Transferthread - Sommer 2011


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jetzt nach der geschafften Relegation wird es ja in den nächsten Wochen spannend bleiben - Kaderplanung für die nächste Saison.

Wie denkt ihr über die Torwartposition?

Traby wird ja nach den Leistungen mindestens Nummer 2 sein, also wird wohl Lukse oder Kuru den Verein verlassen, oder?

Ich wüsste nicht wer mir lieber wäre, eigentlich habe ich Kuru immer bevorzugt, aber der Andi Lukse hat eigentlich auch meistens gute Leistungen geboten..

Mir wäre also glaube ich doch Kuru lieber - wie seht ihr das?

Ich hab gehört, daß Lukse als Zweiergoalie zurück zu Rapid geht.

Und wer bei uns Einsergoalie sein soll ? Traby natürlich, keine Frage. Er hat in der ganzen Zeit bei schwierigsten Spielen immer die Nerven behalten und keinen Fehler gemacht. So gut war weder Lukse noch Kuru, auch nicht in ihrer besten Zeit.

Außerdem ist Traby noch Jugendspieler. Das allein ist ein Grund ihn als Einsertormann einzuplanen.

Und zur Stürmerfrage: Dieser Jailson von Parndorf war heute kaum zu halten. Den sollten wir holen. Wenn Hosiner wirklich verkauft wird, dann wäre ja auch die 'Kriegskasse' entsprechend gefüllt, denn Hosiner wird jetzt sicher teuer.

Oder Hosiner bleibt. Er hat sich nachher beim Feiern sichtlich gefreut, einen entscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt geleistet zu haben. Wenn er Trenkwalder jetzt zu teuer ist, dann bleibt er vielleicht noch eine Saison ? ... Wunschtraum, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und zur Stürmerfrage: Dieser Jailson von Parndorf war heute kaum zu halten. Den sollten wir holen. Wenn Hosiner wirklich verkauft wird, dann wäre ja auch die 'Kriegskasse' entsprechend gefüllt, denn Hosiner wird jetzt sicher teuer.

Wär schon schön, aber wer soll für ihn gehen? Djokic? Markovic? Beciri? :ratlos:

Dürfn ja nur 3 Ausländer am Speilberichtsbogen stehen soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Ich hab gehört, daß Lukse als Zweiergoalie zurück zu Rapid geht.

Also das stimmt zu 99 % nicht - im Rapid Channel wurde erst letztens gesagt, dass ein neuer 2er/3er Goalie kommt - und sicher nicht Lukse zurück...

Aber was weiß ich :confused:

Wie gesagt, Traby hat es sich verdient als Nr. 1 in die neue Saison zu gehen, da sind zur Zeit andere Bereiche bei uns wichtiger ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde auch mit Traby als Nummer 1 planen. Er blieb weitgehend fehlerfrei und hat für sein Alter und seine Größe Großartiges gezeigt. Auf ihn sollte man bauen und wenn es nur dafür gut ist, ihn zu einer heissen Transferaktie weiter zu formen, für die wir dereinst einmal gutes Geld bekommen - ergo: Ein Fünfjahresvertrag gehört her. Die Frage ist, ob sich Kuru als Nummer 2 zur Verfügung stellen würde.

Jailson ist für RLO-Verhältnisse sicher ein Luxus-Kicker. Allerdings geht ihm nach 60 Minuteh regelmäßig die Luft aus und seine heutige so offensichtliche Stärke war hauptsächlich einer eklatanten Schwäche unserer linken Abwehrseite geschuldet. Die Parndorfer hätten uns gut und gerne fünf, sechs Tore machen können wegen katatstrophalem Abwehrverhalten auf dieser Seite. Wenn Tatar Kröpfl eher als Offensiven alternierend zu Kienzl sieht, so ist die linke Aussenverteidigerposition eine der Hauptbaustellen in dieser Transferperiode.

Was die Schlüsselspieler betrifft, bei denen noch vertragliche Unsicherheit herrscht, sollten wir schnell Lösungen mit folgenden Spielern suchen:

Dospel

Beciri

Mair

Toth

Der aktuelle Status dürfte lauten:

Noch ein Jahr Vertrag: Hosiner, Kienzl, Djokic, Topic, Salvatore

>> Hosiner wird eher bleiben oder es gibt einen Deal mit der Admira. Topic wird man wohl gehen lassen.

Option auf Verlängerung, noch nicht gezogen: Markovic, Kuru, Mattes (vereinsseitig), Stanisavljevic

>> Ich gehe davon aus, dass diese Optionen gezogen wurden/werden. Bei Mattes muss man halt genug Vertrauen in seine Gesundheit haben.

Auslaufende Verträge: Mair, Beciri, Dospel, Fading, Lukse, Toth (Vertrag bei Rapid läuft aus)

>> Fading ist weg, Lukse auch. Beciri wäre ein Risikokauf, obwohl ich nicht denke, dass auf dem Platz etwas vorfallen wird. Mit den anderen wird man sicherlich verlängern wollen. Mair gefällt es dem Vernehmen nach, Dospel wird es sich gut überlegen, Toth wäre ganz wichtig.

Scheinbar auslaufend: Rathfuss, Osoinik, Duran

>> Osoinik und Duran zählten zuletzt nicht mehr zum engeren Kader. Rathfuss mit einigem Licht, aber wie heute auch mit echten Grottenpartien. Als Kaderspieler wird er wohl bleiben.

Weiter der Vienna verpflichtet - oder umgekehrt... (so nehme ich an): Traby, Kröpfl, Sekulovic, Dvoracek, Weber

>> Traby und Kröpfl sollten natürlich gehalten werden. Auf die anderen drei könnte ich verzichten.

Keine Information: Strohmayer

>> Als Role-Player sicherlich noch ein weiteres jahr wertvoll.

Keine Ahnung: Imamoglu, Ilic, Hiba, Rühmkorf, Onisiwo, Horak, Stojilkovic

>> Imamoglu ist zum Phantom verkommen, ich rechne mit einem bedauernswerten Abgang. Die restlichen Spieler wohl nicht ganz auf Zweitliganiveau, wenngleich es um Onisiwo sehr schade wäre. Wenn der anderswo den Durchbruch schafft, dürfen wir uns in den Hintern beissen. Aber vielleicht wird es noch was.

Mehr zu orakeln brauchen wir noch nicht. Wenn jene bleiben, von denen es sich wohl alle wünschen würden, wären am ehesten noch ein neuer linker Aussenverteidiger, ein zentraler Offensiver und ein Bonus-Stürmer wünschenswert. Damit hätten wir einen Kader, der den angesrebten Mittelfeldplatz erreichen kann. Aber die kommenden Tage werden wahrscheinlich langsam Gewissheit bringen, wo welcher Handlungsbedarf besteht. Zeitlich knapp ist das alles ohnehin und bei Hosiner sollten wir auch sehr bald klare Verhältnisse schaffen.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dospel, Beciri und Marcovich halte ich für unbedingt notwendig, sie haben un s vor allem Hinten stabilisert!! Dospel war meistens ein Fels in der Brandung, Beciri auch, und ich meine bei der Lustenausache kommt nichts heraus, siehe letzte Runde der Bundesliga und Sturm. Von Mair gehe ich ohnehin aus dass er bleibt. die Hosinersache sollte im Interesse aller rasch geklärt werden, vielleicht helfen die Bundesligauntersuchungen gegen trenkwalder und der drohende Punktabzug bei der Admira, und dem damit möglicherweise verbundenen Verbleib in der ersten Liga (siehe "Kurier") dabei mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nicht nüchtern gesprochen, vorerst, unbedingt Markovic halten. Bester Spieler im Frühjahr, mit Abstand.

Keiner hat nur annähernd ein solches Spielverständnis, -antizipation. Imho, selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ich so gehört habe, hat Dospel schon vor zwei Wochen unterschrieben. Er wäre auch in der RLO geblieben. Und Beciri und Markovic stehen kurz vor der Verlängerung.

Kienzl, Djokic und Salvatore haben ja noch einen Vertrag, werden daher bleiben (soferne Sie nicht ein Top-Angebot bekommen, bei dem man nicht Nein sagen kann). Gleiches gilt wohl auch für Traby und Kröpfl.

Damit wäre unsere Abwehr inkl.Tormann in der jetzigen Form weiter gehalten. Das allein macht schon Mut für die nächste Saison.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Mair bleibt.

Mit Stanisavljevic, Mattes und Kuru gibts offenbar eine Option auf Verlängerung. Die sollte man ziehen.

Verlängernswert wären meiner Meinung nach auch Toth, Strohmayer und Rathfuß. Da sollte man sich drum bemühen.

Wenn jetzt auch noch Hosiner bliebe, dann wäre unsere Mannschaft in den wesentlichen Teilen gehalten. Mit ein paar punktuellen Verstärkungen kann die kommende Saison schon kommen. Es ist ohnehin wenig Zeit bis zum Saisonstart und daher bin ich sehr glücklich, daß wir nicht wieder von vorne anfangen müssen, sondern mit einer eingespielten Truppe starten können.

Fix weg ist Fading

Sicher verlassen werden uns wohl Lukse, Topic, Osoinik

Die übrigen Spieler (Duran, Sekulovic, Dvoracek, Weber, Imamoglu, Ilic, Hiba, Rühmkorf, Onisiwo, Horak, Stojilkovic) wären wohl keine Stammspieler aber für den erweiterten Kader ist der eine oder andere sicher gut genug.

Ich fasse einmal eine vorläufige Aufstellung zusammen (fett gedruckt heißt fix):

Traby / Kuru

Salvatore - Beciri - Dospel - Kröpfl / Rathfuß ?

Mair ? - Strohmayer ? / Mattes - Marcovic / Toth ? - Kienzl / Stanisavljevic

Hosiner ? - Djokic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hosiner fix bei der Admira, morgen unterschreibt er, Vereine konnten sich einigen.

Na gut, dann wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg für seine weitere Karriere. Seine Aufgabe bei der Vienna hat er jedenfalls mit Anstand und zur vollsten Zufriedenheit bis zum letzten Spiel erfüllt. Er wird bei der Vienna auch in Zukunft immer wilkommen sein.

Das bedeutet aber für uns, daß wir schleunigst einen sehr guten Stürmer brauchen. Eigentlich sogar zwei, denn mit Hosiner und Djokic hatten wir keine Alternativen mehr auf der Bank. Geld sollte durch den Verkauf von Hosiner ja jetzt zur Verfügung stehen. Ich hoffe nur auf einen ähnlichen Glücksgriff, wie letztes Jahr mit Hosiner.

Und weil wir grad dabei sind. Mein 'Wunschzettel' würde noch einen linken Verteidiger, einen rechten Mittelfeldspieler und einen zentralen, offensiven Mittelfeldspieler beinhalten, der auch die Rolle eines Spielmachers einnehmen kann. Denn Markovic ist eher defensiv und hat die Spielmacherrolle meines Erachtens noch nicht perfekt ausgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibts auch Details dazu!?? Ablösessumme?? Leihspieler??

Ich kann dir vorerst nur einen Satz in einem Kurierartikel anbieten, aber vlt weiß hier jemand mehr...

Eine Einigung gab es hingegen zwischen der Admira und der Vienna. Der 23-jährige Stürmer Philipp Hosiner wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger.

http://kurier.at/sport/fussball/3913910.php

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und weil wir grad dabei sind. Mein 'Wunschzettel' würde noch einen linken Verteidiger, einen rechten Mittelfeldspieler und einen zentralen, offensiven Mittelfeldspieler beinhalten, der auch die Rolle eines Spielmachers einnehmen kann. Denn Markovic ist eher defensiv und hat die Spielmacherrolle meines Erachtens noch nicht perfekt ausgefüllt.

Exakt dort würde ich auch nachlegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Exakt dort würde ich auch nachlegen....

Würd noch einen DM recht weit oben auf die Liste setzen, da is man mMn ziemlich unterbesetzt, seh da nur Markovic mit wirklichem "Stammspielerpotential" wenn man so will, oder meint ihr Mattes is dauerhaft als ZM geplant? Sonst würd ich auch zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn ichs mir wünschen könnte...

Tor:

Traby, Lukse, Kurz;

Können alle 3 die Nummer 1 sein. Wäre mit allen zufrieden.

Würde Traby als Nr. 1 nehmen und den günstigeren der beiden anderen als 1b.

Abwehr:

Salvatore-Beciri-Dospel-LV

Ersatz: Rathfuss, Imamoglu und ein weiterer LV jung, talentiert. (Kröpfl sehe ich als LM)

Mittelfeld:

Mair/RM-Markovic-OM-Kröpfl/Kienzl (je nach Ausrichtung)

Ersatz: Mattes, Dvoracek, Strohmayer, Toth, DM soll direkt einsetzbar sein, falls mit 2 defensiven oder Markovic fällt aus.

Sturm:

Djokic, MS(schnell)

Ersatz: MS(Kopfballstark), Stanisavljevic

Je nach Not mit jungen Spielern auffüllen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.