Verletzungen und Ausfälle


Recommended Posts

2 Aussagen von heute:

- Bei Leitgeb handelt es sich nicht um Wochen sondern um 1, 2 Monate oder länger

- Man weiß nicht, was mit Yabos Knie los ist (seriously?)

Bei Leitgeb ist das nicht verwunderlich, dass man den immer wieder und schon so lange wieder hinkriegt ist eigentlich schon eine kleine Sensation und das man einer Verletzung nicht auf den Grund gehen kann, kommt vor und ist für alle extrem scheiße . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unsere Lazarett ist ein Wahnsinn, unsere Medizinische Abteilung ein Sauhaufen und unser Trainer ein Kasperl. Tja und genau deswegen stehen wir dort wo wir sind.

Zum Lazarett gehört zwar viel Pech aber es kann doch bitte net sein das man mit Yabo den Xten Invaliden kauft. Da kann es nicht mit rechten Dingen zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Lazarett ist ein Wahnsinn, unsere Medizinische Abteilung ein Sauhaufen und unser Trainer ein Kasperl. Tja und genau deswegen stehen wir dort wo wir sind.

Zum Lazarett gehört zwar viel Pech aber es kann doch bitte net sein das man mit Yabo den Xten Invaliden kauft. Da kann es nicht mit rechten Dingen zugehen.

Wieviele "Invaliden" haben wir denn schon gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Yabo Vorsah Rodnei bei Damari bin ich mir nicht sicher aber hat der nicht auch seit seinem wechsel von Austria zu RBL irgendwelche anhaltenden Gesundheitlichen Probleme?

Yabo ist seit er bei uns ist nicht Fit was sein Knie betrifft

Vorsah und Rodnei hatten bei ihren vorigen Vereinen auch ständig Probleme

Ja und Damari hats da nicht geheissen das er Event. Pfeiferisches Drüsenfieber oder so hat?

bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Yabo Vorsah Rodnei bei Damari bin ich mir nicht sicher aber hat der nicht auch seit seinem wechsel von Austria zu RBL irgendwelche anhaltenden Gesundheitlichen Probleme?

Yabo ist seit er bei uns ist nicht Fit was sein Knie betrifft

Vorsah und Rodnei hatten bei ihren vorigen Vereinen auch ständig Probleme

Ja und Damari hats da nicht geheissen das er Event. Pfeiferisches Drüsenfieber oder so hat?

Vorsah - hat sich glaub ich erst bei uns so schwer verletzt, daher ist er wohl kein Invalide gewesen beim Kauf.

Yabo - wir werden sehen. Ist beim vorigen Verein nur 4 Wochen nicht im Einsatz gewesen, kann also auch kein Invalide gewesen sein

Rodnei - ist wohl verletztungsanfällig, spielt aber jetzt - wenn auch selten - bei 1860.

Damari - hatte Drüsenfieber, hat es jetzt nicht mehr. Jetzt ist es glaub ich auch das Knie, nicht?

In Summe also: kein Kauf eines Invaliden erkennbar, zumindest nicht für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vorsah - hat sich glaub ich erst bei uns so schwer verletzt, daher ist er wohl kein Invalide gewesen beim Kauf.

Yabo - wir werden sehen. Ist beim vorigen Verein nur 4 Wochen nicht im Einsatz gewesen, kann also auch kein Invalide gewesen sein

Rodnei - ist wohl verletztungsanfällig, spielt aber jetzt - wenn auch selten - bei 1860.

Damari - hatte Drüsenfieber, hat es jetzt nicht mehr. Jetzt ist es glaub ich auch das Knie, nicht?

In Summe also: kein Kauf eines Invaliden erkennbar, zumindest nicht für mich.

Vorsah war auch vor uns wegen den ständig gleichen Problemen ausser Gefecht genauso wie Rodnei.

Damari kam mir bei seinen Auftritten jetzt auch nicht über aus fit vor. Pfeiferisches Drüsenfieber ist auch keine Krankheit die von heut auf nächste Woche verschwindet sondern den Körper und die Leistungsfähigkeit Monate lang belasten kann. (Bin aber kein Arzt oder sonst was dergleichen)

Ja und Yabo hatte sicher die Probleme bevor er zu uns kam. Nur halt nicht in dem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vorsah war auch vor uns wegen den ständig gleichen Problemen ausser Gefecht genauso wie Rodnei.

Damari kam mir bei seinen Auftritten jetzt auch nicht über aus fit vor. Pfeiferisches Drüsenfieber ist auch keine Krankheit die von heut auf nächste Woche verschwindet sondern den Körper und die Leistungsfähigkeit Monate lang belasten kann. (Bin aber kein Arzt oder sonst was dergleichen)

Ja und Yabo hatte sicher die Probleme bevor er zu uns kam. Nur halt nicht in dem Ausmaß.

Vorsah hatte laut Verletzungshistorie auf tm.at 2010 einen Innenbandriss und 2007 einen Kreuzbandriss. Da würde ich sagen, daß Leitgeb häufiger wegen Kniebeschwerden ausfällt als Vorsah bevor er zu uns gewechselt ist.

Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ich selbst auch, da erholt man sich normalerweise schon wieder (unrühmliche Ausnahme: Olaf Bodden). Damari hatte es Anfang des Jahres und hatte im Frühjahr schon einige Spiele für Leipzig, dürfte sich davon also wieder erholt haben. Bei Leipzig hat er mehr Spiele verpasst wegen Adduktorenproblemen und einem Muskelfaserriss als wegen dem Drüsenfieber. :-)

Daß Fussballer bevor sie zu uns wechseln schon mal verletzt waren, ist also wohl relativ normal. :-)

Bemerkenswert ist aber schon, wie oft Spieler bei uns wegen Knie- oder Muskelproblemen ausfallen. Das hat aber weniger mit Scouting zu tun als viel mehr mit Trainingsintensität und medizinischer Betreuuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Fehler liegt aber m.E. nicht an der medizinischen Abteilung, sondern an der Traininsplanung. Es gilt: Verletzungsprävention statt Therapie! Was können die Ärzte und Physios dafür, wenn ihnen Zeidler lauter Invaliden rüberschiebt?

Interessant ist es schon, daß im Augenblick gleich 4 Spieler mit Knieproblemen/-verletzungen ausfallen. Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Interessant ist es schon, daß im Augenblick gleich 4 Spieler mit Knieproblemen/-verletzungen ausfallen. Zufall?

Auf keinen Fall! Aber was ist wahrscheinlicher:

Antwort a) Falsches Training?

Antwort b) Falsche Behandlung?

Eine Verletzung entsteht nicht bei den Ärzten, sondern beim Training. Zu hohe Intensität, falsches/fehlendes Timing von Ruhephasen, schlechte Präventionsmaßnahmen. Ist ein Meniskus erstmal kaputt, dauert die Reha eben so lange wie sie dauert, was sollen die Ärzte/Physios da groß anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.