SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich glaube der Gedankengang bei der "Auswahl der Strafe" war, "Euch ist das heutige Fussballspiel nicht so wichtig, na dann spielts auch nicht...". Eine erzieherische Maßnahme quasi.

... und djokic kann man wohl die ganze saison nichts vorwerfen !

für mich eine viel zu überzogene reaktion unserer trainers, die - sollte das präsidium darüber nicht informiert gewesen sein - nicht ohne folgen für ihn bleiben sollten !!

einen mann wie djokic auf die tribüne setzen in einem spiel, wo wir erstmals seit langen wieder von nichtabsteigsplatz weg kommen hätte können, grenzt für mich an größte dummheit und desinteresse den verein in der liga halten zu wollen.

Genau so seh ichs eben auch. Djokic kann man weder mangelnde Leistung (an mehr als der Hälfte aller unserer Tore beteiligt), noch fehlenden Einsatz (ich hab schon das Gefühl, dass er sich immer voll reinhängt) vorwerfen.

Bei Tatar bekomm ich hingegen immer mehr das Gefühl, dass er ein Selbstdarsteller ist und eher ihm mit seinen Aktionen (gewisse Rufschädigung des Vereins durch abwertende Aussagen über den Gegner, freiwillige Schwächung der Mannschaft,...) das Beste für den Verein nicht so wichtig ist...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Quoten brechen erst ein, wenn hohe Einsätze platziert wurden und das dürfte hier der Fall gewesen sein. Dass ein Tor in der Luft lag, war ersichtlich, aber 1,8 in der 90. Minute deuten schon sehr auf höhere Mächte hin. Normal müssten die Quoten auf nächstes Tor in der 90. in etwa so aussehen, auch wenn Lustenau noch so gedrückt hat: 4,50 1,30 7,00 (Tor Lustenau, kein Tor, Tor Vienna)

Wenn diese nun tatsächlich ~ 1,80 1,90 15,0 standen, dann ist es leider ein klares Zeichen für extrem hohe Einsätze auf Lustenau...

Bitte, das kann aber nicht sein. :knife: Man lasse diesen Kelch an uns vorübergehen. Ich kenn mich beim Wetten so was von gar nicht aus, hab nicht mal gewusst, dass man während des Spiels noch wetten kann.

Wahnsinn, ich bin immer noch sauer. Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten in Österreich an keine dümmere Selbstschwächung eines Kämpfers gegen den Abstieg erinnern.

So ist es und nachdem ich bisher schwankte, leg ich mich fest. Tatar hätte das vor dem Spiel ausräumen müssen, das sind ja keine Volksschüler, die man eine zeitlang in die Ecke stellen muss. Und der Traby war auch mit Sicherheit kein Wiederholungstäter, kann ich mir nicht vorstellen.

Djokic ist natürlich nur ein einziger Spieler, der nicht hauptverantwortlich für unser Auftreten ist und wohl auch keinen Einbruch verhindern hätte können. Möglicherweise hätte man mit ihm aber schon zur Halbzeit eine höhere Führung gehabt, denn die Lustenauer Defensive wirkte ja nicht unbedingt sattelfest. Stanisavljevic weiß wirklich zu gefallen, die eine Chance nach Vorlage von Hosiner hätte ein Djokic aber eben vielleicht rein gemacht. (ist natürlich Spekulation pur!) Was aber von Istvan Who schon angesprochen wurde ist der Umstand, dass man dann ja mit Topic und eben Stanisavljevic Leute auf der Bank gehabt hätte, die eventuell nochmal frischen Wind gebracht hätten. Weber und mittlerweile wohl leider auch Fading sind dazu eher nicht in der Lage. Warum Marcel Toth scheinbar komplett abmontiert wurde,

Wenn ich das im TV richtig mitbekommen hab, wurde Toth nicht mal aufwärmen geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, das kann aber nicht sein. :knife: Man lasse diesen Kelch an uns vorübergehen. Ich kenn mich beim Wetten so was von gar nicht aus, hab nicht mal gewusst, dass man während des Spiels noch wetten kann.

passiert leider alles.

aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass beciri da etwas vorzuwerfen ist: ja, dass es passiert ist, aber involvierung in wettbetrug und spielmanipulation?

nein. dann hätte er das doch nicht so auffällig gemacht! damit wäre er ja für den rest seiner karriere gebrandmarkt. das macht man nicht wegen der paar tausender, die für so ein spiel als übliche summe herumgeistern (siehe auch die aussagen im aktuell laufenden prozess...)

So ist es und nachdem ich bisher schwankte, leg ich mich fest. Tatar hätte das vor dem Spiel ausräumen müssen, das sind ja keine Volksschüler, die man eine zeitlang in die Ecke stellen muss. Und der Traby war auch mit Sicherheit kein Wiederholungstäter, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich das im TV richtig mitbekommen hab, wurde Toth nicht mal aufwärmen geschickt.

toth hat eine langwieriige rückenverletzung. im testspiel gegen den lask hat er allerdings ganz gut und auch durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab mir jetzt auf Grund der Spekulationen das Hands von Beciri nochmals angeschaut, er streckt sich wie ein Basketballer am Rebound nach dem Ball oder ein Goalie, der auf eine Flanke geht.(also allem Anschein nach gezielt). Schaut wirklich sehr blöd aus .... Aber es gilt die Unschuldsvermutung !

Hab den Elfer auch noch angeschaut, es rennt deutlich ein Lustenauer zu früh rein, hätt wiederholt gehört. O.k. Schnee von gestern, aber irgendwie krieg ich den gestrigen Fußballabend heut nicht aus dem Kopf. Wilde Spekulationen und Strunk innerhalb des Teams haben wir gebraucht wie einen Kropf, ärgerlich. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Quoten sind ja so eklatant eingebrochen, dass ist ja der wahnsinn!und das alles erst ab der 85ten minute!und das vor allem bei den grössten anbietern,die die indikatoren für grossen quotenmoves sind, weil bei ihnen das meiste geld platziert wird( asiaten,betfair)

Ich kann mich nur wiederholen, die siegquote auf lustenau ist so unfassbar eingebrochen und die quote auf ein nächstes tor auch, ich würde fast meine hand dafür ins feuer legen, dass das spiel nicht sauber war und der der spieler Beciri ganz tief mit drinnen steckt, der schiedsrichter aber womöglich auch!

man muss sich doch nur mal anschauen wie der elfmeter zustande gekommen ist,so kann man gar nicht ungewollt mit der hand zum ball gehen...

Bei welchen Asiaten gingen die Quoten derart runter und gabs bei europäischen Bookies auch solche Auffälligkeiten? Kommst du bei Betfair irgendwie an den Livequotenverlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit den Wett-Quoten stimmen sollte, mutet das ganze, zusammen mit dem Elfer in der Schlussminute, schon sehr eigenartig an.

Ich hab mir die Szene, die zum Elfer führte heute sicher gut 20 x angeschaut und ich finde es sehr komisch, dass der Blick von Beciri - beim Handsspiel - direkt auf den Ball gerichtet ist.

So eine Bewegung (Hand/Häne nach oben) macht man normalerweise nur, wenn man von hinten gestossen worden ist. Der AL-Verteidiger, hinter Beciri, hat aber überhaupt nicht in diese Situation mit eingegriffen.

Ich möchte jetzt niemanden verdächtigen (und hoffe, dass ich mich zu 100 % irre!), aber selbst wenn man von einem Aussetzer Beciris ausgeht, schaut die Aktion noch immer sehr "eigenwillig" aus - im "Vienna-Freunde"-Forum hat "ich" übrigens einen Screenshot von der Aktion eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@floT

Der quotenmove war in asien bei sbobet und das ist einer der grossen in der branche...die europäischen buchmacher ziehen immer live mit den quoten nach,sprich die moves bei den asiaten sind entscheidend und die europäer reagieren dann!

ich bin schon etwas länger in der branche unterwegs und kann mich nur wiederholen, dass das spiel nicht sauber verlaufen ist!es kann natürlich jeder an den sauberen sport glauben, aber das entspricht nunmal leider nicht der realität...

habe mich noch nicht erkundigt,ob ich an den quotenverlauf bei betfair komme, bin auf der plattform aber sowieso nicht aktiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@floT

Der quotenmove war in asien bei sbobet und das ist einer der grossen in der branche...die europäischen buchmacher ziehen immer live mit den quoten nach,sprich die moves bei den asiaten sind entscheidend und die europäer reagieren dann!

ich bin schon etwas länger in der branche unterwegs und kann mich nur wiederholen, dass das spiel nicht sauber verlaufen ist!es kann natürlich jeder an den sauberen sport glauben, aber das entspricht nunmal leider nicht der realität...

habe mich noch nicht erkundigt,ob ich an den quotenverlauf bei betfair komme, bin auf der plattform aber sowieso nicht aktiv...

bitte zeige das doch bei der staatsanwaltschaft an. die haben m.w. aus anderen fällenbereits sachkenntnis erworben. nur so wird's aufgeklärt und wir müssen uns nicht weiter mit spekulationen darüber belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei welchen Asiaten gingen die Quoten derart runter und gabs bei europäischen Bookies auch solche Auffälligkeiten? Kommst du bei Betfair irgendwie an den Livequotenverlauf?

Es gibt auch noch andere Verdachtsmomente aus den letzten Runden.Man sollte da wirklich hart durchgreifen falls etwas aufgedeckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@floT

Der quotenmove war in asien bei sbobet und das ist einer der grossen in der branche...die europäischen buchmacher ziehen immer live mit den quoten nach,sprich die moves bei den asiaten sind entscheidend und die europäer reagieren dann!

ich bin schon etwas länger in der branche unterwegs und kann mich nur wiederholen, dass das spiel nicht sauber verlaufen ist!es kann natürlich jeder an den sauberen sport glauben, aber das entspricht nunmal leider nicht der realität...

habe mich noch nicht erkundigt,ob ich an den quotenverlauf bei betfair komme, bin auf der plattform aber sowieso nicht aktiv...

Ein Beweis wäre natürlich zielführend. Ich bin bekanntlich auch seit Jahren in der Branche und bekam vorhin die Auskunft von einem europäischen Wettbüro, dass Lustenau nicht auffallend bewettet wurde, die Quote lag wie vorhin von uns richtig vermutet bei 3,9 und nicht 1,8 wie wohl in Asien.

Du hast schon recht, wenn du schreibst, dass die europ. den Asiaten zeitversetzt folgen und in der Schlussphase bleibt oft zu wenig Zeit bis sich der Markt auch in Europa so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

so, hab mich jetzt mindestens 2 Stunden mit diesem Spiel, dem Geschehen vor,nach und während dessen beschäftigt und muss jetzt auch meinen Senf dazu geben.

Mir schwirrt jetzt soviel durch den Kopf, ich kann glaub ich nicht alles in Worte fassen, aber:

zur causa Undiszipliniertheit: ich muss da Mika auch recht geben. Was ist daran so Undiszipliniert, wenn jemand vor dem Spiel Poker spielt? Außer sie haben Vereinsgelder verzockt oder sie haben das Aufwärmtraining oder sonst was geschwänzt, ansonsten versteh ich die äußerst überzogene Strafe überhaupt nicht. Jeder hat ja irgendwie seine Art und Weise sich auf das Spiel vorzubereiten. Andere hören Musik, andere sitzen nur ruhig am Tisch, andere machen ein Nickerchen, was weiß ich. Das heißt doch nicht gleich, dass man sich nicht für das Spiel interessiert. Es gab auch schon Spieler wie Dario Hübner, der sich vor dem Spiel eine Zigarette anrauchte und in seinem Stammbeisl mit den Stammtischstrategen Karten spielte und über Fußball philosophierte. Danach ging er aufs Feld und Schoss 3 Tore. Nur soviel dazu.

Ich finde es dann gerade in solch einer Situation äußerst merkwürdig einen der besten Spieler drausen zu haben. Stellt euch nur mal das Spiel mit Djokic am Feld vor. Vor allem nach der Abwehrleistung von Lustenau in der 1. HZ. hätte evtl. Djokic noch einen wichtigen versenkt. Ok, den Ausgang des Spiels auf diesen Fakt aufzuhängen ist natürlich auch falsch. Wir waren die 2. HZ weniger konzentriert, gingen lockerer an die Gegner ran und wurden dann bestraft (auch wenns teils Vermögen des Schiedsrichter war). Aber in einer bestimmten Situation ist mir der Fakt der verbannten Spieler dann wieder aufgefallen: Konteraktion, Fading bekommt den Ball im Mittelfeld, allen Platz der Welt um einen Bilderbuchkonter zu starten. Was passiert: Fading ist natürlich zu langsam und lässt sich auf banalste Weise vom Lustenauer einholen. Auch wenn man so die verbannten Spieler bestraft, hätte man sie mindestens auf die Bank mitnehmen sollen. Weil spätestens in solch einer Situation hätte man noch reagieren können und wär nicht unter die Räder gekommen.

Ich kann mich halt nicht wirklich damit anfreunden, den Trainer immer und überall zu verteidigen. Meines Erachtens nach hat er hier überreagiert und sehr unprofessionel (persönlich) reagiert. --> dies aber alles im Bezug zu den Infos die wir bis jetzt haben. Vll. ist ja viel mehr passiert, wovon wir nichts erfahren. Dann könnte die Sache natürlcih anders aussehen.

Aber genau dies bringt mich zum nächsten Punkt: Ich glaube schon, dass wir als Mitglieder das Recht haben zu erfahren, was da passiert ist.

Zur causa Wettbetrug: eine äußerst interessante Sichtweise, die ich weiter verfolgen werde und nicht völlig negieren würde. Wir haben im Ö Fußball schon so einiges erlebt, ich traue der Menschheit so einiges zu.

ps. sorry für den evtl. gedanklichen Chaos, aber mir schwirrt so viel durch den Kopf, dass ich mich richtig schwer tuhe alles in geordneten Sätzen zu formulieren :-)

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

toth hat eine langwieriige rückenverletzung. im testspiel gegen den lask hat er allerdings ganz gut und auch durchgespielt.

toth hat die ganze zeit aufgewärmt...

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ach ja noch was ganz normales sachliches zum Match:

war sehr begeistert von Stanisavljevic. Hat mir sehr gut gefallen, gekämpft, viel gelaufen und einen eisernen Willen gezeigt. Nur die Chance nach Assist von Hosiner hätte er verwerten müssen.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab mir jetzt auf Grund der Spekulationen das Hands von Beciri nochmals angeschaut, er streckt sich wie ein Basketballer am Rebound nach dem Ball oder ein Goalie, der auf eine Flanke geht.(also allem Anschein nach gezielt). Schaut wirklich sehr blöd aus .... Aber es gilt die Unschuldsvermutung !

die manipulations/wettmafia-spekulationen halte ich für völligen unsinn.. :facepalm:

beciri hatte unmittelbar vor der elferaktion ja noch eine gute szene/chance zum 3:2 auf der gegenseite.

beim handspiel hatte er einfach ein black out, fertig aus - jeder der fussball spielt kennt solche situationen!

spiel abhaken, konzentieren auf freitag und 3 punkte einfahren :support:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

toth hat die ganze zeit aufgewärmt...

O.k. dann hab ich´s an den Augen, aber als man auf Sky wieder mal nach Lustenau schwenkte, meinte der Kommentator, dass 3 Spieler nun zum Aufwärmen geschickt wurden, nur einer, Toth bleibt auf der Bank sitzen, und ich meinte, ihn auch wirklich erkannt zu haben. :ratlos:

Aber apropos Augen, kann mir jemand sagen, hab gestern schon gefragt, ob Pauli im Ländle mit ist ? Dann wär ja noch ein Goalie dort gewesen und der auch nicht als Ersatzgoalie aufgeboten worden. Hat er auch gepokert ? Ich glaub Pauli auf der Tribüne bei den "Bad Boys" erkannt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.