eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) das wird keine Kündigung, sondern entlassung sein.. da gibt's prinzipiell keine Abfertigung. bei einer entlassung muss es doch vorab eine schriftliche verwarnung geben, dass bei nochmaligen "falschhandeln" eine entlassung vollzogen wird oder? zumindest war es bei einem mitarbeiter bei einer alten firma von mir so.... außer es sind andere vorgehensweisen im vertrag fest gehalten. ich denke es wird hier ein rechtliches nachspiel geben. bearbeitet 11. April 2011 von eciddie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 11. April 2011 ich versuche halt das ganze zu sehen. ist auch nicht immer leicht. ändert aber kein bisschen was an meiner persönlichen meinung und einstellung zum menschen/trainer peter pacult! könnt mich abgesehen davon nicht dran erinnern ihn jemals beschimpft zu haben. ich hab ja auch nicht gesagt, dass du ihn beschimpft hast über den menschen pacult erlaub ich mir kein urteil, ich kenn ihn nicht persönlich und ob er privat genau so wie in der öffentlichkeit ist, kann ich eigentlich nicht beurteilen. dass sein auftreten in den medien als rapidtrainer aber oftmals nicht gerade förderlich war, ist wohl auch unbestritten. über die trainerkünste eines peter pacults kann man sicher diskutieren, zum übernahmezeitpunkt damals behaupte ich mal hätte uns wahrscheinlich kein besserer und leistbarer trainer als pp passieren können, die letzten monate waren aber sicher nicht befriedigend. aber gut, egal jetzt, blick nach vorne -> bin schon auf die rührende pressekonferenz gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 11. April 2011 Level 2: Die Ermordung des Peter Pacult durch den Feigling Rudi E. - Mission erfolgreich abgeschlossen Schwierigkeit: Mittel Bonus für Lebensenergie: 2 Punkte "Feinde" eliminiert: 1/2 Zivilisten eliminiert: 3/? Kollateralschaden: Imageverlust, Zeitlimit überschritten Abschlussnote: F Achievements: "Clowns to left of me, Jokers to the right" Nächste Mission: Rudi Edlinger alternativ: ok. let's go. roger that. enemy down. let's take that point. three hostages down. let's get out of here. terrorists win. ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 11. April 2011 Meiner Meinung nach eine längst überfällige Entscheidung. Was sich dieser Mensch in den letzten Jahren an Charakterlosigkeiten geleistet hat und dem Verein in der Außendarstellung geschadet hat, wird in den nächsten 50 Jahren kein anderer Trainer mehr schaffen. Zu Gute halten muß man ihm lediglich einen Meistertitel, der aber dank seiner Raunzerei unter kräftiger Mithilfe der Schiedsrichter zu stande kam und daß in seiner Ära einige Spieler gut weiterentwickelt und teuer verkauft werden konnten. Der logische Nachfolger ist wohl Schöttel. Wobei dann Purkersdorf plötzlich um 200% sympathischer würde - das wäre so ziemlich der einzige Purkersdorfer, mit dem ich auch bei uns wenig Probleme hätte. Vollkommene Zustimmung bis auf die Schirimithilfe...Wir haben euch auseinander genommen und den Bullen eine Jahrhundertniederlage zugefügt - mehr als verdienter Meister, der sich im Frühjahr absolut keine Blöße gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. April 2011 na da liegst du aber falsch wenn du bei einem unternehmen in der führungsebene bist und du verhandelst mit einem konkurrenten aus der selben branche über einen fliegenden wechsel in dessen führungsebene und du nicht die zustimmung vom eigenen vorstand hast dann wars das für dich schon allein aus dem grunde des geheimnisverrates an die direkte konkurrenz Das ist so nicht ganz richtig. Erstmal ist noch nicht geklärt, ob es sich um eine Verhandlung handelt, zweitens kann man lose immer und alles fragen. Da kein Vertrag unterzeichnet wurde, ist es absolut kein Entlassungsgrund. Wäre ja noch lustiger, dann könntest in der Ebene immer alle rauswerfen, wenn sie einmal mit einer anderen Firma sprechen. Du bist Chef von Nokia und ein Typ von Sony kommt auf die zu und bietet dir einen Job an. Du sagst ab und wirst bei Nokia rausgeworfen, weil du mit ihm drüber gesprochen hast. Klingt realistisch, hast mich überzeugt. alternativ: ok. let's go. roger that. enemy down. let's take that point. three hostages down. let's get out of here. terrorists win. ... *hust*nerd*hust* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) aber gut, egal jetzt, blick nach vorne -> bin schon auf die rührende pressekonferenz gespannt auf die freu ich mich auch schon! jubelstürme kommen wohl nicht auf, weils meiner rapid einfach nicht gut geht. I dislike! *hust*nerd*hust* das waren noch zeiten .... auch schon laaaang vorbei bearbeitet 11. April 2011 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 11. April 2011 genau so wird es auch ablaufen,der rudi hat ja immerhin schon übung in dieser art der außendarstellung der rapidgeist wird beschworen werden,zusammenhalt gepredigt,es wird gesagt werden das rapid schon viele schwere stunden überlebt hat,das wichtigste kapital sind die fans und natürlich wird auch der ein oder andere seitenhieb auf dm und das böse geld nicht fehlen rudi wird entäuscht sein und traurig das es so endet,das er sich das nicht erwartet hätte aber da sieht man wieder was das böse geld aus den menschen macht Wenn wir eh das Vorgehen schon von früher kennen sollten wir uns mal drauf einstellen Viel wichtiger ist mir was sonst noch gesagt wird. Gibts einen neuen SD? Wer wird ev. Trainer? (Zoki soll es ja interimsmäßig machen) Kostet uns die Vertragsauflösung Geld? ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April 2011 ganz genau so wirds kommen - edlinger mit dem zerdrückten gesichtsausdruck wird wieder die rapidfamilie einschwören, irgendwelche inhaltslose phrasen hervorstammeln und der grossteil der gehirnbefreiten wird ihm wieder zujubeln und aus der hand fressen - denn wir sind ja rapid Wieso wird, damit hat er ja schon letzte Woche angefangen Klubchef Rudolf Edlinger kündigte an, sich den Trainer nach Schlusspfiff zur Brust zu nehmen. Es sei "nicht die feine englische Art", ohne Vorankündigung in einer heißen Phase der Meisterschaft mit dem Trainer eines Konkurrenten zu reden. "Als ich zuletzt mit Andreas Herzog Gespräche geführt habe, wurde der Fußballbund vorab informiert", erklärt der Rapid-Boss. "Aber ich bin auch kein Milliardär." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 11. April 2011 Endlich ist er weg. Das ewige Theater um seine Person kann auch für die Mannschaft nicht gut gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2011 Undank ist der Rapid-Trainer Lohn... solange man Titel um Titel und Derbysieg um Derbysieg einfaehrt, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wenns mal nicht rennt, geschweige man mit Dosen-Didi auf ein Glaserl Wein geht, ist man der grosse Arsch mit Ohren, welchen man am liebsten mit nassen Handtuechern aus St. Hanappi pruegeln wuerde... Pacult mag zwar die Berufskraetz'n der Liga gewesen sein, aber sicher kein schlechter Trainer. Dass das einige Mimosen unter den Spielern und Fans anders sehen, ist aber irgendwie eh klar. Ein bissl mehr Dank statt Haeme und Spott waere in seinem Fall wohl angebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. April 2011 Undank ist der Rapid-Trainer Lohn... solange man Titel um Titel und Derbysieg um Derbysieg einfaehrt, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wenns mal nicht rennt, geschweige man mit Dosen-Didi auf ein Glaserl Wein geht, ist man der grosse Arsch mit Ohren, welchen man am liebsten mit nassen Handtuechern aus St. Hanappi pruegeln wuerde... Pacult mag zwar die Berufskraetz'n der Liga gewesen sein, aber sicher kein schlechter Trainer. Dass das einige Mimosen unter den Spielern und Fans anders sehen, ist aber irgendwie eh klar. Ein bissl mehr Dank statt Haeme und Spott waere in seinem Fall wohl angebracht. Weil es irgendwo anders anders ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. April 2011 na da liegst du aber falsch wenn du bei einem unternehmen in der führungsebene bist und du verhandelst mit einem konkurrenten aus der selben branche über einen fliegenden wechsel in dessen führungsebene und du nicht die zustimmung vom eigenen vorstand hast dann wars das für dich schon allein aus dem grunde des geheimnisverrates an die direkte konkurrenz Abgesehen davon dass es Verschwiegenheitspflicht und net Geheimnisverrat ^^ heißt, weiß niemand hier was es für Fakten und Beweise gibt bzgl. des aktiven Verhandelns. bei einer entlassung muss es doch vorab eine schriftliche verwarnung geben, dass bei nochmaligen "falschhandeln" eine entlassung vollzogen wird oder? zumindest war es bei einem mitarbeiter bei einer alten firma von mir so.... außer es sind andere vorgehensweisen im vertrag fest gehalten. ich denke es wird hier ein rechtliches nachspiel geben. Da kommt es auf die Firma und auf den Vertrag an. Gesetzliche Verpflichtung zum Verwarnen gibt es mWn nicht, also muss es diese Verwarnung nicht zwingend ausgesprochen oder schriftlich zugestellt werden. Und um das mit ein paar Postings hier zu kombinieren, wird man uns wohl wieder irgendwas erzählen damit Rapid gut dasteht ohne dass wir je genau wissen was wirklihc passiert ist. Siehe Jelavic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. April 2011 Undank ist der Rapid-Trainer Lohn... solange man Titel um Titel und Derbysieg um Derbysieg einfaehrt, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wenns mal nicht rennt, geschweige man mit Dosen-Didi auf ein Glaserl Wein geht, ist man der grosse Arsch mit Ohren, welchen man am liebsten mit nassen Handtuechern aus St. Hanappi pruegeln wuerde... Pacult mag zwar die Berufskraetz'n der Liga gewesen sein, aber sicher kein schlechter Trainer. Dass das einige Mimosen unter den Spielern und Fans anders sehen, ist aber irgendwie eh klar. Ein bissl mehr Dank statt Haeme und Spott waere in seinem Fall wohl angebracht. Was willst du uns damit sagen ? Dass andere Trainer in schlechten Zeiten gefeiert werden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) alternativ: ok. let's go. roger that. enemy down. let's take that point. three hostages down. let's get out of here. terrorists win. ... bearbeitet 11. April 2011 von Hurtelknut von Prahlhans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 11. April 2011 Was heißt Quelle Rapid? na was wird das wohl heißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts