Recommended Posts

ASB-Legende

warum zum henker muss ein sportdirektor eine grünweisse vergangenheit haben?

ich würd mir echt wünschen, dass - nicht nur bei uns, sondern im hiesigen fussball generell - solche und ähnliche positionen nach objektiven kriterien besetzt werden und nicht aufgrund der tatsache, dass jemand irgendwann mal ein paar jahre für irgendeinen verein gespielt hat oder wen kennt oder sonstsoein blödsinn.

was ist denn eigentlich das konkrete anforderungsprofil ausser "rapid-vergangenheit"? "marktüberblick" und "sich mit der materie beschäftigen" sind ja nur blendgranaten, nebulose, dehnbare begriffe. das kann hubert baumgartner genauso sein wie hans krankl, arnold wetl, karli brauneder oder little beckham.

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es geht (auch) wohl eher darum das es nicht nur JA sager gibt und das beide (verschiedene) Ideen haben ect.

so kann man es kurz zusammenfassen, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst mir quellen bieten bezüglich deiner schlagzeilen?

u.a.

http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-wieder-mit-Kuehbauer-Stoeger-;art681,546553

"Umbruch bei Grün-Weiß! Nach dem Abgang von Alfred Hörtnagl sucht Rapid einen Sportdirektor – und für die kommende Saison wohl auch einen neuen Trainer. Noch-Coach Peter Pacult hat bei Spielern, Fans und Präsidium schon zu viel Kredit verspielt. Ein möglicher Nachfolger könnte Didi Kühbauer sein"

Abgeneigt wäre er auf keinen Fall.

Artikel is schon bissl älter, aber egal:

http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463236284/kuehbauer_natuerlich_will_ich_rapidtrainer_werden

Geil wärs! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

u.a.

http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-wieder-mit-Kuehbauer-Stoeger-;art681,546553

"Umbruch bei Grün-Weiß! Nach dem Abgang von Alfred Hörtnagl sucht Rapid einen Sportdirektor – und für die kommende Saison wohl auch einen neuen Trainer. Noch-Coach Peter Pacult hat bei Spielern, Fans und Präsidium schon zu viel Kredit verspielt. Ein möglicher Nachfolger könnte Didi Kühbauer sein"

Abgeneigt wäre er auf keinen Fall.

Artikel is schon bissl älter, aber egal:

http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463236284/kuehbauer_natuerlich_will_ich_rapidtrainer_werden

Geil wärs! :)

naja eine schlagzeile ist für mich was anderes. ich würd mir an deiner stelle keine hoffnung machen, was heute schreibt ist zwar nicht automatisch falsch aber wirklich verlassen kann man sich nicht auf die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Möglicherweise will man sich auch etwas Zeit lassen, um abzuwarten, wie diese Saison endet. Wenn kein internationaler Startplatz erreicht wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dann gleich einen neuen Trainer auch sucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja das ist immer das problem in Ö bzw konkret bei rapid. mir wäre ja auch ein vollprofi lieber, der keine rapidvergangenheit hat, als irgendeine ikone, bei der man nicht weiß obs dann passt. leider ist der harte kern der rapidfans da komplett anderer meinung und dem wird dementsprechend rechnung gezollt.

wären da nicht so viele Posts ...

Der harte Kern arbeitet im Hintergrund, dich zähle ich ebenso dazu!

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

naja eine schlagzeile ist für mich was anderes. ich würd mir an deiner stelle keine hoffnung machen, was heute schreibt ist zwar nicht automatisch falsch aber wirklich verlassen kann man sich nicht auf die.

stimmt schon, aber damit, dass pacult nach der saison wohl geht, haben sie recht.

ich kann halt mit kühbauer als trainer nichts anfangen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt schon, aber damit, dass pacult nach der saison wohl geht, haben sie recht.

das glaube ich erst wenns soweit ist. ich glaub auch nicht dass du da irgendwelche insiderinfos hast. außerdem wäre hlörtnagl vermutlich vom edlinger zum bleiben überredet worden, wenns schon fix wäre, dass pacult ab sommer weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht gerade die beste Quelle, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

das glaube ich erst wenns soweit ist. ich glaub auch nicht dass du da irgendwelche insiderinfos hast. außerdem wäre hlörtnagl vermutlich vom edlinger zum bleiben überredet worden, wenns schon fix wäre, dass pacult ab sommer weg ist.

wenn es soweit ist, musst du es nicht mehr glauben, dann weißt du es.

Du musst mir und glaubst mir sowieso nichts, von dem her mach ich mir da auch keine großartigen Gedanken darüber.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Pacult im Sommer nicht mehr Rapidtrainer ist, liegt bei 80-90%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich würds Lobbyismus nennen....generell im Sport ist dies an der Tagesordnung....

Seh ich auch so. Wenn man bei Rapid eine leitende Stelle annimmt, so sollte man auch diverse "Freunde und Fürsprecher" im Verein und im Umfeld haben. Damit man in seiner Position ein bissl Rückhalt hat und ned so leicht angreifbar ist, bzw. gewisse Interessen leichter durchsetzen kann.

Daher schadet es nicht, wenn ein neuer bereits Erfahrung mit Rapid hat. Ich möchte das Wort Schlangengrube vermeiden (weil so arg wirds ned sein), aber ich denke, ihr wisst was ich damit meine.

Ein schönes Beispiel für den besagten Lobbyismus wäre der FC Bayern. :=

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn es soweit ist, musst du es nicht mehr glauben, dann weißt du es.

Du musst mir und glaubst mir sowieso nichts, von dem her mach ich mir da auch keine großartigen Gedanken darüber.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Pacult im Sommer nicht mehr Rapidtrainer ist, liegt bei 80-90%.

ja das hast im herbst auch schon gesagt! von deinen infos war halt entweder alles abgeschrieben und/oder flasch. warum sollte ich dir also was glauben? sobald ein internationaler startplatz erreicht wird, bleibt pacult. wie gesagt, man hätte wohl hörtnagl gehalten, wenn man jetzt bereits wüsste, dass pacult fliegt. nachdem in der saison schon x fach die möglichkeit dazu vorhanden war und man nie reagiert hat, wird man jetzt noch keine konkrete absicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja das hast im herbst auch schon gesagt! von deinen infos war halt entweder alles abgeschrieben und/oder flasch. warum sollte ich dir also was glauben? sobald ein internationaler startplatz erreicht wird, bleibt pacult. wie gesagt, man hätte wohl hörtnagl gehalten, wenn man jetzt bereits wüsste, dass pacult fliegt. nachdem in der saison schon x fach die möglichkeit dazu vorhanden war und man nie reagiert hat, wird man jetzt noch keine konkrete absicht haben.

Wenn man mit beiden unzufrieden war/ist, hätte man keinen Grund gehabt Hörtnagl halten zu wollen.

Dass Pacult im Sommer wirklich geht, glaub ich erst, wenn es passiert, bis dahin muss ich nur darauf hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

es hat aber nach dem ried spiel und der angekündigten pressekonferenz jeder damit gerechnet, dass PP rausgeschmissen wird. das dem doch nicht so gewesen ist, liegt an den vielen befürwortern im verein und an den mangelden "eiern" im verein, bzw. wollte man ihm vermutlich bzw. ziemlich sicher nicht die Abfertigung für knapp 2 Saisonen bezahlen.

Mir ist das wie gesagt ziemlich egal ob du mir was glaubst oder nicht. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man mit beiden unzufrieden war/ist, hätte man keinen Grund gehabt Hörtnagl halten zu wollen.

Dass Pacult im Sommer wirklich geht, glaub ich erst, wenn es passiert, bis dahin muss ich nur darauf hoffen.

edlinger hat gesagt, dass er mit der arbeit beider herren sehr zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag