Recommended Posts

Postinho

Die TV Gelder sind derzeit 250.000-300.000 in der SGEL. Rinnet redet jedesmal das sich die Kosten ungefähr in diesem Rahmen bewegen werden.

Dann sind es halt gut 70%. Ist immer noch extrem viel wenn ihnen auf einmal 70% der Gelder weggenommen werden.

Hier konkrete Zahlen:

Die Argumentation der Kosten des Wartungserlasses ist, wie teilweise bereits ausgeführt, ebenso nicht nachvollziehbar, da die betroffenen Vereine der Sky Go Erste Liga nach jetzigem Kenntnis-Stand im Schnitt 400.000 Euro an TV-Geldern verlieren, die Kosten des Wartungserlasses jedoch nur rund 200.000 Euro verursachen würden. Dies ergibt alleine schon aus dieser Betrachtungsweise eine Schlechterstellung von 200.000 Euro pro Saison.

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/05/der-sk-rapid-und-seine-position-zur-ligenreform/

Also keine 90% sondern 50%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Kraetschmer kontert Krammer:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ligareform--kraetschmer-kontert-krammer/

@Rapid-brief:

die mehrfach erwähnte "substantielle steigerung der TV-erlöse" wird sich nur erreichen lassen, wenn man den ORF endlich abschießt.

Gönne deiner Gebetsmühle mal eine Pause, um die Frage ORF oder Sky geht's grade gar nicht.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wie bewertet der renz jetzt eigentlich den Brief? Ist das ein Ablenkungsmanöver vom Krammer?

Ich hätte mir eigentlich erwartet dass bevor über etwas abgestimmt wird man ein Konzept vorlegen kann.

Mir kommt es so vor als würde der Kraetschmer in dem Laola Interview den Fragen ausweichen weil er selber noch keine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Müsste er nicht Peschek kontern?

Sorry, es geht um das Interview.

Ich hab keine Zeit für eine ausführliche Analyse. Ich warte den 19. Ab.

Ich finde es gut, dass man ausführlich antwortet. Man hat sich Gedanken gemacht und jetzt muss die Gegenseite reagieren.

Der Zeitpunkt passt und würde gut gewählt. Fast unmöglich jetzt noch eine Reform durch zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn das alles in den offen Brief stimmt(dazu noch die sechs Seiten Analyse in dem Link) hat die BL samt den Austria Hero ihre Aufgaben wohl doch noch nicht gemacht,oder alles was die Zukunft betrifft Analysiert.

es genügt eben nicht nur die Anzahl der BL-Vereine zu bestimmen und der Rest "nau schau ma mal"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja stimmen. Wir wissen noch nicht wirklich, was die Bundesliga vor hat. Man will in den Dialog mit den Vereinen und dann das beste Format auswählen. Hier wird Politik gemacht. Der Zeitpunkt passt dafür, der Inhalt ist praktisch und man hat sich Gedanken gemacht.

Man ist seitens der Bundesliga wohl selber Schuld, wenn man nu rein paar Sätze fallen lässt und nix im Detail erklären KANN. Das sich einer diese Mühe macht .. damit hat wohl niemand gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich halte das eigentlich alles für eine ziemlich unnötige über die medien ausgetragene schlammschlacht - von beiden seiten.

Krammer sitzt übrigens wie Kraetschmer und Reiter im aufsichtsrat der liga. man sollte meinen, die können über andere wege als presseberichte miteinander kommunizieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@RenZ Zeigt aber gut, was man von der Reform halten kann.

@Ook hätten die Sturm Fanclubs auch machen können, dennoch warst du auch für diese Art von Politik. Dass die Bundesliga keine Inhalte hat, ist halt dann auch ihr Problem und jeder, der das aufzeigen will/kann, sollte das tun.

Eine Reform der Reform willens, hat noch nie etwas zum Positiven verändert.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich halte das eigentlich alles für eine ziemlich unnötige über die medien ausgetragene schlammschlacht - von beiden seiten.

Krammer sitzt übrigens wie Kraetschmer und Reiter im aufsichtsrat der liga. man sollte meinen, die können über andere wege als presseberichte miteinander kommunizieren.

Was das Interview mit Krammer betrifft bin ich bei dir. War insgesamt eher eine Wutrede, auch was Rapid angeht.

Diese Aussendung dient aber als Information. Rapid ist dagegen, dass ist bekannt. Hier nun die Stellungnahme. Eine sehr ausführliche noch dazu.

Es bringt primär Sympathie für den Verein.

Rapid mal wieder, remember TV Rechte Verhandlung. :winke:

Korrekt. Aber widerlege es doch mal.

Das ist kein "Rapid muss für jeden Fan zugänglich bleiben" Argument mehr.

Du bringst niemanden mehr dazu die zweite Liga so aufzulassen. Du kannst es nämlich nicht. Nur die Bundesliga mit dem ÖFB könnten es. Und die sind unter Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja stimmen. Wir wissen noch nicht wirklich, was die Bundesliga vor hat. Man will in den Dialog mit den Vereinen und dann das beste Format auswählen. Hier wird Politik gemacht. Der Zeitpunkt passt dafür, der Inhalt ist praktisch und man hat sich Gedanken gemacht.

Man ist seitens der Bundesliga wohl selber Schuld, wenn man nu rein paar Sätze fallen lässt und nix im Detail erklären KANN. Das sich einer diese Mühe macht .. damit hat wohl niemand gerechnet.

Glaubst du das die Vereine noch nicht diese 80 seiten was über geblieben sind nicht schon bekommen haben und Rapid daher weiss was die BL vor hat?

Ich glaube schon,denn sonst würde Rapid nicht so einen Brief raus hauen wo sie fast gegen alle Punkte der Reform sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kennen aber, wie auch die Bundesliga selbst, keine Details. Wir können darüber reden, dass es eine schlechterstellung der zweiten Liga ist, weil wir keine andere Argumentation haben. Der ÖFB hat angekündigt, sie würden sich darum kümmern. Davon steht aber nichts in den 80 Seiten.

DAS eine Reform her muss weiss Rapid und ist auch fix dafür. Das sie nicht auf 4 Spiele verzichten dachte ich mir schon.

Was sie wollen ist jetzt vor allem Zeit und ICH DENKE aus Eigenschutz. Sie zeigen Bereitschaft und sind offen für Gespräche. Für eine 14er Liga wären sie ja sogar. Hier müsste man nur den TV Schlüssel umändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag