Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Wenn's finanziell wieder schiefgehen sollte haftet natürlich der Vorstand. Aber Gott bewahre!

Stockenhuber macht einfach eine unglückliche Figur weil er überfordert scheint. Aber wer wäre das auch nicht, wenn man nebenbei eine Firma zu führen hat? Die Vereinsmeierei wurde von Hörmann angesprochen und er wurde dazumals noch von Rinner als Querulant abgetan. Unmöglich sagte der Rinner damals im "Grazer" sei eine Aktiengesellschaft (von mir aus könnte es ja auch eine GmbH werden), dann wurde das Thema bei der letzten GV wieder aktuell und jetzt scheint wieder alles eingeschlafen zu sein. Management und Vereinsführung sind da durchaus mit der Bundesregierung zu vergleichen - Stillstand regiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Vöslauer

Bei Alar hast mich falsch verstanden. Ich gehe da ein paar Jahre zurück. Alar hat als 15-jähriger mit Zeltweg die Oberliga dumm und dämlich geschossen, wechselte dann nach Leoben wo dort das muntere Torschießen weiterging und er so nach und nach seine ersten Treffer in der damaligen Red Zac erzielte. Beim Konkurs und dem Abstieg ging er zu Kapfenberg. Damals hat schon jeder gewusst, dass aus ihm was wird. Die weitere Geschichte ist bekannt. 2 mal hatte man die Chance ihn zu verpflichten...

Bei Stockenhuber sind wir uns sicher einig, dass er dermaßen dilettantisch agiert, was die Farce um den Sportdirektor, die AG und Palme betrifft. Dennoch ist hier für die Kaderzusammenstellung jetzt Foda verantwortlich. Durch diese behinderte Klausel war es klar, dass Schildenfeld wechseln wird und bei Perthel hat man auch schon seit über einem Jahr gewusst, dass man hier am Transfermarkt aktiv werden muss. Und da war eben noch ein Kreuzer am Werk. Dass man jetzt einen LV und IV, besonders irgendwelche angebotenen Faxspieler, nach dem anderen testet zeugt nicht gerade von professioneller Arbeit. Ohne jetzt den Georgier schlecht reden zu wollen ist es durchaus bezeichnend, dass man sich heuer für einen Spieler entscheidet, der voriges Jahr nicht entsprochen hat. In der Zentrale die gleiche Baustelle. Bei Mevoungou weiß man schon lange, dass man Ablöse zahlen muss, bei Kienzl konnte man sich nicht einigen. Mit Koch hat man zwar einen Zweitligakicker mit Potential verpflichtet, aber wenn ich daran denke, dass die Sandra als Back-Up fungiert, wird mir schlecht. Ansich wärs ja kein Problem, da ich Mura liebend gerne auf dieser Position hinter Imre und Kienast sehn würde, aber wir kennen ja die so tolle Doppel-6 von Foda in der Mura keine Rolle spielt.

Unterm Strich ist diese Kaderplanung einfach nicht zufriedenstellend und wenn man Anfang Juli beginnt, die Baustellen zu beseitigen läuft was schief und hier ist eindeutig das germanische Duo schuld, welches Monate Zeit gehabt hat.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Grundübel ist es, dass wir eigentlich ohne Sportdirektor dastehen (jaja, der Trainer übernimmt das momentan; tolle Lösung :betrunken: ). Ich hab schon im März gesagt, dass über diesen Posten spätestens zu Saisonende Klarheit herrschen muss, und jetzt tut es das noch immer nicht. Man hatte Monate Zeit sich nach Alternativen umzusehen, nachdem klar sein musste, dass man mit der Hinhaltetaktik sonst am Ende zur wichtigsten Transferzeit ohne Verantwortlichen dastehen würde. Das geht nunmal auf die Kappe der Führung und hat nichts mit dem germanischen Duo zu tun.

Ohne jetzt den Georgier schlecht reden zu wollen ist es durchaus bezeichnend, dass man sich heuer für einen Spieler entscheidet, der voriges Jahr nicht entsprochen hat.

Komisch, dass du das behauptest, wo andere doch meinen, man wollte ihn schon letztes Jahr verpflichten, aber es an der Ablöse scheiterte.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Man was für Experten: Jetzt ist der Georgier grad stark eine Woche da, hat nicht mal zwei volle Spiele absolviert und wird schon in Frage gestellt ?

War selber vorort gegen Hannover und da hat er sehr solide agiert gegen die Stammelf von 96, war klar dass man zuerst mal defensiv agiert gegen einen Bundesligisten, in der zweiten Hälfte als Hannover mit der B-Elf kam war Pürcher alles andere als im Bilde. Und noch ein Wort über Perthel zu verlieren...erübrigt sich wohl.

Laßt mal die Sturm-Elf sich einspielen, drei, vier Matches in gleicher Formation (mit Popkhadze) dann wird das schon was, bin ich mir sicher, zumal ja Kienast wieder kommt und nach vorne mehr Zug ist, mit einem Mura in Spiellaune worauf man sich wohl freuen darf. Sudern kann man hinterher immernoch, fals nicht so laufen sollte.

Was erwartet man eigentlich, daß der SK Sturm die CL gewinnt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Grundübel ist es, dass wir eigentlich ohne Sportdirektor dastehen (jaja, der Trainer übernimmt das momentan; tolle Lösung :betrunken: ). Ich hab schon im März gesagt, dass über diesen Posten spätestens zu Saisonende Klarheit herrschen muss, und jetzt tut es das noch immer nicht. Man hatte Monate Zeit sich nach Alternativen umzusehen, nachdem klar sein musste, dass man mit der Hinhaltetaktik sonst am Ende zur wichtigsten Transferzeit ohne Verantwortlichen dastehen würde. Das geht nunmal auf die Kappe der Führung und hat nichts mit dem germanischen Duo zu tun.

Also egal, dass man es vorher unter Kreuzer und jetzt unter Foda nicht für nötig befunden hat Alternativen zu suchen? Dafür soll jetzt Stockenhuber die Krot fressen? Komische Argumentationsweise.

Komisch, dass du das behauptest, wo andere doch meinen, man wollte ihn schon letztes Jahr verpflichten, aber es an der Ablöse scheiterte.

Habs so in Erinnerung, Wenn nicht revidiere ich meine Meinung zu diesem Transfer. Dennoch machts keinen profesionellen Eindruck, wenn man weit über ein halbes Jahr Zeit hat einen Spieler auf dieser Position zu finden. Aber schon klar, wenn der Horizont in Gratkorn endet und man nur in den Flieger zur Heimreise nach Basel steigt.

Man was für Experten: Jetzt ist der Georgier grad stark eine Woche da, hat nicht mal zwei volle Spiele absolviert und wird schon in Frage gestellt ?

War selber vorort gegen Hannover und da hat er sehr solide agiert gegen die Stammelf von 96, war klar dass man zuerst mal defensiv agiert gegen einen Bundesligisten, in der zweiten Hälfte als Hannover mit der B-Elf kam war Pürcher alles andere als im Bilde. Und noch ein Wort über Perthel zu verlieren...erübrigt sich wohl.

Laßt mal die Sturm-Elf sich einspielen, drei, vier Matches in gleicher Formation (mit Popkhadze) dann wird das schon was, bin ich mir sicher, zumal ja Kienast wieder kommt und nach vorne mehr Zug ist, mit einem Mura in Spiellaune worauf man sich wohl freuen darf. Sudern kann man hinterher immernoch, fals nicht so laufen sollte.

Was erwartet man eigentlich, daß der SK Sturm die CL gewinnt ???

Sinnerfassend lesen hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also egal, dass man es vorher unter Kreuzer und jetzt unter Foda nicht für nötig befunden hat Alternativen zu suchen? Dafür soll jetzt Stockenhuber die Krot fressen? Komische Argumentationsweise.

Soll etwa Kreuzer die Krot fressen? Der hätte bzw. hat sich vllt. rechtzeitig um eine Alternative gekümmert, oder auch nicht. Er hat uns aber schon vor Monaten verlassen als man diese noch nicht verpflichten musste, weshalb wir das nie herausfinden werden. Viele wollten ihn loswerden, jetzt sind wir ihn los, aber dann muss man auch akzeptieren, dass er jetzt nicht unentgeltlich Spieler nach Graz schickt.

Foda betrifft natürlich Teilschuld. Aus dem ganz einfachen Grund, dass er sich die Zusatzaufgabe Sportdirektor bereitwillig antut. Kann ich nicht nachvollziehen, aber es wird ihm wohl auch nichts anderes übrig geblieben sein, da der Verein keine große Anstalten macht diesen Posten überhaupt zu besetzen. In dieser Phase der Vorbereitung sollte der Trainer zu 100% mit der zur Verfügungn stehenden Mannschaft arbeiten und nicht auf Scoutingtour gehen müssen. Die Krot die Stockenhuber zu fressen hat ist schlichtweg, dass er seit Monaten keine Alternative für den Sportdirektor bereitstellen kann. Genau das, was du dem "germanischen Duo" in Bezug auf einzelne Mannschaftsteile vorhältst. Der Posten Sportdirektor sollte aller, aller, aller spätestens feststehen, wenn eine Saison abgelaufen ist (eigentlich ist selbst das zu spät). Dieser Zustand ist weit weniger tragbar, als die Tatsache, dass uns ein Innenverteidiger momentan noch abgeht, was eine natürliche Konsequenz dessen ist. Ist ja vollkommen logisch, dass die Kaderplanung zusätzlich erschwert wird, wenn man keinen Mann dafür hat, der sich zu 100% darum kümmern kann. Und natürlich ist das die Aufgabe von Stockenhuber diesen zu finden. Diese Krot muss er fressen, ob du willst oder nicht. So wie der Trainer die Krot fressen muss, wenn die Leistung der Mannschaft nicht passt und ein Sportdirektor (sofern vorhanden) die Krot fressen muss wenn die Kaderplanung nicht funktioniert.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Soll etwa Kreuzer die Krot fressen? Der hätte bzw. hat sich vllt. rechtzeitig um eine Alternative gekümmert, oder auch nicht. Er hat uns aber schon vor Monaten verlassen als man diese noch nicht verpflichten musste, weshalb wir das nie herausfinden werden. Viele wollten ihn loswerden, jetzt sind wir ihn los, aber dann muss man auch akzeptieren, dass er jetzt nicht unentgeltlich Spieler nach Graz schickt.

Ich hoffe du merkst selbst welchen Blödsinn du schreibst. Kreuzer ist gerade mal seit 1 1/2 Monaten nicht mehr Manager. Und da wusste man noch nicht, dass Perthel Sturm verlässt, oder dass Schildenfild mit dieser behinderten Klausel ziemlich sicher wechseln wird? Geh bitte, hör doch auf! Ende Mai haben viele Mannschaften zwar nicht mit der Kaderplanung abgeschlossen, aber Problemstellen durchaus besetzt, sodass man nicht bis einer Woche vor dem ersten und noch dazu sehr wichtigen Pflichtspiel (da man bei einem Ausscheiden nicht mal mehr die Chance auf die EL hat) testen muss.

Foda betrifft natürlich Teilschuld. Aus dem ganz einfachen Grund, dass er sich die Zusatzaufgabe Sportdirektor bereitwillig antut. Kann ich nicht nachvollziehen, aber es wird ihm wohl auch nichts anderes übrig geblieben sein, da der Verein keine große Anstalten macht diesen Posten überhaupt zu besetzen. In dieser Phase der Vorbereitung sollte der Trainer zu 100% mit der zur Verfügungn stehenden Mannschaft arbeiten und nicht auf Scoutingtour gehen müssen. Die Krot die Stockenhuber zu fressen hat ist schlichtweg, dass er seit Monaten keine Alternative für den Sportdirektor bereitstellen kann. Genau das, was du dem "germanischen Duo" in Bezug auf einzelne Mannschaftsteile vorhältst. Der Posten Sportdirektor sollte aller, aller, aller spätestens feststehen, wenn eine Saison abgelaufen ist (eigentlich ist selbst das zu spät). Dieser Zustand ist weit weniger tragbar, als die Tatsache, dass uns ein Innenverteidiger momentan noch abgeht, was eine natürliche Konsequenz dessen ist. Ist ja vollkommen logisch, dass die Kaderplanung zusätzlich erschwert wird, wenn man keinen Mann dafür hat, der sich zu 100% darum kümmern kann. Und natürlich ist das die Aufgabe von Stockenhuber diesen zu finden. Diese Krot muss er fressen, ob du willst oder nicht. So wie der Trainer die Krot fressen muss, wenn die Leistung der Mannschaft nicht passt und ein Sportdirektor (sofern vorhanden) die Krot fressen muss wenn die Kaderplanung nicht funktioniert.

Da bin ich ja bei dir, dass wenn man plant nicht mit Kreuzer zu verlängern und noch dazu so lächerlich und stümperhaft agiert, Ersatz parat stehen soll. Keine Frage, das ist für einen Meister, der sich für die CL qualifizieren will, schlichtweg peinlich und unprofessionell hoch 10. Deswegen hatten die deutschen Herren dennoch das ganze Frühjahr Zeit sich um einen LV sowieso und um einen Notfall-IV zu kümmern, da es absehbar war, dass hier Lücken entstehen werden. Dass man jetzt wieder beliebig irgendwelche Faxkicker testet zeigt eigentlich nur, dass hier diesbezüglich nichts passiert ist. Und das ist definitiv nicht die Schuld von Stockenhuber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Über Popkhadze kann man jetzt noch nicht richten, aber wenn er von den Testspielern auf der LV Position der war, der den besten Eindruck hinterlies wird's schon richtig gewesen sein dass er geholt wurde.

Wobei, ehrlich gesagt wäre mir da Kandelaki aber schon lieber gewesen, der war in den letzten Jahren der beste LV den wir hatten, da weiß man was man hat und zudem kann er auch ZM/DM spielen, wo wir ja eigentlich auch eine Baustelle haben. Aber der Franco wird schon wissen was er tut.

Natürlich wird's dank dieser behinderten Klausel und der damit verbundenen lächerlichen Ablöse schwierig, Schildenfeld adäquat zu ersetzen. Meiner Meinung nach ist es absolut ausgeschlossen, dass wir einen gleichwertigen Ersatz finden.

Ein Dudic, der sich in Salzburg nie richtig durchsetzen konnte, der noch dazu mit Sicherheit wahnsinnige Gehaltsvorstellungen hat (kann mich ja auch täuschen), wird's wohl nicht richten.

Vielleicht tut man es der Konkurrenz gleich und schaut sich vielleicht auch mal in Spanien oder Brasilien um. Ried, Innsbruck und Salzburg fahren ja nicht so schlecht mit diesen Spielern. Dürfte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein, sich mit Beratern in Verbindung zu setzen.

Und wenn Wacker einen Inaki Bea finanzieren kann, wär's doch gelacht wenn wir in Spanien keinen leistbaren Abwehrchef finden könnten. Gott sei Dank ist Hoheneder schon vergeben...

Eines ist sicher, Österreicher wird man keinen finden, der Flash Gordon ersetzen kann... Und wahllos angebotene Spieler testen und auf einen Kracher hoffen? Naja, wie gesagt der Franco wird schon wissen was er tut...

Hier muss man aber auch erwähnen dass ich Schildenfeld anders eingeschätzt hätte. Dass er wohl wechseln wird hat man sich zwar denken können, aber des Geldes wegen anstelle von CL Quali und eventuell CL oder EL Gruppenphase lieber in der zweiten deutschen Liga rumzugurken, glaub nicht dass es seiner Karriere gut tun wird, das Thema Nationalteam dürfte sich damit erledigt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vielleicht tut man es der Konkurrenz gleich und schaut sich vielleicht auch mal in Spanien oder Brasilien um. Ried, Innsbruck und Salzburg fahren ja nicht so schlecht mit diesen Spielern. Dürfte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein, sich mit Beratern in Verbindung zu setzen.

Und wenn Wacker einen Inaki Bea finanzieren kann, wär's doch gelacht wenn wir in Spanien keinen leistbaren Abwehrchef finden könnten. Gott sei Dank ist Hoheneder schon vergeben...

kann man ja glei den salmutter klausi scouten lassen.... der is angebich aller zeitungsmeldungen zum trotz in spanien um seiner neuen flamme (ihres zeichens spanierin) näher zu kommen...

bearbeitet von SWGraz1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Glaub kaum, dass ein 33 jähriger ablösefreier Spieler ein zu hohes Gehalt fordert.

Haha - vergiss es Soulbro82! Wir sprechen hier von einem absoluten Klasseverteidiger! Ablösefrei, letze (unglückliche?) Station hin oder her - der Bursche hat teils überragende Partien bei WM's und in der Premier League abgeliefert! Niemals ist der finanziell zum dablasen. Ned amal ansatzweise - ich behaupte, da würde sogar RBS die eigene Schmerzgrenze überschreiten.

Er hat einen größeren Namen als man glaubt in der internationalen Fußballwelt - wirst bald sehen wo er landet.

Ps: Natürlich habe ich keinen Gehaltsauszug vorliegen, aber ich finds vollkommen unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.