RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 30. März 2011 Wer sagt außerdem überhaupt das Arnautovic getroffen hätte nur weil er der "bessere" Schütze ist...hätte zumindest gut ins Bild gepasst das Arnautiv verschiesst wenn man seine Saison und die großen Sprüche betrachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) Was daran eine Unart ist? Man scheisst keinen Mitspieler nach einem verschossenen Elfmeter zusammen, das ist ein ungeschriebenes Gesetz im Fußball, zumindest kenne ich das so. Wenn mir der Mitspieler vorher den Ball aus der Hand reißt und dann verschießt , würd ich das auch so machen bearbeitet 30. März 2011 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 30. März 2011 Es ziehen sich bekanntlicherweise eine ganze Latte an Fehlern durch die ganze Struktur des ÖFB. Vom Präsidenten bis zum Ersatzbank-Drücker der einzelnen Teams sieht man Mängel, wohin man schaut. Und so waren die beiden Länderspiele nichts anderes als ein Synonym für den Zustand unseres Fußballs im internationalen Bereich. Ein Offenbarungseid. Beginnen wir bei einem Präsidenten, welcher aus der Funktionärsbasis kommt, die, wie man weiß, wenn man ein bisschen mit der Vereinsmeierei in Österreich zu tun hat, aus reiner Verhaberung und Freunderlwirtschaft besteht. In keiner Organisation in Österreich erreicht man etwas, wenn man nicht den richtigen Personen in den A**** kriecht. Warum sollte dies beim ÖFB also anders sein? Mir fällt eine Ausnahme ein. Eine einzige professionell wirkende Ausnahme in allen Verbänden -> dem Monsterverband ÖSV. Hier greift ein Rad ins andere, und frühere Erfolge zählen nichts mehr, wenn man auf der Stelle tritt. Nur so erhält man eine Dynamik. Beim ÖFB allerdings deckt ein Präsident einen Teamchef, welcher sich bei JEDEM Länderspiel einige Faux Pas' geleistet hat und seine eigene inkompetenz bewiesen hat, mit einer Nibelungentreue, die seinesgleichen sucht. Warum? Weil er diesen selbst auf die Trainerbank gesetzt hat. Bevor jemand die eigene Entscheidung angreifen kann, und man das persönliche Gesicht verliert, hält man eben daran fest. Nachzuschlagen bei jeder politischen Partei in unserem so schönen Land... Dazu ein öffentlich-rechtlicher Sender, welcher nach den ersten Spiel (Belgien daheim) eindeutig scharf schoß, aber bei der zweiten Katastrophe plötzlich wieder Kreide frisst (da war scheinbar jemand am Intervenieren). Usw. usw. Mit diesen Strukturen KANN nichts entstehen. In den spielerischen Bereich gehe ich ein anderes Mal. Denn dieser Bereich (in Verbindung mit dem Coach) ist ein weitaus komplexerer und umfangreicherer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Wenn mir der Mitspieler vorher den Ball aus der Hand reißt und dann verschießt , würd ich das auch so machen http://sport10.at/home/fussball/nationalteam/646080/Was-war-da-mit-Arnautovic bingo da hast auf der einen seite einen genialen fußballer und auf der anderen seite einen den der ball beim stoppen 5 meter wegspringt. das passiert nicht mal mir beim amateurkick. maierhofer ist ein versager, dass der den elfer nicht unterbringt war klar. arnautovic regt sich zu recht auf + arnautovic hat von 5 elfer schützen als EINZIGER getroffen. und das souverän bearbeitet 31. März 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floyd Road Wichtiger Spieler Geschrieben 31. März 2011 in der "Österreich" wurde eine Grafik gemacht bezüglich der Kabinen-Rangelei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 31. März 2011 http://sport10.at/home/fussball/nationalteam/646080/Was-war-da-mit-Arnautovic bingo da hast auf der einen seite einen genialen fußballer und auf der anderen seite einen den der ball beim stoppen 5 meter wegspringt. das passiert nicht mal mir beim amateurkick. maierhofer ist ein versager, dass der den elfer nicht unterbringt war klar. arnautovic regt sich zu recht auf + arnautovic hat von 5 elfer schützen als EINZIGER getroffen. und das souverän Jaja, Du bist auf jeden Fall dem Maierhofer ueberlegen! :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 arnautovic hat von 5 elfer schützen als EINZIGER getroffen. und das souverän Erst wenn alle einmal probiert haben (viele hamma eh nicht mehr, die noch nicht versucht haben), wird entschieden! Ob sie treffen oder nicht, ist irrelevant. Aufteilung für die nächsten Spiele: 1. Hoffer 2. Pogatetz 3. Macho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 31. März 2011 http://sport10.at/home/fussball/nationalteam/646080/Was-war-da-mit-Arnautovic bingo da hast auf der einen seite einen genialen fußballer und auf der anderen seite einen den der ball beim stoppen 5 meter wegspringt. das passiert nicht mal mir beim amateurkick. maierhofer ist ein versager, dass der den elfer nicht unterbringt war klar. arnautovic regt sich zu recht auf + arnautovic hat von 5 elfer schützen als EINZIGER getroffen. und das souverän Nahezu das dümmste was ich jeh gelesen habe.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 31. März 2011 Mein Link ist zwar nur oe24 aber trotzdem,zeigt was im team für sitten herrschen und der trainer,der lustige tiroler schmähbruder,ist der größte clown von allen,autoritätsperson fehlanzeige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 31. März 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Mit der Grafik wird die Geschichte dann doch ein bisschen klarer. Sollte eigentlich in den Bild des Tages-Thread. bearbeitet 31. März 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. März 2011 dazu fällt mir echt nichts mehr ein ... wenn du glaubst es geht nix mehr, kommt garantiert die österreich daher ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. März 2011 bist du denn wahnsinnig, das übertrifft sogar noch die grafik die aufzeigt, wie ein kind vor ein paar tagen aus dem sechsten stock gesprungen ist (vgl. Bild des tages-thread). diese "zeitung"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) wir sind endgültig verloren bearbeitet 31. März 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2011 Ja und ich habe es nie verstanden warum Hickersberger diese Aussage so um die Ohren geschlagen wurde, denn er hatte absolut recht damit. Im DFB-Team spielt nicht der Stürmer der am meisten trifft in der Liga, sondern der, der am wertvollsten für die Taktik des Nationalteams ist, in Griechenland wurde von der Öffentlichkeit immer wieder gefordert, dass mehr junge Spieler ins Team müssen, Rehhagel hat sie alle widerlegt, weil er einfach immer wieder die Alten und eben die Richtigen für sein System genommen hat. In Spanien spielt kein Fabregas, sondern die eher unauffälligeren Senna (früher) und Busquets (heute), die nicht die individuelle Klasse haben wie Cesc, aber wertvoller für das Team im Ganzen sind. Hickersbergers Ansatz war richtig und er wurde zu Unrecht dafür kritisiert. Jetzt versucht DiCo den Anschein zu erwecken, dass er keinen Stranzl und keinen Ivanschitz braucht, weil sie nicht in sein Konzept passen. Da aber offensichtlich kein wirkliches Konzept vorliegt, wird er schnell enttarnt, als einer, der nach persönlichen Eitelkeiten nominiert. Er gefällt sich in seiner Rolle als Förderer der Jugend und opfert dafür gnadenlos jegliche Mannschaftsstruktur. Die Spieler gehen ohne Plan aufs Feld, in einer Formation, die sicher nicht den Stärken der aktuellen Spieler entspricht, das ist doch ganz klar zu sehen. Es wurde hier nach den beiden Spielen auch viel über die individuelle Qualität der einzelnen Spieler diskutiert und richtigerweise wurde auch festgestellt, dass sicher so mancher junge schon zu früh etwas "overhyped" ist. Es gibt einige Talente, die aber noch den nächsten Schritt machen müssen zu wirklich "fertigen" Spielern, wie sie eben die Türken, Belgier oder auch die zu Vergleichen herangezogenen Schweiz und Slowakei schon haben (Sahin, Fellaini, Inler, Hamsik). Trotzdem ist es insgesamt so, dass Österreich in den U-Mannschaften sehr gut mithalten kann und sich da vor der europäischen Spitzen nicht verstecken braucht. Fraglich warum dann da irgendwann der Bruch kommt, wenns Richtung A-Nationalmannschaft geht. Mir als eher Aussenstehendem drängt sich immer die Frage auf, glaubt ihr, dass österreichische Spieler wirklich heiss drauf sind ins Nationalteam zu kommen und stolz drauf sind da zu spielen? Da war die Scharner - Pogatetz - Problematik unter Hicke, da sind Leute wie Ibertsberger und Janko die gern mal irgendwelche kleinen Wehwehchen vorschieben um lieber beim Verein zu bleiben. Auf dem Platz sind gewisse Leute dauernd am schimpfen, während andere völlig tot herumlaufen. Es muss ein Stamm her, eine klare erste Elf, die nur punktuell verändert wird, wenns sein muss und ein Kader wo jeder gerne hinfährt und das ist dann schon auch Trainersache. Das bringt mich auch zu der Frage warum Australien Deutschland schlagen kann. Erstens, weil sie Glück hatten und zweitens, weil sie das Glück dann halt auch zwingen, weil sie offensichtlich stolz sind solche Spiele zu machen, weil einer für den anderen läuft und weil sie unverdrossen das spielen, was sie spielen können. Die spielen ein einfaches und hartes Spiel, geben nie auf und haben dann vielleicht auch einen Trainer, der die Stärken der eigenen Spieler erkennt und sie in eine richtige Taktik umsetzt. Ich geb dem Aufdecker insofern schon recht, dass man die Erwartungshaltung nicht übertreiben darf, natürlich ist für Österreich immer schwieirig eine Qualifikation zu packen, andererseits haben Türkei und Belgien, trotz teils guter Einzelspieler, auch gerade eher schwache Phasen und sind sicher nicht unschlagbar. Klar ist, wenn du solche Fehler machst wie den Torwartfehler vorm 0:1 gegen Belgien oder dem dummen "Einwurf-Tor" beim 0:1 gegen die Türken, dann verlierst du halt Spiele, da kann dann tatsächlich auch ein Mourinho nichts machen. Darum gehts aber gar nicht, es geht drum, dass da eine planlose Mannschaft ohne Spass auf dem Feld steht, in der sich die Spieler verstecken und das ist definitiv unter DiCo schlimmer geworden im Vergleich zur Hicke-Ära. Ein Trainer der sich alle österreichischen Spieler mal ganz unvoreingenommen ansieht wäre gut. Ein Deutscher vielleicht oder ein Holländer. DiCo muss weg, weils körperlich weh tut sich diese Spiele anzuschauen. super beitrag! langsam wirst zur allwissenden müllhalde des asbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts