Ein Weg ohne Ziel!


PingPong

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Dein Wort in Gottes Ohr, ganz glauben kann ich das nämlich nicht. Man merkt bei Nuhiu einfach, dass er keine "professionelle" Ausbildung erhalten hat, bislang kann er das noch nicht durch seinen Einsatz wett machen.

Selbst wenn er nicht mehr besser werden sollte, hat man bei ihm wenig riskiert und durch sein Tor in der EL, war er schon mal kein Flop. Er ist jung und braucht Spiele, ich würde ihn sofort ausleihen und bin dann sicher, dass er besser retour kommt.

Guckt euch auf laola1 die Videos von seinen ersten Spiele in Ried an und dann die letzten Spiele bei Rapid. Da ist schon vieles um und wenn ein Gartler mit 25 (?) noch ein guter Kicker werden kann, sollte man ihm auch eine Gnadenfrist geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe lange überlegt und mich nun doch dazu entschieden die Beitrag zu schreiben. Egal mit wem ich derzeit spreche... Jeder verliert täglich ein Stückchen mehr die Freude & Lust an unserer geliebten Rapid. Mir geht es leider genau so. Wir haben derzeit so viele Baustellen wie schon lange nicht mehr!

Trainer/Sportmanager

Ich war von Haus aus gegen Pacult. Ich bin von Haus aus gegen diese ganzen Freunderlwirtschaft Deals. Nur weil einer mal bei Rapid gespielt hat muss er nicht gleich Rapid Trainer werden. Und nur weil einer mal in Österreich gekickt hat muss er nicht gleich zum Sportmanager bei Rapid gemacht werden. PP und AH in ehren, holen wahrscheinlich das Maximum was Ihnen möglich ist heraus, aber da ist so viel mehr möglich. Dieser Verein hat so viel Potential, aber es wird einfach nicht abgerufen. Allgemein ist mir die angestrebte Philosophie des Vereins abhanden gekommen. Rapid wollte ein Österreichisches Arsenal oder Ajax Amsterdam werden. Wohin sind diese Visionen verschwunden?

Über PP Führungsqualitäten, taktisches know-how, Feingefühl eine Manschaft zu führen etc möchte ich jetzt nicht zu viel sagen, sonst wirds tiaf! Selbiges gilt für AH: Ein guter Sportmanager ist für mich Reiter bei Ried. Die haben dort 10x weniger Geld in der Hand, und schaffen es Spieler zu scouten das man nur den Hut ziehen kann. Bei uns wäre das auch möglich, sogar mit 10x so viel Geld wie bei Ried, was 10x mal so interessante Kaliber bedeuten würde und 10x so viel Transfererlöse bringen könnte. Wäre da nicht das wort "könnte" -> AH.

Management

Von Vereinsseite wird ständig alles schön geredet und dann kommt zusätzlich noch dieses ewig leidige Thema das wir kein Geld haben und froh sein müssen wenn wir überhaupt um den Ö-Meister mitspielen dürfen. Auch hier möchte ich mal meine Meinung kund tun. Es kann einfach nicht sein das nie geld da ist. Dann wird prinzipiell etwas falsch gemacht. Und schon gar nicht nach den letzten 5 Jahren, wo wir mehr als anständige Ablösen erhalten haben.

Einzig die angestrebten Investitionen in unsere Nachwuchsakademie stimmen mich sehr froh. Diese wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Das ist immerhin ein Lichtblick!

Tor

Helge Payer hin Mundi her. Auch wenn HP jetzt wieder brav spielt. Mit Ihm würde ich nicht mehr verlängern sondern diesen noch zu Geld machen. Es ist an der Zeit einem Jungen Öst. Tormann das Vertrauen zu schenken. Siehe Austria und Lindner. Bravo! Warum dürfen Königshofer oder Blatnik nicht ran? Habe beide schon öfters spielen gesehen, und wirklich viel versprechendes dabei gesehen!

Abwehr

Schimpelsberger ein Mann mit Perspektive, als auch Sonnleitner.

Kayhan würde ich noch eine Chance geben, er ist aber leider mmn gerade defensiv viel zu schwach.

Soma: "Bringt Ruhe und Stabilität ins Spiel!" PP meint eher Unruhe und Instabilität! Nichts für ungut, aber der ist eine Frechheit. Dieser Mann wurde ja als IV nr.1 geholt. Als der sogenannte Fels in der Brandung. Wenn Soma IV nr.3-4 wäre, würde ich sagen ok gut, als Backup passt der. Soma ist genau so gut oder schei** wie Patocka. Absolut die selbe Liga.

Dober: das kann Rapid nich ernst meinen!!! Wirklich!

Patocka: brav, aber nie mehr als IV nr.3-4(back up halt)... das spielt aber halt jeder junge "viel versprechende" auch, welcher sich auch eine chance verdienen würde!

Eder: einfach nur sinnlos! (der ist kein IV auch kein AV, was will Eder in der Abwehr?)

Katzer: war früher ein guter AV aber seine Zeit ist vorbei. Was macht Rapid? Sie geben Ihm einen Vertrag auf Lebzeiten. Ich mein wo, bitte wo ist der Sinn in dieser Aktion? Ich verstehs einfach nicht! Ein Jahr verlängern als Backup wär ja ok gewesen aber einen Vertrag bis 2013???

Alternativen:

Es gibt wirklich diverse Alternativen und ich könnte kotzen wenn PP sagt es gibt keine (was prinzipiell schon eine frechheit ist, so etwas zu behaupten!!! -> Armutszeugnis)

z.B: AV: Schrammel, Kocin, Koch(gab es), eigene Amas etc.

z.B: IV: Dibon, Ramsebner, Piermayr, Drescher etc. eigene Amas (Lebedev, Schößi..) etc.

Mittelfeld:

SHFG: No words to say! Weltkicker für unsere Rapid. Aber er alleine kann's halt auch nicht immer richten. SH braucht dringend support welcher Ihn entlastet.

Kavlak: sinnlos darüber zu reden, das dieser ab sommer weg ist. (mmn hat sich dieser 0 und PP weiter entwickelt, weshalb sein Abgang nicht so gravierend ist. Unter einem anderen Trainer wäre es wiederum doch sehr schade um ihn.)

Prokopic: Ein feiner Kicker aber zu wenig für uns. Als Joker gut und gerne, aber nicht mehr.

Saurer: siehe Prokopic. (Mmn einer der Ideen losesten Transfers der letzten Jahre. Da hätten es auch ein zwei Amas getan, oder eben zum richtigen Zeitpunkt Junuzovic!)

Drazan: Da will ich mich noch nicht festlegen. Ich glaube das gerade dieser unter einem neuen Trainer richtig aufblühen könnte!

Pehlivan: Top Mann (doch auch dieser stagniert leider unter PP).

Hinum: Ein scherz oder?

Kulovits: Noch ein schlechterer scherz!

Heikkinen: Feiner Kicker, aber seine Zeit ist vorbei. Da brennt kein Feuer mehr!

Trimmel: braver Backup! (aber auch nicht mehr!)

Angriff:

Salihi: Der einzige Spieler welcher sich als Stürmer bezeichnen dürfen sollte. Würde mmn unter jedem Trainer besser spielen als uns PP.

JVoH: Sinnlos! Mehr möchte ich dazu gar nicht erst verlieren.

Gartler: Hat seine Chancen(!!!) bekommen, aber es ist zu wenig. Es tut mir leid, weil er ein netter Bursche ist. Aber dafür können wir uns nichts kaufen. Es gibt diverse Stürmer bei unseren Amas welche sich schon länger eine Chance verdienen.(Sie zum Teil auch nie bekamen oder bekommen).

Nuhiu: unfassbar das der bei uns spielt. der kann nicht mal laufen! mir ein noch größeres rätsel als Konrad. Das beste was man aus diesem Fall machen könnte, wäre eine Leihe.

Wenn man sich das so anschaut, erkennt doch ein blinder das dieser Kader so wie er jetzt da steht keine Zukunft hat. Dieser Kader ist höchstens Österreichisches Mittelmaß. Dieser Kader ist natürlich auch für Überraschungen gut, doch es fehlt an der Sinnhaftigkeit. Es magelt an der angestrebten Philosophie! Wir waren auf diesen Weg und sind gravierend davon abgekommen. Unfassbar doch der halbe Kader gehört gewechselt. Unter PP wird sich auch nichts mehr tun, die Spieler stagnieren unter Ihm. Er selber stagniert und wächst nicht mit den Zielen. AH ist für mich alles, aber KEIN Sportmanager. Wieso muss es ein Ex-kicker sein? Was spricht dafür in solch einer Position wirklich einen Fachmann sitzen zu haben, welcher wirklich eine Ahnung von seinem Fach hat, welcher tatsächlich scoutet und Spieler entdeckt. Vor allem jetzt wo wir dabei sind eine Akademie zu gründen. Einen Kaliber wie Reiter von Ried mit dem Budget von Rapid könnte sportliche Märchen möglich machen. So könnte Rapid tatsächlich zu einem Arsenal bzw. Ajax Österreich's werden.

Doch leider haben nach wie vor PP und AH das sagen. Der Vorstand schaut Weg. Die selben Mittelständer laufen ein, laufen aus. Es wird alles schön geredet, es wird geschminkt, es wird gejammert das kein Geld da ist. Man dreht sich im Kreis. Der Fan wird müde, verliert an Glauben, verliert an Hoffnung verliert an Interesse, kommt nicht mehr ins Stadion, Rapid verschwindet.

Es tut gerade deshalb so so so weh, da nach jüngsten Erfolgen in der EL (Gruppenphase könnte jährlich möglich sein), derart kleinkariert und ziellos gearbeitet wird. Dabei wäre WIRKLICH so viel mehr möglich!

Grundsätzlich kann ich deinen Ärger schon etwas verstehen, aber du übertreibst mir viel zu viel.

Beginnt schon ganz am Anfang. Ried hat sicher weniger möglichkeiten wie wir, aber ich glaube nicht, dass SIe nur 1,5 Millionen Budget haben!

Managment: Na was hast du dir erwartet was sie in solch einer schwierigen Situation sagen werden, " Alle sind schlecht, wir haben alles falsch gemacht, wir hauen alle raus!" ?? Und wenn du dich bissl damit befassen würdest, wie Rapid in den Anfang 2000er Jahren dagestanden ist, würdest du sehen, dass dieser Präsident, doch einiges weiter gebracht hat, und gleichzeitig auch ganz anständigen sportlichen Erfolg hatte!

Tor: Du nimmst die Austria als Bsp mit Lindner her. Und glaubst du jetzt dass das immer und überall funktioniert? Hätte gerne die Reaktionen gehört wenn PP Blatnik jetzt reingetan hätte und der einen Fehler nachm anderen macht.

Ganz abgesehen davon haben wir das damals mit Lukse sowieso schon mal probiert!!

Abwehr: Muss ich dir grundsätzlich recht geben, dass etwas getan werden muss. Allerdings muss man schon sagen, dass sich schon einiges zum Positiven verändert hat. Zb Schimpelsberger, Sonnleitner und Kayhan.

Man müsste für nächstes Jahr eigentlich nur nen starken Ersatz für Soma finden, dann hat man ne gute Abwehrreihe mit : Schimpelsberger, Sonnleitner, Neuen, Kayhan/ Katzer. Patocka ist als Backup ideal.......was mich gleich zum nächsten Punkt bringt. HAst du Patocka früher mal spielen sehen, so 2008 zb?!

Mittelfeld: Grösstenteils seh ichs ähnlich. Was hast du aber gegen Hinum und Kulo? Einerseits willst du junge Österreicher andererseits, passt dir Hinum nicht?

Angriff: Salihi sind wir uns einig. VoH : würde ich noch abwarten, der kann schon noch einschlagen. Gartler: wie man sich den wegwünschen kann, war und ist mir ein Rätsel! Das ist ein absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Und dass er jetzt verletzt ist, kann man ihm wirklich nicht anlasten.

Deine Worte zu Nuhiu kann ich sowieso nicht verstehen. Reinste Polemik, der Punkt dass er nicht laufen kann. Und dann setzt du noch einen drauf. Du findest ihn komplett schlecht, würdest ihn aber verleihen?! Wieso denn das bitte? Abgesehen davon , dass er durch das Goal in Birmingham sein Geld mehr als reingespielt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Selbst wenn er nicht mehr besser werden sollte, hat man bei ihm wenig riskiert und durch sein Tor in der EL, war er schon mal kein Flop. Er ist jung und braucht Spiele, ich würde ihn sofort ausleihen und bin dann sicher, dass er besser retour kommt.

Guckt euch auf laola1 die Videos von seinen ersten Spiele in Ried an und dann die letzten Spiele bei Rapid. Da ist schon vieles um und wenn ein Gartler mit 25 (?) noch ein guter Kicker werden kann, sollte man ihm auch eine Gnadenfrist geben.

Ja, gut, er war kein Megaflop und hat uns viel Geld durch das Tor gebracht. Aber nichtsdestotrotz glaub ich nicht, dass er ein Spieler wird, der irgendwann bei einem der Top4-Mannschaften ein Stammstürmer sein kann. Aber ich bin auch der Meinung, dass es ihm nichts bringt, jetzt bei uns auf der Bank zu sitzen, sondern man sollte ihm wirklich die Chance geben sich über eine ganze Saison lang als Stürmer Nr. 1 zu beweisen (und sei es bei Kapfenberg oder Mattersburg). Vielleicht überrascht er mich aber noch.

Wenn man vorher nichts konnte, dann ist es nicht schwer verbessert zu wirken. Ich erwarte mir von einem Fußballer, der jeden Tag am Platz steht eigentlich sowieso immer, dass er sich etwas verbessert. Umso besser der Spieler, umso weniger sieht man aber die Verbesserungen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Kurzgefasst: die Wahrheit dürfte mal wieder irgendwo dazwischen liegen. Es haben die "Regimetreuen" genausowenig völlig recht wie die "Revolutionären".

Persönliche Meinung: diese "mehr geht halt nicht" Mentalität halte ich für sehr falsch, ebenso wie "alle raus- alles neu". Ersteres führt zu Stagnation und sichert uns auf Dauer einen Platz im Mittelfeld der heimischen Liga und zweiteres ist einfach nicht realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Egal wie man das ganze jetz sieht, unsere momentane sportliche situation is einfach schei*e! Wobei es bei uns halt auch jammern auf sehr hohem niveau is, weil wir auf grund der letzten jahre eben ziemlich verwöhnte fratzen sind ;)

Btw: egal ob er gut is oder nicht, ich will den DRESCHER als iv, allein wegen dem namen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Du hast eben die Sichtweise, dass man damit rechnen muss. Ich bin der Meinung, dass er, bis zum erstmaligen Platzen des Deals mit den Rangers sehr wohl einen hatte, der wird aber nicht wochenlang auf Rapid warten. Ich bin auch davon überzeugt, dass niemand, ausser Jelavic, bis zum Zeitpunkt der bekanntgabe noch mit einem Abgang gerechnet hat. Danach hatte man Panik, schnell alle Scouts angerufen und in wenigen Stunden ausgeforstet, was es noch gibt. Zwei Wochen zuvor hätte man wohl besser auf die Situation reagieren können. Es war keine Zeit mehr für Testspiele und langes herumprobieren im Training. man brauchte JETZT einen Spieler und darum hat man einen geholt, von dem man weiss, dass er auch international Tore schiessen kann. Ist nicht aufgegangen, aber wenn es sich genauso zugetragen hat, war es wohl noch die beste Möglichkeit.

Weil wir keinen Stürmer haben. Wir werden wohl auch im Sommer noch einen Stürmer kaufen, weil bei allen Verliehenen Spielern kein Stürmer dabei ist, der uns weiterhelfen kann. Weder heute, noch in einem Jahr. Nuhiu kann uns in einem Jahr weiterhelfen.

ist ansichtssache, mmn kann ich mich halt als sportmanager nicht hinstellen und in kreuzermanier tolle sachen verkünden wie damals ah, nur um im gegenzug jelavic abzugeben und völlig blank dazustehen. entweder ich hab die klöten, dass ich sage, nein, du bleibst oder ich bin vorbereitet und präsentiere adäquaten ersatz, keines von beiden traf halt leider zu.

hm, du scheinst unsere verliehenen stürmer dann wohl weit besser einschätzen zu können als ich, wenn du meinst, dass uns keiner der verliehenen stümer weder heute noch in einem jahr weiterhelfen wird können - für mich wäre fröschl eine durchaus brauchbare alternative als 4. stürmer gewesen. wenn uns aber von den verliehenen deiner meinung nach ohnehin keiner weiterhelfen wird können, dann wären wir wieder beim thema "planlos verleihen", oder? :D

aber lass mal gut sein, wir kommen in der sache wohl ohnehin auf keinen grünen zweig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, gut, er war kein Megaflop und hat uns viel Geld durch das Tor gebracht. Aber nichtsdestotrotz glaub ich nicht, dass er ein Spieler wird, der irgendwann bei einem der Top4-Mannschaften ein Stammstürmer sein kann. Aber ich bin auch der Meinung, dass es ihm nichts bringt, jetzt bei uns auf der Bank zu sitzen, sondern man sollte ihm wirklich die Chance geben sich über eine ganze Saison lang als Stürmer Nr. 1 zu beweisen (und sei es bei Kapfenberg oder Mattersburg). Vielleicht überrascht er mich aber noch.

Wenn man vorher nichts konnte, dann ist es nicht schwer verbessert zu wirken. Ich erwarte mir von einem Fußballer, der jeden Tag am Platz steht eigentlich sowieso immer, dass er sich etwas verbessert. Umso besser der Spieler, umso weniger sieht man aber die Verbesserungen.

Darüber kann man ja streiten, aber aufgrund seiner Größe könnte er sowohl bei Abwehrschlachten, als auch bei Kick and Rush Aktionen Gold wert sein.

Ob er in ein paar Jahren schlechter ist als Kienast heute wird man auch erst sehen. 10+ pro Saison traue ich ihn alle mal zu.

Ich frage mich halt immer, wieso ein Spieler, der so schlecht wirkt, ein Spiel bei einem Profiverein mit dem Alter hat. Oder warum dann ein Verein wie Rapid den Spieler verpflichtet. Irgendwas muss er haben, sonst würde das nicht passieren. In Ali und Pedda i trust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Darüber kann man ja streiten, aber aufgrund seiner Größe könnte er sowohl bei Abwehrschlachten, als auch bei Kick and Rush Aktionen Gold wert sein.

Ob er in ein paar Jahren schlechter ist als Kienast heute wird man auch erst sehen. 10+ pro Saison traue ich ihn alle mal zu.

Ich frage mich halt immer, wieso ein Spieler, der so schlecht wirkt, ein Spiel bei einem Profiverein mit dem Alter hat. Oder warum dann ein Verein wie Rapid den Spieler verpflichtet. Irgendwas muss er haben, sonst würde das nicht passieren. In Ali und Pedda i trust!

Damit wäre er aber kein Stammstürmer, sondern nur Stürmer Nr.3 oder Nr.4, der nur dann spielt, wenn es der Gegner verlangt. Bei einem Top4-Verein kommt Abwehrschlacht von Anfang eher selten vor und wenn man Kick and Rush spielt, dann hat man sowieso schon ein größeres Problem.

Kienast hatte aber eine professionelle Ausbildung in der Jugend, das darf man nicht vergessen. Bei dem hatte ich damals zwar auch kein gutes Gefühl, jedoch kein so ein schlechtes wie bei Nuhiu.

Talent hat er sicher, das streit ich nicht ab. Er wird auch einen ordentlichen Willen haben, sonst hätte er es dann nicht doch noch geschafft. Aber ich glaub nicht, dass er etwas besonderes wie Maierhofer hat, dass ihn dann auch für eine Mannschaft wertvoll machen kann, den Eindruck vermittelt er nicht. Und warum Rapid den Spieler verpflichtet? Keine Ahnung, frag mal nach bei Konrad, Koch, Ketelear und Jovanovic, ob sie wissen, warum der Verein sie geholt hat. Da passieren auch Fehler. Dass Pacult aber auf diese Art von Stürmern steht, hat er seit seinem Antritt immer wieder betont. Und es gibt halt nicht so viele Riesen in Österreich.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ich gestehe gern meinen Fehler ein, nur bislang hat Nuhiu nichts gezeigt, was meine Meinung großartig ändert. Nach jeder gelungenen Aktion kommen mindestens 10 katastrophale Ballbehandlungsfehler oder Riesenchancen, die kläglich vergeben werden. Da täuscht mich bislang auch nicht das eine Tor gegen Villa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

aber lass mal gut sein, wir kommen in der sache wohl ohnehin auf keinen grünen zweig

Dafür ist ja ein Forum da ;)

hm, du scheinst unsere verliehenen stürmer dann wohl weit besser einschätzen zu können als ich, wenn du meinst, dass uns keiner der verliehenen stümer weder heute noch in einem jahr weiterhelfen wird können - für mich wäre fröschl eine durchaus brauchbare alternative als 4. stürmer gewesen. wenn uns aber von den verliehenen deiner meinung nach ohnehin keiner weiterhelfen wird können, dann wären wir wieder beim thema "planlos verleihen", oder? :D

Fröschl und Nuhiu könnten von mir aus auch gerne tauschen. Fröschl als 4. und Nuhiu Stammspieler in der ersten Liga. Ich persönlich halte von Fröschl eben nicht ganz so viel. Seit 3 Jahren reden wir von einem Spieler, der talentiert ist und das Zeug für die Kampfmannschaft hat. Er wird in die Regionalliga Mitte verliehen und macht in 25 Spielen, 11 Tore. Absolut Top für seine 18/19 Jahre.

Er spielt dann in der ersten Liga bei Leoben als Stammspieler bis zum Winter, mit mässigem Erfolg. Er kommt retour zu den Amateuren.

Ein Jahr später wird er nach Lustenau verliehen, wo er nach ein paar Anfangsschwierigkeiten zum Stammspieler wird. Er trifft in 28 Spielen 7x. Ergibt ein Tor alle 282 Minuten.

Derzeit spielt er in St. Pölten sehr ordentlich, da gibts nix zu meckern.

Dennoch warte ich seit 3 Jahren, ihn mal in der Bundesliga zu sehen. Drei Jahre ihn gegen eine starke Mannschaft spielen zu sehen. Keine Ahnung ob er was drauf hat, denn vom Hocker hat es mich nicht gerissen. (ähnlich wie bei Nuhiu)

Aber warum wird er dann nicht in die BuLi verliehen? Warum wird er nicht für die Kampfmannschaft einberufen? Warum zerbombt er nicht die erste Liga? Für mich ist er eine Kaderergänzung die ich persönlich schon aufgegeben habe. Durch die Leihaktionen ist er zu viel Zeit in der Ersten Liga gekommen, aber ich sehe in ihm keinen Spieler, den ich unbedingt in der Kampfmannschaft haben muss. Als 4. Stürmer ja, aber warum sollte ich einen Spieler holen, wo ich von vornherein schon weiss, der wird nie besser als 4. Stürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kurzgefasst: die Wahrheit dürfte mal wieder irgendwo dazwischen liegen. Es haben die "Regimetreuen" genausowenig völlig recht wie die "Revolutionären".

Persönliche Meinung: diese "mehr geht halt nicht" Mentalität halte ich für sehr falsch, ebenso wie "alle raus- alles neu". Ersteres führt zu Stagnation und sichert uns auf Dauer einen Platz im Mittelfeld der heimischen Liga und zweiteres ist einfach nicht realisierbar.

Gutes Posting. Hier kommen wie du sagst immer wieder die ganzen Extremisten zam, die die andere Seite gerne mit Aussagen wie "dann heißts immer..." usw. versuchen zu deklassieren.

Jeder muss selber wissen was sein Anspruch an Rapid ist. Es sollte aber auch jedem klar sein, dass wir nicht ein Team der Größenordnung sind, welche an den Mittwochs und Dienstags zur Hauptsendezeit um einen Aufstieg in der CL oder EL spielen.

Einerseits hatten wir in den letzten 6 Jahren den Meisterteller 2x in unserer Hand und es waren auch international ein paar Höhepunkte dabei. Andererseits geht es spielerisch, für mein Empfinden, seit über einem Jahr(Herbst letzte Saison) bergab. Das mag einerseits an Spielerabgängen, andererseits an schlechter Entwicklung von Spielern bzw. tw. unverständliche (taktische) Maßnahmen, das inkludiert Aufstellungen, Formationen, Ein- und Auschwechslungen liegen.

Die diversen Hochs im Jahresvergleich hängen aber auch mit sehr eng mit individuellen Spielerleistungen zusammen und wenn die sich noch im jüngeren Alter befinden, kommt es in unserer Situation schnell zu Abgängen. Was für den Spieler meist positiv ist und eigentlich auch für den Verein positiv sein kann, insofern man das richtig managed. Damit meine ich, den Transfererlös nachhaltig zu investieren. Hier ist man leider als Außenstehender schlecht informiert. Immer wieder machen Spekulationen über Transfererlöse und Investitionsbeträgen die Runde.. Fakt ist aber das hier nahezu niemand weiß, was mit dem Geld passiert. Wieviel davon in Schuldenabdeckung gepumpt wird, wieviel in Instandhaltung der Infrastruktur investiert wird oder wieviel davon für zukünftige Investitionen auf die Seite gelegt wird.

Somit ist allein die finanzielle Situation, welche natürlich der roten Faden in Unternehmen oder Vereinen ist, sehr uneinsichtlich und schwer zu bewerten.

Betrachtet man das Konzept als Ausbildungsverein zu fungieren, denke ich dass uns mit diversen Aktionen bewiesen wurde, dass die Ausführung bisher zufriedenstellend war. Allerdings muss man hier auch mit einem kritischen Auge die Entwicklung rund um die Akademie, der jungen Spieler in der Kampfmannschaft und natürlich generell den Rapidnachwuchs betrachten.

Unsere aktuellen Spielleistungen sagen für meinen Geschmack allerdings aus, das etwas schief rennt, in welchem Ausmaß auch immer. Vergessen wir Mal die Tabellensituation und die Leistung anderer Vereine. Es kann irgendwie nicht sein dass wir gegen die deutlich favorisierte und spielstärkste Mannschaft in Österreich in einem Derby auswärts gewinnen, aber Zaus gegen den vermeindlichen Absteiger nix reissen. Die Meinungen gehen auseinander.. Hat Pacult die Mannschaft schlecht ein- und/oder aufgestellt oder waren die einzelnen Spielerleistungen einfach zu schlecht um durchzukommen?

In der Saison 2010/2011 ist noch alles offen, wir könnten sogar noch Meister und Cupsieger werden. Wir könnten aber auch im Mittefeld zwischen Ried, Wr. Neustadt und Innsbruck landen. Ich hoffe natürlich dass wir unter die besten 4 kommen und wer weiß, vl. können wir im Cup auch etwas überraschen.

Durch diverse Spielerabgänge wird sich sowieso frischer Wind reinkommen müssen ich hoffe man handelt im Sommer überlegt und schafft es passende Spieler zu holen.

Ein anderes leidiges Thema ist das Stadion, welches eng mit den finanziellen Verbindlichkeiten als auch Forderungen zusammenhängt. Hier heißt es einfach abzuwarten. Interessant find ich aber die Aussage (ich glaub Edlinger wars) das man das aktuelle Stadion ausbauen wird.. ich weiß nicht was ich davon halte. Ich bin da eher für Instandhaltung als für den Ausbau.. 2000 oder 4000 "normale Besucher" können dann Kraut auch nicht mehr fett machen.

Allein wird man nie das Geld aufbringen können. Es wird wohl Mutter Staat/Stadt einen Beitrag leisten und ein Stadionsponsor herhalten müssen. Ich hoffe hier tut sihc bald etwas, je früher man hier handelt, desto eher kann man sich unter Umständen über Mehreinnahmen freuen.

Tor: Hier bin ich mit Payer zufrieden. Für die Bundesliga reicht er allemal, das hat er in den letzten Partien eindeutig bewiesen. Man sollte aber darauf achten, dass Nachwuchs bereit steht, denn Hedl wird auch net ewig am Rapidbankl sitzen.

Verteidigung: Hier hat man es jahrelang verabsäumt gewisse Spieler auszusortieren, was schlicht und einfach zu bekriteln ist. Mittlerweile stehen wir hier schon besser, haben Alternativen auf der Bank und der Konkurrenzkampf sollte auch intakt sein. Schimpelsberger, Sonnleitner und Kayhan sind alles junge Spieler die sicher noch Entwicklungspielraum haben, das seh ich sehr positiv.. lediglich fehlt hier der erfahrene Mann, der das Kommando über die Jungverteidigertruppe haben sollte. Soma war anfänglich überzeugend, mittlerweile aber leider immer weniger brauchbar. Hier sollte gehandelt werden, wenn sich Soma diese Saison nicht mehr erfangen kann.

def. Mittelfeld: Heikkinen ist für mich der Soma des Mittelfeldes. Er muss den erfahrenen Part spielen, wenn er aber nicht in Form ist bringt er uns nicht nur nicht weiter, sondern es fehlt womöglich auch die Erfahrung in der Mitte. Auch wenn seine Hauptätigkeit das Verteidigen sein sollte, misse ich doch sehr ein wenig Qualitäten in Sachen spieleinleitender Passe bzw. kreativen Momenten. Von Pehlivan dachte ich ähnlich, nur dass er jünger ist. Im Derby hat er mich eines Besseren überzeugt. Hier gilt aber auch weiter zu beobachten, ob er es schafft eine gute Mischung aus Defensivarbeit und Einschaltung ins Offensivspiel zu finden

Hinum konnte ich noch nicht oft genug sehen.

off. Mittelfeld: Unser einmaliges Prunkstück(betrifft u.a. auch das def. Mf.) wurde immer löchriger und mit schlechteren Spielern nach diversen Abgängen nachbesetzt, was wie oben beschrieben manchmal nicht anders möglich ist.Der Mann auf dem lange Zeit unser Spiel zugeschnitten war, ist nicht fit. Ich weiß nicht ob er je wieder der wird, der den besten Vertrag bei uns bekommen hat. Es ist aber gut, so mussten andere ans Ruder des Verantwortungsboots. Mal sehen.

Kavlak hat sich nicht spürbar weiterentwickelt in der letzten Zeit, an wem auch immer das liegen mag. Da er anscheinend geht brauchen wir rechts offensiv bzw. zentral offensiv wohl noch einen Mann.

Drazan dürft einen ziemlichen Schub übern Winter bekommen haben.. mein einstiger Liebling hatte nämlich davor einige Unleistungen dabei und es war keine Steigerung zu erkennen. Freut mich, dass er es jetzt besser macht, so darf es weitergehen.

Prokopic und Saurer. 2 Neuzugänge die immer wieder aufblitzen lassen, dass sie kicken können, aber das müssen sie einfach regelmäßiger abrufen.. dafür gehört aber auch der Mut dazu sie einzusetzen. Trimmel ist ein guter Mann als Jokerspieler, das darf er auch weiterhin bei Rapid bleiben.

Sturm: Hier scheiden sich die Geister. Auch ich hab hier immer wieder Meinungsumschwünge zu verzeichen. JVOH war und ist für mich keine wirkliche Verstärkung. Viele mögen noch meinen er wird noch aufgehen.. zum damaligen Zeitpunkt, wo man an eine passable EL-Saison anschließen wollte, und auch jetzt bringt uns diese Aussage nicht weiter. Er ist nicht mehr der Jüngste, sprich sein Potential hat deutlich mehr Spielraum nach unten als nach oben, was man leider auch sehen konnte.. er wirkt für mich tw. wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, ist auch spielerisch nicht so groß wie sein Name. Schade, für mich ein Fehlkauf, bitte loswerden.

Salihi ist Stürmer Nr. 1, aber auch er ist nicht immer überzeugend. Oft verfehlt er das Tor oder braucht einfach perfekte Bälle aus dem Mittelfeld um zu scoren. Passiert dies nicht rannte er, so wie JVOH, wie ein Fremdkörper vorne rum.. das hat sich aber gebessert find ich. Er ist zur Zeit wichtig für unsere Mannschaft, irgendwer muss die Tore machen. Solange keine plausiblen Optionen am Markt vorhanden sind, bitte behalten.

Gartler gefällt mir vom Spielstil sehr gut, solche Spieler machen den Fußball aufregend. Er kann viel mit Ball UND zeigt dies auch. Leider gelingt dies nicht immer und auch gesundheitlich gibt es bei ihm leider Nachteile.

Nuhiu wird nie ein Liebling von mir werden. Er ist das Gegenteil von Gartler. Verkaufen würd ich ihn nicht, womöglich verleihen. Vl. kann man ihn ja nochmal brauchen und sei es nur als Ersatzspieler.

Fazit: Während der laufenden Saison wird es keine Konsequenzen geben. Im Sommer muss an bestimmten Stellen im Kader gehandelt werden. Ich würde mich über Aufstufungen von Nachwuchsspielern freuen, aber natürlich nur wenn sie sich diese verdient haben. Der Trainer- und Managerposten ist ein kritisches Thema. Darüber würd ich erst nach Abschluss dieser Saison ein Urteil fällen.

Längerfristig sind die Entwicklungen des Budgets(für uns schwer zu betrachten), der Nachwuchsakademie, des Thema Stadionausbau/neubau und damit verknüpft die Zuschauerzahlen bzw. Fanneinnahmen zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die letzten Jahren haben uns doch sehr verwöhnt,welche Manndschaft gleicht schon Abgänge ala Boskovic,Jelavic,Hoffer,Korkmaz,Maierhofer,Tokic aus!Keine!

Hörtnagel hat sicher keine schlechte Arbeit gemacht ausser vl bei Boskovic und vl bei JvoH aber das ist halt fast bei jeden Transfer so,das er in die Hose gehen kann!

Mit den Vertragsverlängerungen kann man streiten Katzer,Kulovits und Dober,aber wenn dieser Spieler aufblüht(bei den drein eher unwahrscheinlich) kann man Kohle machen und wenns halt nicht mehr passt -Vertragsauflösung!

Kann auch in die Hose gehn ,siehe Konrad!

Das Problem ist einfach das Boskovic und Jelavic einfach Glücksfälle waren und solche man einfach nicht ersetzen kann!

@king.... er hat teilweise recht Soma,Heikkinen,Kavlak,Nuhiu,JvoH aber nur weils mal schlecht rennt sollte man nicht alles schlecht machen und umgekehrt auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Die letzten Jahren haben uns doch sehr verwöhnt,welche Manndschaft gleicht schon Abgänge ala Boskovic,Jelavic,Hoffer,Korkmaz,Maierhofer,Tokic aus!Keine!

sagen dir die namen: beichler, jantscher, sonnleitner, hlinka und lavric etwas?

in einem jahr wohlgemerkt und sollten nach deinen ansprüchen wohl um den abstieg spielen ... aber da war doch etwas ... achja, 4 punkte mehr als wir. :lol:

ganz abgesehen von ried, die solche namen niemals hatten, geschweige denn jemals haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, eins muss ich sagen, du übertreibst. Ich versteh auch absolut die Leute nicht die schon am Anfang gegen Pacult waren, er hat Rapid wieder rauf gebracht, es is klar dass er zurzeit an Schaß aufstellt, aber früher (vor 1-2 Jahren) haben wirs sogar noch zusammenbracht so zu gewinnen. AH so viel vorzuwerfen is find ich auch unnötig, VoH wollte man warscheinlich als Jelavic-Ersatz holen, is nicht in Ali seine Schuld dass er so schlecht spielt. Nuhiu is noch jung, da kann man auch als Beispiel Maierhofer nehmen, der is mit ein paar Jahren mehr als Nutschi zu uns gewechselt und Maierhofer hat davor in der 2ten Deutschen Bundesliga gespielt. Saurer, Sonnleitner und Hinum find ich sogar als recht gute Investitionen, letzterer war halt recht lang verletzt und kann durchaus noch wichtiger für unsere Mannschaft werden.

Zu Gartler zu sagen er habe zu viele Chancen bekommen is ganz einfach deppert. Wenn man sich die Spiele ansieht in denen er spielt merkt man schon dass er deutlich mehr für das Spiel macht als ein VoH, Nuhiu oder Salihi. Katzer is da auch so ein Thema, wenn ich seh wie der mit Drazan zusammenspielt geht mir das Herz auf, ausserdem hat der sich seit der Winterpause stark verbessert.

So einen wie Kulovits braucht man auch, siehe Derby. Gegen Mannschaften wie die Austria, Red Bull etc. braucht man solche Leute. Aber Soma und Dobschi sind wirklich sehr schwach geworden, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel dass die so abgebaut haben.

Jedoch diese Saison ist auf jeden Fall nicht so schlimm wie sie sehr oft dargestellt wird. Man kann mich einen Realitätsverweigerer nennen, aber viele andere Teams haben an Schaß gespielt bzw. spielen immer noch einen und sind vorn mit dabei. Das Arge ist ja dass Rapid es in dieser Saison offenbar nicht schafft das Spiel zu machen, deswegen sind wir gegen die kleinen so schwach, das is schon tausendmal gesagt worden. PP, AH etc. die Sache in die Schuhe zu schieben ist trotzdem überflüssig, das Glück ist ein Vogerl. Und dieses ist weggeflogen, vielleicht kehrt es ja zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Rapidfan,aber aus meiner sicht ist der Gartler der zurzeit fussballerisch beste stürmer bei euch!

Mit der Abwehrreihe hast du vollkommen recht,auch über AH und PP!

Mittelfeld ist für österreich Ganz okay ,also mittelfeld muss isch net evrstecken!

Naja euer zurzeit 1Mann Sturm,reisst auch net alles zusammen!

Im prinzip 2 fähige stürmer und der rest ,am besten gar nix dazusagen!

Und weil ich auch gelesen habe ,das ihr keine Gönner habt!

Also sry das Problem liegt net am Gönner sondern am Hrn. Edlinger!

Wenn es eine Austria schafft ,kann es Rapid genauso schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.