SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2


trabocher

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jetzt werden am Montag die Kassen in Liebenau wieder gestürmt werden! Übrigends sind schon 82% verkauft!

82% ??

stimmt nicht ganz !

Ich war heute am Vormittag, vor der Abfahrt nach Wien im Fanshop und habe gefragt wieviele genau weg sind.

"11.200 sind weg, aber wenn wir heute gewinnen sind wir spätestens Dienstag ausverkauft" war die Antwort des Verkäufers.

Aber egal, wichtig sind heute die 3 Punkte, und das wir voll vorne dabei sind, und nicht wieviele Leute kommen.

Bravo Sturm !

Wie auch im Hinspiel schon ne starke Leistung.

Im Hanappi so offensiv auftreten wie wir in Halbzeit 1 ist super.

Halbzeit 2 war Ok, taktisch gut, man hatte nie das gefühl, dass wir das noch aus der Hand geben werden.

Super Blackys !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Starke 1. Halbzeit der Mannschaft, v.a. Weber, Szabics, Schildenfeld und Cavlina waren Väter des Sieges mMn. Wobei ich Schildenfeld fast am Stärksten empfunden habe, zumindest im Stadion machte es so den Eindruck. Klärte unbeeindruckt etliche male, hat wichtige Situationen geklärt, da hat mir Burgstaller weit nicht so gut gefalen. Sicherlich er machte seine Sache auch nicht schlecht, lebte aber großteils von Schildenfeld.

Cavlina machte seine Sache hervorragend, lediglich ein Torabstoß war nicht optimal, aber sonst wirklich top. Standfest dieses mal auch grundsolide. Pürcher hat mir hingegen ein weiteres Mal nicht gefallen, ich habe mich wirklich gewundert warum er in den Medien gut weggekommt, teilweise ärgere Stellungsfehler bzw. Abstimmungsfehler, dazu gedanklich viel zu langsam und das hektische "Ball nach vorne dreschen" macht die Sache nicht besser.

Im Mittelfeld wie gesagt ein hervorragender Weber, dazu ein ordentlicher Mevoungou. Vielleicht schafft man es ja im Sommer zu Weber Säumel zu bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm die LV Position in Duisburg sonderlich gefällt...

Klem zwar mit ein paar Konzentrationsfehlern, aber trotzdem stark. Immer wieder gute Sololäufe, steigt auf den Schmäh v.a. eines Szabics ein und hat dazu einfach auch die Technik (im Vergleich zu Wolf gefällt er mir einfach besser). Hölzl mit schönem Schuss, teilweise bessere Aktionen, teilweise schlechtere. Das er solange spielt habe ich hingegen nicht verstanden, mit Kainz hätte man eine Waffe auf der Bank, die jedoch seit Monaten leider ignoriert wird. Dankt man so einem Spieler für die Vertragsverlängerung (inkl. Aussteigsklausel leider)?

Vorne ein bärenstarker Szabics, inkl. Spielwitz, immenser Laufarbeit, einmal mehr den Sturmgeist verkörpert, noch dazu dieser grandiose Heber, bravo! Kienast mit Tor, bei der "Kleinen" war er einer der Besten, ich habe ihn nicht schlecht aber auch nicht besonders gut gesehen, viele Bälle unnötig vertendelt, aber auch manche brav abgeschirmt!

ps:

Jetzt darf man nur einfach nicht den Fehler machen, die vorhandene Euphorie mit Aussagen alá Budgetsituation zu bremsen. Nächsten Samstag spielt man wiederum vor 15000 Leuten, ein Sieg um sich im Titelkampf zu etablieren und den Salzburgern auf nimmer wieder davonzuziehen, wäre Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Vor der Doppelrunde war ich der Meinung, die Mannschaft die jetzt einen Lauf bekommt wird Meister. Jetzt denke ich wir könnten, mit einem Sieg gegen Salzburg, diese Mannschaft sein. Vielleicht rutsch ja die Austria auch heute aus. ;)

Die Mannschaft war nicht wieder zuerkennen, viel besser als gegen LASK, Neustadt usw... Ich hoffe in dieser Form geht es die letzten 8 Runden weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Möchte euch zum Sieg gratulieren (auch wenn es durchaus schmerzt).

Das Gute an eurem Auswärtssieg war ja ganz klar, dass ihr somit noch immer (bzw. immer mehr) im Meisterrennen seid. Sollten wir nicht Meister werden (und davon ist etwas auszugehen...pffff), könnte ich mit euch als Alternative leben.

Respekt auch an die Auswärtsfans. Da war Bewegung und Lautstärke im Sektor. Sehr ordentlich.

Natürlich seid ihr Gacksis, aber gar nicht so unendlich unsympathisch :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Super Spiel unserer Schwaozn gestern =) Die Taktik ist mMn voll aufgegegangen, super Pressing. Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass wir noch ein Tor bekommen, kann mich auch an keine zwingende Torchance von Rapid erinnern. Somit sollte ein internationaler Startplatz drinnen sein =)

Zur Stimmung: Block war extrem gut gefüllt, ziemlich chaotisch war aber der Restkartenverkauf :betrunken: . Ansonsten war die Stimmung speziell nach dem 0:2 einfach Brachial!! Die West konnte man über 90 Minuten kein einziges mal vernehmen. TOP Auftritt!!

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir werden uns heuer halt revanchieren "müssen" an euch, für mehr reicht´s bei uns e nicht mehr ...

Nächste Woche bringen wir 3 Punkte nach Graz und in der letzten Runde lassen wir die Austria so leiden, wie sie uns letztes Jahr, am besten durch ein Schiemer-Nudel-Tor in allerletzter Sekunde :betrunken:

Dann kann Sturm heuer den nicht unverdienten Titel einheimsen ... Die haben wenigstens einen fähigen Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Stimmung: Block war extrem gut gefüllt, ziemlich chaotisch war aber der Restkartenverkauf :betrunken: . Ansonsten war die Stimmung speziell nach dem 0:2 einfach Brachial!! Die West konnte man über 90 Minuten kein einziges mal vernehmen. TOP Auftritt!!

möchte jetzt keine ausrede suchen, die stimmung auf der west war schwach keine frage, kein wunder bei den geschehnissen diese saison. dass ihr sie jedoch nie gehört hab, kann am wind gelegen haben. ich hab ein abo auf der nord, unterer rang, sehr nahe bei der west und konnte im gegensatz dazu euch auch nur gegen ende hören, davor nur sehen. ;)

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ansonsten war die Stimmung speziell nach dem 0:2 einfach Brachial!! Die West konnte man über 90 Minuten kein einziges mal vernehmen. TOP Auftritt!!

naja wenn ein gästeblock gut gefüllt ist und auch gut abgeht dann bekommt man vom gegenüber eigentlich nie etwas mit .. hab euch vor einer woche auch nicht gehört ... auftritt war stimmungstechnisch aber sehr stark von euch gestern !!

wenn uns schon gekillt habts dann schnappts bitte den violas auch noch die schale weg, dann hätt das ganze noch was positives ! danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.