Recommended Posts

ASB-Legende

Plant man ein Testspiel gegen Leipzig in der Sommerpause? :augenbrauen:

Wenn er unbedingt in die Zone möchte und dort in der vierklassigkeit wuschteln will,

dann soll er das tun. 90% hier drinnen wollten ihn ohnehin mit dem nassen

Fetzen verjagen. Warum regen sich nun manche auf?

Ich bin ja der Meinung Rapid sollte Peter Pacult verklagen, denn durch sein geheimes verhandeln hat er ohne Ablöse zu RB Leibzig wechseln können.

Da wär doch eine Schadenersatzklage genau richtig.

Dann soll ers mal mit der Angst zu tun bekommen, und dann einigt man sich darauf dass keiner was bekommt.

Würdest du deinem Boss auf die Nase binden, wenn du mit einem möglichen neuen Arbeitsgeber verhandelst?

Oder ihn deswegen um einen freien Tag bitten? PP war beim Verein Angestellter und nicht mehr. Und einen Vertrag

hat jeder Angestellte. Bei Trainern sind die eben befristet, der KV unbefristet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Würdest du deinem Boss auf die Nase binden, wenn du mit einem möglichen neuen Arbeitsgeber verhandelst?

Oder ihn deswegen um einen freien Tag bitten? PP war beim Verein Angestellter und nicht mehr. Und einen Vertrag

hat jeder Angestellte. Bei Trainern sind die eben befristet, der KV unbefristet.

Erklär mit bitte was du damit sagen willst, ich verstehs nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Plant man ein Testspiel gegen Leipzig in der Sommerpause? :augenbrauen:

Wenn er unbedingt in die Zone möchte und dort in der vierklassigkeit wuschteln will,

dann soll er das tun. 90% hier drinnen wollten ihn ohnehin mit dem nassen

Fetzen verjagen. Warum regen sich nun manche auf?

Die (gerechtfertigte) Aufregung entsteht wohl durch die scheinbar vorhandene Möglichkeit, Rapid auf Restgehälter o.ä. zu verklagen, obwohl er ohnehin mit einem Bein schon in Germanien war.

Ich bin der Meinung, dass diese Möglichkeit mit seinem Engagement bei Red Bull endgültig erlischt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin der Meinung, dass diese Möglichkeit mit seinem Engagement bei Red Bull endgültig erlischt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gehen wir davon aus, man hätte ihn nicht freigestellt sondern wirklich schriftlich fristlos gekündigt und er legt in der vorgeschriebenen Zeit Protest ein, dann ist das nicht vom Tisch. Wenn sie ihm fristlos gekündigt habe und keine weitere Zahlung geleistet haben (wodurch der Vertrag weiterlaufen würde), dann darf er klagen, auch wenn er schon einen neuen Arbeitgeber hat. (meint mein Juristischer Kollege)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gemäß Dannyo's Aussage im Rapid - Redbull Thread wird Pacult am Montag bei Red Bull Leipzig präsentiert (Quelle)!

So eine Überraschung!

Und ich dachte er wäre ganz zu Unrecht gefeuert worden ohne sich noch von Spielern und Fans verabschieden zu können :betrunken:

Schade nur, dass es Leipzig wird und nicht Salzburg, dort hätte er mir noch besser gefallen :augenbrauen:

Respekt vor den Journalisten, die das recherchiert haben, scheint als ob sie die - damals sehr überraschende Entscheidung - richtig vorausgesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Das heißt: Solange man Pacult nicht nachweisen kann, dass Verhandlungen stattgefunden haben als er noch bei Rapid unter Vertrag stand, steht man ihm rechtlich höchstwahrscheinlich (wenn nicht definitiv) nach?

wenn man ihm diese Verhandlungen nicht nachweisen kann und diese als Kündigungsgrund auf dem Schreiben, welches PP bekommen haben muss, stehen (achtung, NICHT das was in den Medien gesagt wird oder auch auf Pressekonferenzen), dann wird Rapid in einem Prozess mit ziemlich großer Sicherheit zahlen müssen. Wenn jedoch auf dem Schreiben (wovon ich fast ausgehe, so dumm werden eure Juristen ja auch nicht sein) irgendwas von "wiederholten Verfehlungen" in Bezug auf die Abmahnungen steht, sieht die Sache ganz anders aus. Jedoch ist auch hier abschließend nichtmal zwingend die Beweislast ausschlaggebend, das gericht kann zB auch die Verfehlungen des PP nicht als ausreichend werten, womit Rapid wieder zahlen müsste. Genauso kann es blöd laufen und das Gericht sagt die Klausel zwecks nichtverhandeln ist nicht rechtmäßig, wieder müsste Rapid wahrscheinlich zahlen.

Im Grunde ist das alles reine Spekulation und ohne den genauen Wortlaut der Kündigung zu kennen, gibts da keine antwort drauf die etwas ausschließen könnte oder einen Ausgang prophezeien würde. PP hat in einem Prozess mit Sicherheit eine Chance zu gewinnen, Rapid aber genauso.

Die (gerechtfertigte) Aufregung entsteht wohl durch die scheinbar vorhandene Möglichkeit, Rapid auf Restgehälter o.ä. zu verklagen, obwohl er ohnehin mit einem Bein schon in Germanien war.

wenn diese Verhandlungen erst nach der fristlosen begonnen haben (wobei hier auch die Frage ist ab wann eine Verhandlung beginnt, beginnt die mit einer Frage ala "herst Peda, kennast da vorstellen in Leipzig zu hackeln" oder doch erst wenn man fragt wieviel Geld er verlangt?) dann hat er mit Sicherheit einen Anspruch auf Restzahlungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

man kann ihm eh nicht verbieten zu arbeiten, aber ich denke, es ist auch nicht möglich das gehalt des restvertrages einzufordern, wenn er ohnehin schon wo anders bezieht

hmm, das klingt für mich jus laien aber eher nach Unterhalts-Anspruchs-Verlust bei wiederverheirateten geschiedenen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir nicht eingeht, wenn bei Pacult alles so "fix" sein soll wie diverse Medien behaupten, warum pfeift er dann nicht auf die Netsch die er von uns bekommen könnte, ich meine in Leipzig/Salzburg wird er ja nicht für ein Butterbrot das Training leiten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Was mir nicht eingeht, wenn bei Pacult alles so "fix" sein soll wie diverse Medien behaupten, warum pfeift er dann nicht auf die Netsch die er von uns bekommen könnte, ich meine in Leipzig/Salzburg wird er ja nicht für ein Butterbrot das Training leiten :ratlos:

du würdest auf 350.000 euro , die dir deiner meinung nach zustehen, verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals, wenn ich ein Jobangebot haben würde, bei dem ich im Jahr 400.000 bis 500.000 € kassieren könnte, wenn nicht noch mehr dann JA! Dann würde ich darauf verzichten.

RB Leipzig/Salzburg zahlt sicherlich besser als wir und wenn sie wirklich an PP interessiert sein sollten, dann verstehe ich einfach nicht, wieso Pacult nicht schon längst unterschrieben hat, dann würden doch alle Gewinnen, er kriegt ein Geld wir sind ihn los und alle sind Glücklich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Nochmals, wenn ich ein Jobangebot haben würde, bei dem ich im Jahr 400.000 bis 500.000 € kassieren könnte, wenn nicht noch mehr dann JA! Dann würde ich darauf verzichten.

RB Leipzig/Salzburg zahlt sicherlich besser als wir und wenn sie wirklich an PP interessiert sein sollten, dann verstehe ich einfach nicht, wieso Pacult nicht schon längst unterschrieben hat, dann würden doch alle Gewinnen, er kriegt ein Geld wir sind ihn los und alle sind Glücklich....

Nochmals; 400.000 bis 500.000 PLUS die 350.000 ist doch besser! Oder würdest auf 350k verzichten und nur 400k-500k verdienen anstatt 750k-850k besitzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

So eine Überraschung!

Und ich dachte er wäre ganz zu Unrecht gefeuert worden ohne sich noch von Spielern und Fans verabschieden zu können :betrunken:

Schade nur, dass es Leipzig wird und nicht Salzburg, dort hätte er mir noch besser gefallen :augenbrauen:

Respekt vor den Journalisten, die das recherchiert haben, scheint als ob sie die - damals sehr überraschende Entscheidung - richtig vorausgesagt haben.

Der Post bezog sich meinerseits auf den "fixierten" Termin für die Bekanntmachung. Überraschend war es glaube ich für niemanden mehr :-)

wenn man ihm diese Verhandlungen nicht nachweisen kann und diese als Kündigungsgrund auf dem Schreiben, welches PP bekommen haben muss, stehen (achtung, NICHT das was in den Medien gesagt wird oder auch auf Pressekonferenzen), dann wird Rapid in einem Prozess mit ziemlich großer Sicherheit zahlen müssen. Wenn jedoch auf dem Schreiben (wovon ich fast ausgehe, so dumm werden eure Juristen ja auch nicht sein) irgendwas von "wiederholten Verfehlungen" in Bezug auf die Abmahnungen steht, sieht die Sache ganz anders aus. Jedoch ist auch hier abschließend nichtmal zwingend die Beweislast ausschlaggebend, das gericht kann zB auch die Verfehlungen des PP nicht als ausreichend werten, womit Rapid wieder zahlen müsste. Genauso kann es blöd laufen und das Gericht sagt die Klausel zwecks nichtverhandeln ist nicht rechtmäßig, wieder müsste Rapid wahrscheinlich zahlen.

Im Grunde ist das alles reine Spekulation und ohne den genauen Wortlaut der Kündigung zu kennen, gibts da keine antwort drauf die etwas ausschließen könnte oder einen Ausgang prophezeien würde. PP hat in einem Prozess mit Sicherheit eine Chance zu gewinnen, Rapid aber genauso.

wenn diese Verhandlungen erst nach der fristlosen begonnen haben (wobei hier auch die Frage ist ab wann eine Verhandlung beginnt, beginnt die mit einer Frage ala "herst Peda, kennast da vorstellen in Leipzig zu hackeln" oder doch erst wenn man fragt wieviel Geld er verlangt?) dann hat er mit Sicherheit einen Anspruch auf Restzahlungen!

Klingt beinahe so, als hätte Rapid das miesere Standing als Pacult.

Wie du aber richtig sagst, ohne den genauen Wortlaut nützen noch so viele Spekulationen und Kalkulationen nichts - vermutlich heißt es jetzt Nerven zeigen und abwarten.

Ich bin zwar alles andere als ein Geschäftsmann und könnte daher mit dieser Meinung zu blauäugig denken, aber in Anbetracht dessen dass PP quasi zum "Rivalen" wechselt, würde es in der Öffentlichkeit und auch bei etwaigen zukünftigen Arbeitgebern eine große Rolle spielen, so einen Charakterzug durchzuziehen. Nicht nur, dass er während er bei uns "Trainer mit Leib und Seele" war mit anderen Vereinen verhandelt, er klagt auch noch eine nicht unerhebliche Summe ein. Ob sich diese "üble Nachrede", für die man niemanden belangen könnte außer die Medien, wirklich mit 350.000€ (einmalig) deckt? Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass er aus seiner Sicht viel richtig macht. Es braucht natürlich einen nicht besonders sympathischen Charakter, um das durchzuziehen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals; 400.000 bis 500.000 PLUS die 350.000 ist doch besser! Oder würdest auf 350k verzichten und nur 400k-500k verdienen anstatt 750k-850k besitzen?

Ja gut warme eislutscher wären auch der hit!

Sorry aber wie soll das funktionieren? Pacult hat 2 alternativen mMn:

Alternative a) Er geht auf den Gerichtsstreit mit uns ein und sagt daher RB ab, denn wenn es drauf ankommt, dann dauert so ein Verfahren und wir werden ihm sicher nicht so leicht 350.000 € in den Hals stopfen. RB Leipzig/Salzburg kann aber nicht ein 3/4 Jahr oder gar ein Jahr warten, die sehen sich nach alternativen um....

Alternative b) Pacult pfeift auf unser Geld und lässt sich von Didi ausbezahlen, alle gewinnen wir streiten nicht mehr und eigentlich ists eh die beste Lösung von allen, jedoch müsste RB da wirklich interesse an ihm haben....

edit: Aus seiner Sicht macht er nur etwas "rechtens" wenn RB wirklich kein interesse an ihm hat, denn ganz ehrlich, wenn er so deppat ist und das Angebot nicht annimmt weil er vorher noch bei uns abkassieren will, dann tut´s mir leid wird er mit vieeeeeeeeeeeeel weniger dastehen, als er so hätte....

p.s sobald er bei RB auch nur Häuslputzer wird, kann er sich unser Geld abschminken, da dann jeder Richter von hier bis Timbuktu erkennt, dass die Fristlose rechtens war....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag