Causa Wettfrühwarnsystem


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

....und dem Schiri, da es ja auch Meldungen gab wonach einiges auf "Vienna führt und verliert" gesetzt wurde.

Woher kamen diese Meldungen und wie vertrauenswürdig sind sie im Vergleich zu den Anschuldigungen gegenüber Beciri?

Ich halte die Schiri-Geschichte für "far off", aber wenn ein erfahrener Spieler wie Dospel sie anspricht und in den VN zumindest der Eindruck erweckt wird, Vienna-Verantwortliche hätten da Zweifel, würde mich die Quelle da schon interessieren.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Woher kamen diese Meldungen und wie vertrauenswürdig sind sie im Vergleich zu den Anschuldigungen gegenüber Beciri?

Ich halte die Schiri-Geschichte für "far off", aber wenn ein erfahrener Spieler wie Dospel sie anspricht und in den VN zumindest der Eindruck erweckt wird, Vienna-Verantwortliche hätten da Zweifel, würde mich die Quelle da schon interessieren.

Ich glaube das stand auch in den VN?! Bin mir nicht sicher... In der Causa Halbzeit/Endstand könnte man natürlich Anfragen an diverse Wettbüros stellen ob es auffällige Einsätze gab. Diese Wettart wird mWn in Asien nicht so oft angeboten, dafür eignen sich die europäischen Wettbüros besser. Übrigens gabs für "Vienna führt zur Halbzeit/A. Lustenau gewinnt" Quoten um die 20,0, da kann man also schon mit geringeren Einsätzen hübsche Gewinne einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Soeben gehört im ORF-Sport:

Pang meinte sinngemäß: Wenn sich so ein Verdacht bestätigt, dann werde ich dafür sorgen, daß sowohl Spieler als auch Vereine für immer von der Bundesliga ausgeschlossen werden.

darf ich kurz nachfragen, war das in der zib oder in der zib20 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube das stand auch in den VN?!

Meines Wissens stand dort in der Freitagsausgabe nur besagter Satz, wonach man vonseiten der Vienna aufgrund des Elferpfiff-freudigen Schris Manipulationsverdacht äußern könnte. Sehr kryptisch, recht fahrlässig. Über entsprechende Quotenverläufe hab zumindest ich nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

darf ich kurz nachfragen, war das in der zib oder in der zib20 ?

Das war im Sport in ORF 2 um 19:55.

Aber ich glaub der Pangl bellt nur laut, weil er irgendeine Reaktion zeigen will. Und besonders neue Erkenntnisse dürfte man auch nicht haben, sondern nur eine Bestätigung der ohnehin schon bekannten Quotenverläufe in Asien.

Sollte an der Manipulation wirklich etwas dran sein, dann sehe ich aber in jedem Fall die Vienna als Opfer und nicht als Täter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Soeben gehört im ORF-Sport:

Pang meinte sinngemäß: Wenn sich so ein Verdacht bestätigt, dann werde ich dafür sorgen, daß sowohl Spieler als auch Vereine für immer von der Bundesliga ausgeschlossen werden.

Kompletter Schwachsinn. Machts euch um solche Aussagen keinen Kopf, dazu gibt es nirgendwo ein Regulativ. Und Pangl selber sorgt für gar nix, sondern die entsprechenden Gremien. Der markiert nur den starken Mann,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Für alle nachtschwärmenden Vienna-Anhänger, die den Bericht über den "Wettskandal" im Kurzsport nicht gesehen haben. In der ZIB 24 um 0:21 wird das Thema nochmals aufgerollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1. Liga ist zwar sicher eine latente Schieberliga, aber in eurem Fall würde ich das auch nicht überbewerten. 2+1-Wetten mit Quoten jenseits der 20 sind eher atypisch für den asiatischen Markt (wie von FloT bereits erwähnt) und außerdem gibt es beinahe ein Totschlagargument gegen ein geschobenes 2+1: Der Quotenverlauf vom over/under 2,5 bzw. 2,75. Da wurde nämlich (nicht nur) am asiatischen Markt das under runtergewettet, nicht das over. Für ein 2+1 brauchts aber mindestens ein 2:1, also over. Wenn da was im Busch ist, gehen die Paten auch auf Nummer sicher und nehmen eben das over. Dahin kommt dann auch das große Geld nicht auf die 2+1 Wette, wo auch beim Schieben viel schief gehen kann. Das sollten diese Tipp3-Experten wissen.

Für mich ist das einstweilen nur heiße Luft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Für alle nachtschwärmenden Vienna-Anhänger, die den Bericht über den "Wettskandal" im Kurzsport nicht gesehen haben. In der ZIB 24 um 0:21 wird das Thema nochmals aufgerollt.

Hier kann man sich den Beitrag anschauen:

http://tvthek.orf.at/programs/1225-ZIB-24/episodes/2156017-ZIB-24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz ehrlich: Das ist keine klare Aussage von Pangl, das ist schlecht vorbereitetes Gestammel. Das "ein Leben lang" ist ihm zwischendurch reingerutscht, obwohl er damit wohl nur die Spieler meinte. Ist wieder ein schönes Beispiel dafür, dass die Interessensvertretung Bundesliga darin versagt, ihre Mitglieder zu schützen und zu unterstützen. Für die kooperationswillige Vienna ist das jedenfalls ein Schlag ins Gesicht. Wenn du die BL zum Freund hast, brauchst jedenfalls keine Feinde mehr...

Und zum VN-Artikel: Das einzig Interessante, so es denn stimmt, ist, dass Beciri selbst von sich aus die Initiative zur Aufklärung gefordert hat. Mag im Normalfalls zumindest als Indiz dafür gelten, dass er sich als unschuldig betrachtet und diese Linie auch bei Einvernahmen verfolgen wird.

Die restlichen VN-Spekulationen, die ja mitunter den Schiri und den Gegner in die Verdächtigungen miteinbeziehen, sind mMn Schwachsinn. Und sogar falsch begründet: Roth hat den ersten Elfer verschossen, Lukse gehalten. Da ist es durchaus nicht unüblich, für einen zweiten einen anderen Schützen zu nominieren. Wundert mich schon sehr, dass das Vorarlberger Blatt den eigenen Verein anhand von falschen Tatsachen in ein schiefes Licht rückt. Christian Adam heisst der örtliche Schreiberling und falls ihm jemand sagen mag, was er/sie von seiner Berichterstattung hält, das sind seine Kontaktdaten:

[email protected]

05572/501-211

Ich glaub, beide Vereine haben da Nachfragebedarf. Beim Pangl sowieso.

Ein Graus ist es, sich mit diesem Dreck beschäftigen zu müssen. Dabei wär das Wetter so schön und unsere Mannschaft gut drauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe dem Herrn jetzt geschrieben. Mich ärgert maßlos, auf welche Art da berichtet wird....

Sehr geehrter Herr Adam!

Ich bin zwar selbst Vienna-Fan und habe mich, wie Sie verstehen, schon genug zu ärgern und zu sorgen. Auch sollte man annehmen, dass es mich fast beruhigt, dass in eine mögliche Manipulation nicht nur mein Verein verwickelt wäre. Aber warum Sie auf die Idee kamen, in Ihrem Artikel ins Blaue zu spekulieren, ob es nicht sehr verdächtig sei, dass Lustenau den Elferschützen wechselte, ist mir schleierhaft. Roth traf nämlich keineswegs sicher, sondern erst im Nachschuss seinen Elfer. Ihre dünnen Indizien sind also auch noch falsch und ein gutes Beispiel für schlecht recherchierten Boulevard. Was sie damit bezwecken wollen? Eine Reaktion des Vereins A. Lustenau vielleicht?

Wie auch immer, ich gebe Ihnen einen Rat: Bleiben Sie dieses Thema betreffend bei den Fakten. Alles andere richtet nur weiteren Schaden an.

mfg,

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn der adam behauptet, der roth hätte den ersten elfer sicher verwertet, dann hat er wohl ein anderes spiel geschaut.. wenn man einen elfer erst mit nachschuss im tor unterbringt ist das für mich alles andere als sicher..

und das rotter den zweiten geschossen hat, ist auch nicht vewunderlich.. früher hat immer der sobkova alle elfer geschossen, aber seit dieser saison haben wir nicht wirklich nen fixen schützen..

Ich habe dem Herrn jetzt geschrieben. Mich ärgert maßlos, auf welche Art da berichtet wird....

gut gemacht!!!

bitte die antwort vom adam posten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.