn man ausbauen will. Bzw ist zwischen dem Schotterplatz/Haus und der West so auch genug Platz, wo ein paar Reihen mehr sich auch noch ausgingen, da der Aufenthaltsbereich hinter der West auch noch ist welcher teilweise extra überdacht ist, und dies dann halt dank der Tribüne überdacht wäre.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

technisch mag ein ausbau möglich sein, aber ich denke nicht, dass das finanziell für den verein auch nur annährend zu stemmen wäre, außerdem werden die plätze mttlerweile eh nicht mehr gebraucht. wirklich dramatisch, wie die zuschauerzahlen in Ried eingebrochen sind, mittlerweile ist das meistens nur noch Mattersburg-niveau...

weil Ried eben gemeinhin als das vorbild für ein modernes kleinstadion gilt, denke ich, wird man die anzahl der gedeckten plätze nicht über 7.000 anheben. damit könnte man in Ried weiterhin ohne umbau spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Ausbau ist man natürlich auch auf öffentliche Geldgeber und Sponsoren angewiesen. Wobei aber auch zu erwähnen ist, dass in den letzten Jahren der VIP deutlich ausgebaut wurde, und gerade beim alten Stadion ein modernes Trainingsgebäude gebaut wird bzw. in die AKA auch investiert wurde - mit eigenen finanziellen Mitteln. Die Rasenheizung wurde uns soweit ich weiß zu 2/3 von Land und ÖFB finanziert.

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

technisch mag ein ausbau möglich sein, aber ich denke nicht, dass das finanziell für den verein auch nur annährend zu stemmen wäre, außerdem werden die plätze mttlerweile eh nicht mehr gebraucht. wirklich dramatisch, wie die zuschauerzahlen in Ried eingebrochen sind, mittlerweile ist das meistens nur noch Mattersburg-niveau...

weil Ried eben gemeinhin als das vorbild für ein modernes kleinstadion gilt, denke ich, wird man die anzahl der gedeckten plätze nicht über 7.000 anheben. damit könnte man in Ried weiterhin ohne umbau spielen.

+1. Sollten mal 8.000 überdachte Plätze notwendig werden, muss die gesamte Ost halt ein Stehplatz werden.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Hammerwerfer schrieb vor 19 Minuten:

Bei der Süd macht ein Ausbau wegen des VIPs keinen Sinn bzw ist eher unmöglich.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Habe letztens vernommen, dass als eines der nächsten Projekte geplant wird, einige wenige Skyboxen zu installieren. Gehe diesbzgl. eher von einem weiteren Ausbau der Süd aus, als dass dies zu Lasten des VIP-Clubs geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärtsspiel schrieb vor 1 Minute:

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Habe letztens vernommen, dass als eines der nächsten Projekte geplant wird, einige wenige Skyboxen zu installieren. Gehe diesbzgl. eher von einem weiteren Ausbau der Süd aus, als dass dies zu Lasten des VIP-Clubs geht.

Danke. Ich meinte damit, man kann auf der Süd auf den Seiten schwer die normalen Plätze nach hinten weiter ausbauen, da man dann bei den VIP Räumlichkeiten ansteht. 

Wird aber spannend wie dies mit den Skyboxen gelöst wird. 

Auswärtsspiel schrieb vor 4 Minuten:

Gehe diesbzgl. eher von einem weiteren Ausbau der Süd aus, als dass dies zu Lasten des VIP-Clubs geht.

Mit dem letzten Teil deines Satzes komme ich nicht z'schmeißen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

Danke. Ich meinte damit, man kann auf der Süd auf den Seiten schwer die normalen Plätze nach hinten weiter ausbauen, da man dann bei den VIP Räumlichkeiten ansteht. 

Wird aber spannend wie dies mit den Skyboxen gelöst wird. 

Ich kann's mir auch noch schwer vorstellen. Am leichtesten geht es mMn noch auf Kosten der obersten Sitzplätze seitlich des VIPs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 35 Minuten:

dann müsst ihr halt für eine befristete Zeit nach Innsbruck ausweichen, wegen der Lizenz?

Nein, der Verein müsst hald einfach mal nicht nur große Reden schwingen sondern Nägel mit Köpfen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Die Endausbaustufe sollte ein geschlossenes Stadion sein. Nicht zu groß, aber einfach um von diesem ganzen "Eine große Haupttribüne und sonst gar nix"-Dorf-feeling-Schwachsinn wegzukommen.

Kommt drauf an. Wenn 100% der Plätze eines Stadions inkl. Gästesektor überdacht und alle Lizenzkriterien (Kapazität) erfüllt sind, aber halt alles nur auf 2-3 Tribünen, statt 4, finde ich es auch als ausreichend. Aber ja, ein geschlossenes Stadion wäre natürlich besser.

Bei Mattersburg finde ich frech, dass die VIPs unter freien Himmel sitzen. :lol:

oggy4tw schrieb vor 4 Stunden:

Ried  auswärts bist im Hochsommer eine Qual  gewesen....  wie ein Backofen 

Rapid jetzt selbiges. ;)

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Bin ich bei dir - wenn überall die netze verschwinden und jeder der sich nicht benehmen kann und gegenstände aufs feld und oder spieler wirft, für lange zeit aus dem stadion entsorgt wird!!!!

Im Happel ist ja sogar im 3.Rang ein Netz, obwohl davor 2 leere Ränge + eine Laufbahn sind.

Altiga schrieb vor 41 Minuten:

Nein, der Verein müsst halT einfach mal nicht nur große Reden schwingen sondern Nägel mit Köpfen machen. 

Bevor ihr aber die Lizenz nicht bekommts, weil der Verein nichts auf die Reihe bringt, müsst ihr dann fast ausweichen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.