Transferthread - Sommer 2011


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Aus der Presseausendung von heute:

Wie bereits gestern, Dienstag, bekannt wurde, bestätigt der First Vienna FC 1894 den Abgang von Stürmer Philipp Hosiner zum FC Trenkwalder Admira. Am Wochenende einigten sich die beiden Vereine über die Transfer- Modalitäten, Hosiner hat bereits am Dienstag bei der Admira, dem Aufsteiger in die tipp3-Bundesliga, unterschrieben. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der 22-jährige Stürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison die meisten Einsatzminuten aller blau-gelben Kaderspieler. Mit 13 Meisterschaftstreffern leistete der Burgenländer einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt.

Der First Vienna FC 1894 bedankt sich bei Philipp Hosiner und wünscht ihm viel Erfolg auf seinen weiteren sportlichen Wegen.

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus der Presseausendung von heute:

Wie bereits gestern, Dienstag, bekannt wurde, bestätigt der First Vienna FC 1894 den Abgang von Stürmer Philipp Hosiner zum FC Trenkwalder Admira. Am Wochenende einigten sich die beiden Vereine über die Transfer- Modalitäten, Hosiner hat bereits am Dienstag bei der Admira, dem Aufsteiger in die tipp3-Bundesliga, unterschrieben. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der 22-jährige Stürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison die meisten Einsatzminuten aller blau-gelben Kaderspieler. Mit 13 Meisterschaftstreffern leistete der Burgenländer einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt.

Der First Vienna FC 1894 bedankt sich bei Philipp Hosiner und wünscht ihm viel Erfolg auf seinen weiteren sportlichen Wegen.

Und er war gestern lt. Krone beim Trainingsauftakt in der Stüdstadt schon dabei und er wurde auch schon gestochen, sprich er musste sich dem Laktattest unterziehen. Autsch .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und er war gestern lt. Krone beim Trainingsauftakt in der Stüdstadt schon dabei und er wurde auch schon gestochen, sprich er musste sich dem Laktattest unterziehen. Autsch .... ;)

und hier der rest der aussendung:

Beciri und Kröpfl bis 2012

Erdzan Beciri hingegen bleibt der Vienna erhalten und ein wichtiger Bestandteil der blau-gelben Defensive. Der First Vienna FC 1894 und der Slowene einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis Juni 2012. Beciri, der im Winter von Nafta Lendava (Slo) gekommen war, zählte zu den wichtigsten Verstärkungen für die Frühjahrsmeisterschaft im Kader von Vienna-Trainer Alfred Tatar. Mit seinem Treffer in der Relegation gegen Parndorf hatte er großen Anteil am Klassenerhalt und die Vienna freut sich, auch künftig auf Beciri bauen zu können.

Ebenso weiterhin im blau-gelben Dress wird Mario Kröpfl zu sehen sein. Der 19-jährige Eigenbauspieler hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem Leistungsträger auf der linken Seite entwickelt, wo er nicht nur defensiv sondern auch offensiv - er erzielte im Frühjahr einen enorm wichtigen Treffer beim Auswärtsspiel in Gratkorn - zu überzeugen wusste. Auch Kröpfl unterzeichnete heute einen Vertrag bis Juni 2012.

Weitere Abgänge

Keine neuen Verträge haben Andreas Fading, Andreas Lukse, Patrick Osoinik, Sargon Duran, Aleksandar Stanisavljevic, Christian Sekulovic und Daniel Weber erhalten. Der 36-jährige Andreas Fading, der zum SC Mannsdorf in die 2. Niederösterreichische Landesliga wechselt, wird im Rahmen von einem der ersten Erste Liga-Heimspiele auf der Hohen Warte für seine sportlichen Leistungen in den vergangenen fünf Saisonen geehrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehr erfreulich!

Ich nehme an, die Verpflichtung von Beciri wird auch IV-Partner Dospel noch mehr dazu motivieren zu bleiben. Kröpfls Verpflichtung ist auch sehr zu begrüßen. Nach einem verschenkten Jahr hat er diese Saison große Fortschritte gemacht und ist ja nach wie vor sehr jung. Auf links sind wir mit ihm und Kienzl zwar perspektivenreich und schnell aufgestellt , aber für heikle Situationen (wie sie ein Jailson war) hätte ich da doch noch gerne eine robuste Alternative. Ob ausschließlich Rathfuss diese sein kann und soll, liegt nicht so sehr auf der Hand. Für mich gibt es da durchaus noch etwas Handlungsbedarf - aber zuerst müssen wohl echte Lücken geschlossen werden: Jedenfalls jene, die Hosiner und Stanisavljevic hinterlassen und jene, die ich durch einen Abgang von Toth befürchte. Aber zumindest ist letzterer noch nicht bei den fixen Abgängen dabei, das gibt Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehr erfreulich!

Ich nehme an, die Verpflichtung von Beciri wird auch IV-Partner Dospel noch mehr dazu motivieren zu bleiben. Kröpfls Verpflichtung ist auch sehr zu begrüßen. Nach einem verschenkten Jahr hat er diese Saison große Fortschritte gemacht und ist ja nach wie vor sehr jung. Auf links sind wir mit ihm und Kienzl zwar perspektivenreich und schnell aufgestellt , aber für heikle Situationen (wie sie ein Jailson war) hätte ich da doch noch gerne eine robuste Alternative. Ob ausschließlich Rathfuss diese sein kann und soll, liegt nicht so sehr auf der Hand. Für mich gibt es da durchaus noch etwas Handlungsbedarf - aber zuerst müssen wohl echte Lücken geschlossen werden: Jedenfalls jene, die Hosiner und Stanisavljevic hinterlassen und jene, die ich durch einen Abgang von Toth befürchte. Aber zumindest ist letzterer noch nicht bei den fixen Abgängen dabei, das gibt Hoffnung.

im moment geben sich spieler/spielermanager die türklinke auf der hohen warte mehr oder weniger im viertelstundentakt in die hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur der Vollständigkeit halber: Neuzugänge sollten gescheiterweise allesamt aus Österreich kommen, da nun unsere drei Ausländerplätze vergeben sind. Das schränkt, gerade im Sturm, die Suche doch ein.

Für die U22-Regelung könnten wir bislang mit Kröpfl, Kienzl und hoffentlich Traby rechnen, da fehlt noch einer für's Blankett. Pauli als Nummer 2 hinter Traby kann ich mir eher schlecht vorstellen, Imamoglu ist nach wie vor eine ungeklärte Causa und die oben genannten Abgänge legen nahe, dass auch Dvoracek leistungsgerecht keinen Platz mehr im Kader haben wird. Man darf gespannt sein, wer da den Sprung von unten schafft oder welche Talente von anderen Vereinen zur Vienna gelotst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry! Wollte dich eh schon länger mal fragen, was deine Funktion bei der Vienna ist. Wird das verraten?

da mir die antwort leicht fällt und missbehave offenbar seit der fragestellung noch nicht vorbeigeschaut hat, springe ich gleich ein.

es steht auf firstviennafc.at (habe die bürgerlichen namen in die mir bekannten unsernamen konvertiert):

Kreativ-Team

Marcus-Christopher Ludl – Art Direction

lelo – Webmaster & Programmierung

i_koon – Redaktion Website/Social Media

missbehave – Konzept & Teamleitung

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da mir die antwort leicht fällt und missbehave offenbar seit der fragestellung noch nicht vorbeigeschaut hat, springe ich gleich ein.

es steht auf firstviennafc.at (habe die bürgerlichen namen in die mir bekannten unsernamen konvertiert):

jetzt habe ich fast 30 sekunden suchen müssen, wie die tatsächlichen bürgelichen namen sind. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich fast 30 sekunden suchen müssen, wie die tatsächlichen bürgelichen namen sind. :augenbrauen:

sherlock heffridge on webtour :super:

es ging mir auch nicht darum, sie zu verstecken, sondern den bezug zu den asb-usernamen herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

David Jelenko

Welcome back! Wird unserem Flügelspiel gut tun. Sollte so gut wie fix sein.

Hoffentlich kein Indiz, dass Wolfi Mair nicht bleibt, so es denn stimmt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.