Das Erfolgsteam 2011/12


Recommended Posts

Leistungsträger

Die größte baustelle is, für mich ganz klar, die innenverteidigung. rechts ist man mit plassenegger gut aufgestellt, links ist ein palla, der schon jetzt einen wahnsinnigen schritt nach vor gemacht hat, ich hoffe er bleibt. mit seiner schnelligkeit und der technik von jezek, ist die linke seite ziemlich gefährlich. dibon ist als kapitän und fels in der brandung in der innenverteidigung natürlich gesetzt. aber er ist ein junger spieler, macht hin und wieder fehler. wenn dann neben ihm ein drescher steht, der genauso jung ist und teilweise noch mehr bzw. gravierendere fehler macht, is das in der BuLi sicher tödlich! drescher ist auf jedenfall ein mann der zukunft, nur ihn in der BuLi als stammspieler stehen zu lassen, wäre mir zu gefährlich.

würde mir neben dibon einen erfahrenen innenverteidiger wünschen, einen kämpfer. ich werf jetzt mal ein paar namen in den raum, die ich mir auf der position gut vorstellen könnte:

- Niklas Hoheneder (vlt. könnte man ihn Leihweise von Sparta Prag holen, so wies diese Saison die Austria getan hat)

- Fernando Troyansky (fast schon zu alt, er wird ohnehin aufhören, aber wenn ich an seine zeit in der südstadt zurückdenke, geht mir das herz auf)

- Wolfgang Bubenik (ist immer und überall einsetzbar, hat sogar schon internationale erfahrung (ich erinnere an pasching im UI-Cup und könnte der abwehr sicher auch helfen - zudem hat er sicher eine ausstriegsklausel für den abstiegsfall)

- Mark Prettenthaler (ist ziemlich sicher nicht von ried wegzubekommen, wär aber sicher eine starke verpflichtung)

- Alexander Pöllhuber (könnte man wieder zurückholen, in ihm steckt einiges an potential)

- Michi Madl (5 jahre BuLi erfahrung mit 23 jahren,....ich denke da braucht man nicht mehr darüber zu sagen)

- Georg Harding und Alex Hauser ( beides gute verteidiger, aber da wären mir vorher alle anderen von oben lieber)

und zum abschluss möchte ich noch loswerden, dass zwar hosiner und Ouedraogo sicher nette zukunftshoffnungen sind, sulimani und ledezma auch für die bundesliga taugen,...aber wer spielt wenn einer von den beiden ausfällt? Deswegen meine bitte: PATRICK BÜRGER holen! ;) der junge is super und wir haben (mit ausnahme vom froylan) keinen bundesligaerprobten Stürmer.....und den von den bauern in die südstadt lotsen, wird ja nmicht DIE schwierigkeit sein.

Das Mittelfeld und das Tor können gern so bleiben wie sie sind. Toth, Jezek, Schwab, Schicker, Schachner, Bichlhuber, Cermenjak,....da sind wir an sich gut aufgestellt (wobei ein langfristiger ersatz für jezek in drazan gefunden werden könnte, aber das hat noch zeit)

das war mein senf für die kaderplanungen für die nächste saison! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Team 2011/2012

Berger

Plassi (+Ergänzung) - Dibon - Drescher - Palla

Schicker (Bichlhuber) - Toth (Schwab) - Schachner (+Ergänzung) - Jezek (Palla)

Sulimani - Ledezma (Hosiner)

Dazu event. ein Abwehrspieler der vielleicht jede Position spielen kann und die Ersatzspieler

Sax, Sabitzer, Cem, Windbichler, Laudanovic, Tischler, Horvath, Morgenthaler, Wolf (??)

Das wären dann 3 Kaderergänzungen - würd ganz gut passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mein Team 2011/2012

Berger

Plassi (+Ergänzung) - Dibon - Drescher - Palla

Schicker (Bichlhuber) - Toth (Schwab) - Schachner (+Ergänzung) - Jezek (Palla)

Sulimani - Ledezma (Hosiner)

Dazu event. ein Abwehrspieler der vielleicht jede Position spielen kann und die Ersatzspieler

Sax, Sabitzer, Cem, Windbichler, Laudanovic, Tischler, Horvath, Morgenthaler, Wolf (??)

Das wären dann 3 Kaderergänzungen - würd ganz gut passen!

oedraogu ist schon fix, und ein weiterer "sehr guter" erste liga spieler soll so gut wie fix sein (da fallen mir eben nur boller oder ademi ein). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

oedraogu ist schon fix, und ein weiterer "sehr guter" erste liga spieler soll so gut wie fix sein (da fallen mir eben nur boller oder ademi ein). ;)

Würden mir unter dem Prädikat "sehr guter" erste liga spieler auch einfallen, würde jedoch der Aussage von Herrn Trenkwalder widersprechen, wo er gesagt hat - 3 junge Spieler (davon 2 Östereicher und 1 Legionär). Die Legionärsposition ist ja dadurch quasi schon durch Ouedraogo belegt. Man wird sehen!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mein Team 2011/2012

Berger

Plassi (+Ergänzung) - Dibon - Drescher - Palla

Schicker (Bichlhuber) - Toth (Schwab) - Schachner (+Ergänzung) - Jezek (Palla)

Sulimani - Ledezma (Hosiner)

Dazu event. ein Abwehrspieler der vielleicht jede Position spielen kann und die Ersatzspieler

Sax, Sabitzer, Cem, Windbichler, Laudanovic, Tischler, Horvath, Morgenthaler, Wolf (??)

Das wären dann 3 Kaderergänzungen - würd ganz gut passen!

Heast, Du kennst Dich aus ! Also ich meine, das sehe ich ganz genau so wie Du ! :allaaah: Vergessen hast noch Hopfer und evt. Quedraogo. Am Wichtigsten wäre es, jetzt so rasch wie möglich Berger und Jezek zu verlängern, Palla zu erwerben und einen RV, der auch IV spielen kann sowie einen ZM zu holen - noch zusätzliche zwei Verstärkungen zu Hopfer, evt.Hosiner und evt. Quedraogo.

Fixe Abgänge sind Topcagic, Hanikel (war nicht einmal auf der HoWa glaube ich), Hervas wahrscheinlich, offen sind noch Wolf und Schwab. Letzterer hat mir aber bei der Meisterfeier gesagt, daß er bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hervas hat auf Facebook geschrieben, dass er in der ersten Ungarischen Liga einen 3 oder 4 Jahresvertrag unterschrieben hat (will jetzt wg der Dauer nicht nochmal nachschauen). Beitrag ist auch mit Bild usw. Halt eben nur Spanisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Würden mir unter dem Prädikat "sehr guter" erste liga spieler auch einfallen, würde jedoch der Aussage von Herrn Trenkwalder widersprechen, wo er gesagt hat - 3 junge Spieler (davon 2 Östereicher und 1 Legionär). Die Legionärsposition ist ja dadurch quasi schon durch Ouedraogo belegt. Man wird sehen!! ;)

ademi ist fußballösterreicher, und bei boller denkt man vielleicht auch ned so an den typischen legio. jung genug sinds allemal. ;)

aber ok, welchen österreicher könnt er da gemeint haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann man den thread auf "team+verein+meisterschaft 2011/2012" erweitern!!

erwarte, oder erhoffe mir, dass wir nix mit dem abstieg zu tun haben! 1-2 mal die grossen ärgern können und ne gute heimbilanz aufstellen!

vom verein erwart ich mir, dass er nicht dem kompleten wahnsinn verfällt und horror eintrittspreise ala rest österreich verlangt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

vielleicht kann man den thread auf "team+verein+meisterschaft 2011/2012" erweitern!!

erwarte, oder erhoffe mir, dass wir nix mit dem abstieg zu tun haben! 1-2 mal die grossen ärgern können und ne gute heimbilanz aufstellen!

vom verein erwart ich mir, dass er nicht dem kompleten wahnsinn verfällt und horror eintrittspreise ala rest österreich verlangt!

unser abo wird scho ned die welt kosten. die restlichen preise sind mir wurscht, und muß der verein kalkulieren wie er es für richtig hält. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Recht interessant, was hier für Namen auftauchen und spekuliert wird.

Da die ersten beiden Jahre in der BL wahrscheinlich über die Zukunft der Admira ausschlaggebend sein werden, sind Verstärkungen natürlich gefragt.

Man sollte, obwohl ich natürlich auch für junge und hungrige Spieler plädiere, nicht vergessen, dass wir den Aufstieg letztlich dem "alten" Jezek zu verdanken haben (ich weiß, ist jetzt leicht übertrieben), der die entscheidenden Tore gemacht hat, wie die Jungen (z.B. Suli) einen Durchhänger hatten.

Tatsache ist doch, dass man von Spielern wie Dibon, Drescher, Sulimani etc. ganz einfach noch nicht verlangen konnte, dass sie wirklich eine dauernd konstant starke und fehlerlose Leistung bringen. Das ist in dem Alter wahrscheinlich nur absoluten internationalen Spitzenspielern zumutbar.

Tatsache ist aber auch, dass die Burschen reifer werden und dass ein eingespieltes Team sehr wohl gegen ein zusammengewürfeltes Starensemble bestehen kann, insbesondere in Österreich, weil unsere "Stars" zwar für unsere Verhältnisse teuer, im internationalen Vergleich aber doch Restposten sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dass Ledezma als BL-tauglich eingestuft wird, verwundert mich ein wenig. Für mich ein wahnsinnig sympathischer Bursche, abers sonst....

Aber das ist meine persönliche Meinung, aber ich bin weder Trainer, noch bilde ich mir ein, allwissend zu sein und den Fußballverstand mit dem Löffel gegessen zu haben.

Für mich wäre auf jeden Fall ein schneller und durchschlagskräftiger Stürmer, der mit Konterfußball was anfangen kann, wichtig.

Und ein Ersatz für Jezek, falls dieser, Gott behüte, mal verletzt sein sollte. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Position am Spielfeld, sondern einfach das Können, ein Spiel alleine zu entscheiden.

Was sonst noch kommt, soll mich freuen, wobei mir lieber ist, dass versucht wird, die Mannschaft weitestgehend in der derzeitigen Besetzung für 2 oder 3 Saisonen zusammen halten zu können, denn dann kommt auch die Reife für große Aufgaben. Potential ist allemal da. Diese Zeit muss man der Mannschaft ganz einfach geben, ohne großartige Erwartungen zu haben.

Meine größte Angst ist, dass es, wie in der Vergangenheit, immer wieder zum Abverkauf der Vereinsstützen kommen wird, weil wir sie finanziell nicht halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine größte Angst ist, dass es, wie in der Vergangenheit, immer wieder zum Abverkauf der Vereinsstützen kommen wird, weil wir sie finanziell nicht halten können.

wenns ein verkauf wird, könnt ich ja damit leben ;)

aber mir würds taugen, wenn man mit den jungen verlängert, von mir aus mit fixen ablösesummen, bei denen sie gehen können!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das Problem ist, dass jeder 15-jährige schon jemanden im Rücken hat, der mit dem Burschen Geld verdienen will.

Ob's der Papa is' oder irgend ein Pseudomanager oder sonst was. Viele merken gar nicht, dass sie den jungen Kickern damit nichts Gutes tun. Oder es ist denen wurscht, was noch wahrscheinlicher ist.

Ich bin überzeugt, dass wir, wenn der Verein es schafft, 3 Saisonen ohne Abgänge (damit meine ich jetzt den Stammkader) über die Runden zu kommen und nur minimal ergänzen, in der 4. Saison um den Meister mitspielen. Dann könnten sich die Jungen auch international präsentieren und dann gibt's wirklich Geld und ein Verkauf (wenn's ein Verkauf wird, da hast recht) wird interessant.

Aber von einer Rapid oder Austria einen Spieler abkaufen lassen? Was bringt das? Sind ja finanziell auch Nasenbohrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.