Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaube er meint damit dass der Spieler in Graz doch ein paar sehr ungestüme Attacken losgelassen hat (heut wärs mir ned so aufgefallen) und damit sicher öfters rotgefährdet wäre. Ich fand ihn übrigens auch sehr brav in beiden Spielen, auf meinem Wunschzettel steht er nach so kurzer Zeit aber noch lange nicht ;)

Ja, das zwei gute Spiele nicht reichen, versteht sich von selbst.

Dennoch, er ist 25, scheint sehr abgeklärt, körperlich ungemein präsent, technisch sicher, hat offensichtlich Luft für 90 Minuten Vollgas und kann auch nach vorne hin sehr gefährlich werden. Nachdem wir Heikkinen im Sommer abgeben werden (was ich mittlerweile ob seiner immer länger werdenden Ballverschleppereien schon fast hoffe) würde er somit zumindest in den Fokus rücken. Leider hat Sturm aber ohnehin eine Kaufoption für den im Sommer auslaufenden Vertrag (zumindest stehts so auf Transfermarkt).

Außerdem kann er ein Spiel lesen. Und diese Fähigkeit vermisse ich seit Boskovics Abgang schmerzlichst.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Katzer hatte im Frühjahr tw starke Partien und dann 2 Totalausfälle. Ich finde es primitiv einen Spieler wie ihn, der jahrelang für Rapid gespielt und viel geleistet hat, dermaßen anzugehen. Tja Ruhm ist vergänglich. Gab auf der Ost ja auch schon Leute, die nach einer Mattersburg-Partie den Jancker aufs Böseste angestänkert haben. Der hat es übrigens überhaupt nicht gepackt und ihnen den Scheibenwischer oder so gezeigt.

Davon abgesehen ist Katzer ja wohl auch nicht der Alleinschuldige an dem Desaster. Und von den AVs im Frühling definitiv der "beste". Soll heißen: Da gibt es Spieler mit denen man noch viel unzufriedener sein kann. Weil immer so getan wird, als ob die Katzer-Verlängerung so ein Fehler gewesen ist und man die "guten" AVs nur so vom Feld pflücken muss.

Spieler/Menschen auf persönlich/privater/familiärer Ebene zu beleidigen hat prinzipiell nirgendwo etwas zu suchen. Dennoch: Pfiffe und oder Sarkasmus gegenüber Pacult und/oder Katzer sehe ich heute durchaus als gerechtfertigtes Mittel an, um seinen Unmut als langjähriger Anhänger und Stadionbesucher zu äußern. Im übrigen bin ich bzgl. Katzer ganz und gar nicht eurer Meinung aber wie ihr meint. Ich sehne mir eine Rapid-Abwehr ohne Soma und Katzer herbei, wir werden sehen was passiert.

Stan a.k.a. I wü sie nimma seng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

klare taktik war heute: constantini im stadion, meisterschaft eh nicht mehr zu erreichen, also scheiße spielen, damit kein spieler zu den unnötigen spielen im juni einberufen wird und man die vorbereitung mit allen spielern in voller stärke beginnen kann. jeder, der das nicht verstanden hat darf sich bitte beim intelligenzbeauftragten melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ja, das zwei gute Spiele nicht reichen, versteht sich von selbst.

Dennoch, er ist 25, scheint sehr abgeklärt, körperlich ungemein präsent, technisch sicher, hat offensichtlich Luft für 90 Minuten Vollgas und kann auch nach vorne hin sehr gefährlich werden. Nachdem wir Heikkinen im Sommer abgeben werden (was ich mittlerweile ob seiner immer länger werdenden Ballverschleppereien schon fast hoffe) würde er somit zumindest in den Fokus rücken. Leider hat Sturm aber ohnehin eine Kaufoption für den im Sommer auslaufenden Vertrag (zumindest stehts so auf Transfermarkt).

Außerdem kann er ein Spiel lesen. Und diese Fähigkeit vermisse ich seit Boskovics Abgang schmerzlichst.

Auch wenn er jetzt 2 Partien gut spielte, glaub ich nicht, dass wir die option ziehen, da er nicht gerade billig ist. Es sei denn, er überzeugt in den restlichen Spielen total.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

bis zum 0:1 zumindest entschlossen, wenn auch im angriff recht zahnlos. beim ersten gegentreffer hat sich unsere verteidigung wieder von ihrer besten seite gezeigt. danach ging auch offensiv gar nichts mehr. das laufduell zum 0:2 war absehbar, dass das nicht gewonnen wird, und als hedl so weit draußen war, war mir auch klar, dass das zweite tor gleich fällt. als dann in der hz verlautbart wurde, dass hofmann ausgewechselt wurde, hätte man die partie eigentlich gleich aufgeben können. was folgte waren 45min ideenloser hundskick. wir waren so torgefährlich wie eine rl-liga mannschaft und hätten wohl auch, wenn man bis mitternacht gespielt hätte, kein tor geschossen, geschweige denn eine halbwegs brauchbare chance herausgespielt.

was aber besonders interessant war, von der 1. bis zu 90. minute, war die ideenlosigkeit im flügelspiel. hoher ball rein => der in gefühlten 9 von 10 fällen nie zu einem unsrigen mann kam. in halbzeit 2, als uns dann auch die zeit davon rannte, und ein intelligenter spielaufbau durch das fehlen hofmanns nicht möglich war, wurde überhaupt auf das konzept "hoch rein, wurscht, wird scho wer den den kopf hinhalten" gesetzt. nur war da nie einer. trotz nutschi, trotz jvh.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich bin immer noch grantig.

Unsese Abwehr ein Witz, Mittelfeld ideenlos, Angriff stumpf (wieso kann ein Nuhiu mit 1,97 m kein Kopfballduell gewinnen???).

Und gerade jene Spieler, die uns Ende letzten Herbst geholfen haben, können nicht spielen (Kavlak, Sauerer, Gartler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bist du komplett deppert, war das zu wenig. Unglaublich.

Irgendwie bin ich in der Stimmung, über einige Spieler ein kurzes Wort zu verlieren, auch wenn dies bis zu einem gewissen Grad unfair ist.

Mundi beim 2-0 souverän in der Mitte des Nichts im 16-er, damit der Ungar auch ja relativ wenig Probleme hat, die Kugel zu schupfen.

Sonnleitner mit herrlichen Fehlereinlagen inklusive hohes Hin- und Herschupfen mit dem Mundi. Wenn einem da das Herz nicht aufgeht.

Katzer und Soma dynamisch wie eh schon eigentlich immer. Da brennt der Rasen...

Kayhan mit sensationell lachhaften Versuchen, eine Flanke reinzubringen. Unbedrängt im Standfeststil hinters Tor, damit wir uns beim Abstoß vom Gegner wieder formieren können. Bravo.

Prokopic nicht zu sehen und dafür auch noch unsichtbar im nicht vorhandenen Niemandsland.

Hofmann nehme ich ein bisserl aus dem Spiel raus, weil er einfach niemanden hat, der ihm im Spielaufbau auch nur irgendwie unterstützt. Ansonsten natürlich 45 Minuten der Schande, auch von ihm.

Drazan nehme ich ein bisserl aus der Kritik aus, auch wenn von ihm wenig zu sehen war.

Trimmel war klar bester Mann von uns. Eine gute Leistung. Das war stimmig.

Salihi wie immer in solchen Spielen eine Vorgabe und somit wieder ein Spiel mit zehn Leuten.

Es hat in der Vergangenheit schon immer wieder Spiele gegeben, wo man zuhause hinten ist. Und meist hat es dann aber in den letzten 10, 15 Minuten noch einmal zu brennen begonnen. Und der Gegner ist ins Schwanken gekommen. Doch gestern: nicht einmal nichts. Da ist jeder unfassbar mit sich selbst beschäftigt und keiner ist da, der das Spiel auch nur irgendwie ordnet.

Auch das Publikum saß nur mit leeren und resignierenden Augen da. Vor dem Spiel freute man sich noch ob des Salzburger Luluergebnisses. Doch dann diese 90 schandhaften Minuten. Die heurige Saison stellt schon sehr hohe Ansprüche an die eigene Leidensfähigkeit. Da rauft man sich immer wieder auf, geht mit einer gewissen Portion Optimismus und Vorfreude ins Spiel und wird wieder und wieder mit Nackenschlägen der brutalen Sorte massiert. Elendiglich.

Der Schnitt am Beginn der Saison ist voll in die Hose gegangen. Die Abgänge konnten nicht kompensiert werden (Nuhiu oder Salihi als Jelavicersatz ist aus heutiger Sicht lachhaft, wenngleich Jelavic ein Jahrzehnteglücksfall war...nur so als Beispiel jetzt) bzw. sind unsere Kaderspieler alle austauschbar. Es ist ja völlig wurscht, ob ich einen Hinum oder Pehlivan oder Prokopic oder Heikkinen aufstelle. Da fehlt die Grundklasse, ein Spiel an sich zu reissen. Die sind wohl alle brav, wenn eine Mannschaft funktioniert. Aber es fehlt unglaublich sichtbar eine Achse von Führungsspielern. Soma ist davon unendlich weit entfernt, Heikkinen heuer endgültig ebenso. Hofmann war verletzt, Jelavic ging weg. Wir bräuchten dringend eine funktionierende Führungsspielerlinie, doch die ist weit, weit weg.

Ich bitte die Verantwortlichen dringendst, die richtigen Entscheidungen fürs nächste Jahr zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich glaub du meinst das: "Übrigens, wir sind der Meinung dass der Sponsor aus dem Vereinslogo gestrichen gehört"

Vebrigens ist gestanden. Das hat mich ziemlich verwirrt. Und sie schrieben von einem Vereinswappen (ich i-Tipferlreiter ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

IM ÜBRIGEN SIND WIR DER MEINUNG, DASS DER SPONSOR AUS DEM VEREINSWAPPEN ENTFERNT WERDEN MUSS

Hängt sicher scho seit 10 runden jedes mal vorm sturmsektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich bin angeschlagen, wie kann man sich so daheim präsentieren? Sturm mag gutes Pressing gespielt haben hin oder her, aber wir spielen daheim!

Und ich darf doch bitte von einem Profikicker verlangen das er akzeptable Flanken, Ecken und Freistösse tritt? Von den Schüssen red ich lieber gar nicht, da wirst vielleicht Kicker im Football des wars aber auch schon.

Wir haben ein spielerisches Nichts im Mittelfeld, es hängt wie immer alles an Steffen und vorne hat er nicht die Leute die seine Pässe erlaufen können. ole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag