Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Postinho

Stimmt bei dem Interview wirkte Kogler ziemlich angepisst und überhaubt nicht glücklich!

Eigentlich zweifle ich da schon daran ob der Junge die richtige Einstellung mitbringt?

Der Junge will UNBEDINGT spielen. Wenn möglich auf seiner Lieblingsposition, weil er nur da die beste Leistung bringen kann.. Lobenswert, wenn er das mit seinem Alter schon so klar erkennt. Das sehe ich äußerst positiv.

Reichels Liste der Spieler, die als vielversprechende Talente geholt wurden, nach einer halben oder spätestens einer ganzen Saison als Versager wieder abgegeben wurden, die ist wirklich schon überlang. Kommt Kogler nicht auf SEINER position zum Einsatz, dann wird es ihm genau so ergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Der Junge will UNBEDINGT spielen. Wenn möglich auf seiner Lieblingsposition, weil er nur da die beste Leistung bringen kann.. Lobenswert, wenn er das mit seinem Alter schon so klar erkennt. Das sehe ich äußerst positiv.

Reichels Liste der Spieler, die als vielversprechende Talente geholt wurden, nach einer halben oder spätestens einer ganzen Saison als Versager wieder abgegeben wurden, die ist wirklich schon überlang. Kommt Kogler nicht auf SEINER position zum Einsatz, dann wird es ihm genau so ergehen.

Stimmt, Liebesgeflüster ist nicht angesagt - und ich finde, dass er sehr diplomatisch agiert hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tschuldigstel! Kann schon sein dass mein Komentar etwas zu hart angetragen war.

Denke es wird so ablaufen, Kogler ist sicherlich ein guter Fußballer wird aber die Mannschaft ws nicht als ZOM führen können. Deshalb wird der Schoko auf dieser Position sicher noch nachbessern (es sei den Reichel funkt dazwischen). Wenn dies eintritt wird Kogler entweder als Back-Up für die Zentrale oder auf die Flügeln ausweichen müssen. Er (bzw. der Trainer) muss sich wohl oder übel (zumindest für den beginn der Saison) für eine Variante entscheiden. Wenn der Spieler jz also am Flügel spielt und dabei nicht glücklich ist oder nur zweite Wahl ist und dann wieder nicht glücklich ist, denke ich ist das keine optimale Lösung.

Es war sicher voreilig sich über den Charakter von Kogler seine Gedanken zu machen, aber im großen und ganzen muss hier eine klare Entscheidung getroffen werden.

Wobei es meiner Ansicht nach etwa 4 Möglichkeiten gibt

1...kein ZOM wird kommen und Kogler kann diese Position als Stammspieler haben (halte ich eher für unrealistisch)

2...es wird noch ein erfahrener Spielmacher geholt und Kogler spielt auf dem Flügel oder

3...ist nur 2te Wahl auf seiner "Lieblingsposition".

4...es wird mit einer hängenden Spitze gespielt und Kogler wird als Stürmer eingeplant (wobei er dann mit Unverdorben ums Leiberl kämpfen müsste)

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

faktum ist, im sturm haben wir viele optionen:

aigner und templ sind gute strafraumstürmer, unverdorben und kogler sehe ich eher als hängende spitze.

bei kragl könnte es noch bis ende august bis zu einer entscheidung dauern. die situation ist grotesk.

er hat beim lask in liga 2 derzeit keine guten aussichten auf einen stammplatz, soll jedoch bei rapid im falle des falles salihi ersetzen.

daniel kogler ist ein intelligenter, sympathischer kerl. das interview ist voll okay. hängende spitze wäre sicherlich für ihn ideal.

für meinen geschmack fehlt es ihm für aussen auch etwas an spritzigkeit und speed. bei kaufmann sehe ich das übrigens (im vergleich zu freudenthaler) ähnlich.

beim kogler interview ist schon herauszuhören, dass er von dunkovic nicht besonders überzeugt ist, auch wenn er sich (richtigerweise) sehr vorsichtig äussert.

ich habe dunkovic nur gegen wels gesehen. ruano hat in der vorbereitung zur frühjahrssaison einen viel hoffnungsvolleren eindruck vermittelt.

die frage lautet derzeit ohnehin: ist kolousek der richtige mann für uns? ich werde mir morgen in puchenau ein bild davon machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.sportnet.al/lajm.php?nr=3132

was soviel heisst wie (googlsche Übersetzung) :

Klodian Duro liegt in der Nähe der Unterzeichnung des zypriotischen Team Aradipu Ermis. Die Nachricht öffentlich gemacht wird von den Medien dieses Landes, die zu einer Aussage beziehen vom Präsidenten des Clubs.

"Wir haben unser Angebot und der Spieler hat zugestimmt. Jetzt habe ich ihn nach Zypern, um den Vertrag zu unterzeichnen erwarten", erklärte der Präsident des Clubs.

34-Jährige hat zuvor in der zypriotischen Meisterschaft mit AC Omonia und Apollo Limassol, bevor er nach Laska Linz in der Österreichischen Meisterschaft gespielt. Wenn der Torwart spielt Ermis 35-jährige Nationalspieler, Arian Beqaj.

UND TSCHÜSS !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interview auf www.volksblatt.at:

-------------------------------------

VOLKSBLATT: Zufrieden mit dem Kader, der Ihnen zur Verfügung steht?

SCHACHNER: Er entspricht absolut meinen Vorstellungen, vor allem im Angriff haben wir uns gut verstärkt. Der war ja letzte Saison unser Sorgenkind Nummer eins, wir haben sehr wenig Tore geschossen, nun aber mit Aigner und Unverdorben zwei große Stürmer verpflichtet, da erwarte ich mir schon sehr viel. Allerdings suchen wir noch eine Nummer zehn, einen kreativen Spieler fürs Mittelfeld.

VOLKSBLATT: Diesbezüglich wurde, auch gestern in der Meisterschaftsgeneralprobe gegen Dynamo Budweis, Vaclav Kolousek getestet. Wird er verpflichtet?

SCHACHNER: Das ist auch eine wirtschaftliche Frage, aber wir brauchen nichts zu überstürzen, haben uns keine Deadline gesetzt.

-------------------------------------

Ich bin zufrieden, dass man sichdort noch verstärken will, wo es notwendig ist. Weiters finde ich gut, dass man diesmal keinen "Alibi-Transfer" tätigen will, sondern SEHR GRÜNDLICH überlegt.

Aufgrund dieses Interviews und nachdem Kolousek heute nur in Hälfte 2 gespielt hat, halte ich seine Verpflichtung nicht mehr für besonders wahrscheinlich.

Aber Schachner könnte auch pokern ... ich habe volles Vertrauen in den Trainer :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich bin zufrieden, dass man sichdort noch verstärken will, wo es notwendig ist. Weiters finde ich gut, dass man diesmal keinen "Alibi-Transfer" tätigen will, sondern SEHR GRÜNDLICH überlegt.

Punkto Alibitransfers hat Schachner ohnehin nichts mitzureden. Die kommen auf Eigeninitiative von PMR und es würde mich stark wundern, wenn der 31.08. heuer bei uns ausnahmsweise ruhig verlaufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin zufrieden, dass man sichdort noch verstärken will, wo es notwendig ist. Weiters finde ich gut, dass man diesmal keinen "Alibi-Transfer" tätigen will, sondern SEHR GRÜNDLICH überlegt.

Aufgrund dieses Interviews und nachdem Kolousek heute nur in Hälfte 2 gespielt hat, halte ich seine Verpflichtung nicht mehr für besonders wahrscheinlich.

Aber Schachner könnte auch pokern ... ich habe volles Vertrauen in den Trainer :allaaah:

Ich könnte mir auch vorstellen keinen Spierler mehr zu holen.

Spricht nichts gegen eine Doppel-6 im Mittelfeld mit einem eher als 8er (Trauner, Hamdemir?, Metz) ausgelegten und einem devensiveren (Metz, ?, Winkler) Part. Dazu mit einer hängenden Spitze (Kogler, Unverdorben) und das Spiel über die Flügel aufbauen (Freudenthaler, Kaufmann, Kogler, Hart?) da wir ja doch relativ große Stürmer haben (Templ, Aigner) könnte diese Variante schon sehr gut funktionieren. Würde mir auch gefallen wenn man jetzt einen jungen die Chance gibt sich als Spieleröffner zu beweisen.

Mit einer ordentlichen Verstärkung im ZOM wäre man natürlich viel schlagkräftiger und hätte allgemein mehr Möglichkeiten. Aber unbedingt notwendig ist es meiner Meinung nach nicht, wenn man einmal davon absieht, dass man Meister werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich könnte mir auch vorstellen keinen Spierler mehr zu holen.

Spricht nichts gegen eine Doppel-6 im Mittelfeld mit einem eher als 8er (Trauner, Hamdemir?, Metz) ausgelegten und einem devensiveren (Metz, ?, Winkler) Part. Dazu mit einer hängenden Spitze (Kogler, Unverdorben) und das Spiel über die Flügel aufbauen (Freudenthaler, Kaufmann, Kogler, Hart?) da wir ja doch relativ große Stürmer haben (Templ, Aigner) könnte diese Variante schon sehr gut funktionieren. Würde mir auch gefallen wenn man jetzt einen jungen die Chance gibt sich als Spieleröffner zu beweisen.

Mit einer ordentlichen Verstärkung im ZOM wäre man natürlich viel schlagkräftiger und hätte allgemein mehr Möglichkeiten. Aber unbedingt notwendig ist es meiner Meinung nach nicht, wenn man einmal davon absieht, dass man Meister werden will.

Willst du wirklich wieder nur mit einer echten Spitze spielen oder mit 12 Mann auflaufen?? :-)

Aber mit deinem zweiten Absatz hast eigentlich eh schon alles gesagt und so sollte es auch sein.....man ist viel schlagkräftiger bzw. hat mehr Möglichkeiten.

Ich würd den Kogler gerne mal als ZOM sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Willst du wirklich wieder nur mit einer echten Spitze spielen oder mit 12 Mann auflaufen?? :-)

Aber mit deinem zweiten Absatz hast eigentlich eh schon alles gesagt und so sollte es auch sein.....man ist viel schlagkräftiger bzw. hat mehr Möglichkeiten.

Ich würd den Kogler gerne mal als ZOM sehen!

Das ist auch meine Meinung.

Warum einen 35-jährigen Koulosek verpflichten der zusätzlich noch Ausländer ist und nicht restlos überzeugt hat?

Ich finde Kogler kann im ZOM überzeugen. War ja auch in der Bundesliga meist einer der wenigen mit ansprechenden Leistungen. Ich weiß die Latte ist da letzte Saison nicht relativ hoch gelegt gewesen aber Kogler hat sicher auch noch Potential nach oben. Außerdem merkt man im Interview das er die Position spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte Hr Reichel, holen sie noch 2-3 Granaten, die so richtig viel Geld kosten.

Dann lösen sich auch die anderen Probleme schneller ...

Lieber Drechsel statt Kolousek ...

kolousek bringt noch viel mehr als drechsel. der war ja bei ried schon eine lahme ente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.