Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

ASB-Legende
Relii schrieb am 9.9.2024 um 19:57 :

hm… schade, dann lag ich wohl tendenziell falsch :D

Bei einem Wohnwagen hingegen hättest du Recht gehabt. Der darf abgehängt nicht auf Parkflächen im Stadtgebiet abgestellt werden.

firewhoman schrieb am 9.9.2024 um 16:06 :

Ok, aber das haben wohl nicht all zu viele WoMos. :davinci:

Ich darf vorstellen: den Vario Star, mit nur 7,5 Tonnen Gesamtgewicht der leichteste seiner Klasse. Sowas findet man auf jedem größeren Campingplatz.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Ich darf vorstellen: den Vario Star, mit nur 7,5 Tonnen Gesamtgewicht der leichteste seiner Klasse. Sowas findet man auf jedem größeren Campingplatz.

image.png

Ja, sicher gibt es das.

Aber nachdem man über 3500 kg hzGG einen FS C braucht, und den wohl viele WoMo-FahrerInnen nicht haben, wird die Mehrzahl eher darunter liegen. Dass es nach oben hin keine Grenze gibt - geschenkt. Die Luft wird halt dünner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 48 Minuten:

Ja, sicher gibt es das.

Aber nachdem man über 3500 kg hzGG einen FS C braucht, und den wohl viele WoMo-FahrerInnen nicht haben, wird die Mehrzahl eher darunter liegen. Dass es nach oben hin keine Grenze gibt - geschenkt. Die Luft wird halt dünner.

Sowieso. Aber wie gesagt, auf jeden größeren Campingplatz findest du sowas. Einmal sah ich einen umgebauten LKW, einmal ein Wohnmobil mit darin mittransportiertem Mini. Und dann regnets und die kommen nicht vom Stellplatz runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Relii schrieb am 9.9.2024 um 19:57 :

hm… schade, dann lag ich wohl tendenziell falsch :D

astella.jpg

Hast du vielleicht an einen Wohnwagen ohne Zugfahrzeug gedacht? ;) Dann wäre deine Annahme korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Junior Vizepräsident

Ich glaub ich musste heute zum ersten Mal wegen einer Schätzung € 30,- Strafe blechen. Laut Tacho habe ich 60 km/h nicht überschritten und der eine Polizist sagte einfach, dass ich zu schnell war. Der andere Polizist hat nicht so ausgeschaut, als ob er die Einhaltung des 50ers mit einem Gerät gemessen hat. Ich war auch der Einzige, der rausgewunken wurde, obwohl die Anderen gefühlt schneller waren. :ratlos: Hab natürlich nicht diskutiert und gezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Devil Jin schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub ich musste heute zum ersten Mal wegen einer Schätzung € 30,- Strafe blechen. Laut Tacho habe ich 60 km/h nicht überschritten und der eine Polizist sagte einfach, dass ich zu schnell war. Der andere Polizist hat nicht so ausgeschaut, als ob er die Einhaltung des 50ers mit einem Gerät gemessen hat. Ich war auch der Einzige, der rausgewunken wurde, obwohl die Anderen gefühlt schneller waren. :ratlos: Hab natürlich nicht diskutiert und gezahlt.

Hast du nicht gefragt, wie schnell du laut ihnen warst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
zeneize schrieb vor 21 Minuten:

Hast du nicht gefragt, wie schnell du laut ihnen warst?

Da kam nur die Antwort: "Zu schnell." Am Zettel, der gut lesbar ausgefüllt ist, steht auch keine Geschwindigkeitsangabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Devil Jin schrieb vor 37 Minuten:

Da kam nur die Antwort: "Zu schnell." Am Zettel, der gut lesbar ausgefüllt ist, steht auch keine Geschwindigkeitsangabe.

Na ob das keine Trickbetrüger waren. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Schätzung. Na hättest dagegen geschätzt und 40 km/h gesagt.

Gerade bei so etwas würde ich wirklich stur sein und die Anzeige, wenn auch teurer, in Kauf nehmen.

Mein letztes Vergehen war leider tatsächlich ein Vergehen mit Radarmessung (der Gerät lügt nicht). Was muss ich auch den Oldtimer bewundern und der Meinung sein, ich bin schon aus dem Ortsgebiet draußen. Am Ortsende stand dann so ein Verrückter auf der Straße und winkt. Tja, ich war mit 62 km/h im Ortsgebiet leider zu schnell und 35 € ärmer.
Der Polizist - eh ganz lässig mit mir Schmäh geführt - meinte zuerst ich solls locker nehmen, denn der Schnellste war ich an dem Tag nicht und nach der Nachfrage wohin es geht, meinte er nur ich soll halt im Urlaub ein Eis weniger essen.
Ich hab auch nur erwidern können, dass ich enttäuscht bin, dass ich nicht einmal einen Stockerlplatz erreicht habe und wenn ich um 35 € ein Eis esse, dann erspare ich mir Italien und das Eis lieber.

Ich weiß eh, in einem anderen Thread den 1312ern zu Ehren, da äußere ich mich durchgehend fast nur negativ. Also es gibt eh auch die positiven Ausnahmen, wie mein Nachbarn, meinen ehemaligen Trainer (bei gleich 3 Vereinen, weil ich quasi der Co war), meinen ehemaligen Vereinskollegen und the one and only Bärcraft 1 Pilotale @teampilot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag