Ligareform


18_08

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Alter Schwede... Rapid hat einen ETWAS besseren TV Vertrag blockiert... aber nie eine Ligareform!

Nur baut das Eine (Ligareform) auf dem Anderen (TV-Vertrag) auf. Für eine vernünftige Ligareform gehört ein guter TV-Vertrag her und der ist derzeit nicht gegeben, obwohl man viele Chancen dazu hatte den Grundstein zu legen, was natürlich die Hastigkeit z.T. minimiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

aber ist es nicht etwas eigenartig, dass Rapid bei jeder gelegenheit den TV-vertrag kritisiert, für den man selbst maßgeblich eingetreten ist?

Wäre Edlinger noch am Ruder, würde ich 100% zustimmen. Aber Krammer kann die Vergangenheit nicht ändern und hat mit ihr auch nichts zu tun. Wäre aber sicher interessant zu hören, was er dazu sagen würde, wenn man explizit nach der Rolle von Rapid diesbezüglich fragen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Welche Reform Rapid jahrelang verhindert hat, wäre aber schon sehr interessant.

Dass Rapid nur 5 Stimmen hat und überstimmt werden kann, sollte ich sowieso nicht erwähnen müssen. Wenn die anderen Vereine also wirklich gewollt hätten, hätten wir jetzt ServusTV. Solange halt kein Betriebsrat gegründet wird.

das stimmt nicht ganz. Rapid hat zwar nur 5 Stimmen aber die Drohung damals ging dahingehend, daß Rapid sich alternativ selbst vermarktet und damit die Rapidspiele weiterhin im Free-TV zu sehen sein würden.

Die Anderen hätten sie zwar überstimmen können aber Rapid wäre anschließend TV-mässig ausgestiegen und der Vertrag wäre in der damaligen Form (Servus-TV) wohl geplatzt. So einfach ist das manchmal. Im Prinzip hat jeder der 4 großen Teams die Möglichkeit einen Vertrag praktisch zu verhindern. Rapid war aber der einzige Verein der diese Drohung immer ins Spiel gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schwach war es, dass Rapid jahrelang eine Reform blockiert hat und wieder jammern die am lautesten.

Es wurde nie eine Reform blockiert, oder welche Reform meinst genau?

Und, dass nicht alle Bundesligavereine der gleichen Meinung, wie Reiter und Kraetschmer sind, das ist ja auch der Fall. Der einzige Unterschied ist, dass diese Vereine nicht laut in den Medien vertreten sind. Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder selbst entscheiden.

Wie richtig geschrieben wurde, hat Rapid alleine nur 5 Stimmen; wenn die Reform also nicht kommt, dann hat nicht nur Rapid dagegen gestimmt, sondern auch andere Vereine.

Selbst deine Spezifizierung ist kein wirkliches Argument...denn, der Vetrag muss wahrscheinlich sowieso modifiziert werden.

Die Ligareform muss jetzt nicht entschieden werden, wegen dem TV Vertrag, sondern deshalb, weil mit der nächsten Saison alle Regionalliga Meister direkt aufgestiegen sind und man dann eben einen guten "Bruch" hätte.

Aber gut, man kann jetzt sagen, "böse Rapidler" oder man erkundigt sich zuerst einmal, wie die Bundesliga funktioniert und denkt dann nach, ob wirklich ein Klub der Böse ist.

Besonders lustig, wenn man bedenkt, dass vor Jahren Rapid unter Edlinger nie wirklich ausfinaziert war und die anderen Vereine Rapid dennoch entgegen gekommen sind..was für Weicheier da in den Gremien gesessen sind, würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre Edlinger noch am Ruder, würde ich 100% zustimmen. Aber Krammer kann die Vergangenheit nicht ändern und hat mit ihr auch nichts zu tun. Wäre aber sicher interessant zu hören, was er dazu sagen würde, wenn man explizit nach der Rolle von Rapid diesbezüglich fragen würde.

Mag sein das Krammer nichts dafür kann, aber Rapid kann was dafür.

Und nachdem Krammer Rapid vertritt braucht er sich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist jetzt etwas voreilig.

Wenn es zu einer Format-Änderung kommt, dann muss es natürlich einen neuen/neu strukturierten TV-Vertrag geben ... Und wie dieser aussieht, das weiß zum jetzigen Zeitpunkt (von uns jedenfalls) noch keiner.

Und das Wissen über die Bedingungen von einem neuen/geänderten TV-Vertrag wird Ende Mai sicher nicht abgestimmt.

Schwer zu vergleichen, da man ja auch so einen besseren Vertrag haben kann.

Solange das TV Geld mit der Gieskanne an die Zweitliga Vereine geschüttet wird kann sich dort kein Profi Verein bilden. Ausnahme von Horn, RB 27 oder sonst ein Riesen Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die Bundesliga tat so als ob alles nur noch fixiert werden muss, nur ist dem nicht so, typische huschpfuschaktion

Japp... noch schlimmer an dem Ganzen ist ja, dass wir vor einem Jahr auch schon wussten, dass die Ausgliederung in eine AG kommt und damals war alles noch ach so toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie meinst du das jetzt?!? Sollen nicht alle Vereine in 1 Liga ähnlich viel TV-Geld bekommen?!?

Erste Liga ja. In der zweiten Liga würde ich das nicht machen. Da sollte ein Großteil gar nichts bekommen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.