Sag zum Abschied leise Servus!


LASK08

Recommended Posts

sweet jesus

momentan, unter reichel, fehlt das aber auch in linz.

und mit "was wäre wenn" ein stadion zu bauen....kein wunder dass es da widerstand gibt bzw. gab.

das problem mit dem stadion (und der verpassten euro-chance) liegt aber ausnahmsweise nicht an der unfähigen vereinsführung, sondern an der unfähigen linzer politik (in person des bürgermeisters)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also soweit ich weiß, ist die Miete im Stadion fürn LASK kostenlos.

Was der LASK aufbringen muss ist die Kohle für die ganzen Ordner usw. - kann mir schon vorstellen dass man da dann in Pasching weniger braucht.

Allerdings würden diese Kosten wohl auch in Liga 2 geringer sein.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es billiger sein soll, wenn man in Pasching auch noch die Stadionmiete aufbringen muss.

Vor allem wenn da Pasching - und somit auch der Kapperlträger - im Spiel ist, würde ich mal behaupten dass es da um ganz was anderes geht.

Würde mich nicht wundern wenn euer Präsi da im Winter ein paar Versprechungen in Richtung Grad gemacht hat...

Wenn ihr nach Pasching geht's solls mir recht sein - vielleicht springt dann für uns etwas mehr Kohle raus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dem stadion (und der verpassten euro-chance) liegt aber ausnahmsweise nicht an der unfähigen vereinsführung, sondern an der unfähigen linzer politik (in person des bürgermeisters)

der unfähige bürgermeister wird sich jetzt aber (zurecht) auf die schulter klopfen und froh sein dass man für den verein kein geld in die hand genommen hat, sondern "nur" die stadteigene gugl um viel zu viel geld renoviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

der unfähige bürgermeister wird sich jetzt aber (zurecht) auf die schulter klopfen und froh sein dass man für den verein kein geld in die hand genommen hat, sondern "nur" die stadteigene gugl um viel zu viel geld renoviert.

das ist zwar durchaus möglich, so aber nicht richtig. die renovierung der maroden gugl kostet im endeffekt um ein vielfaches mehr, als ein komplett neues euro-stadion damals gekostet hätte (bund & land hätten den bau zu 2/3 finanziert, die kosten für die stadt wären mehr als überschaubar gewesen - aber gut, darüber jetzt zu diskutieren ist mehr als sinnlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ist zwar durchaus möglich, so aber nicht richtig. die renovierung der maroden gugl kostet im endeffekt um ein vielfaches mehr, als ein komplett neues euro-stadion damals gekostet hätte (bund & land hätten den bau zu 2/3 finanziert, die kosten für die stadt wären mehr als überschaubar gewesen - aber gut, darüber jetzt zu diskutieren ist mehr als sinnlos)

und marketingtechnisch wäre es auch nicht gerade unvorteilhaft gewesen. zudem hätte man das stadion vielleicht sogar zur kulturhauptstadt verwenden können. ich hätte mir da ein stadion vorstellen können, welches auf einer seite offen gewesen wäre richtung donau (wie in braga). das wär dann für die klangwolke vielleicht auch noch interessant gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist zwar durchaus möglich, so aber nicht richtig. die renovierung der maroden gugl kostet im endeffekt um ein vielfaches mehr, als ein komplett neues euro-stadion damals gekostet hätte (bund & land hätten den bau zu 2/3 finanziert, die kosten für die stadt wären mehr als überschaubar gewesen - aber gut, darüber jetzt zu diskutieren ist mehr als sinnlos)

und marketingtechnisch wäre es auch nicht gerade unvorteilhaft gewesen. zudem hätte man das stadion vielleicht sogar zur kulturhauptstadt verwenden können. ich hätte mir da ein stadion vorstellen können, welches auf einer seite offen gewesen wäre richtung donau (wie in braga). das wär dann für die klangwolke vielleicht auch noch interessant gewesen.

ihr habt wahrscheinlich eh beide recht, aber das ist eigentlich gar nicht das, worauf ich hinaus wollte - ich wollte nur sagen, dass man vor jahren ganz ernsthaft überlegt hat, ein EIGENES stadion irgendwo hinzustellen - was sind da nicht alles für fantasien durch die medien gegeistert! für den LASK wäre das damals eine riesen-investition gewesen, wahrscheinlich hätte man sich finanziell ohnehin übernommen dabei. und für was? dafür dass man nun wieder in der 2. liga gegen kaliber wie grödig und fc lustenau spielt? samma doch froh dass es nie dazu gekommen ist, so schön es auch gewesen wäre. aber genauso wäre es im grunde ein schildbürgerstreich sondergleichen gewesen - für einen, unter diesem präsidenten, im grunde TOTEN verein ein super stadion zu bauen. es ist, wie es immer bei uns war - die realität namens reichel kann und konnte nie mit den visionen und träumen vieler echter laskler mithalten. es ist schön und gut dass wir angeblich so ein großes fan-potential haben, aber unter diesen führung sind wir drauf an dran, dieses potential zu zerstören - und da nehm ich mich selbst auch gar nicht aus. mich zipfts eigentlich nur mehr an - und die sache mit dem stadion ist nur ein beispiel von vielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Persönlich finde ich ja aufgrund der medialen Neuigkeiten den Ausbau der Gugl nicht wirklich zielführend, da erstens das einst legendäre Gugl-Meeting nicht mehr in Erscheinung treten wird und unser Visionär nun schon ernsthafte Gedanken Richtung Paschinger Waldstadion hegt und pflegt. Dreist finde ich dennoch den Wunsch nach einem volleren Subventionstopf von ihm, sollte das der Wahrheit entsprechen. Alleine da würde ich ihm die Schuhe aufblasen, dem MGH, nichts zuwege bringen, eine katastrophale Infrastruktur bereitstellen, im Keller der Liga sich anzusiedeln, aber verlangen... Der Mann ist einfach unpackbar und zum Genieren, furchtbar peinliche Chose!

Ich denke ja, dass diese "geschönten" Stadionprojekte, die alle Jahre wieder durch die Medien geisterten nichts anderes als eine billige Publicity für den Reichel waren. Mit den mageren Leistungen darf man die Worte "Stadion neu" einfach nicht in den Mund nehmen, da wohl kaum jemand Verständnis dafür hat. Im Endeffekt kann eine neue Heimstätte de facto ja auch ein Schuß in den Ofen sein - ich nehme mal Beispiele aus Spanien her, wo Real Mallorca und vor allem U.D. Las Palmas in den neuen Stadien nie wirklich heimisch wurden. Noch heute trauert man auf den Balearen dem baufälligen Luís Sitjár nach und in Las Palmas dem legendären Insular. Im Endeffekt lag die Entscheidung für ein Stadion bei Dobusch alleine, nur war das Thema Euro für ihn schnell abgehakt. Sollte einem aber nicht verwundern, da der dicke Franzl nur dann auf die Gugl pilgert, wenns um ein Bad in der Menge geht und die Kultur doch viel mehr hergibt. Im Endeffekt waren all diese Projekte und Studien über Standorte nichts anderes als ein medialer Effekt, der den LASK wieder in aller Munde bringt. Und für ein paar hastige Schlagzeilen im Sportteil ist ja unser Visionär nur allzu dankbar.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Verspätet muss ich auch noch mein Bedauern ausdrücken, dass ihr absteigt.

Allerdings kann ich euch dann 4 oder 6 mal in Vorarlberg begutachten, auch nicht schlecht, wird eine spannende Sache, ob ihr im Aufstiegskampf mitmischen werdet oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Der Thread ist wohl auch als Kondolenzbuch gedacht, aber eigentlich kann man nach so einer Sau-Saison und mit so einem Vollpfosten an der Spitze des Vereins kein vernünftiges Resumé ziehen! Bin froh, dass die Saison vorbei ist und klammere mich an den Strohhalm Schachner! Wie so oft ist wieder ein Funke Hoffnung da, dass alles ein bisschen besser werden könnte und ein Hauch von Kontinuität einkehren könnte. Glauben kann ich daran aber schon lange nicht mehr. Das einzige Trostpflaster ist wohl, dass mit BW Linz oder dem GAK und der Vienna Vereine mit gutem Fanpotential in Liga 2 anzutreffen sein könnten. Kopfzerbrechen bereitet mir außerdem, dass man für die Juniors für die extrem wichtige Saison, wo nur eine Klasse Unterschied ist, einen Nachfolger finden muss, der dort anknüpft, wo Weissenböck aufgehört hat. Ich hoffe man verabsäumt jetzt nicht diese wichtige Position vernünftig zu besetzen!

Wir sehen uns in Liga 2! 81.gif

Edit: Und weils im Rapid Channel grad so schön vorgemacht wird!

Unwort des Jahres:

Peter Michael Reichel

Kontinuität

Trainerwechsel

Zellhofer

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ehrlich mir gehts am arsch das ihr schon wieder runter muesst, von vorn herein, und besonders nochmal das dafuer mattersburg oben bleibt. alles gleich doppelt so bitter. Vielleicht schaffts es aber dadurch wirklich das den reichl los werdets, es waer euch zu wuenschen und ihr mal gscheit was aufbauen koenntets. ewig schad um den LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
+' timestamp='1306362172' post='3903964']

ehrlich mir gehts am arsch das ihr schon wieder runter muesst, von vorn herein, und besonders nochmal das dafuer mattersburg oben bleibt. alles gleich doppelt so bitter. Vielleicht schaffts es aber dadurch wirklich das den reichl los werdets, es waer euch zu wuenschen und ihr mal gscheit was aufbauen koenntets. ewig schad um den LASK

Wir sind Verdienter Absteiger!!!

Schlechte Führung, ungenügende sportliche Leistung, sinnlose Transfers, keinen Sturm...

Schlimmer gehts eigentlich kaum mehr...

Einziger Lichtblick für die Zukunft: Schoko Schachner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.