Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ok, wir brauchen DRINGEND einen ZM und Sämel wäre Vertragslos.. gut, das würde perfekt passen

Aber wieso bitte immer erst dann Spieler holen, wenn der Hut nicht brennt, sondern schon fast abgebrannt ist ?

Wieso kann man Säumel nicht bereits in der Vorbereitungsphase holen ?

Das Spiel gegen Zestafoni ist mit Abstand das wichtigste Spiel dieses Jahres - erst dannach Spieler holen ist absolut sinnlos

Wir befinden uns mitten in der Saison (Am Mittwoch spielt Sturm bereits das 7. Pflichtspiel in der Saison) und man ist immernoch nicht mit der Kaderplanung fertig.

Wieso schafft man es nicht vorher zu handeln ? Wieso kann ich nicht vor der Saison die Kaderplanung abschließen und dann mit dem Kader dann die gesamte Vorbereitung machen damit wir zu

Saisonstart ein eingespieltes Team haben ?

Dass wir mit dem aktuellen Kader (ohne Dudic und Bodul) nicht weit kommen und dieser viel zu klein ist, das hätte man doch vorher erkennen müssen wenn man ein bisschen was von Fußball versteht.

Dann wenn es fast zu spät ist noch schnell Spieler kaufen, die dann einmal 3-4 Wochen mit der Mannschaft trainieren müssen ohne eingesetzt zu werden (Weil Vertragslos = Trainingsrückstand) halte ich für nicht wirklich gut überlegt.

Aber es ist jedes Jahr das selbe, wir machen mit einem viel zu schwachen Kader die ganze Vorbereitung und das Trainingslager, holen am letzten Abdruck irgendwelche Spieler die dann 2 Monate brauchen um richtig ins Team finden zu können, dann sind die Quali-Spiele und die ersten 8 Ligaspiele schon vorbei bis wir einen eingespielten, wettbewerbsfähigen Kader haben.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ok, wir brauchen DRINGEND einen ZM und Sämel wäre Vertragslos.. gut, das würde perfekt passen

Aber wieso bitte immer erst dann Spieler holen, wenn der Hut nicht brennt, sondern schon fast abgebrannt ist ?

Wieso kann man Säumel nicht bereits in der Vorbereitungsphase holen ?

Ganz einfach: Weil kein Geld da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe, dass spätestens nach dem Aufstieg am Mittwoch ein ZM geholt wird. Falls die Wahl auf den Jürgen fällt würds mich auch freuen. Foda verstehe ich natürlich auch - er weiß sicher, dass Handlungsbedarf besteht. Als Trainer sollte er sich aber hüten über die Medien Spielern auszurichten wie schlecht sie sind und das man deshalb jemand Neues braucht. Glaube es zwar nicht ganz, aber im Fußball wird viel von Selbstvertrauen und Moral gesprochen. Auch finanziell schauts wie immer schlecht aus. Mir wäre es nur recht, wenn das Geld (falls es wirklich kommt) ein wenig in die Zukunft investiert. Bitte Spieler mit Verträgen ausstatten die uns auch bei Abgang ordentlich Geld bringen und eventuell noch schauen ob es nicht ein paar junge Spieler gibt die man sich jetzt holen sollte bevor sie zu teuer werden. Nachdem das Geld bei unserer guten Finanzabteilung noch nicht verplant (es heisst schliesslich immer wir kalkulieren sehr, sehr vorsichtig) sein kann - und wir eigentlich sonst immer fleissig sparen, wäre es doch an der Zeit ein paar 100k auf den Kopf zu hauen. Endlich Fußballmanager Feeling bei Sturm

bearbeitet von admiralawesome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz einfach: Weil kein Geld da ist.

tja, aber wenn man absolut gar nichts riskiert

und sich zu tode spart, dann wird man sich nicht weiterentwickeln können

dann wird es nicht möglich sein, zukünftig um die plätzte 1-3 mitzuspielen, wenn man immer erst bis august warten muss ob man spieler holen kann

von kaufen ist eh nicht die rede, weil dieses Wort ist bei Sturm ja sowieso verboten.

So ein Glück mit der Auslosung (Zestafoni) bekommt man kein zweites mal

Und so groß wie heuer war die Chance noch nie, die CL Gruppenphase zu erreichen.

Nur wenn ich nach Ende der 3. Quali Runde erst entscheiden kann ob ich verstärke oder nicht

und dann nur Spieler hole, die im Playoff auf Grund von Trainingsrückstand nicht einsetzbar sind, dann läuft da für mich was falsch.

Wenn man sich andere Vereine anschaut, bei denen ist 4 Wochen vor Meisterschaftsbeginn die Kaderplanung zu Ende

Da fährt genau das Team, welches dann die gesamte Meisterschaft spielt gemeinsam Trainingslager, die machen die ganze vorbereitung zusammen

und spielen bei 3-4 Testspielen genau mit der Formation, die auch in der Liga am Feld steht.

Nur so kann man eingespielt sein. Wenn wir nach 5 Pflichtspielen 2 Spieler mit Trainingsrückstand und nach 7 Spielen einen weiteren mit Trainingsrückstand verpflichten, dann hat das

für mich ehrlich gesagt wenig Sinn.

Da muss man doch irgendwie eine Lösung finden können, von mir aus gemeinsam mit den Sponsoren, dass man das so macht.

Die Sponsoren haben doch sicher auch Interesse, dass Sturm International weiterkommt und die damit International präsentiert.

Kann mir nicht vorstellen, dass es denen egal ist ob Sturm nur Liga spielt oder CL Gruppenphase mit insgesamt 8 zusätzlichen ORF1 Live Übertragungen und übertragungen Weltweit.

Ich würde es sehr begrüßen wenn wir am Mittwoch weiterkommen und dann Säumel holen, weil unser ZM eine katastrophe ist.

Aber ich finde es einfach zu spät.

Dudic und Bodul werden warscheinlich am 14.8 gegen Rapid das erste mal einsetzbar sein, Säumel dann warscheinlich erst Ende August.

Dann ist die CL Quali vorbei..... und ich habe ehrlich gesagt die befürchtung, dass die CL bereits am Mittwoch ausgeträumt ist, wenn wir uns so präsentieren wie in den letzten 5 Spielen.

Wir haben sowieso schon einen VIEL zu dünnen Kader

Und dann auch noch aktuell 5 verletzte Stammspieler und 2 weitere die Trainingsrückstand haben und daher nicht eingesetzt werden können - weil zu spät verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

@Mario1909:

Hör einmal auf mit diesem "zu Tode sparen" - vor nicht allzu langer Zeit hätten wir uns fast "zu Tode ausgegeben"! Mir ist lieber ein sportlich inkompetenter Vorstand wie unserer spart zu viel als das er zu viel ausgibt.

Die Frage ist warum man überhaupt sparen muss. Ich sehe einige Abgänge und Gehaltskürzungen aber keinen dementsprechen Spielraum für Ersatz. Ich würde da gerne mal ein offenes Statement von Stockenhuber hören.

Wäre mir lieber gewesen, als dass er zu den Ticketpreisen Stellung bezieht.

Die Kaderplanung, da gebe ich dir Recht, ist sicher nicht eines Meister würdig. Den Schildenfeld-Wechsel zu verschlafen und sich bei den Außenverteidigern, traditionell eh eine Schwachstelle von uns in den letzen Jahren, immer auf Spielerberater zu verlassen zeugt nicht von sehr viel Weitsicht. Auch das Ignorieren der Verpflichtung eines Zentrum-Spielers muss man da aufzeigen, wenn man da wirklich erst die Gruppenphase abwarten wollte um sich ein "Kaliber" zu leisten kann ich das prinzipiell nachvollziehen. Aber: Das Risko einzugehen erwies sich gegen Videoton als auch gegen Zestafoni nachträglich als schlechter Einfall, trotz Losglück sind wir nur mit mehr Glück als Verstand noch im Bewerb. Hier hat sich wohl der Sportdirektor als auch Trainer maßlos überschätzt bzw. viel eher die vorhandenen Spieler überschätzt. Und trotzdem: Steigt man am Mittwoch doch noch glücklich auf erweist sich das lange Zaudern vielleicht doch noch als Segen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Brasilianischer Testkandidat

Wenig verwunderlich, dass trotz abgeschlossenem Einkaufsprogramm immer wieder neue Namen mit Sturm in Verbindung gebracht werden. Die Grazer testeten beim Freitagstraining erstmals den Brasilianer Felipe Dias. Der 25-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim América Futebol Clube (Teófilo Otoni) in der ersten Division der Campeonato Mineiro unter Vertrag. Mehr ist über Dias bisher noch nicht bekannt.

Wesentlich mehr weiß man hingegen über einen weiteren Kandidaten. Jürgen Säumel, der bereits 140 Bundesliga-Spiele (9 Tore) für Sturm absolviert hat, könnte laut Sky vor einer Rückkehr nach Graz stehen. “Sturm ist immer ein Thema”, so Säumel gegenüber dem PayTV-Sender. Zusätzlich brachte Sky-Moderator Martin Konrad am Samstag Abend auch Austria Wien als weitere mögliche Destination für den 26-Jährigen ins Gespräch.

Säumel-Berater dementiert

Säumel-Berater Herwig Straka dementiert gegenüber Sturm12.at: “Das Gerücht, dass Jürgen bei einem Weiterkommen in der Champions League-Qualifikation wieder zu Sturm wechselt, wird immer wieder in die Welt gesetzt.” Gespräche hätte es aber dennoch gegeben: “Wir haben vor zwei bis drei Wochen völlig unverbindlich mit Franco Foda gesprochen.” Diese hätte man in weiterer Folge aber nicht weiter vertieft. “Jürgen möchte eigentlich weiter im Ausland bleiben”, so Straka weiter. Säumel ziehe es wieder nach Italien, wo er bereits von Sommer 2008 bis Jänner 2011 für rund zweieinhalb Jahre bei Torino und Brescia unter Vertrag stand. Auch Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber kann in einem Telefonat mit Sturm12.at wenig mit den Gerüchten um einen Säumel-Transfer anfangen: “Bis zum Präsidenten ist das noch nicht vorgedrungen. Spruchreif kann es also nicht sein.”

Sturm12.at

Den Testkandidaten habe ich ja voll verpeilt. Bei Säumel stellt (?) man sich noch dumm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

geh, das mit "ihn zieht es nach Italien" kann ja nur eine ente sein. was will er denn dort? das ist dann ja maximal Serie B und da hält sich die attraktivität mehr als in grenzen, vor allem wenn man um den status eines Österreichers ohne spielpraxis bescheid weiss. für mich reine hinhaltetaktik bis es was konkretes zu vermelden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
So soll Ex-Kapitän Jürgen Säumel weiter ein Thema sein. Der 26-Jährige hält sich derzeit in Österreich fit und weilte am vergangenen Wochenende mit Freundin in seiner obersteirischen Heimat Neumarkt. Zudem soll laut Kleiner Zeitung eine Rückkehr von Patrick Mevoungou im Raum stehen. Der Kameruner wurde im Vorjahr mit den Blackys Meister, musste sich danach aber verabschieden. In der Zwischenzeit spielte er in Belgien bei RAEC Mons vor, konnte offenbar aber nicht überzeugen. Nun könnte er in Graz eine zweite Chance bekommen.

sport10.at

In der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen. So schlecht war er nicht, ich frage mich nur warum er hinter einem Stolperer wie Kienzl immer Reservist war und zeitweilig zu den Amas von Foda abgeschoben wurde.

Bin der Meinung wir bräuchten im ZM ein anderes Kaliber.... aber ist sowas auch leistbar? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
+' timestamp='1312280990' post='4057441']

versteh das interesse an mevoungou auch gar ned. da will man anscheinend ueberhaupt kein risiko eingehen bei transfers und lieder den bekannten durschnitt nehmen :ratlos:

Und sollte er doch wieder zurückkommen hat der gute Herr wohl wieder den obligatorischen FODA-Trainingsrückstand von 4 Wochen aufwärts! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Laut der Kleinen Zeitung ist Jürgen Säumel kein Thema mehr bei Sturm Graz. Glaubt man PayTV-Sender sky dafür bei der Austria umso mehr, wobei der Mittelfeldspieler grundsätzlich einen Verbleib im Ausland anstrebt.

1911aktuell auf fb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.