Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Lieber Hansihansi:

Ich hätt ja nix dagegen wenn einer (meiner Ansicht nach) Schwachsinn schreibt - aber kannst du BITTE nicht wenigstens in halbwegs richtigen deutschen Sätzen schreiben? Das tut doch weh sowas lesen zu müssen. Sollte Deutsch nicht deine Muttersprache sein nehm ich das natürlich zurück, wobei man selbst Fremdsprachen nach einer gewissen Zeit besser beherrschen sollte als es deine Postings von dir vermuten lassen. Oder versuchst du mit dem primären Geschlechtsorgan zu tippen - dann wärs eventuell sogar beeindruckend.

zu dem thema hab ich mich schon oft geäußert, trotzdem nochmal:

man sollte nicht die user an ihrem deutsch messen sondern an ihren aussagen. ich denke mit ein bisserl willen kann jeder erkennen was hansihansi aussagen will. auf diese aussagen kann man dann eingehen oder diese ignorieren. ihm wegen seines deutsch einen strick drehen zu wollen, ist nicht korrekt. er kanns eventuell nicht besser, na und. ist doch scheiß egal, hauptsache man kann erlesen was er sagen will. ich glaub nicht dass er es besser kann und nur so shreibt, weil er zb faul ist. und wenn er es nicht besser kann, dann ist das halt so. das ist aber kein kriterium in fragen des fußballs. seine postings bieten genügend anlass zur kritik, ich habs imemr wieder sachlich mit ihm versucht. mich stört da vielmehr dass er einfach auf die argumente nicht eingeht. das ist mühsam, denn das führt jede diskussion ad absurdum. das soltle er auch mal einsehen. wenn er nicht den anderen usern, vor allem jenen die sich bemühen, zuhört, dann kann er sich zuhause auch vors tagebuch setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Lieber Hansihansi:

Ich hätt ja nix dagegen, wenn einer (meiner Ansicht nach) Schwachsinn schreibt - aber kannst du BITTE nicht wenigstens in halbwegs richtigen deutschen Sätzen schreiben? Das tut doch weh, sowas lesen zu müssen. Sollte Deutsch nicht deine Muttersprache sein, nehm ich das natürlich zurück, wobei man selbst Fremdsprachen nach einer gewissen Zeit besser beherrschen sollte, als es deine Postings von dir vermuten lassen. Oder versuchst du mit dem primären Geschlechtsorgan zu tippen - dann wärs eventuell sogar beeindruckend.

selber keine beistriche setzen, aber den großen oberlehrer spielen... :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

selber keine beistriche setzen, aber den großen oberlehrer spielen... :huh?deppat?:

Steh ich da auf der Leitung oder muss man KEINEN der von dir gesetzten stricherl setzen?

wurscht, ich lehn mich da mal aus dem fenster:

selber keine beistriche setzen können, aber anderen erkären wie man beistriche setzt :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wo genau in meinem Posting, hast du denn die Behauptung entdeckt, ich selbst würde fehlerfrei schreiben?

Aber ich vermute mal (oder hoffe es bzw gehe ich eigentlich davon aus), dass man mein Geschreibse ohne Kopfschmerzen über sich ergehen lassen kann. Und ja tut mir leid - auch @ Ernesto jetzt: ich bin da prinzipiell deiner Meinung. Nur: wenn ich einen Beitrag drei mal lesen muss, um dann festzustellen, dass da eigentlich null Inhalt drin ist - oder ich diesen einfach nicht herausfiltern kann - dann muss ich das nunmal ansprechen, tut mir Leid :-)

Denn:

hast nicht gesagt der jetzige kader ist SUPER stark ( und machst eíne freiwillige pause ? sollte rapid versagen das du vom fussball wenig verstehst merkt jeder

Ok also was genau soll das denn nun heißen. Jemand behauptete, der Kader sei "super Stark" - daran stört den User offenbar etwas.

Sollte Rapid versagen - jo hama ja eh, den Zusammenhang versteh ich aber nicht ganz.

das du vom fussball wenig verstehst merkt jeder - gut den "Satz" an sich kann ich schon verstehen, allerdings sehe ich hier den Zusammenhang beim besten Willen höchstens mit der Aussage zum Kader hin, aber was soll dann der Teil mit Rapid und versagen in der Mitte?

Ich bitte um Aufklärung oder Übersetzung, nicht mehr und nicht weniger...

Falls meine Kritik an Hansis Deutschkenntnissen unangebracht waren tut mir das leid - es war (ehrlich) nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen oder dergleichen, und die Anmerkung falls Deutsch nicht seine Muttersprache sei, wäre es ja in Ordnung, war durchaus Ernst gemeint.

Ach und im übrigen entdeckt Edith gerade, dass man bei meinem oberen Posting viele andere (echte) Fehler gefunden hätte - nicht nur die Beistriche, von denen maximal einer wirklich zu setzen gewesen wäre. ;-)

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und ja tut mir leid - auch @ Ernesto jetzt: ich bin da prinzipiell deiner Meinung. Nur: wenn ich einen Beitrag drei mal lesen muss, um dann festzustellen, dass da eigentlich null Inhalt drin ist - oder ich diesen einfach nicht herausfiltern kann - dann muss ich das nunmal ansprechen, tut mir Leid :-)

dann kannst ja seine inhaltsleere ansprechen, wie gesagt hansihansi war früher schon als since angemeldet, ich kenn ihn schon ein bisserl und ich vermute mal massiv dass er es nicht besser kann. dh ich gehe davon aus, dass er keine höhere schule besucht hat. vielleicht hat er auch einen migrationshintergrund, keine ahnung. aber reden wir halt von seinen inhaltsleeren postings, da bin ich durchaus bei dir. aja leid tun braucht dir mal sicher nix.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@ Ernesto:

Ich erinnere mich noch an Since, da war ich auch schon hier angemeldet ;-)

Sehr unterhaltsam! Allerdings muss ich sagen, dass mir bei den Postings von Since, in all ihrer Unlesbarkeit, eben trotzdem noch immer wieder Punkte aufgefallen sind, auf die man eingehn konnte - bei den Hansi-Postings vermisse ich diese bis dato.

Im übrigen finde ich es bewundernswert, wenn du dir immer wieder die Mühe machst einen Text zu verfassen, der kurz und bündig Edlingers Verdienste für Rapid zusammenfasst, obwohl es doch ohnehin keiner wahrhaben will. (Bitte mich jetzt nicht als Edlinger-Fan oder ähnliches einordnen... aber ich glaube zumindest zu wissen, was der Klub ihm in den letzten Jahren zu verdanken hat, und damit mein ich keine Meistertitel und EL-Gruppenphasen).

Um ein kurzes OT einzuwerfen: mit Gutman oder Koeman wird wohl eher nix werden oder? Also kann ich mich schon auf eine Schöttel + Mister X Kombi gefasst machen..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ Ernesto:

Sehr unterhaltsam! Allerdings muss ich sagen, dass mir bei den Postings von Since, in all ihrer Unlesbarkeit, eben trotzdem noch immer wieder Punkte aufgefallen sind, auf die man eingehn konnte - bei den Hansi-Postings vermisse ich diese bis dato.

Im übrigen finde ich es bewundernswert, wenn du dir immer wieder die Mühe machst einen Text zu verfassen, der kurz und bündig Edlingers Verdienste für Rapid zusammenfasst, obwohl es doch ohnehin keiner wahrhaben will. (Bitte mich jetzt nicht als Edlinger-Fan oder ähnliches einordnen... aber ich glaube zumindest zu wissen, was der Klub ihm in den letzten Jahren zu verdanken hat, und damit mein ich keine Meistertitel und EL-Gruppenphasen).

Um ein kurzes OT einzuwerfen: mit Gutman oder Koeman wird wohl eher nix werden oder? Also kann ich mich schon auf eine Schöttel + Mister X Kombi gefasst machen..?

bin jetzt auch nicht der große edlingerfan, auch wenn das viele glauben, aber er hat rapid eben erst zu diesem status verholfen. vor seiner zeit war nicht mal die regelmäßige teilnahme an internationalen bewerben inkl quali eine selbstverständlichkeit. von den übernommenen schulden will ich gar nicht reden. aber egal.

angeblich stehen schöttel und jancker ante portas. nur wirklich wissen tut das keiner, hehe. im gespräch sind jede menge trainer, ich glaub aber ds zuletzt koeman nicht mehr genannt wurde. aber das waren alles nur mediale wasserstandsmeldungen, die man auch hinterfragen kann. lt kurier hat kuhn gemeint, dass nur bei schöttel kein kritikpunkt vorhanden wäre, was schon eine gewisse aussage darstellt. ich denk dass die chance dass schöttel der neue rapidtrainer wird bei ca 80% liegen. alle anderen haben nur noch außenseiterchancen, das ist aber nur meine persönliche einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

@ Ernesto:

Sehr unterhaltsam! Allerdings muss ich sagen, dass mir bei den Postings von Since, in all ihrer Unlesbarkeit, eben trotzdem noch immer wieder Punkte aufgefallen sind,

Geh, hör auf, da waren überhaupt keine Satzzeichen zu finden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

bin jetzt auch nicht der große edlingerfan, auch wenn das viele glauben, aber er hat rapid eben erst zu diesem status verholfen. vor seiner zeit war nicht mal die regelmäßige teilnahme an internationalen bewerben inkl quali eine selbstverständlichkeit. von den übernommenen schulden will ich gar nicht reden. aber egal.

Ja genau das meinte ich. Damit man dann wirklich einen Titel holt, geschweige denn in eine Gruppenphase einzieht, gehört eben auch eine gehörige Portion Glück dazu.

angeblich stehen schöttel und jancker ante portas. nur wirklich wissen tut das keiner, hehe. im gespräch sind jede menge trainer, ich glaub aber ds zuletzt koeman nicht mehr genannt wurde. aber das waren alles nur mediale wasserstandsmeldungen, die man auch hinterfragen kann. lt kurier hat kuhn gemeint, dass nur bei schöttel kein kritikpunkt vorhanden wäre, was schon eine gewisse aussage darstellt. ich denk dass die chance dass schöttel der neue rapidtrainer wird bei ca 80% liegen. alle anderen haben nur noch außenseiterchancen, das ist aber nur meine persönliche einschätzung.

Mit Schöttel und Janker könnte ich prinzipiell leben (denke, das wäre vor allem eine günstige Variante vom Gehalt her..) vorrausgesetzt, dass der Janker auch ein wenig in die Trainingsarbeit mit einbezogen wird (vor allem mit Nuhiu zb, denke der könnte durchaus viel von ihm lernen, Janker war selber auch mal ein technisches Nackerpatzerl und hat sich "im Alter" noch unglaublich gesteigert!)

Aber mein Favourit wäre ja Eli Gutman gewesen... außer natürlich wir kriegen van Gaal, da würd ich sogar unsere halbe Mannschaft dafür verkaufen und ihm 10 Jahre Zeit geben samt sämtlicher Macht über unsere ungebaute Akademie ;-)

Geh, hör auf, da waren überhaupt keine Satzzeichen zu finden. :D

:laugh:

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Ernesto:

hansihansi ist/war since := (sry für OT) (zumindest meinte er das von sich aus)

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

ad Vertrauensbruch:

Schade, der Beitrag ist zwar gut geschrieben, aber das bisserl Recherche hätte er sich noch antun können. Der Beitrag gefällt mir, aber die Darstellung ist fern jeglicher "Insiderinformationen", also schenke ich den Punkte, in denen ich es nicht besser weiß, auch keinen Glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

zu dem thema hab ich mich schon oft geäußert, trotzdem nochmal:

man sollte nicht die user an ihrem deutsch messen sondern an ihren aussagen. ich denke mit ein bisserl willen kann jeder erkennen was hansihansi aussagen will. auf diese aussagen kann man dann eingehen oder diese ignorieren. ihm wegen seines deutsch einen strick drehen zu wollen, ist nicht korrekt. er kanns eventuell nicht besser, na und. ist doch scheiß egal, hauptsache man kann erlesen was er sagen will. ich glaub nicht dass er es besser kann und nur so shreibt, weil er zb faul ist. und wenn er es nicht besser kann, dann ist das halt so. das ist aber kein kriterium in fragen des fußballs. seine postings bieten genügend anlass zur kritik, ich habs imemr wieder sachlich mit ihm versucht. mich stört da vielmehr dass er einfach auf die argumente nicht eingeht. das ist mühsam, denn das führt jede diskussion ad absurdum. das soltle er auch mal einsehen. wenn er nicht den anderen usern, vor allem jenen die sich bemühen, zuhört, dann kann er sich zuhause auch vors tagebuch setzen.

das problem der fehlenden selbstreflexion 'sieht' man halt schon bei seinem schreibstil. und dabei meine ich nicht einmal die twitter-mäßigen kommentar - auch burschi verwendet gerne einmal lieber ein paar kurze prägnante sätze (toller vergleich, ich weiss). aber wenn man sich das ganze eher 3 als 2 mal durchlesen muss um den sinn zu erfassen (ausser man geht von vornherein aus, dass er 'edlinger ist scheisse' schreibt was zu 90% stimmt) dann kann was nicht stimmen und die fehlende diskussionsbereitschaft bringt das fass zum überlaufen. auch wenn er teilweise recht hat - jeder flame ist zurecht, und jede sperre genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag