Transferthread - Sommer 2011


Recommended Posts

Knows how to post...

Laut Hintergrundwissen, der zumeist korrekt bzw. fast korrekt mit seinen Statements liegt, sind folgende Spieler nächste Saison nicht mehr bei der Vienna, siehe Link im Freundeforum:

Weber, Duran, Osoinik und Stanisavljevic

Weber kann ich nicht beurteilen, Duran hat sich nicht Durchsetzen können, Osoinik hat enttäuscht (hab mir mehr versprochen von ihm).

Stanisavljevic, hat mir ganz gut gefallen, Einsatz war da. Für einen Stürmer war die Chancenverwertung allerdings nicht gut und für Linkes Mittelfeld ist die Verteidigungsleistung zu wenig. Ist wohl zu ähnlich in seinen Anlagen und Möglichkeiten wie Kienzl.

Ich meine er hätte Potential nach oben, aber vielleicht brauchts eine Saison als Stammspieler auf einer fixen Position um den Sprung nach oben zu machen.

edit: Templ schaut sehr gut aus, vielleicht möchte er ja nach Wien :-)

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also so hundertprozentig würde ich diesem Freunde-Poster nicht trauen - "Hintergrundgerüchte" wären der passendere Namen.

Dass Hosiner schon einen Vorvertrag bei der Admira unterschrieben hat, glaube ich ihm allerdings. Der ist aber hinfällig, wenn die Admira nicht die berechtigten Forderungen der Vienna erfüllen mag. Und dazu gibt es widersprüchliche Meldungen, denn gestern twitterte die Vienna schon den Abgang, der Kurier auch, doch laut einem heutigen laola1-Interview mit ihm ist die Sache noch nicht gegessen. Auch Kirschschlager meinte vor zwei Tagen noch, man sei "Welten auseinander". Die Verpflichtung des durchaus mit Hosiner vergleichbaren Ouedraogo wirft auch einige Fragen auf. Ideal wäre (nebst dem Wunsch, dass er bei uns bleibt), wenn ein anderer Verein mehr als die Admira zu zahlen bereit wäre, es soll ja Interessenten geben.

Die fixen Abgänge wundern mich allesamt nicht, einzig Stanisavljevic hat nicht komplett enttäuscht und mMn etwa mehr entsprochen als letzte Saison Gotal, aus dem schließlich auch etwas geworden ist. Ein wenig schade.

Bei Markovic hatten/haben wir eine Option auf Verlängerung, auch da sollte sich nichts ohne Ablöse abspielen.

Bei Dospel und Mair würde ich gefühlsmäßig von einem Verbleib ausgehen. Bei Beciri wäre es eine radikale Abkehr von seinem Wandervogeldasein. Man wird ihn wohl halten wollen und auch finanziell nicht zu weit auseinanderliegen. Aber seine Wege sind weit und...

Der St.Florian-Stürmer klingt als Perspektiv-Spieler recht vernünftig, aber wenn wir ihm keine Sonderboni (Studium in Wien, mehr Geld) bieten können, würde es mich wundern, wenn er nicht regional verwurzelt in OÖ bleiben würde.

Onisiwo würde ich mir, wie gesagt, auf jeden Fall noch einmal anschauen in den kommenden Wochen, den dürfen wir nicht verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kronen zeitung von heute. u.a. zu vorbereitung und transfers.

krone_w_p63_20110614.pdf

Also bleibt Markovic, sehr gut. Dass Toth geht, tut mir nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen sehr weh. Ich halte ihn für den besseren, jüngeren Strohmayer.

Und wie viel wir letztendlich für Hosiner bekommen, möchte ich schon wissen. Obwohl es die Südstädter ja nicht so mit finanzieller Transparenz haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Laut Hintergrundwissen, der zumeist korrekt bzw. fast korrekt mit seinen Statements liegt, sind folgende Spieler nächste Saison nicht mehr bei der Vienna, siehe Link im Freundeforum:

Weber, Duran, Osoinik und Stanisavljevic

Ja, den les ich auch immer gleich, denn sein Nick lässt glauben er weiß was, aber das hat er in der Kronen-Zeitung gelesen. :feier:

Der Vienna Twitter bestätigt den Hosiner-Transfer. Admira verlassen werden Hanikel und Wolf u.a.

Kenne beide nicht, aber von den Leistungsdaten könnten beide passen.....

ad Taktik-Umstellung: Wäre wirklich nicht schlecht, wenn wir das könnten. Fürchte aber die Vorbereitung ist zu kurz um ein zweiten System einzustudieren. Aber fürn Winter, wenn wir mal nicht die halbe Mannschaft austauschen müssen, wär das natürlich toll!

Also den Hanikel kenn ich, hab mich jedesmal mit ihm beschäftigt, als er bei Vienna im Gespräch war, und das war oft. :augenbrauen: Von Wolf weiß ich nichts, er tauchte in letzter Zeit eher in der Yellow-Press auf als neuer Freund von Patricia Kaiser.

Also ist er weg der Hosiner, klar die Bundesliga ruft. Na alles Gute für ihn und Danke für seinen Teil, den er beitrug, dass wir die Klasse gehalten haben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

kronen zeitung von heute. u.a. zu vorbereitung und transfers.

krone_w_p63_20110614.pdf

Vor der Auslosung ist schon fix, dass wir das erste Spiel auswärts haben ? Das erste Spiel in der abgelaufenen Saison hatten wir auch auswärts ? Worauf kommt´s da an ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Wiener Fußballblog hat ein Interview mit Marc Traby geführt

Dass Traby noch Rapid gehört hatte ich nicht gewußt, hoffentlich gibts da keine Probleme....

Ihn zuerst auszusortieren und ihm dann die Chance zu nehmen, sich mit 18 in der BL festzusetzen, wäre von Rapid ein menschliches Armutszeugnis. Mehr als Nummer 4 oder 5 wäre er in der Rapid-Hackordnung nicht und über RLO-Einsätze käme er nicht hinaus. Aber vielleicht wollen die Grünen ihn ja lieber bei den "Stamm-Ausborgern" Tirol oder FCL parken. Unterm Strich glaube ich aber an einen Verbleib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vor der Auslosung ist schon fix, dass wir das erste Spiel auswärts haben ? Das erste Spiel in der ablaufenen Saison hatten wir auch auswärts ? Worauf kommt´s da an ?

Gut gesehen! :super:

Sehr mysteriös...., vielleicht wir einfach nach Tabellenstand ausgelost?

Oder wird gar auf der HoWa herumgebastelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vor der Auslosung ist schon fix, dass wir das erste Spiel auswärts haben ? Das erste Spiel in der ablaufenen Saison hatten wir auch auswärts ? Worauf kommt´s da an ?

Ich vermute, schon allein wegen der Doppelbelegungen der Stadien in Lustenau und Linz gibt es eine Art "Setzliste", nach der er schon feststeht, wer in der ersten Runde wo spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gut gesehen! :super:

Sehr mysteriös...., vielleicht wir einfach nach Tabellenstand ausgelost?

Oder wird gar auf der HoWa herumgebastelt?

Glaub fast Letzteres, denn ich kann sonst keine Logik darin sehen. :augenbrauen:

Bei unserem Ex-Trainingsgast vor eineinhalb Jahren Sascha Pichler (Stürmer) haben wir offenbar nicht angefragt, (oder aber er hat gar keine Interesse an uns) er verlängerte bei Horn.

Quelle:

NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Von der Vienna-HP:

(...)Am Wochenende einigten sich die beiden Vereine mündlich über die Transfer- modalitäten, heute wird Hosiner beim FC Trenkwalder Admira, dem Aufsteiger in die tipp3-Bundesliga, unterschreiben. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. (...)

...feig!

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob es sich Hosiner damit wirklich in Richtung höchste Spielklasse verbessert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, schon allein wegen der Doppelbelegungen der Stadien in Lustenau und Linz gibt es eine Art "Setzliste", nach der er schon feststeht, wer in der ersten Runde wo spielt.

ich kann auch nur vermuten: es wird wahrscheinlich gut sein, dem rasen eine längere erholungspause zu gönnen. möglicherweise hat der verein deshalb um entsprechende setzung gebeten (nicht zu vergessen: am sonntag haben die vikings wieder umgepflügt. ich war unmittelbar danach am rasen. der schaden hielt sich allerdings in grenzen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.