Causa Wettfrühwarnsystem


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ein Graus ist es, sich mit diesem Dreck beschäftigen zu müssen. Dabei wär das Wetter so schön und unsere Mannschaft gut drauf....

Detto, es schmerzt, die Vienna in Verbindung mit solch Schlagzeilen zu sehen. Es ist zu hoffen, dass das keine Never Ending Story wird, der Imageschaden ist sowieso bis jetzt schon ein großer. Einfach zum Kotzen, das Ganze .... :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ein tschuldigen schon Scheiß ist das ganze, da hamma braucht, u dann stellt sich er Pangl hin u will sonstwem rausschmeißen. Was kann die Vienna dafür,kann sie einem Spieler, den sie verpflichtet in die Seele schaun (wenn Bezirzi überhaupt Schuld trifft).

Zu Beciri im allg. wie steht ihr dazu? Soll man ihn weiter spielen lassen,oder rückt das den Verein ins noch schiefere Licht? Wie muß es in dem jtzt überhaupt brodeln. Fallt nur mir auf,daß Hr.Pollak so gar nicht auf das ganze aufspringt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ein tschuldigen schon Scheiß ist das ganze, da hamma braucht, u dann stellt sich er Pangl hin u will sonstwem rausschmeißen. Was kann die Vienna dafür,kann sie einem Spieler, den sie verpflichtet in die Seele schaun (wenn Bezirzi überhaupt Schuld trifft).

Zu Beciri im allg. wie steht ihr dazu? Soll man ihn weiter spielen lassen,oder rückt das den Verein ins noch schiefere Licht? Wie muß es in dem jtzt überhaupt brodeln. Fallt nur mir auf,daß Hr.Pollak so gar nicht auf das ganze aufspringt ?

Wir leben ja in einem Land in dem erst die Schuld nachgewiesen werden muss, von daher gilt für mich ganz klar: Beciri sollte weiter spielen, er ist obendrein eine Bereicherung für unsere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein tschuldigen schon Scheiß ist das ganze, da hamma braucht, u dann stellt sich er Pangl hin u will sonstwem rausschmeißen. Was kann die Vienna dafür,kann sie einem Spieler, den sie verpflichtet in die Seele schaun (wenn Bezirzi überhaupt Schuld trifft).

Fallt nur mir auf,daß Hr.Pollak so gar nicht auf das ganze aufspringt ?

Nein, das hab ich mir beim Lesen der Krone heut auch schon gedacht, :yes: er zitiert lediglich Tatar mit den Worten: "So eine Unruhe in kurzer Zeit hab ich noch nie erlebt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Medien sind unkontrollierbar, aber Verein und hoffentlich auch die Bundesliga sollten jetzt einmal die Behörden in Ruhe arbeiten lassen. Öffentliche Aussagen sollten den Spielern vorerst untersagt werden (siehe Dospel in sportnet und scheinbar im Kurier). Das alles bringt schon genug Unruhe. Solange es uns nicht durch die BL ausdrücklich verboten wird, spricht nach der Demonstration seiner mentalen Stärke und jener der Mannschaft vorerst nichts gegen den Einsatz von Beciri. Leicht wird er's nicht haben, aber wenn er damit zurechtkommt und man nicht den Eindruck bekommt, dass das Vertrauensverhältnis innerhalb der Mannschaft gestört ist, soll es so sein...

Mir kommt da einiges nicht ganz koscher vor, aber man muss in der Beurteilung in zweierlei Hinsicht fair bleiben: Gegenüber Beciri, der seine Unschuld beteuert, einerseits. Aber andererseits auch gegenüber der eigenen Intelligenz und dem eigenen Urteilsvermögen. Wie schon gesagt, würde es sich hierbei nicht um einen Viennaspieler handeln, hätten viele ihr Urteil wohl schon gefällt...

Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Medien sind unkontrollierbar, aber Verein und hoffentlich auch die Bundesliga sollten jetzt einmal die Behörden in Ruhe arbeiten lassen. Öffentliche Aussagen sollten den Spielern vorerst untersagt werden (siehe Dospel in sportnet und scheinbar im Kurier). Das alles bringt schon genug Unruhe. Solange es uns nicht durch die BL ausdrücklich verboten wird, spricht nach der Demonstration seiner mentalen Stärke und jener der Mannschaft vorerst nichts gegen den Einsatz von Beciri. Leicht wird er's nicht haben, aber wenn er damit zurechtkommt und man nicht den Eindruck bekommt, dass das Vertrauensverhältnis innerhalb der Mannschaft gestört ist, soll es so sein...

Mir kommt da einiges nicht ganz koscher vor, aber man muss in der Beurteilung in zweierlei Hinsicht fair bleiben: Gegenüber Beciri, der seine Unschuld beteuert, einerseits. Aber andererseits auch gegenüber der eigenen Intelligenz und dem eigenen Urteilsvermögen. Wie schon gesagt, würde es sich hierbei nicht um einen Viennaspieler handeln, hätten viele ihr Urteil wohl schon gefällt...

Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

Unterschreib ich voll und ganz! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da bleibt mir ein wenig der Atem stehen. Er kann ja wohl nicht die Vienna gemeint haben mit 'Sperre für immer'. Denn die Vienna wäre in diesem Fall ja eindeutig das Opfer.

Allerdings glaube ich, daß es höchstwahrscheinlich nur heiße Luft ist, denn wie soll denn so etwas bewiesen werden, wenn es keine Geständnisse gibt ? Aber auch Beciri würde ich weiterspielen lassen, denn schließlich gilt die Unschuldsvermutung und eine weitere Manipulation (soferne es überhaupt eine war) kann angesichts des Medieninteresses wohl ausgeschlossen werden.

Seh ich beides ganz genau so. Wenn ein Verein das Pech haben sollte, dass er einen Spieler verpflichtete, der absichtlich Fehler macht um Spiele zu manipulieren, sollte man ihn nicht noch zusätzlich strafen, sofern man natürlich nichts wußte und bei der Aufklärung kooperiert. Ein möglicher Ausschluss aus der Liga ist ja sowieso lächerlich. Noch dazu wo man scheinbar kein Problem hatte, Vereine wie Austria Kärnten, Wr. Neustadt oder die Admira in die Bundesliga zu lassen, obwohl sich diese nicht einmal sportlich dafür qualifiziert haben. Meiner Meinung nach sind das nämlich auch so richtige Manipulationen am Fußball.

Auch bei Beciri würd ich vorerst davon ausgehen, dass er unschuldig ist - auch wenns leider nicht unrealistisch ist, dass sehr wohl was dran ist - und ihn weiterspielen lassen. Schließlich ist er eine ganz klare Verstärkung unserer Abwehr und es sollte ja wirklich keine Gefahr eines weiteren Vergehens (so es denn eines war) bestehen. Wir können uns jetzt im Abstiegskampf nicht schon wieder unnötig selbst schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der gestrige ZIB-Beitrag hat auch mich lange beschäftigt und zu Überlegungen zu den Aussagen von Pangl und Kirchschlager angeregt.

Die Aussagen von Pangl halte ich nicht für sehr intelligent. Sicherlich könnten hinter Schiebungen (wobei ich mich nur auf allgemeine Überlegungen beziehe und das keineswegs für die Vienna verstanden wissen möchte) ganze Vereine stehen.

Beispiel: ein Vereinspräsident tritt vor einem Match vor die Mannschaft und gibt an: "Burschen wir sind zur Zeit knapp bei Kasse und würde ich vorschlagen, dass wir uns über unsere Mittelmänner bei den Schlitzaugen (Achtung: Doppelbedeutung) in Asien einen Jackpot holen, indem wir in der ersten Halbzeit anzahen und dann aber nachlassen. Die Überprämie holen wir uns dann,indem wir den Gegen erst in den letzten fünf Minuten den Siegestreffer schießen lassen."

Diese Variante halte ich für unwahrscheinlich, da sie zu viele Mitwisser bedeuten würde und den Präsidenten für immer erpressbar macht.

Daher wird eine andere Variante die wahrscheinlichere sein. Nämlich dass einzelne kriminelle Subjekte Vereine für betrügerische Machenschaften missbrauchen. Dann sind jedoch die Vereine selbst die Verbrechensopfer und gehören entsprechend betreut und geschützt. Daher halte ich die Androhung den Verein lebenslang zu sperren eben nicht für intelligent, da hier das Opfer eine weitere Betrafung erhält und ich eigentlich dachte dass wir diese Zeiten (Beispiel: du bist selbst schuld, wenn du vergewaltigst wirst) bereits überstanden hätten. Unklug ist diese Ankündigung von PANGL jedoch aus deshalb, da ja kein Verein mehr an einer Aufklärung von Missverhältnissen interessiert wäre, wenn er dann selbst betraft werden würde.

Jedoch habe ich auch mit dem Interview unseres Managers keine besondere Freude gehabt. Sich mit leiser Stimme hinzustellen und zu sagen, dass wir unseren Bericht abgeliefert haben und sonst gilt die Unschuldsvermutung und stehen wir hinter unseren Leuten, kommt heute in der Allgemeinheit nicht mehr gut an. Dies ist der Standortsatz diverser ehemaliger Politiker, die damit schon ihre Pülchereien verharmlosen wollten. Ausserdem weiß der gelernte Österreicher, dass "es gilt die Unschuldsvermutung" nur eine medienrechtliche Aussage für Personen ist, für welche eigentlich die Schuldsvermutung gilt. Ohne Verdacht einer Schuld gibt es keine Unschuldsvermutung.

Ich glaube viel besser wäre es angekommen, wenn von Vereinsseite eine energische Aussage mit der bildliich Faust am Tisch gekommen wäre, welche in etwa gelautet hätte: "Wir wissen,dass es Verdachtsmomente gibt, diese konnte jedoch bis dato in keiner Weise bewiesen werden und konnten auch keinem Vereinsmitglied bis jetzt irgendwelches Fehlverhalten vorgeworfen werden. Der Verein wird jedoch auch in Zukunft alles daran setzen, sämtliche ermittelnden Stellen zu unterstützen und an der Aufklärung der Verdächtigungen mitzuwirken."

Ich glaube, dass derartige offensive Aussagen bei allen wesentlich besser ankommen würden und das Vertrauen in den Verein stärken würden.

Aber vermutlich hat unser Manager eh das beste gemeint nur ist es eben dadurch nicht so hinübergekommen. es gilt also auch für ihn die Unschuldsvermutung......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Mair zu Manipulations-Verdacht

09ec058fb7.jpgMair hätte für eine "Lösung", wenn tatsächlich jemand geschoben hätte Der Manipulations-Verdacht beim Erste-Liga-Spiel Austria Lustenau Vienna (3:2) hat sich erhärtet.

Schiedsrichter der Partie war Andreas Heiss, der gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" meint: "So wie das Spiel gelaufen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da etwas gelaufen ist."

Viennas Wolfgang Mair kann es sich auch nicht vorstellen, hält aber fest: "Wenn wirklich einer von uns ein Spiel verschiebt und man kommt ihm drauf, gehören ihm beide Beine gebrochen.“

Quelle: http://www.laola1.at/135+M58d0db4cf0e.html

Also ich mag den Mair, aber die Aussage ist dann doch zu extrem ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mair zu Manipulations-Verdacht

09ec058fb7.jpgMair hätte für eine "Lösung", wenn tatsächlich jemand geschoben hätte Der Manipulations-Verdacht beim Erste-Liga-Spiel Austria Lustenau Vienna (3:2) hat sich erhärtet.

Schiedsrichter der Partie war Andreas Heiss, der gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" meint: "So wie das Spiel gelaufen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da etwas gelaufen ist."

Viennas Wolfgang Mair kann es sich auch nicht vorstellen, hält aber fest: "Wenn wirklich einer von uns ein Spiel verschiebt und man kommt ihm drauf, gehören ihm beide Beine gebrochen.“

Quelle: http://www.laola1.at/135+M58d0db4cf0e.html

Also ich mag den Mair, aber die Aussage ist dann doch zu extrem ^^

Ja vielleicht, aber 1. ist die Fußballersprache kein Puppenspiel und 2. sagt es auch aus, was Spieler von einem "Judas" in den eigenen Reihen halten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und auch die Vorarlberger Nachrichten haben einen Artikel, da werden auch weitere Fragezeichen, wie der andere Elfer, angesprochen.

http://vn.vol.at/#

Nur eine kleine persönliche Bemerkung zur Aussage des Herrn Newald von tipp3 der meinte:

Es ist an der Zeit, dass in Sachen Wettbetrug endlich alle aufwachen. Das ist absolut keine Kleinigkeit, das ist eine Bedrohung für den gesamten Sport.

Er hat wohl recht, daß gegen Betrügereien jeglicher Art vehement vorgegangen werden muß. Aber die 'Bedrohung für den gesamten Sport' sehe ich eher in den Wetten an sich. Denn die sind ja die Ursache für solche Betrügereien.

Es kommt mir ein wenig so vor als ob ein Produzent von Panzergranaten sich hinstellt und sagt: Es muß endlich etwas gegen diese Kriege unternommen werden, die sind eine Bedrohung für uns Menschen.

... aber vielleicht hat er ja 'eine Bedrohung für unser Wettgeschäft' gemeint.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich glaube, dass derartige offensive Aussagen bei allen wesentlich besser ankommen würden und das Vertrauen in den Verein stärken würden.

Aber vermutlich hat unser Manager eh das beste gemeint nur ist es eben dadurch nicht so hinübergekommen. es gilt also auch für ihn die Unschuldsvermutung......

Geb Dir grundsätzlich recht, ich hab Stehsätze auch über und drüber, aber ich glaub, wenn er in dieser Situation griffiger formulieren würde, würde man ihm das gleich als pampert auslegen und man müsste sich möglicherweise auch den Vorwurf gefallen lassen, dass man mauern würde. Ich glaub, man ist im Verein ziemlich "gelähmt" ob der Vorfälle. Man ist gut unterwegs, drauf und dran, wieder Morgenluft zu schnuppern und dann kommt sowas daher. Vorbereitet kann man auf das nicht sein ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mair zu Manipulations-Verdacht

09ec058fb7.jpgMair hätte für eine "Lösung", wenn tatsächlich jemand geschoben hätte Der Manipulations-Verdacht beim Erste-Liga-Spiel Austria Lustenau Vienna (3:2) hat sich erhärtet.

Schiedsrichter der Partie war Andreas Heiss, der gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" meint: "So wie das Spiel gelaufen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da etwas gelaufen ist."

Viennas Wolfgang Mair kann es sich auch nicht vorstellen, hält aber fest: "Wenn wirklich einer von uns ein Spiel verschiebt und man kommt ihm drauf, gehören ihm beide Beine gebrochen.“

Quelle: http://www.laola1.at/135+M58d0db4cf0e.html

Also ich mag den Mair, aber die Aussage ist dann doch zu extrem ^^

Das hat laola offenbar aus der Tiroler Tageszeitung wo diesem Thema heute auch eine 1/3-Seite gewidmet wird. Hier der Scan.

post-27566-0-75624600-1303212767_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.