MeisterSturm Superkicker Geschrieben 4. August 2011 Ich befürchte ja, dass wiedermal ein halbstarker aus einem fernen Land kommt. Einer, der dort eine Saison gut gespielt hat und am Ende überhaupt nix bringt. Auch Säumel könnte der Falsche sein, weil der in den letzten Jahren kaum offensichtliche Fortschritte gemacht hat. Ich bin dafür, einen Spieler von einem Verein um "viel" Geld wegzukaufen, der die komplette letzte Saison durchgespielt hat und somit keinen Trainingsrückstand hat. Um 1-2 Mio. wird man ja einen solchen finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. August 2011 Ich bin dafür, einen Spieler von einem Verein um "viel" Geld wegzukaufen, der die komplette letzte Saison durchgespielt hat und somit keinen Trainingsrückstand hat. Um 1-2 Mio. wird man ja einen solchen finden. gottseidank werden das die verantworlichen garantiert nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. August 2011 vielleicht meint er den gerald säumel Den würd ich uns eh zutrauen. Steht irgendwo WARUM Säumel kein Thema sei, wie Foda gestern gesagt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 4. August 2011 sollte es nicht dazu kommen, versteh ich einen säumel einfach nicht. seit er ins ausland gegangen is, geht bei ihm kaum was weiter. bei sturm hat er die chance international zu spielen und auch in der meisterschaft vorne dabei zu sein ... ich würd lieber fußball spielen anstatt für ein paar euros mehr bei einem deutschen 2.ligisten das bankerl zu wärmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterSturm Superkicker Geschrieben 4. August 2011 gottseidank werden das die verantworlichen garantiert nicht machen. Warum willst du das nicht? Ich finde nicht, dass es die bessere Lösung ist wieder einen mittelmäßigen Spieler zu holen. Da kann ich gleich einen von den Amateuren spielen lassen. (siehe Koch und Foda) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. August 2011 Warum willst du das nicht? Ich finde nicht, dass es die bessere Lösung ist wieder einen mittelmäßigen Spieler zu holen. Da kann ich gleich einen von den Amateuren spielen lassen. (siehe Koch und Foda) Weil erstens von den 3 Mille nie 2 für einen Transfer überbleiben und ein Gehalt auch noch anfällt. Wird jetzt schon ein Groß der Einnahmen für die Budgetlöcher verwendet und Prämien kassiern die Kicker auch ordentlich. Bei der CL würden allein 2 Mille in die Mannschaft fließen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. August 2011 Warum willst du das nicht? weils kompletter humbug ist, seine ganzen einnahmen gleich wieder für einen spieler zu verpulvern? der wird dann auch mehr als ein jahr gehalt wollen und man steht im nächsten sommer wieder da und muss sparen. es ist doch bitte völlig logisch, dass sowas völlig fahrlässig wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterSturm Superkicker Geschrieben 4. August 2011 weils kompletter humbug ist, seine ganzen einnahmen gleich wieder für einen spieler zu verpulvern? der wird dann auch mehr als ein jahr gehalt wollen und man steht im nächsten sommer wieder da und muss sparen. es ist doch bitte völlig logisch, dass sowas völlig fahrlässig wäre... In meinen Augen kommen wir aber auch nicht weiter wenn man ewig nur auf billige (und zumeist auch schwache) Spieler setzt. Es kann ja nicht jedes Jahr das Ziel sein, brav 4. zu werden und bloß nicht mehr. Zu den Top 3 wird man aber nicht zählen, wenn man den Kader Jahr für Jahr nur verschlechtert wie es ja der Fall ist. Als Beispiel könnte ich hier den "Wunderkicker" Muratovic bringen. Er hat uns zweifelsfrei schon wichtige Tore geschossen (vor allem am Ende der letzten Saison), aber er kann offensichtliche keine 20 Minuten mehr laufen. Da frag ich mich schon, wie er uns im EC weiterhelfen soll. Von einem Burgstaller will ich mal gar nicht anfangen... Bezüglich "komplette Einnahmen": Ich kann jetzt keine genauen Zahlen nennen, aber da man fix EuropLeague spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass 1 Mio oder bissl mehr die kompletten Einnahmen sein sollen. Auch nicht mit dem dazugehörigen Gehalt. Da müsste doch genug übrig bleiben. (Ticket-Einnahmen, Antrittsgelder, Sieg- und Punktprämien sollte es hoffentlich auch geben) Aber vielleicht täusche ich mich da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) In meinen Augen kommen wir aber auch nicht weiter wenn man ewig nur auf billige (und zumeist auch schwache) Spieler setzt. Es kann ja nicht jedes Jahr das Ziel sein, brav 4. zu werden und bloß nicht mehr. Zu den Top 3 wird man aber nicht zählen, wenn man den Kader Jahr für Jahr nur verschlechtert wie es ja der Fall ist. Als Beispiel könnte ich hier den "Wunderkicker" Muratovic bringen. Er hat uns zweifelsfrei schon wichtige Tore geschossen (vor allem am Ende der letzten Saison), aber er kann offensichtliche keine 20 Minuten mehr laufen. Da frag ich mich schon, wie er uns im EC weiterhelfen soll. Von einem Burgstaller will ich mal gar nicht anfangen... Bezüglich "komplette Einnahmen": Ich kann jetzt keine genauen Zahlen nennen, aber da man fix EuropLeague spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass 1 Mio oder bissl mehr die kompletten Einnahmen sein sollen. Auch nicht mit dem dazugehörigen Gehalt. Da müsste doch genug übrig bleiben. (Ticket-Einnahmen, Antrittsgelder, Sieg- und Punktprämien sollte es hoffentlich auch geben) Aber vielleicht täusche ich mich da. zu den Einnahmen - Sturm bekommt mal fix 2,1mio Euro falls sie im Play off ausscheiden + 300K aus einem zusätzlichen Uefa Meister Topf + 1mio Antrittsgeld für die Europaleague + Zuschauereinnahmen - allerdings kostet die Europaleague auch Geld - hat man bei Rapid gesehen ...(Auslandsreisen,Prämien etc...) Ich denke Säumel wäre eine sehr gute Lösung, Pokrivac wäre auch so ein Spieler den Foda sicherlich wieder auf Topniveau bringen könnte - ich glaub aber, dass es Säumel wird. Für einen Spieler 2mio auszugeben, wäre meines Erachtens für einen österreichischen Klub ausser Salzburg finanziell sehr übertrieben, ein Spieler kann sich verletzen etc..... und Sturm ist bekannt nicht diesen Weg zu gehen und das finde ich auch sehr gut - man fischt in weniger tiefen Gewässern und war damit bisher sehr erfolgreich bearbeitet 4. August 2011 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. August 2011 zu den Einnahmen - Sturm bekommt mal fix 2,1mio Euro falls sie im Play off ausscheiden + 300K aus einem zusätzlichen Uefa Meister Topf + 1mio Antrittsgeld für die Europaleague + Zuschauereinnahmen - allerdings kostet die Europaleague auch Geld - hat man bei Rapid gesehen ...(Auslandsreisen etc...) Ich denke Säumel wäre eine sehr gute Lösung, Pokrivac wäre auch so ein Spieler den Foda sicherlich wieder auf Topniveau bringen könnte - ich glaub aber, dass es aber Säumel wird. Pokrivac hat was ich weiß, bei RBS sehr sehr gut verdient und wird für Sturm schwer zu finanzieren sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass man vielleicht nächste Saison in keine Gruppenphase kommt. Für Säumel wärs sicher ein guter Schritt zu Sturm um wieder die alte Form zu finden und in der kann im Zentrum bei den Grazern viel bewegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. August 2011 An eurer Stelle würde ich bei den Salzburgern einmal um Pokrivac anfragen. In Sbg wird er kaum mehr spielen, die Klasse euch gleich zu helfen hat er zweifelsohne und Salzburg hat in der Vergangenheit immer wieder Teilgehälter für Spieler übernommen, dass ihr das so irgendwie stemmen könntet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
il principe Königsblau Geschrieben 4. August 2011 Pokrivac wäre auch top, seine familie hätte nicht weit( die ja doch bei jedem spiel von sturm gegen salzburg in graz ist) und sportlich gesehen könnte er wieder mal was erreichen. Wäre ne absolut top verstärkung, die aber ähnlich wie Dudic auf einiges Geld verzichten müsste und auch einen schönes Gehalt verlangt...we will see 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. August 2011 Also wenn man schon viel investiert dann bitte auch in einen Spieler mit Zukunft! (wird aber sowieso nicht passieren da zu riskant) Hab mir von allen Quali-Spielen nun eine Zusammenfassung angesehen, und da waren (ja selbst bei Zestafoni wie dieser Jaba Dvali) einige Herrschaften "ohne Namen" dabei die technisch sehr anspruchsvollen und dynamischen Fußball gezeigt haben! Ich sehne mich bei Sturm wirklich einmal nach so einem "unzurechnungsfähigen Wuzzler" Gerne erinnere mich auch an unser Abenteuer gegen Tiflis zurück, dieser Tekturmanidze zum Beispiel.... Egal, ist nur sinnloses Name-Dropping. Bin gespannt wer dieser Mittelfeldspieler werden wird, ich denke einen weiteren IV oder Defensivallrounder bekommen wir leider erst bei Erreichen der Champions League.... 2 solche Personalien und meine Sorgen wären kleiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 5. August 2011 Vorschlag meiner seite-Ihr nehmts euch pokrivac und wir Veilche holen den Säume`l? Einverstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 5. August 2011 In der heutigen KleZe wird schon wieder Mevoungou erwähnt. Ganz ehrlich, sind wir finanziell so am Sand, das wir uns, ohne den Spieler abwerten zu wollen, PM nur mit den Einnahmen aus dem EC leisten können? Pokrivac würde mir auch gefallen, die Frage ist eben, ob er uns nächste Woche schon helfen könnte. Trainiert er in Salzburg noch mit der Ersten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts