Recommended Posts

you only hear lies

Hab ich das richtig verstanden, dass der Verein vom Becherwerfer die Zuschauereinnahmen kassieren soll? Wie soll sich der das bitte leisten?

Ich würd ihm gleich lebenslänglich geben :D

Stadionverbot/ 100-300 Euro Strafe (wenn das strafrechtlich irgendwie machbar ist) und bei wiederholtem Vergehen Stadionverbot bzw. für den Verein 1-2 Spiele ohne Zuschauer würd mMn ja vollkommen reichen. Die Maßnahmen von Sturm finde ich auch gut, aus dem depperten Netz werdens wohl lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, Birdy90, genau so. Und das ist nicht einmal soweit hergeholt. Eigentlich ist es geltendes Recht. Denn, wenn ich aus deinem Verschulden einen Schaden habe, egal ob fahrlässig oder vorsätzlich, kann ich von dir Schadenersatz verlangen.

Und genau diese Stellung hat der durch Max Mustermanns Becherwurf geschädigte Verein, wenn ihm wegen des Becherwurfs von Max Mustermann das Stadion leer bleiben muss.

Die derzeitigen halbseidenen Sanktionen und Stadionverbote sind genau für die Fisch.

Und ja, es soll drastisch sein, sonst schreckt es ja keine Sau ab. Mit 300 Euro schreckst die Leute nicht von so einem Blödsinn ab. 300 Euro aufwärts kostet das fahren mit 0,5 bis 0,8 Promille und das schreckt auch viele nicht ab, unter Alkoholeinfluss zu fahren.

Ob der Becherwerfer es zahlen kann steht nicht zur Debatte, der Verein hat 30 Jahre Klagstitel und es geht hier einfach um die Abschreckung. Fussball lebt von Emotionen, aber nur wegen so ein paar Gehirnamputierten die ihren Frust im Stadion ausleben im Rausch, will ich nicht in die Prolo-Ungustl-Ecke gedrängt werden, wenn ich sag, ich habe ein Stadionabo.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ja, Doena, genau so. Und das ist nicht einmal soweit hergeholt. Eigentlich ist es geltendes Recht. Denn, wenn ich aus deinem Verschulden einen Schaden habe, egal ob fahrlässig oder vorsätzlich, kann ich von dir Schadenersatz verlangen.

Und genau diese Stellung hat der durch Max Mustermanns Becherwurf geschädigte Verein, wenn ihm wegen des Becherwurfs von Max Mustermann das Stadion leer bleiben muss.

Da gibts aber noch ein paar nicht unwichtige Faktoren die da mitspielen, allen voran:

Die Strafe bezieht sich in 1. Linie auf mangelhaften Sicherheitvorkehrungen und für die ist ausschließlich der Verein zuständig.

Somit ist die Sache nicht ganz einfach, was wohl der Grund ist, warum es in Österreich noch keinen Prozess dieser Art gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Nicht 300 Euro alleine, das muss schon gekoppelt sein - besondere Aufmerksamkeit und bei wiederholtem Vergehen Stadionverbot bzw. Rückversetzung in die letzte Reihe; Spiele vor leeren Rängen, etc.

Beim Autofahren und dem Trinken ist auch vieles anders: Du bist nicht von tausenden von Menschen umgeben [idealerweise fängt die "Reinigung" auch von innen an]; Du darfst bis zu einem gewissen Level trinken und Auto fahren; Wenn du es tust, hoffst du, dass es keiner merkt, Kavaliersdelikt, etc.

Ja, Doena, genau so.

hm? :D

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jetzt wollens ein Netz von 7-15 spannen, obwohl der Becher von der längstribüne aufn liri gflogen is :facepalm:

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

jetzt wollens ein Netz von 7-15 spannen, obwohl der Becher von der längstribüne aufn liri gflogen is :facepalm:

7 bzw. 15 sind teil der längstribüne. ausserdem kamen auch von sektor 8 und 9 bzw. 13 auch becher.

nicht, dass ich das netz mag, aber wenn sich da einige idioten regelnäßig nicht im griff haben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei depperten sollte man die vorsicht walten lassen.

schon mal iwie. was abbekommen? > ich denke nicht;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Die Leute sind es halt gewohnt mir zuzustimmen, mach dir aufgrund dessen keine Sorgen :eviltongue:

Sowas ähnliches hab ich mir eh gedacht, einschleimen beim Modoasch :finger:

Solang ich nicht zum trifon gemacht werde, solls schlimmeres geben :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ein Wahnsinn, was für ein menschlicher Abfall teilweise sein Unwesen bei uns treibt. Seit wann ist das jetzt Mode, dass man laufend die eigenen Leute angeht? Ist ja schon des öfteren passiert...

vor ca 10 jahren, also als ich 13 war, hat bei einem auswärtsspiel in graz amal der "trommler" seinen trommelstab nach mir geworfen, weil ich in minuten 70 bei einem scheiss kick nicht mehr laut mitgeschrien hab (ging haarscharf am kopf vorbei), seitdem scheiss ich auf auswärtsfahrten, vorallem wenn man bedenkt das ich noch ein kleiner wurm war. ist also nicht die neue "mode", sondern scho länger so.

bearbeitet von vookus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

vor ca 10 jahren, also als ich 13 war, hat bei einem auswärtsspiel in graz amal der "trommler" seinen trommelstab nach mir geworfen, weil ich in minuten 70 bei einem scheiss kick nicht mehr laut mitgeschrien hab (ging haarscharf am kopf vorbei), seitdem scheiss ich auf auswärtsfahrten, vorallem wenn man bedenkt das ich noch ein kleiner wurm war. ist also nicht die neue "mode", sondern scho länger so.

ist bei jeder Auswärtsfahrt das gleiche....wennst nicht mitziehst wirst attackiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ist bei jeder Auswärtsfahrt das gleiche....wennst nicht mitziehst wirst attackiert!

na dann bin ich froh das ich mir das erspar, weil wenn ich einen kleinen jungen seh, der nicht 90 minuten supported, weil die mannschaft halt grad an scheiss spielt, dann is das letzte was mir einfällt den zu attackieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

kommt drauf an wo man steht, oder? Würd nicht sagen, dass man hinten attakiert wird, aber ok ;) ist halt auch bissl selbst verschuldet, wenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

7 bzw. 15 sind teil der längstribüne. ausserdem kamen auch von sektor 8 und 9 bzw. 13 auch becher.

nicht, dass ich das netz mag, aber wenn sich da einige idioten regelnäßig nicht im griff haben.....

Von der längsseite bei 21, 20 usw. is auch einiges kommen, bin nämlich dort gsessen. Theoretisch kannst eh von überall kommen, eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

kommt drauf an wo man steht, oder? Würd nicht sagen, dass man hinten attakiert wird, aber ok ;) ist halt auch bissl selbst verschuldet, wenn

ganz oben wars :) dementsprechend stark war der wurf dann auch, wurscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag