Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

wird wohl ab der nächsten saison gültig sein. hier die aussendung der Bundesliga:

http://www.bundesliga.at/de/aussendungen/mediainfo/2016/hauptversammlung-2016/

 

welche stadien sind davon betroffen? Kapfenberg hat wohl keine 4.000 gedeckten plätze und Grödig (falls Haas doch mal wieder lust auf Bundesliga hat) keine gesamtkapazität von 5.000. Wiener Neustadt kann sich ohne neues stadion bzw. massive umbaumaßnahmen somit auch vom möglichen wiederaufstieg verabschieden. und in Horn müssten die Japaner ebenfalls kräftig investieren, will man aufsteigen.

 

Sehr gut, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe das ist zusätzlich zu den 3000 Sitzplätzen, die derzeit gefordert werden. Sonst wäre das eher eine Lockerung, auch wenn dann alle 2000 gedeckt sein müssen.

Ab wann sollen diese Regelungen gültig sein?

IST:
In Summe 4.000 Plätze, davon 2.000 gedeckt, davon mind. 1.000 Sitzplätze

 

SOLL:

In Summe 5.000 Plätze (+25%),  davon 4.000 (+100%) gedeckt, davon 2.000 (+100%) Sitzplätze

 

wo siehst du da eine Lockerung :ratlos:

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

wird wohl ab der nächsten saison gültig sein. hier die aussendung der Bundesliga:

http://www.bundesliga.at/de/aussendungen/mediainfo/2016/hauptversammlung-2016/

 

welche stadien sind davon betroffen? Kapfenberg hat wohl keine 4.000 gedeckten plätze und Grödig (falls Haas doch mal wieder lust auf Bundesliga hat) keine gesamtkapazität von 5.000. Wiener Neustadt kann sich ohne neues stadion bzw. massive umbaumaßnahmen somit auch vom möglichen wiederaufstieg verabschieden. und in Horn müssten die Japaner ebenfalls kräftig investieren, will man aufsteigen.

 

Sollte Horn jemals in die Nähe eines Aufstiegs kommen, spielens halt in St Pölten - bevor die da oben sinnloserweise ein Stadion bauen, glaub ich eher daran das sie sich wieder vertschüssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

IST:
In Summe 4.000 Plätze, davon 2.000 gedeckt, davon mind. 1.000 Sitzplätze

 

SOLL:

In Summe 5.000 Plätze (+25%),  davon 4.000 (+100%) gedeckt, davon 2.000 (+100%) Sitzplätze

 

wo siehst du da eine Lockerung :ratlos:

 

Wahrscheinlich weil immer von 3000 Sitzplätzen zu lesen war......

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

in Mattersburg gehen mmn. deutlich mehr als 4.000 leute auf die haupttribüne.

Ok, dann will ich 5000 überdachte Sitzplätze :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit dieser Verschärfung geht man wohl in aller erster Linie gegen Dorfkaiser vor, die den raschen Aufstieg in die Bundesliga wollen. Die aktuellen Vereine bzw. den Grossteil der Aufstiegsaspiranten betrifft es ja nicht.

Interessant wird es erst, wenn eine weitere Verschärfung kommt, dann kriegen WAC, Admira und Co. wohl Schwierigkeiten. Wobei ich Ried als Maximum sehe, weiter wird man nicht anheben können da dort ein Ausbau ziemlich unmöglich ist. Damit wäre man dann knapp unter der Schweiz wo 8.000 gedeckte Plätze gefordert werden.

Als nächstes muss aber mal ein gedeckter Gästesektor kommen. So ein Konstrukt wie in Wolfsberg ist untragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Die Endausbaustufe sollte ein geschlossenes Stadion sein. Nicht zu groß, aber einfach um von diesem ganzen "Eine große Haupttribüne und sonst gar nix"-Dorf-feeling-Schwachsinn wegzukommen.

ist ja eine schöne Forderung, aber wie stellst dir eine Finanzierung vor!? da kriegst wohl eher keine 12 Klubs zam die das stemmen können ;)

OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Als nächstes muss aber mal ein gedeckter Gästesektor kommen. So ein Konstrukt wie in Wolfsberg ist untragbar.

und der wäre mit Dach besser?

viel mehr als ein fehlendes Dach ärgern mich doppelte Fangnetze und Co!!! ich werd lieber 2-3 mal die Saison nass, statt 18mal in der Saison an Augenkrampf vom verfickten netz zu bekommen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

und der wäre mit Dach besser?

nachdem die fans dann bei regen nicht mehr nass werden würden, definitiv. und im sommer stünde man nicht in der brütenden sonne.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

ist ja eine schöne Forderung, aber wie stellst dir eine Finanzierung vor!? da kriegst wohl eher keine 12 Klubs zam die das stemmen können ;)

Eh kloa, ist halt eine Wunschvorstellung, aber eine, die, wenn irgendwann irgendwie umsetzbar, dem Image der Liga um einiges weiterhelfen würde.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

nachdem die fans dann bei regen nicht mehr nass werden würden, definitiv. und im sommer stünde man nicht in der brütenden sonne.

was halt auch nicht richtig ist -> die sonne geht im westen unter -> sommer 18:30 brennts dir in unserem gästesektor mit oder ohne dach die birne weg -> wenn ich mich recht erinnere ist die lage beim wac net anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

IST:
In Summe 4.000 Plätze, davon 2.000 gedeckt, davon mind. 1.000 Sitzplätze

 

Das ist falsch.

§ 5.1 (Fassungsvermögen) der aktuellen Stadienbestimmungen sieht für die höchste Spielklasse ein Mindestfassungsvermögen von 3.000 Sitzplätzen vor.

In § 5.3 (gedeckte Sitz- und Stehplätze) (Anmerkung: lit a ist ein A-Kriterium, lit b ein B-Kriterium)

Zitat

3 Gedeckte Sitz- und Stehplätze
lit a In Stadien von Klubs der höchsten Spielklasse müssen mindestens 2.000
Sitz- oder Stehplätze gedeckt sein. Davon müssen zumindest 1.000
Sitzplätze gedeckt sein. In Stadien von Klubs der zweithöchsten
Spielklasse müssen mindestens 1.000 Sitz- und Stehplätze gedeckt sein.
Davon müssen zumindest 750 Sitzplätze gedeckt sein.

lit b In Stadien von Klubs der höchsten Spielklasse müssen mindestens 4.000
Sitz- oder Stehplätze gedeckt sein. Die geforderte Anzahl an gedeckten
Sitz- und Stehplätze kann um 1.000 Sitz- und Stehplätze unterschritten
werden, wenn zumindest 50 % der Gesamtkapazität gedeckt sind.
In Stadien von Klubs der zweithöchsten Spielklasse müssen mindestens
1.500 Sitz- oder Stehplätze gedeckt sein. Die geforderte Anzahl an
gedeckten Sitz- oder Stehplätzen kann um 500 Sitz- oder Stehplätze
unterschritten werden, wenn zumindest 33 % der Gesamtkapazität

Ich kann mir vorstellen, dass auch hier das B-Kriterium zum A-Kriterium wurde und die Ausnahme gestrichen wurde. 

Ich hoffe also doch, dass in § 5.1 (Fassungsvermögen) die Sitzplätze nicht gestrichen worden sind und die 5.000 Zuschauer Gesamtfassungsvermögen hinzukommen. Aber ohne genauen Kenntnisse der Bestimmungen ist das schwer zu sagen.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ist ja eine schöne Forderung, aber wie stellst dir eine Finanzierung vor!? da kriegst wohl eher keine 12 Klubs zam die das stemmen können ;)

und der wäre mit Dach besser?

viel mehr als ein fehlendes Dach ärgern mich doppelte Fangnetze und Co!!! ich werd lieber 2-3 mal die Saison nass, statt 18mal in der Saison an Augenkrampf vom verfickten netz zu bekommen!!!!

Plexiglas  xD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ist ja gut wenn sich was tut und die Infrastruktur-Schraube immer weiter gedreht wird, aber auf die Gästesektoren wurde scheinbar wieder "vergessen". Als nächstes muss einfach ein verpflichtender Gästesektor mit einem 10% der Gesamtkapazität fassenden überdachten Sektor kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

nachdem die fans dann bei regen nicht mehr nass werden würden, definitiv. und im sommer stünde man nicht in der brütenden sonne.

Ried  auswärts bist im Hochsommer eine Qual  gewesen....  wie ein Backofen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.