Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
para schrieb vor 36 Minuten:

Wennst absichtlich schnell fährst und glaubst zu wissen wo das kastl steht, machst der Behörde einen Vorwurf? 

Was heisst absichtlich schnell fahren? Hast du meine Postings überhaupt gelesen? Ich bin dort 2x mit unter 70 geblitzt worden.
Und ich GLAUBE nicht, ich WEISS wo das Kastl steht, das steht zumindest seit 30 Jahren am selben Platz - nach wie vor. Und ich fahr dort nie absichtlich schnell, weil es einfach nix bringt - die Ausfahrt aus meiner Wohnstraße ist keine 2km davor. Aber man fährt keine 50 auf einer stark befahrenen 70er-Straße, da bist du ein Verkehrshindernis. Dort kommen die Autos mit 100+ von der West runter, die fahren zu schnell.

Dort war jahrzehntelang 70, ist es auch immer noch, an den Verkehrsbedingungen hat sich absolut nicht das Geringste geändert. Der 70er endet jetzt aber halt um ein paar Meter vorher, wurde einfach wenige Meter vors Radarkastl gelegt. Der Punkt ist willkürlich gesetzt, da ist nichts außer der 3 -spurigen Richtungsfahrbahn. Davor endete der 70er an der ersten Kreuzung - das macht Sinn. Der neue Punkt hat nur einen Sinn - kurzfristig abkassieren. Die Warneinrichtung ein paar hundert Meter davor (blinkender 70er wenn du zu schnell fährst) ist noch immer auf die 70 justiert.

Und den großen Vorwurf kann ich auch nicht erkennen, in menem Posting. Ich habs ja mit Humor genommen. Die Feststellung, dass es Abzocke ist, ist für mich ein Fakt und kein Vorwurf. Die 100€ sind mir wurscht - anderen wirds nicht so leicht fallen, das zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb am 15.12.2021 um 14:31 :

Bei uns habens im Sommer das Ende des 70er in der Westeinfahrt um rund 100m nach hinten und damit vor das Radar gesetzt.
Und ich bin da gleich 2x reingerauscht, auf einer Strecke die ich täglich fahre. :lol:
62 und 67 km/h - jeweils 50€.

Die Routine is a Hund. Noch heute muss ich da aufpasseen, nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit dort vorbeizufahren.

Und an der Einmündung von der alten Straße, wo jetzt der 70er endet, stellen sie regelmäßig das mobile Radar auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Mittlerweile bin ich bei 4 Anonymverfügungen aus September und Oktober. Bin gespannt wie viele noch folgen. :D

Hab auf Anfrage gehört, dass die da Zigtausende Fälle bearbeiten müssen und die Strafen deswegen so spät daherkommen. Na wenigstens rentiert hat sich das für die Stadt. 2 so Taferl mpntieren kostet ja auch was.

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Und an der Einmündung von der alten Straße, wo jetzt der 70er endet, stellen sie regelmäßig das mobile Radar auf.

Wozu? Ist der Speicher beim fixen zu schnell voll? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile bin ich bei 4 Anonymverfügungen aus September und Oktober. Bin gespannt wie viele noch folgen. :D

Hab auf Anfrage gehört, dass die da Zigtausende Fälle bearbeiten müssen und die Strafen deswegen so spät daherkommen. Na wenigstens rentiert hat sich das für die Stadt. 2 so Taferl mpntieren kostet ja auch was.

Wozu? Ist der Speicher beim fixen zu schnell voll? :ratlos:

Vielleicht, um doppelt zu kassieren. Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb am 15.12.2021 um 14:31 :

Bei uns habens im Sommer das Ende des 70er in der Westeinfahrt um rund 100m nach hinten und damit vor das Radar gesetzt.
Und ich bin da gleich 2x reingerauscht, auf einer Strecke die ich täglich fahre. :lol:
62 und 67 km/h - jeweils 50€.

Die Routine is a Hund. Noch heute muss ich da aufpasseen, nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit dort vorbeizufahren.

Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber gibt es da nicht am Anfang die Möglichkeit sich auf die Routine oder ähnliches zu beziehen wenn plötzlich auf der täglich befahrenen Strecke die höchst zulässige Geschwindigkeit angepasst wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

El_aurare schrieb vor 2 Stunden:

Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber gibt es da nicht am Anfang die Möglichkeit sich auf die Routine oder ähnliches zu beziehen wenn plötzlich auf der täglich befahrenen Strecke die höchst zulässige Geschwindigkeit angepasst wurde?

Manches mal bist zu Fuß schneller. Und mit dem Fahrrad, legst deutlich mehr hin als mit der Karre die nur viel kostet. Ich verstehe, dass man ein Auto benötigt. Ob es sinnvoll ist von A nach B ~ 5 Kilometer zu fahren, ist ein andere Geschichte.

Quellbild anzeigen

Lässig mit Ihr, säuft allerdings. Ging wie die Sau - ab 80 Grad Öldruck. 
Alukopf und 130 Pferde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag