Causa Wettfrühwarnsystem


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und ich hoffe, dass alles nur Zufall war.

Also mir wär wetten zu anstrengend, auf der anderen Seite 300.000,00 an einem Abend, Euro nehme ich an, puuh sehr lukrativ. ich kenn mich jedenfalls viel zu wenig aus, um mich von Deinen Spekulationen verführen zu lassen. Was ich aber nicht glaube ist, , dass Stöhrs Abgang im Sommer damit zu tun haben könnte. Aber vielleicht bin ich auch dazu zu blauäugig.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wär wetten zu anstrengend, auf der anderen Seite 300.000,00 an einem Abend, Euro nehme ich an, puuh sehr lukrativ. ich kenn mich jedenfalls viel zu wenig aus, um mich von Deinen Spekulationen verführen zu lassen. Was ich aber nicht glaube ist, , dass Stöhrs Abgang im Sommer damit zu tun haben könnte. Aber vielleicht bin ich auch dazu zu blauäugig.

mir geht's genau so wie dir...

Wie erklärst du dir dann den Kursverlauf vom under/over 2,5?

auch das ist für mich bloß ein spanisches dorf. wofür steht denn under/over xy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir geht's genau so wie dir...

auch das ist für mich bloß ein spanisches dorf. wofür steht denn under/over xy?

under in dem Fall: 0-2 Tore gesamt

over: 3 Tore und mehr

Wenn jemand also darauf wettet dass die vienna zur Pause führt und Lustenau gewinnt, braucht es zumindest ein over (=2:1).

Deshalb passt der quotenverlauf bei diesem spiel einfach nicht zusammen- da wurde das under nicht das over runtergewettet. Und "Profis" setzen das große geld in so einem Fall auf das over nicht oder nur peanuts auf das 1+1.

Zu den Ausführungen des users livingfrombets sage ich einmal nichts, nur habe ich halt so meine Meinung wenn sich jemand mit dem ersten Posting sich selber schon als angeblicher Profi outet. Wenn er aktiv hier bleibt, dann beschäftige ich mich mit dem, was er oben geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also natürlich kann immer alles möglich sein, wenn wir aber schon bei den Verschwörungstheorien sind, warum maeldet sich jetzt zum zweiten mal jemand frisch in diesem Forum an und patz gleich mal kräftig darauf los, diesmal gleich die gesammte Mannschaft bis auf die beim Spiel suspendierten? Es gibt sicher genug, alleine bei den aktiellen Abstiegsgenern, die Interesse an ständig kochenden Unruhe bei der Vienna haben.....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also natürlich kann immer alles möglich sein, wenn wir aber schon bei den Verschwörungstheorien sind, warum maeldet sich jetzt zum zweiten mal jemand frisch in diesem Forum an und patz gleich mal kräftig darauf los, diesmal gleich die gesammte Mannschaft bis auf die beim Spiel suspendierten? Es gibt sicher genug, alleine bei den aktiellen Abstiegsgenern, die Interesse an ständig kochenden Unruhe bei der Vienna haben.....

MIr geht es nicht darum alle Seitens der Vienna anzupatzen. Die Ergebnisse der aktuellen Gegner gegen den Abstieg sind auch gerade in den letzten Spielen seltsam. Beim Spiel Austria Lustenau gegen Vienna sind im Zuge des Spieles die Quoten aufgepoppt. Mir ging es auch darum zu sagen, dass nicht nur in Asien Geld mit diesem Spiel umgesetzt wurde sondern eben auch in Europa.

under in dem Fall: 0-2 Tore gesamt

over: 3 Tore und mehr

Wenn jemand also darauf wettet dass die vienna zur Pause führt und Lustenau gewinnt, braucht es zumindest ein over (=2:1).

Deshalb passt der quotenverlauf bei diesem spiel einfach nicht zusammen- da wurde das under nicht das over runtergewettet. Und "Profis" setzen das große geld in so einem Fall auf das over nicht oder nur peanuts auf das 1+1.

Zu den Ausführungen des users livingfrombets sage ich einmal nichts, nur habe ich halt so meine Meinung wenn sich jemand mit dem ersten Posting sich selber schon als angeblicher Profi outet. Wenn er aktiv hier bleibt, dann beschäftige ich mich mit dem, was er oben geschrieben hat.

Es tut mir leid, ich hab jetzt nochmal gelesen, was ich geschrieben habe und ja nachdem ich neu im Forum bin, schaut das wirklich nach großer Prahlerei und Besserwissen von einen Neuling aus. Da wo ich wette ist tatsächlich bis zum Ende des Spieles nichts auffälliges bei den Quoten passiert. Insofern war ich froh, da ich dachte, dass niemand einen Verdacht hatte und es "normale" Quoten für Halbzeit/Vollzeit und 3+ gab. Nur was gegen Ende des Spieles geschah, ist mir mit einer Östereichischen Mannschaft seit einem 0:3 von Rapid in Albanien vor 2 Jahren nicht untergekommen. Damals wurde wie verrückt auf 3+ gewettet, die Wetten sind damals auch erst nach der Halbzeit (0:0) eingetrudelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, ich hab jetzt nochmal gelesen, was ich geschrieben habe und ja nachdem ich neu im Forum bin, schaut das wirklich nach großer Prahlerei und Besserwissen von einen Neuling aus. Da wo ich wette ist tatsächlich bis zum Ende des Spieles nichts auffälliges bei den Quoten passiert. Insofern war ich froh, da ich dachte, dass niemand einen Verdacht hatte und es "normale" Quoten für Halbzeit/Vollzeit und 3+ gab. Nur was gegen Ende des Spieles geschah, ist mir mit einer Östereichischen Mannschaft seit einem 0:3 von Rapid in Albanien vor 2 Jahren nicht untergekommen. Damals wurde wie verrückt auf 3+ gewettet, die Wetten sind damals auch erst nach der Halbzeit (0:0) eingetrudelt.

Wo wettest denn, wenn das ein offentlich zugänglicher anbieter ist, kannst das ja eh auch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt gute Idee. :) www.betfair.com und www.betdaq.com

eh auch, bei betfair sieht man übrigens schon recht gut ob manche Spiele manipuliert worden sind, weil der Markt ja die Quoten bestimmt.. Gab vor 1 jahr einmal ein 3Liga spiel aus Italien wo es eine Quote von 1.09 auf ein Unentschieden gab 2 Stunden vor Spielbeginn und mehrere Millionen schon darauf gesetzt worden sind. Spiel endete übrigens 3:3. Weiß leider die Mannschaften nicht mehr.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh auch, bei betfair sieht man übrigens schon recht gut ob manche Spiele manipuliert worden sind, weil der Markt ja die Quoten bestimmt.. Gab vor 1 jahr einmal ein 3Liga spiel aus Italien wo es eine Quote von 1.09 auf ein Unentschieden gab 2 Stunden vor Spielbeginn und mehrere Millionen schon darauf gesetzt worden sind. Spiel endete übrigens 3:3. Weiß leider die Mannschaften nicht mehr.

Oh, ein Kollege. Heuer vor ein paar Runden war erst was in Italien, da war die Quote für ein Unentschieden bei einen Sampdoria Genua Spiel vor dem Spiel, weit unter 2. Ich glaub sogar bei 1,5. Was mir dort taugt sind die Leute die SW haben und die auf Spielen laufen lassen, die mehr als fraglich sind. Mittlerweile kann man InPlay auf türkische Reserven Wetten. Das 1.09 ist mir entgangen, aber ich bin erst seit 2,5 Jahren gemeinsam mit einen Freund dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Kollege. Heuer vor ein paar Runden war erst was in Italien, da war die Quote für ein Unentschieden bei einen Sampdoria Genua Spiel vor dem Spiel, weit unter 2. Ich glaub sogar bei 1,5. Was mir dort taugt sind die Leute die SW haben und die auf Spielen laufen lassen, die mehr als fraglich sind. Mittlerweile kann man InPlay auf türkische Reserven Wetten. Das 1.09 ist mir entgangen, aber ich bin erst seit 2,5 Jahren gemeinsam mit einen Freund dabei.

Spiel nur zum Spaß, leb nicht davon, mir ist das damals nur aufgefallen, weils gar so extrem war. Das bei betfair selten Spiel rausgenommen werden, gerade bei solchen Quoten und Einsätzen wurndert mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir ist es ja fast lieber, wenn Verschwörungstheorien hier im Forum verbreitet werden als in den Medien. Ich nehme die Ansichten des "Wettprofis" so zur Kenntnis, allerdings sieht man auch hier, dass mangelndes Wissen (Stöhr-Abgang schon seit längerem angebahnt; Pokerspieler als die einzigen Sportsmänner, die bei Tatars (?!) Scheibungsplan nicht mitspielen wollten, etc.) verhindert, dass eine wirklich ernstzunehmende Analyse zustandekommt.

Ich weiss, Profiwetter leben davon, auf Statistik und Nebengeräusche zu hören, aber da hier wieder eine mögliche Beteiligung von Lustenau und Schiedrichter erwähnt wird, will ich mal folgendes Szenario zusammenfassend als für mich absolut unglaubwürdig erklären:

- Die Ausria Lustenau-Spieler verdienen regelmäßig damit, stets auf eine bestimmte Art zu gewinnen oder zu verlieren.

- Dazu müssen sie zuverlässig einen Rückstand wettmachen oder sich zurückfallen lassen und doch noch verlieren.

- Dazu brauchen sie logischerweise auch die Gegner, nämlich gleich einige, die da mitspielen und sich, wie in unserem Falle, nach der Führung stark zurückhalten (was ja so nicht stimmt, unsere Chancen vor der Pause wurden konsequent herausgespielt und nur knapp vergeben) und schlussendlich notfalls auch auf durchsichtige Weise dem Plan zur Erfüllung verhelfen.

- Stöhr hat das gestört und seinen Abgang inszeniert oder ist womöglich sogar gefeuert worden, weil er nicht mitmachen wollte

- Tatar ist involviert und hat jene Spieler eliminiert, die da nicht mitschieben wollten

- Der Schiedrichter hat auch gut mitverdient, einen ungerechtfertigten Elfer gegeben und tendenziell gegen die führende Mannschaft gepfiffen.

Also, nicht böse sein, aber einige Verdächtigungen basieren da schon auf Desinformation oder sind an den Haaren herbeigezogen. Wenn man mit dieser Analyseweise gut fährt und unterm Strich mehr Geld verdient als verliert, Glückwunsch. Aber diese Art von Überinterpretation hilft uns eigentlich gar nicht weiter. Und wie oft haben die Herrn Profiwetter ähnliche Verdachtsmomente, aber man hört zu Recht nichts davon?

Falls aber jemand tatsächlich sachdienliche Hinweise hat, freut man sich bei Staatsanwaltschaft und Polizei sicherlich über diese! Zumindest über solche, die nicht jeder interessierte Vienna- oder Lustenau-Fan sofort sachlich widerlegen kann.

Dass da etwas nicht koscher war, der Verdacht liegt nahe - muss aber erst bewiesen werden. Jede weitere Spekulation von angeblichen Experten oder auch Redakteuren ist sinnlos. Die Ermiitlungen werden, wenn sie gut geführt werden und man uU auch ein Quäntchen Glück hat, die Wahrheit ans Licht bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls aber jemand tatsächlich sachdienliche Hinweise hat, freut man sich bei Staatsanwaltschaft und Polizei sicherlich über diese! Zumindest über solche, die nicht jeder interessierte Vienna- oder Lustenau-Fan sofort sachlich widerlegen kann.

Dass da etwas nicht koscher war, der Verdacht liegt nahe - muss aber erst bewiesen werden. Jede weitere Spekulation von angeblichen Experten oder auch Redakteuren ist sinnlos. Die Ermiitlungen werden, wenn sie gut geführt werden und man uU auch ein Quäntchen Glück hat, die Wahrheit ans Licht bringen.

so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nicht böse sein, aber einige Verdächtigungen basieren da schon auf Desinformation oder sind an den Haaren herbeigezogen. Wenn man mit dieser Analyseweise gut fährt und unterm Strich mehr Geld verdient als verliert, Glückwunsch. Aber diese Art von Überinterpretation hilft uns eigentlich gar nicht weiter. Und wie oft haben die Herrn Profiwetter ähnliche Verdachtsmomente, aber man hört zu Recht nichts davon?

Danke für die Glückwünsche. Also Profiwetter hofft man auch, dass es nie aufgedeckt wird bzw. auffällt, damit man weiterhin den Vorteil nutzen kann. In dem Fall ist der Verdacht ja bereits vorhanden. Es stimmt oft sind wir sehr stark am Überinterpretieren, vor allem beim Schiedsrichterentscheidungen die strittig sind. Vielleicht gehört auch eine gewisse Paranoia zu diesem Job. Aber man denke an den Manipulationsskandal in Italien mit Juve und AC Milan und davon hat man jahrelang nichts gehört, obwohl der Verdacht bestand und plötzlich wurde Juve in die 2. Liga verbannt. Ich persönlich bin davon schwer beeindruckt, weil man bei diesen Vereinen annehmen könnte, dass sie von Italien als "To big to fail" angesehen hätten werden können. Ein Hauptproblem ist definitiv die Beschaffung von Beweisen seitens der Staatsanwalt. Und manipulierte Spiele gehen nicht immer nach Wunsch der manipulierenden Personen aus (sieh Sapina der Kapfenberg mit 2 Toren unterschied gegen Austria verlieren sehen wollte und Kapfenberg dann 1:0 gewann) , aber es werden zumindest die Wahrscheinlichkeiten ordentlich verschoben.

Falls aber jemand tatsächlich sachdienliche Hinweise hat, freut man sich bei Staatsanwaltschaft und Polizei sicherlich über diese! Zumindest über solche, die nicht jeder interessierte Vienna- oder Lustenau-Fan sofort sachlich widerlegen kann.

Dass da etwas nicht koscher war, der Verdacht liegt nahe - muss aber erst bewiesen werden. Jede weitere Spekulation von angeblichen Experten oder auch Redakteuren ist sinnlos. Die Ermiitlungen werden, wenn sie gut geführt werden und man uU auch ein Quäntchen Glück hat, die Wahrheit ans Licht bringen.

Ich habe die Information bezüglich der Quoten und den Einsätzen die auf betfair aufgetaucht sind an Tipp3 übermittelt, da ich immer nur vom Asiastischen Markt lesen konnte und Begründungen, wie das man da Probleme mit dem Nachforschen hat. Betfair ist in Europa und hat Informationen über die Personen welche wetten.

Ich bin wirklich gespannt, was bei den Ermittlungen rauskommen wird, vielleicht war auch nur Zufall, dass bei diesem Spiel alles auf einmal zusammengekommen ist.

ein patschertes Hands kommt öfters mal vor

das man auf Stammspieler verzichtet im Abstiegskampf wegen Kartenspielens kann man mit einem eigenwilligen Trainer erklären.

Die Quoten mit hohen Einsätzen, wo die Wetter anscheinend gewußt haben, was passieren wird, sind nicht sofort wiederlegbar

Trainerentlassung seitens Austria Lustenau kann schon länger geplant gewesen sein

Resultate von Austria Lustenau in der Vergangenheit können natürlich über 3 Jahre hinweg Zufall sein

Für mich macht die Kombination dieser Ereignisse dieses Spiel so interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schon mal daran gedacht, daß auch ihr Profiwetter schuld an so seltsamen Quoten sein könntet ?

Nur als Beispiel: Irgendein wohlhabender Wettnarr setzt auf ein Spiel und glaubt z.B. an ein Unentschieden. Weil sein Einsatz mittelmäßig hoch, aber doch höher als alle anderen ist, zeigt das Wirkung bei den Quoten. Zunächst noch nicht gravierend, aber immerhin deutlich genug, daß findige Wettprofis Verdacht schöpfen und meinen: "Da weiß jemand was". Als gelernter Profi schließt man sich dieser Meinung an, solange die Quoten noch ergiebig genug sind und siehe da, die Quoten werden noch seltsamer. das ganze steigert sich nach und nach und am Ende gibt es einen krassen Ausreißer, ohne daß irgendjemand dieses Spiel manipulieren würde. Wenn dann tatsächlich aus purem Zufall das gewettete Ergebnis eintritt, dann stehen plötzlich alle unter Wettverdacht.

Ich sage jetzt nicht, daß es beim Spiel A.Lustenau gegen Vienna so war, aber möglich wäre es ja doch.

Natürlich gibt es manipulierte Spiele, wahrscheinlich mehr als wir wissen. Aber es bedeutet nicht zwingend, daß ein Spiel manipuliert war, nur weil die Quoten auffällig waren.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.