SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

"Da Dokta"

Hat sich hierzulande was am Rechtssystem geändert? Muss man neuerdings seine Unschuld beweisen? :confused:

wollte grad allgemein antworten,dann hab i deinen Einwand gelesen. Nein,natürlich muß man nicht seine Unschuld beweisen,aber der Verein hat schon die Pflicht,Fans und von den Mitgl.will ich gar nicht reden, zu sagen was Sache ist.

Erklärung jetzt u hier.

Habe gestern gmeint, Hr. Alex ist ein Unruhestifter(hätte ein Gtatkorner oder Hartberger sein können :betrunken: ) abr heut muß ich Abbitte leisten.Schaut man sich die VN an kommen die Grausbirnen.Hab mich seit dem Abstieg nicht mehr so´aufgregt.

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hat sich hierzulande was am Rechtssystem geändert? Muss man neuerdings seine Unschuld beweisen? :confused:

In einem Gerichtsverfahren freilich nicht. Aber denkst du, dass es in der Praxis vonseiten der Vienna klug wäre, einen Spieler einzusetzen, der von vielen Seiten im zumindest nicht ganz indizienlosen Verdacht steht, betrogen zu haben? Mir ist bewusst, dass das auch eine menschlich sehr schwierige Situation ist und falls er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, täte mir das sehr leid. Die Vienna hat meiner Ansicht nach die Pflicht, alles notwendige zu unternehmen um hier schnell Klarheit zu schaffen, ihren Spieler zu schützen - aber vor allem: die Interessen des Vereins. Und hier muss sehr umsichtig das Risiko evaluiert werden, sich durch den Einsatz dieses Spielers nicht nur sportlich, sondern auch medial und gegenüber Provokationen angreifbar zu machen.

Wenn ich mich in die Lage eines Spielers versetze, dem so etwas zu Unrecht vorgeworfen wird, so ist das eine furchtbare Vorstellung. Durch eine möglicherweise extrem unglückliche Optik vorverurteilt zu werden, ist tragisch. Aber nachvollziehbar ist es wohl auch, dass die Umwelt die Fakten so interpretiert und kombiniert, wie es die Logik verlangt.

Wie gesagt: Hier muss schnellstens vonseiten der Vienna agiert werden, zum Schutz des Vereins und unserer Spieler. Und ich habe das Vertrauen in unsere intelligenten Verantwortlichen, dass hier bereits die nötigen Gespräche stattfinden und Informationen eingeholt werden. Wenn der Verein die Maßnahmen nachvollziehbar begründen kann und sagt "Wir sind zu 100% sicher, dass wir unseren Spielern vertrauen können", dann akzeptiere ich das und dann würde ich auch einen Beciri-Einsatz befürworten.

Deshalb sind die obigen Punkte auch als Fragen formuliert, die aufeinander Bezug nehmen. Wird die erste Frage aus Überzeugung mit "NEIN" beantwortet und die zweite mit "JA", sind die anderen irrelevant.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In einem Gerichtsverfahren freilich nicht. Aber denkst du, dass es in der Praxis vonseiten der Vienna klug wäre, einen Spieler einzusetzen, der von vielen Seiten im zumindest nicht ganz indizienlosen Verdacht steht, betrogen zu haben? Mir ist bewusst, dass das auch eine menschlich sehr schwierige Situation ist und falls er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, täte mir das sehr leid. Die Vienna hat meiner Ansicht nach die Pflicht, alles notwendige zu unternehmen um hier schnell Klarheit zu schaffen, ihren Spieler zu schützen - aber vor allem: die Interessen des Vereins. Und hier muss sehr umsichtig das Risiko evaluiert werden, sich durch den Einsatz dieses Spielers nicht nur sportlich, sondern auch medial und gegenüber Provokationen angreifbar zu machen.

Wenn ich mich in die Lage eines Spielers versetze, dem so etwas zu Unrecht vorgeworfen wird, so ist das eine furchtbare Vorstellung. Durch eine möglicherweise extrem unglückliche Optik vorverurteilt zu werden, ist tragisch. Aber nachvollziehbar ist es wohl auch, dass die Umwelt die Fakten so interpretiert und kombiniert, wie es die Logik verlangt.

Wie gesagt: Hier muss schnellstens vonseiten der Vienna agiert werden, zum Schutz des Vereins und unserer Spieler. Und ich habe das Vertrauen in unsere intelligenten Verantwortlichen, dass hier bereits die nötigen Gespräche stattfinden und Informationen eingeholt werden. Wenn der Verein die Maßnahmen nachvollziehbar begründen kann und sagt "Wir sind zu 100% sicher, dass wir unseren Spielern vertrauen können", dann akzeptiere ich das und dann würde ich auch einen Beciri-Einsatz befürworten.

Deshalb sind die obigen Punkte auch als Fragen formuliert, die aufeinenader Bezug nehmen. Wird die erste Frage aus Überzeugung mit "NEIN" beantwortet und die zweite mit "JA", sind die anderen irrelevant.

Ich kann das nicht nachvollziehen:

Gestern noch hast du dich dagegen ausgesprochen, dass für die Mannschaft wichtige Spieler suspendiert werden, obwohl sie sich offenbar etwas zu Schulden kommen ließen.

Heute sprichst du dich dafür aus, einen für die Mannschaft ebenso wichtigen Spieler zu suspendieren, der bislang nur von Forumspostern und einer Zeitung (aus Vorarlberg, nebenbei bemerkt) beschuldigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann das nicht nachvollziehen:

Gestern noch hast du dich dagegen ausgesprochen, dass für die Mannschaft wichtige Spieler suspendiert werden, obwohl sie sich offenbar etwas zu Schulden kommen ließen.

Heute sprichst du dich dafür aus, einen für die Mannschaft ebenso wichtigen Spieler zu suspendieren, der bislang nur von Forumspostern und einer Zeitung (aus Vorarlberg, nebenbei bemerkt) beschuldigt wurde.

Auch von einer Zeitung aus OÖ...

Zwischen einem Pokerspiel unter Kameraden und wahrscheinlichem Wettbetrug liegen aber bitte schon Welten. Vorausgesetzt die Pokergschicht stimmt, eventuell ist ja mehr vorgefallen von dem wir alle noch nichts wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann das nicht nachvollziehen:

Gestern noch hast du dich dagegen ausgesprochen, dass für die Mannschaft wichtige Spieler suspendiert werden, obwohl sie sich offenbar etwas zu Schulden kommen ließen.

Heute sprichst du dich dafür aus, einen für die Mannschaft ebenso wichtigen Spieler zu suspendieren, der bislang nur von Forumspostern und einer Zeitung (aus Vorarlberg, nebenbei bemerkt) beschuldigt wurde.

Aufgrund einer Hotel-Pokerparte statt eines Mittagsschläfchens sollte es aus meiner Sicht keine Suspendierung geben, denn da sehe ich nach wie vor keinen immanenten Schaden, der unserem Verein zugefügt wird. Da geht's um Disziplinierungen, die man als Trainer so oder so lösen kann - wenn die gegebene Begründung die einzige ist, in diesem Fall mMn falsch.

Wenn hingegen der begründete Verdacht von Wettbetrug im Raum steht: nona bin ich da für eine Suspendierung.

Ich habe gestern nach einer anfänglichen schockierten Bauchreaktion ausdrücklich gesagt, dass wir uns mit dem Thema nicht ernsthaft auseinandersetzen sollten, solange es nur durch die unbelegten Kommentare eines Neumitglieds heiß gehalten wird. Denn das gebieten Fairness und Seriosität. Wenn aber die zu Grunde liegenden Fakten von zwei Zeitungen, denen ich durchaus Vertrauen entgegen bringe, veröffentlicht werden, ändert das für mich die Indizienlage.

Im Übrigen habe ich keinen Grund, die VON mit Skepsis zu strafen, weil sie aus Vorarlberg kommen. In diesem Fall hat "ihr Verein" ohnehin gewonnen und im Abstiegeskampf wird die Vienna auch keinem Ländle-Verein mehr gefährlich. Also Befangenheit schließe ich da aus. Dass immer mehr Zeitungen in Foren recherchieren, ist ein anderes, hinterfragenswertes Thema. Aber die Daten der Wettverläufe haben sie nicht von hier oder dem Herrn Alex...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil ich gerade ein bisschen recherchiert habe, was unser Verein auch tun sollte:

Falls man Nachfragen bezüglich der angeblichen Quotenverläufe (Grafiken) hat, wär's momentan kein weiter Weg. Die Quelle, auf welche sich die VN beziehen, hat ihre Postanschrift hier:

ASIAN-MONITOR sportsbetting Early-Warning-System GmbH,

Bahnhofstraße 8, 6700 Bludenz,

FN 354461t.

GF: Romana Burtscher.

GS: Dr. Stefan Denifl

Die Firma existiert seit Dezember 2010, auf ihrer HP ist bis auf einen Hinweis auf die Dienstagspartie eigentlich nichs zu finden:

http://www.asian-monitor.com/

Auch sonst findet man über Google wenige Hinweise darauf, dass diese Firma und ihr Tool in der Community besonders bekannt wäre - Flo, bitte widersprechen, wenn dem nicht so ist.

Man mag es schon ein wenig eigenartig finden, dass diese Firma ein einziges mal wirklich in Erscheinung tritt und zwar, wenn gerade vor ihrer Haustür ein ungewöhnlicher Spielverlauf zu beobachten ist und ein beteiligtes Team einen Kilometer entfernt nächtigt. An Zufälle glaub ich, wie schon gesagt, eher wenig. Auch ein ganz frisch registrierter User hier, eigens zu diesem Thema, mutet eigenartig an.

Also: so sehr die Vorgänge innerhalb der Vienna nach Erklärung verlangen, so ist auch diese Quelle zu hinterfragen, wie natürlich die VN demnach auch. Kein einfacher "Fall".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auch sonst findet man über Google wenige Hinweise darauf, dass diese Firma und ihr Tool in der Community besonders bekannt wäre - Flo, bitte widersprechen, wenn dem nicht so ist.

Asian Monitor verkauft soweit ich weiß ihr Tool an die Wettbüros (ähnlich wie Betradar), welche dann die Quotenverläufe in Asien schön übersichtlich verfolgen können. Das Programm gibts schon länger, ich hatte früher mehr Kontakt zu einigen Personen die im Umfeld der Entwicklung dieses Programms mitwirkten. Dass die Firma nun ihren Sitz in Bludenz hat klingt natürlich sehr interessant, die Geschäftsführerin dürfte wohl die Frau oder Tochter eines Wettbürobetreibers sein der schon viele Jahre in Vorarlberg wohnt und mWn auch bei der Entwicklung von Asian Monitor mitgewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil ich gerade ein bisschen recherchiert habe, was unser Verein auch tun sollte:

Falls man Nachfragen bezüglich der angeblichen Quotenverläufe (Grafiken) hat, wär's momentan kein weiter Weg. Die Quelle, auf welche sich die VN beziehen, hat ihre Postanschrift hier:

ASIAN-MONITOR sportsbetting Early-Warning-System GmbH,

Bahnhofstraße 8, 6700 Bludenz,

FN 354461t.

GF: Romana Burtscher.

GS: Dr. Stefan Denifl

Die Firma existiert seit Dezember 2010, auf ihrer HP ist bis auf einen Hinweis auf die Dienstagspartie eigentlich nichs zu finden:

http://www.asian-monitor.com/

Auch sonst findet man über Google wenige Hinweise darauf, dass diese Firma und ihr Tool in der Community besonders bekannt wäre - Flo, bitte widersprechen, wenn dem nicht so ist.

Man mag es schon ein wenig eigenartig finden, dass diese Firma ein einziges mal wirklich in Erscheinung tritt und zwar, wenn gerade vor ihrer Haustür ein ungewöhnlicher Spielverlauf zu beobachten ist und ein beteiligtes Team einen Kilometer entfernt nächtigt. An Zufälle glaub ich, wie schon gesagt, eher wenig. Auch ein ganz frisch registrierter User hier, eigens zu diesem Thema, mutet eigenartig an.

Also: so sehr die Vorgänge innerhalb der Vienna nach Erklärung verlangen, so ist auch diese Quelle zu hinterfragen, wie natürlich die VN demnach auch. Kein einfacher "Fall".

Sollte die Information über die Quotenänderung tatsächlich nur von dieser kleinen Wettbüro-Quetschn ausgehen, dann wäre für mich die Suppe zu dünn um das als Faktum heranzuziehen. Aber wenn die Qutenänderungen wie behauptet von Asien ausgegangen sind, dann müßten sie doch anderen Wettanbietern auch aufgefallen sein oder ? Also warten wir ab, ob diese Meldungen auch noch aus anderen Quellen bestätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Stellungnahme: „Wett-Frühwarnsystem“

14.04.2011 | Verein

Der First Vienna FC 1894 nimmt zu den heute in zwei Medien (Vorarlberger Nachrichten und Oberösterreichische Nachrichten) publizierten Artikeln zum Thema „Wett-Frühwarnsystem“ wie folgt Stellung.

Der aktuelle Informationsstand:

Das seit 2004 in der Österreichischen Bundesliga im Einsatz befindliche Wettfrühwarnsystem, durch das mögliche Wettmanipulationen möglichst früh erkannt und vermieden werden sollen und von der Bundesliga und ihren Klubs gemeinsam mit dem Buchmacherverband der Sportwetten GmbH, den Lotterien und dem ÖFB durchgeführt wird, hat im Zusammenhang mit der Begegnung SC Austria Lustenau – First Vienna FC 1894 keinerlei Auffälligkeiten hervorgebracht.

Um absolut sicher gehen zu können, ist es hier zu einer - zusätzlichen - nachträglichen Prüfung des Wettverlaufs im Rahmen dieses Spieles gekommen, bei dem keine Besonderheiten festgestellt wurden.

Im Zusammenhang mit dem lt. „Asian Monitor“ angezeigten (angeblich) unüblichen Wettverlauf am asiatischen Markt laufen aktuelle Recherchen seitens tipp3 und ihrer Experten. Konkrete bzw. seriöse Rückmeldungen werden voraussichtlich zu Beginn der kommenden Woche erwartet.

Der First Vienna FC 1894, die Österreichische Bundesliga und tipp3 arbeiten seit gestern Nachmittag gemeinsam an einer transparenten Informationsaufbereitung sowie einer raschen Klärung.

Quelle: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Asian Monitor verkauft soweit ich weiß ihr Tool an die Wettbüros (ähnlich wie Betradar), welche dann die Quotenverläufe in Asien schön übersichtlich verfolgen können. Das Programm gibts schon länger, ich hatte früher mehr Kontakt zu einigen Personen die im Umfeld der Entwicklung dieses Programms mitwirkten. Dass die Firma nun ihren Sitz in Bludenz hat klingt natürlich sehr interessant, die Geschäftsführerin dürfte wohl die Frau oder Tochter eines Wettbürobetreibers sein der schon viele Jahre in Vorarlberg wohnt und mWn auch bei der Entwicklung von Asian Monitor mitgewirkt hat.

Frau Burtscher ist auch bei dobets aktiv, ansässig an derselben Adresse:

http://www.dobets.net/dobets/header/kontakt/impressum

Kontakt soll man dort übrigens mit einem "Alex" aufnehmen:

http://www.dobets.net/dobets/header/dobets/kontakt

Burtscher und Denifl sind auch noch bei der "Pannex" Pannenhilfeset-Vertriebs GmbH als Geschäftsführer tätig:

http://www.rbx.at/Wirtschaft-Handel/-Pannex--Pannenhilfeset--Vertriebs-GmbH-Bludenz/

....die Adresse kennen wir schon.

Dr. Stefan Denifl dürfte ein bekannter Rechtsanwalt aus Bludenz sein:

http://oesterreich.orf.at/vorarlberg/stories/441162/

Stellungnahme: „Wett-Frühwarnsystem“

14.04.2011 | Verein

Der First Vienna FC 1894 nimmt zu den heute in zwei Medien (Vorarlberger Nachrichten und Oberösterreichische Nachrichten) publizierten Artikeln zum Thema „Wett-Frühwarnsystem“ wie folgt Stellung.

Der aktuelle Informationsstand:

Das seit 2004 in der Österreichischen Bundesliga im Einsatz befindliche Wettfrühwarnsystem, durch das mögliche Wettmanipulationen möglichst früh erkannt und vermieden werden sollen und von der Bundesliga und ihren Klubs gemeinsam mit dem Buchmacherverband der Sportwetten GmbH, den Lotterien und dem ÖFB durchgeführt wird, hat im Zusammenhang mit der Begegnung SC Austria Lustenau – First Vienna FC 1894 keinerlei Auffälligkeiten hervorgebracht.

Um absolut sicher gehen zu können, ist es hier zu einer - zusätzlichen - nachträglichen Prüfung des Wettverlaufs im Rahmen dieses Spieles gekommen, bei dem keine Besonderheiten festgestellt wurden.

Im Zusammenhang mit dem lt. „Asian Monitor“ angezeigten (angeblich) unüblichen Wettverlauf am asiatischen Markt laufen aktuelle Recherchen seitens tipp3 und ihrer Experten. Konkrete bzw. seriöse Rückmeldungen werden voraussichtlich zu Beginn der kommenden Woche erwartet.

Der First Vienna FC 1894, die Österreichische Bundesliga und tipp3 arbeiten seit gestern Nachmittag gemeinsam an einer transparenten Informationsaufbereitung sowie einer raschen Klärung.

Quelle: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3788

Finde ich sehr, sehr gut! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man ständig die Realität verweigert und die Wahrheit nicht sehen will,hat man halt so einen Standpunkt.(Wahrscheinlich bist du deshalb Tatar Fan,denn er sieht sie auch nicht)Fakt ist ein anderer,das es nämlich nach Vorsetzlichem Betrug an der Mannschaft,am Verein und an den Fans aussieht.

Die Kommentare von Tatar bestätigen wieder einmal,das er absolut keine Kompetenz für diesen Job besitzt.Da sind mir 3 Schinkels lieber,denn seine Aussagen hatten wenigstens Ironie und Humor.Tatars aussagen sind nur peinlich und schaden dem Verein.

Das so ein Mann von oben auch noch Rückendeckung bekommt,macht deutlich was bei der Vienna fehlt.Nämlich Sachlichkeit und Fachkenntnis.

PS:Habe mir jetzt die ganzen Artikel zu Gemüt geführt,also sowas von Dummheit hab ich noch nicht erlebt.

Wie ich mich als Spieler auf ein Spiel vorbereite,ist meine Sache..solange ich meine Leistung bringe.

Einschreiten muss ich,wenn die Leistung am Platz leidet...aber ob das von einer halben Stunde pokern der Fall sein wird bezweifle ich.

Zu hoffen ist jetzt,das sich die Mannschaft gegen Tatar stellt,und wir ihn bald los sind.:aaarrrggghhh:

:verschwoerung:

also gut, dann gebe ich's halt zu.

ich habe den schiri und beciri bestochen, das spielergebnis wie geschehen zu manpulieren und mich wegen dieses insiderwissens bei hohen wetten bereichert.

damit das nicht so auffällt, habe ich außerdem noch die trainer und sechs spieler geschmiert, damit diese ein ablenkungsmanöver inszenieren.

um den gewinn beabsichtige ich, mir den sportklub zu kaufen und in zukunft mit gelben socken und blauen hosen auftreten zu lassen.

können wir jetzt bitte wieder über fußball, den nächsten gegner, die manschettenknöpfe des präsidenten, die ungerechtigkeit der welt und die verdorbene jugend diskutieren? danke!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr, sehr gut! :super:

danke für deine recherche. sah jetzt erst die stellungnahme des vereins. diese klarstellung war nötig und ist gut.

und jetzt bitte mit voller konzentration auf das freitagspiel weitermachen

erdzan beciri möge bitte weiterhin seinen gegnern suggerieren, dass er ihnen ein ohr abbeißen würde, wenn sie an ihm vorbeigehen. das linke vom karatay kann er zwischenzeitlich schon ausspucken. der spielt in dieser saison nicht mehr gegen uns,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ohne mich bei euch großartig einmischen zu wollen und nur weil es geheißen hat, Pokern statt Mittagsschläfchen ist vollkommen harmlos: Da muss man schon unterscheiden.: Pokern kann man mit € 0,50 Einsatz, aber auch mit € 1000 Einsatz. Bei der Gemütsverfassung mancher Fußballprofis kann man sich die zweite Alternative gut vorstellen. Und da hätte ich als Vereinsverantwortlicher schon ernsthafte Bedenken. Wenn innerhalb der Mannschaft gespielt wird, heißt das dann möglicherweise Spielschulden, die vielleicht nicht bezahlt werden können, was dann zu Missgunst und Streit zwischen den Spielern führt. Das kann sich auf die Mannschaftsleistung auswirken. Es könnte sein, dass gewisse Spieler nicht mehr angespielt werden, weil sie ihre Schulden bei den anderen nicht bezahlt haben, usw. Außerdem hat es auch schon Profis gegeben, die aufgrund ihrer Spielschulden in die Fänge der Wettmafia gelangt sind.

Ich will damit nicht sagen, dass es jetzt so war bei euch, dass um Unsummenbeträge gespielt wurde oder dass es richtig war, was euer Trainer gemacht hat. Es geht nur theoretisch um die Frage, ob die Kombination Poker und Profisport voraussetzungslos als unbedenklich eingestuft werden kann.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.