Transferthread - Sommer 2011


Recommended Posts

Postinho

Also wenn ichs mir wünschen könnte...

Ich mach mal meins:

Tor:

Traby, Lukse, Kurz;

Können alle 3 die Nummer 1 sein. Wäre mit allen zufrieden.

Würde Traby als Nr. 1 nehmen und den günstigeren der beiden anderen als 1b.

Abwehr:

Salvatore-Beciri-Dospel-LV

Ersatz: Rathfuss, Imamoglu evtl. ein weiterer LV jung, talentiert, Kröpfl als Backup aber auch akzeptabel.

Mittelfeld:

Mair/Mattes-Markovic-DM-Kröpfl/Kienzl/Mattes (je nach Ausrichtung)

Ersatz: Toth (für Markovic bzw den OM) Dvoracek, Strohmayer, OM um auf 4-2-3-1 umschtellen zu können.

Sturm:

Djokic, MS(schnell)

Ersatz: MS(Kopfballstark), Stanisavljevic

Je nach Not mit jungen Spielern auffüllen....

Sähe Markovic lieber etwas offensiver neben einem gscheiten DM

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Vienna Twitter bestätigt den Hosiner-Transfer. Admira verlassen werden Hanikel und Wolf u.a.

Kenne beide nicht, aber von den Leistungsdaten könnten beide passen.....

ad Taktik-Umstellung: Wäre wirklich nicht schlecht, wenn wir das könnten. Fürchte aber die Vorbereitung ist zu kurz um ein zweiten System einzustudieren. Aber fürn Winter, wenn wir mal nicht die halbe Mannschaft austauschen müssen, wär das natürlich toll!

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Vienna Twitter bestätigt den Hosiner-Transfer. Admira verlassen werden Hanikel und Wolf u.a.

Kenne beide nicht, aber von den Leistungsdaten könnten beide passen.....

Wolf is glaub ich recht flexibel, ein älterer Mattes im Prinzip. Kann glaub ich RM, LM und ZM spielen.

Hanikel is vom Typ her mMn Djokic recht ähnlich, etwas weniger "verspielt", etwas körperliches Spiel, aber ich denke die beiden sin sich zu ähnlich um nebeneinander zu spielen, und auf die Bank setzen wird sich Hanikel denk ich ned, dazu hat er vermutlich bessere Optionen, is angeblich bei A.Lusteanu im Gespräch.

Wer von der Admira schön wär:

Morgenthaler als LV und vlt einen der jungen Stürmer, Sabitzer z.B.

Der wird dank der Neuzugänge (Ouédraogo , Hosiner) zu recht wenigen Einsätzen kommen, und für die RLO is der mMN auf Dauer zu Schade, wär aber vermutlich nur eine Leihe möglich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mmh, Sabitzer wäre sehr lässig, aber ob man sich nur mit einer Leihe zufrieden gibt?

Christian Prawda von Austria Klagenfurt würde mir von den Leistungsdaten ganz gut für den LV gefallen....

Kenne ihn natürlich auch nicht....

Was gibts den so noch in der 3. Deutschen Liga oder Serie B, mal schaun :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hanikel ist ein ähnlicher spielertyp wie djokic? sorry, aber das muß der restalkohol von parndorf sein.

Naja, wie siehst dus?

Ich geb ja zu, "recht ähnlich" is vlt etwas übertrieben, aber ganz vorstellen kann ich mir einen Sturm Djokic/Hanikel ned.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hanikel ist ein bulliger mittelstürmer. djokic hat seine stärken am ball.

Es is schon klar, das Hanikel körperliche Vorteile gegenüber Djokic hat, und ich hab eh schon gesagt, das "recht ähnlich" übertrieben war, aber trotzdem wären sie für die selbe "Kaderposition" vorgesehen denk ich.

Hanikel spielt natürlich körperbetonter, hab ich ja auch geschrieben, und Djokic ist stärker am Ball, "verspielter", das hab ich auch geschrieben - grad Djokic is aber mMn mehr oder weniger "komplett" - aber im Prinzip is es trotzdem so, dass sie sich von der Position auf dem Platz her sehr ähnlich sind, wenngleich sich die Spielweisen darin unterscheiden wie sie ihre Position ausfüllen.

Sowohl Hanikel als auch Djokic nehmen mMn die Position des "klassischen" MS ein, und belegen den selben "Platz" im Sturm, verhalten sich auch ohne Ball ähnlich.. die beiden würden sich mMn eben auf den Zehen stehen, also entweder oder, und dafür hamma mMn nicht das Geld.

Verständlich was ich mein? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es is schon klar, das Hanikel körperliche Vorteile gegenüber Djokic hat, und ich hab eh schon gesagt, das "recht ähnlich" übertrieben war, aber trotzdem wären sie für die selbe "Kaderposition" vorgesehen denk ich.

Hanikel spielt natürlich körperbetonter, hab ich ja auch geschrieben, und Djokic ist stärker am Ball, "verspielter", das hab ich auch geschrieben - grad Djokic is aber mMn mehr oder weniger "komplett" - aber im Prinzip is es trotzdem so, dass sie sich von der Position auf dem Platz her sehr ähnlich sind, wenngleich sich die Spielweisen darin unterscheiden wie sie ihre Position ausfüllen.

Sowohl Hanikel als auch Djokic nehmen mMn die Position des "klassischen" MS ein, und belegen den selben "Platz" im Sturm, verhalten sich auch ohne Ball ähnlich.. die beiden würden sich mMn eben auf den Zehen stehen, also entweder oder, und dafür hamma mMn nicht das Geld.

Verständlich was ich mein? :)

passt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich würde nicht wundern, wenn der eine oder andere Admira-Spieler Bestandteil des Deals wäre, vor allem da ja auch Ouedraogo in die Südstadt wechselt. Ich würde jedenfalls gerne erfahren, wie viel Geld letztendlich lukriert wurde, auch um beurteilen zu können, wie gut hier seitens der Vienna gearbeitet wurde.

Sollten wir unsere drei Legionäre halten können, bräuchte es halt durch die Bank österreichische Lösungen für unsere Problemzonen.

Ich finde, im Sturm sollten wir Onisiwo auf jeden Fall den Kaderplatz geben, der in diesem Jahr von Weber völlig zu Unrecht in Anspruch genommen wurde. Ein Ersatz für Hosiner kann er freilich (noch) nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich finde, im Sturm sollten wir Onisiwo auf jeden Fall den Kaderplatz geben, der in diesem Jahr von Weber völlig zu Unrecht in Anspruch genommen wurde. Ein Ersatz für Hosiner kann er freilich (noch) nicht sein.

Den kann ich gar ned einschätzen, is der schon so weit, zumindest als Ersatz dauerhauft zur Ersten zu gehören, also Stürmer 4 oder so?

BTW: Ich kenn ihn nur von der Statistik, und er is angeblich grad beim LASK im Probetraining , aber wie wärs mit: http://www.transfermarkt.at/de/thomas-zemann/leistungsdaten/spieler_39771.html als Stürmer Nr. 3 ?

Ciftci von Rapid ausleihen wär vlt auch was: http://www.transfermarkt.at/de/serkan-ciftci/profil/spieler_57012.html wenngleich der angeblich bei Wr. Neustadt im Gespräch sein soll...

Find überhaupt man sollt sich a bisserl in den RL nach ein paar "Jungen " umschauen, Routiniers hat man jetzt eh schon genug im Team und es droht mMn fast eine "Überalterung" außerdem seh ich diesbezüglich eh wenig das irgendwie passen könnte.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den kann ich gar ned einschätzen, is der schon so weit, zumindest als Ersatz dauerhauft zur Ersten zu gehören, also Stürmer 4 oder so?

BTW: Ich kenn ihn nur von der Statistik, und er is angeblich grad beim LASK im Probetraining , aber wie wärs mit: http://www.transfermarkt.at/de/thomas-zemann/leistungsdaten/spieler_39771.html als Stürmer Nr. 3 ?

Ciftci von Rapid ausleihen wär vlt auch was: http://www.transfermarkt.at/de/serkan-ciftci/profil/spieler_57012.html wenngleich der angeblich bei Wr. Neustadt im Gespräch sein soll...

Find überhaupt man sollt sich a bisserl in den RL nach ein paar "Jungen " umschauen, Routiniers hat man jetzt eh schon genug im Team und es droht mMn fast eine "Überalterung" außerdem seh ich diesbezüglich eh wenig das irgendwie passen könnte.

@karim onisiwo: 2009/10 war eine verlorene saison für ihn. da ist er in seiner entwicklung stecken geblieben (...). 2010/11 begann mit einem probetraining bei heart of midlothian (einem schottischen premier ligisten, der aber nicht einmal die ausbildungsentschädigung für ihn ausgeben wollte) und endete mit dem abstieg mit ostbahn xi. dort war er - die wenigen male, die ich ihn gesehen habe - einer der simmeringer aktivposten. er wurde als mittelstürmer eingesetzt und kümmerte sich kaum um die defensivarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find überhaupt man sollt sich a bisserl in den RL nach ein paar "Jungen " umschauen, Routiniers hat man jetzt eh schon genug im Team und es droht mMn fast eine "Überalterung" außerdem seh ich diesbezüglich eh wenig das irgendwie passen könnte.

ich nehme an, dass das regulativ unverändert bleibt. demnach müssen bei jedem spiel mindestens vier junge spieler am blankett stehen, davon muss einer in der startelf stehen. um das leisten zu können, braucht es mindestens sechs derartige spieler im kader.

derzeit haben wir ausreichend viele spieler, die dem entsprechen: michael pauli, marc traby, selim imamoglu, nikolaus dvoracek, christian sekulovic und daniel weber. marcel toth und patrick kienzl könnten bereits herausgefallen sein. das müßte ich nachprüfen...

zum abgang von philipp hosiner gibt es eine story auf firstviennafc.at: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3847

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Abschied von Florian Templ wird immer wahrscheinlicher. Dem 21-fachen Torschützen der abgelaufenen Saison sollen Angebote des LASK, Blau-Weiß Linz und der Vienna vorliegen.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,649100

Die Quote in der RLM schaut ziemlich gut aus: http://www.transfermarkt.at/de/florian-templ/leistungsdaten/spieler_124055.html

Mal schauen ob das was wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.