bianco verde ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2018 Scarface0664 schrieb vor 19 Stunden: Ich sagte ja mindestens. Ich weiß das mein Auto 10km/h GPS nachgeht. Also 150 Tacho sind dann bei mir GPS 140km/h und da ich denke das die Radars nicht bei 141 GPS blitzen behaupte ich mal das ich dann laut Tacho sicher 155km/h fahren könnte wenn nicht sogar 160. Super! Macht das Leben gleich sicherer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2018 bianco verde schrieb vor einer Stunde: Super! Macht das Leben gleich sicherer. Bei solchen Geschwindigkeiten machts dann auch keinen reellen Unterschied mehr ob man 10 kmh mehr oder weniger fährt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2018 ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten: Bei solchen Geschwindigkeiten machts dann auch keinen reellen Unterschied mehr ob man 10 kmh mehr oder weniger fährt. Dafür bist aber 20 Sekunden schneller dort. Und wenn man noch ein bisserl schneller fährt, geht sich vielleicht sogar eine Minute aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. Juli 2018 bianco verde schrieb Gerade eben: Dafür bist aber 20 Sekunden schneller dort. Und wenn man noch ein bisserl schneller fährt, geht sich vielleicht sogar eine Minute aus. Du willst wahrscheinlich einen 80iger auf der Autobahn? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2018 Tintifax1972 schrieb Gerade eben: Du willst wahrscheinlich einen 80iger auf der Autobahn? Nein, aber zumindest hast du wieder die Chance zu polemisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2018 bianco verde schrieb vor 10 Minuten: Dafür bist aber 20 Sekunden schneller dort. Und wenn man noch ein bisserl schneller fährt, geht sich vielleicht sogar eine Minute aus. Ich weiß nicht in welche Ecke du mich drängen willst, aber ich habe weder für noch gegen etwas Stellung bezogen. Ich hab einzig geschrieben dass es wenn wir rein von sicherheitstechnischen Gedanken an die Sache rangehen es im wahren Leben keinen Unterschied macht ob du jetzt 130 oder 140 kmh draufhast. Ich habs extra durchgerechnet das sind nicht einmal eine halbe Sekunde die man eher reagieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. Juli 2018 bianco verde schrieb vor 13 Minuten: Nein, aber zumindest hast du wieder die Chance zu polemisieren. In dem Channel nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Juli 2018 ooeveilchen schrieb vor 55 Minuten: Ich weiß nicht in welche Ecke du mich drängen willst, aber ich habe weder für noch gegen etwas Stellung bezogen. Ich hab einzig geschrieben dass es wenn wir rein von sicherheitstechnischen Gedanken an die Sache rangehen es im wahren Leben keinen Unterschied macht ob du jetzt 130 oder 140 kmh draufhast. Ich habs extra durchgerechnet das sind nicht einmal eine halbe Sekunde die man eher reagieren kann. Da sprechen halt alle Studien und Statistiken eine andere Sprache. Natürlich wird es mit jedem zusätzlichen km/h gefährlicher und sind die Auswirkungen bei Unfällen schlimmer. Und zwar gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich, bei 29 oder 32 km/h sind die Azswirkungen nicht so drastisch. Und es ist ja nicht so, dass sich die Leute an diverse Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Liest du ja selbst hier schon -> "Super, wenn 140 erlaubt sind, dann kann ich eh locker 160 laut Tacho fahren ...". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) https://kontrast.at/das-bedeutet-tempo-140/ 130 und 140 macht dann halt doch einen Unterschied - ob ich knapp hinter der Kollone zu stehen komme, oder mit 56 drauf kläsche ich halt mich ja selbst selten an die 130 und bin wohl immer mit 140-150 lt tacho unterwegs - bin aber trotzdem gegen die Änderung - es verleitet einfach noch mal nen 10er drauf zu legen! lois schrieb vor 2 Minuten: Nehmen wir an die ganze Strecke Wien-Linz (180 Kilometer) wäre eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung mit erlaubten 140 km/h. Das wären die Zeiten: 150 km/h 72 Minuten 140 km/h 77 Minuten 130 km/h 83 Minuten 80 km/h 135 Minuten Da aber wohl immer Baustellen, Staus und andere Geschwindigkeitsbegrenzungen auf einer solchen Straße sind, wir der Zeitgewinn noch kleiner. Rational lassen sich mM 140 km/h auf der Autobahn nicht wirklich erklären. Korrekt mehr als 100 im Schnitt (lt BC) zwischen Wien und SBG kriegt man eher selten zam! bearbeitet 25. Juli 2018 von Admira Fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 25. Juli 2018 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Ich weiß nicht in welche Ecke du mich drängen willst, aber ich habe weder für noch gegen etwas Stellung bezogen. Ich hab einzig geschrieben dass es wenn wir rein von sicherheitstechnischen Gedanken an die Sache rangehen es im wahren Leben keinen Unterschied macht ob du jetzt 130 oder 140 kmh draufhast. Ich habs extra durchgerechnet das sind nicht einmal eine halbe Sekunde die man eher reagieren kann. Doch, weil der Bremsweg exponentiell mit der Geschwindigkeit steigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. Juli 2018 Zitat 46 Verkehrstote gab es auf Autobahnen und Schnellstraßen; das bedeutet einen Rückgang um vier gegenüber 2015 (50). Der Großteil der tödlichen Unfälle ereignete sich aber auf den Bundesstraßen (190 Getötete), gefolgt von Landesstraßen (103) und sonstigen Straßen (88). https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5144785/427-Verkehrstote-im-Jahr-2016 Die Autobahnen sind die sichersten Straßen Österreichs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Juli 2018 Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten: Die Autobahnen sind die sichersten Straßen Österreichs. Ja, das muss man natürlich sofort ändern, das kann ja so nicht weitergehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. Juli 2018 halbe südfront schrieb Gerade eben: Ja, das muss man natürlich sofort ändern, das kann ja so nicht weitergehen. Mit punktullem Anpassen des Tempolimits ändert man das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Juli 2018 Tintifax1972 schrieb Gerade eben: Mit punktullem Anpassen des Tempolimits ändert man das? Wenn man es nach oben anpasst selbstverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. Juli 2018 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Wenn man es nach oben anpasst selbstverständlich. Das gilt vielleicht für Pack und Wechsel, nicht zwangsläufig für die A1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts