Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Na Gott sei Dank! Als er da mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld getragen wurde befürchtete ich schon wieder das Schlimmste mit einem Kreuzbandriss und mindestens 1 Jahr Pause.

Scheiße auch, das uns Quaschner ebenfalls verletzt ausfällt. Das wär jetzt seine Chance gewesen.

Schade, ja. Alles Gute Alan an dieser Stelle!

Nun sind gleich wieder zwei Stürmer verletzt. Denke dass man da ohne weiteres mit Bruno oder Sabitzer statt Alan spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Postinho

Aktueller Status bei einigen, was ich so auf der Fanclub-Weihnachtsfeier erfahren habe:

- Soriano, Lazaro und Sörensen waren nicht dort, weil aktuell krank - hat sich für mich aber so angehört, als wären die 3 sonst evtl. zurzeit ein Thema (speziell was Lazaro betrifft)

- Berisha's Verletzung ist so gut wie ausgeheilt, der ist im Frühjahr auf jeden Fall wieder dabei und top motiviert

- Rodnei ist jetzt auch wieder fit und will im Frühjahr nochmal seine Chance nutzen, auch wenn der Vertrag nicht verlängert wird - hat sich zumindest optimistisch angehört

- Schwegler fehlt noch etwas Spielpraxis, aber in Punkto Fitness ist er auf jeden Fall wieder bei 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 8 months later...
ASB-Legende

Sorry, der Thread war mir nicht bekannt, daher habe ich den anderen eröffnet.

anbei mein letzter post, den ich gerade veröffentlichen wollte. teile davon sind bereits hinfällig.

Also ich habe prinzipiell für alle Fußballvereine etwas übrig, sofern sich die Fans auch dementsprechend zu benehmen wissen und habe nicht vor, jemanden zu provozieren, sondern wollte mich einfach über euer Verletzungspech unterhalten bzw. finde ich es mühsam, wenn man bei allen Mannschaften hier immer suchen muss, wer verletzt ist und wer nicht, weil es keine zentrale Anlaufstelle bzw. thread gibt. Bei Sturm komme ich aufgrund des größeren Interesses eher mit, bei den anderen Mannschaften tue ich mir schon etwas schwerer, weil man ja nicht alle gleichermaßen verfolgt.

das mit dem thread könnt ihr halten wie ihr wollt. sinnvoll wäre es meiner Ansicht nach, wenn man die verletztenliste immer mal aktualisiert, ihr könnt es aber auch nur als Momentaufnahme sehen, weil ihr morgen ein wichtiges spiel habt und die verletztenliste davor länger und länger wird und dies zumeist dann passiert, wenn es bei euch um was geht.

mir stellt sich prinzipiell die frage, ob euer verletzungspech daran liegt, weil sich bei euch aufgrund des großen Konkurrenzkampfes die spieler im Training weniger schonen oder es doch einfach nur Pech ist. an der medizinischen Abteilung kann es ja nur dann liegen, wenn der heilungsverlauf daraufhin nicht den üblichen verlauf nimmt, aber ob sich wer verletzt oder nicht, kann ja nicht deren verschulden sein.

abschließend möchte ich noch festhalten, dass ich euren verein aufgrund der internationalen erfolge der letzten jahre neben sturm (wo es ja nicht unbedingt so läuft) eben auch genauer beobachte und es mir aber so vorkommt, als ob ihr von den bundesligamannschaften mit abstand am meisten verletzungspech habt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Meines Erachtens liegt es an der Trainingssteuerung. Ist aber eine Ferndiagnose die sich über die ganzen Jahre bei mir eingestellt hat. Das Verletzungspech war Salzburg die letzten jahre immer verlässlich treu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Meines Erachtens liegt es an der Trainingssteuerung. Ist aber eine Ferndiagnose die sich über die ganzen Jahre bei mir eingestellt hat. Das Verletzungspech war Salzburg die letzten jahre immer verlässlich treu.

+1

Es gibt eine hohe Flut an Verletzungen. [..] Nur in einem Fünftel der Fälle ist es wirklich Pech. In vier von fünf Fällen im aktuellen Leistungsfußball ist es eine andere Art von Pech: Nämlich das Unglück nicht adäquat trainiert und periodisiert worden zu sein. - Constantin Ecker

Wenn man einen intensiven Spielstil, mit hohem (Gegen#)Pressing und vertikalen Schnellangriffen pflegen will, dann muss man das Training auch dementsprechend gestalten. Kurze, intensive Einheiten mit fußballspezifischen Übungen, dazwischen ausreichend Regenerationsphasen.

Ich habe zwar keinen Einblick in die Trainingsgestaltung, aber momentan ist es einfach sehr offensichtlich, dass das unser Kernproblem ist. Die Transfer- und Systemdiskussionen wären nicht existent, wenn man nicht laufend neue Verletzungen erleiden und Rekonvaleszente zu früh einsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

+1

Es gibt eine hohe Flut an Verletzungen. [..] Nur in einem Fünftel der Fälle ist es wirklich Pech. In vier von fünf Fällen im aktuellen Leistungsfußball ist es eine andere Art von Pech: Nämlich das Unglück nicht adäquat trainiert und periodisiert worden zu sein. - Constantin Ecker

Wenn man einen intensiven Spielstil, mit hohem (Gegen#)Pressing und vertikalen Schnellangriffen pflegen will, dann muss man das Training auch dementsprechend gestalten. Kurze, intensive Einheiten mit fußballspezifischen Übungen, dazwischen ausreichend Regenerationsphasen.

Ich habe zwar keinen Einblick in die Trainingsgestaltung, aber momentan ist es einfach sehr offensichtlich, dass das unser Kernproblem ist. Die Transfer- und Systemdiskussionen wären nicht existent, wenn man nicht laufend neue Verletzungen erleiden und Rekonvaleszente zu früh einsetzen würde.

jep wie in england, in den englischen wochen. kurz und intensiv trainieren. daher find ich auch pz nicht den idealen trainer, "gut" ist nicht ausreichend wie man sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich mich die ganze Zeit frage oder mir durch den Kopf geht...

Auf der Stürmer-Position spielen 2 Spieler, wir haben 7 Spieler dafür im Kader.

Wenn ich ein "Ranking" erstellen müsste, würde das zurzeit wohl ungefähr so aussehen:

- Soriano (verletzt)

- Damari (verletzt)

- Nielsen (krank)

- Djuricin (verletzt)

- Reyna

- Oberlin

- Prevljak

Heute fallen also die besten 4 (!) auf einmal aus, trotzdem ist es keine komplette Katastrophe und wir haben immer noch zwei Spieler, die man mit relativ gutem Gefühl aufstellen kann!

Was wäre, wenn wir dieses Problem auf der IV-Position hätten?

Ist genauso eine Position, auf der 2 Spieler gebraucht werden, aber was wäre denn, wenn uns da auf einmal die 4 besten Spieler ausfallen würden?

- Hinteregger

- Caleta-Car

- Miranda

- Sörensen

- Upamecano

Wäre dann Upa unser Abwehrchef und Raischl oder Schmitz würden noch daneben spielen? Daran möchte ich irgendwie gar nicht denken... Gerade weil in den letzten Jahren immer die IV die "anfälligsten" Spieler für Verletzungen waren, ist das schon etwas bedenklich. Und jetzt machen wir uns eigentlich schon verrückt, weil wegen dem Hinteregger-Ausfall nur Nr. 2 und Nr. 3 spielen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Geh das verstehst du nicht.

Wenn unser Offensivpressing erst so richtig funktioniert und der Gegner eh in seiner eigenen Hälfte festgesetzt wird können dann ja locker 2 Offensivkräft in der IV spielen.

Oder so irgendwie muss das dann wohl im großen (mir unverständlichen) Red-Bull-Masterplan vorgesehen sein.

Kann aber auch sein, dass wir uns halt dann mit dem WAC, Mattersburg, Ried und Grödig um Platz 9 raufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Geh das verstehst du nicht.

Wenn unser Offensivpressing erst so richtig funktioniert und der Gegner eh in seiner eigenen Hälfte festgesetzt wird können dann ja locker 2 Offensivkräft in der IV spielen.

Oder so irgendwie muss das dann wohl im großen (mir unverständlichen) Red-Bull-Masterplan vorgesehen sein.

Kann aber auch sein, dass wir uns halt dann mit dem WAC, Mattersburg, Ried und Grödig um Platz 9 raufen.

:facepalm:

wenn der Herr wirklich Hirn regnen lassen würde, wärs für manche noch nicht ausreichend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag