Paukenschlag: Pacult zu Red Bull ?


rattlesnake

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Versuch, die möglichen Szenarien für mich mal zusammenzufassen

1) Verein entlässt Pacult (persönliche Bewertung: - +)

- Verlust von möglicher Abfindung aufgrund der Trainerabwerbung

- Abfindungszahlungen werden fällig (nicht beträchtliche wie man so hört ~ 500.000 €)

+ Verein wahrt in gewisser Weise sein Gesicht bzw. rettet was noch zu retten ist und vermittelt den Eindruck sich nicht erpressen zu lassen

+- Neuer (Interims-)Trainer --> + weil ich denke, dass er die Mannschaft besser erreichen könnte um noch was zu retten, - sehr wenig Einarbeitungszeit, muss "sinkendes Schiff" übernehmen, Gefahr der schnellen Abnützung wenn Erfolg

ausbleibt (Plus wiegt mMn deutlich mehr)

2) Versuch einer einvernehmlichen Vertragsauflösung (persönliche Bewertung: - - )

- Verlust von möglicher Abfindung aufgrund der Trainerabwerbung

+- Verein zieht zwar die Reißleine (+), hinterlässt jedoch den Eindruck "erpressbar" zu sein (- mMn ein fettes)

+- Neuer (Interims-)Trainer --> wie oben

3) Verein lässt Pacult seinen Vertrag aussitzen (Bewertung: + )

- Verlust von möglicher Abfindung, es sei denn, RB kauft ihn frei

- 2 Trainer Gehälter müssten bezahlt werden (jedoch nicht so ein Batzen auf einmal, sofern ich mir das richtig zusammenreime)

+ Verein wahrt Gesicht, lässt sich nicht erpressen

+- Neuer (Interims-)Trainer --> eh scho wissen

4) Verein findet Beweis für illegale Vertragsverhandlungen Pacults (Bewertung: + +)

+ Enschädigungsforderungen seitens des Vereins eventuell möglich

+ Verein wahrt Gesicht

+- neuer Trainer

5) Verein lässt Pacult bis Saisonende weiterwurschteln (Bewertung: - - - )

- fahrlässiges Verhalten der Vereinsführung besonders in sportlicher Hinsicht

- noch mieserablere Außendarstellung als sowieso schon vorhanden --> Trainer darf sich alles erlauben

- wohl ein Schlag ins Gesicht der Fans

- SD Situation (möglicherweise) erschwert

(+ fällt mir keins ein)

wenn noch jemand andere Szenarien sieht, bitte posten!

und Punkt 5 wird eintreffen.. :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht nur er selbst und keiner hat's gemerkt? :feier:

würd mich aber echt interessieren......

der aber schon früh entlarvt hätte sein können, hätte man bei seiner verpflichtung, als er mit Dynamo Dresden auch nicht gerade gentlemanlikes abgezogen hat, nicht nur über die depperten ossis gelacht.

was war da genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nach der Pleite gegen Sturm auch das Gastspiel am Samstag auf dem Innsbrucker Tivoli schiefgehen, droht in der Tabelle der Totalabsturz. Die Fans skandierten bereits ihren Lösungsansatz: "Ohne Pacult haben wir noch 'ne Chance.

"Ohne Pacult fahren wir nach Tirol" haben wir gesungen. Aber egal! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Versuch, die möglichen Szenarien für mich mal zusammenzufassen

1) Verein entlässt Pacult (persönliche Bewertung: - +)

- Verlust von möglicher Abfindung aufgrund der Trainerabwerbung

- Abfindungszahlungen werden fällig (nicht beträchtliche wie man so hört ~ 500.000 €)

+ Verein wahrt in gewisser Weise sein Gesicht bzw. rettet was noch zu retten ist und vermittelt den Eindruck sich nicht erpressen zu lassen

+- Neuer (Interims-)Trainer --> + weil ich denke, dass er die Mannschaft besser erreichen könnte um noch was zu retten, - sehr wenig Einarbeitungszeit, muss "sinkendes Schiff" übernehmen, Gefahr der schnellen Abnützung wenn Erfolg

ausbleibt (Plus wiegt mMn deutlich mehr)

2) Versuch einer einvernehmlichen Vertragsauflösung (persönliche Bewertung: - - )

- Verlust von möglicher Abfindung aufgrund der Trainerabwerbung

+- Verein zieht zwar die Reißleine (+), hinterlässt jedoch den Eindruck "erpressbar" zu sein (- mMn ein fettes)

+- Neuer (Interims-)Trainer --> wie oben

3) Verein lässt Pacult seinen Vertrag aussitzen (Bewertung: + )

- Verlust von möglicher Abfindung, es sei denn, RB kauft ihn frei

- 2 Trainer Gehälter müssten bezahlt werden (jedoch nicht so ein Batzen auf einmal, sofern ich mir das richtig zusammenreime)

+ Verein wahrt Gesicht, lässt sich nicht erpressen

+- Neuer (Interims-)Trainer --> eh scho wissen

4) Verein findet Beweis für illegale Vertragsverhandlungen Pacults (Bewertung: + +)

+ Enschädigungsforderungen seitens des Vereins eventuell möglich

+ Verein wahrt Gesicht

+- neuer Trainer

5) Verein lässt Pacult bis Saisonende weiterwurschteln (Bewertung: - - - )

- fahrlässiges Verhalten der Vereinsführung besonders in sportlicher Hinsicht

- noch mieserablere Außendarstellung als sowieso schon vorhanden --> Trainer darf sich alles erlauben

- wohl ein Schlag ins Gesicht der Fans

- SD Situation (möglicherweise) erschwert

(+ fällt mir keins ein)

wenn noch jemand andere Szenarien sieht, bitte posten!

Nummer 4 anstreben und wenns schlecht läuft kommt immer noch Szenario 1 dran (+ evtl. Abfindungen sind erst zu einem späteren Zeitpunkt fällig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

was war da genau?

also ich kann die Dresdner eigentlich auch verstehen. und die zum teil sehr hefitgen reaktionen dürften nicht an der tatsache an sich sondern eher an dem "Wie" liegen.

Pacult hat schließlich vor der saison gemeint, einen klub wie dynamo dresden verlässt man nciht einfach so (oder ähnlich) und nach ein paar runden schleicht er sich, noch dazu mit einem ziemlich unschönen hickhack. dann noch die sache mit der verabschiedung etc...ich denke, wenn er klare statements abgegeben hätte, wären die Dresdner auch verständnisvoller...mMn, natürlich.

an genaue details erinnere ich mcih nciht mehr, aber die quintessenz war halt, dass alles vorhergesagte nciht mehr gegolten hat, als er ein beeseres angebot (unseres) hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Dann klärt Prokopic auf: "Stefan Ebner ist gestern zu mir gekommen und hat gesagt, dass Rapid die Option zieht. Es waren nicht viele Gespräche notwendig." Ebner hat den Posten des Sportdirektors seit dem Hörtnagl-Abgang interimistisch übernommen."

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Ohne Pacult fahren wir nach Tirol" haben wir gesungen. Aber egal! :D

joa deswegen hab ich ja geschrieben, dass der kurier wohl mitliest :D

an genaue details erinnere ich mcih nciht mehr, aber die quintessenz war halt, dass alles vorhergesagte nciht mehr gegolten hat, als er ein beeseres angebot (unseres) hatte.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit hat ein Insider gestern erzählt, dass der Kontakt von PP zu RB schon länger bekannt ist.

Da man aber auf eine Ablöse für PP im Sommer hofft, wird man bis dahin eher nichts unternehmen (PP würde sonst doppelt kassieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Dann klärt Prokopic auf: "Stefan Ebner ist gestern zu mir gekommen und hat gesagt, dass Rapid die Option zieht. Es waren nicht viele Gespräche notwendig." Ebner hat den Posten des Sportdirektors seit dem Hörtnagl-Abgang interimistisch übernommen."

Link

Was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mit hat ein Insider gestern erzählt, dass der Kontakt von PP zu RB schon länger bekannt ist.

Da man aber auf eine Ablöse für PP im Sommer hofft, wird man bis dahin eher nichts unternehmen (PP würde sonst doppelt kassieren).

und was ist wenn aus der red bull sache nix wird? gehen wir dann mit pacult in die neue saison rein und warten bis der vertrag ausläuft?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und was ist wenn aus der red bull sache nix wird? gehen wir dann mit pacult in die neue saison rein und warten bis der vertrag ausläuft?

Schaut wohl so aus. Rapid ist nicht bereit, ihm das Gehalt bis 2012 zu zahlen. Wir hängen wohl ziemlich am Tropf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.