Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Postinho

mein kader zurzeit für liga ZWO:

TW: Mandl, Pervan

Abwehr: Aufhauser, Bubenik, Schellander, Maier, Piermayr, Hart, Stadlbauer

Mittelfeld: Mavjabi, Höltschl, Sulimani, Kaufmann, Trauner, Schreiner, Kogler, Ivos

Sturm: Kragl, Tenesor, Krpic, Noel

Gefällt mir, obwohl ich mir trotzdem im Sturm jemand mit ein bisschen mehr Routine wünschen würde und Metz im MF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

TW: Thomas Mandl. Lorenz Höbarth (U-22)

Abwehr: Rene Aufhauser, Thomas Piermayer, Florian Hart '(U-22), Robert Schellander, Wolfgang Bubenik, Emmanuel Schreiner, Dominik Stadlbauer (U-22), Florian Maier (U-22)

Mittelfeld: Justice Majabvi (Ausländer), Klodian Duro (Ausländer), Florian Metz. Leo Kaufmann, Emin Sulimani, Daniel Kogler, Gernot Trauner (U-22), Thomas Höltschl (U-22)

Sturm: Lukas Kragl (U-22), Patrick Derdak (U-22), Rade Djokic (Ausländer), Thomas Fröschl

Abgänge: Ulrich Winkler, Petr Lukas, Ruben Lopez, Haris Bukva, Cem Atan, Santana, Tenesor, Alexander Zickler

Zugänge: Rade Djokic (Vienna), Thomas Fröschl (Rapid Wien)

............................................................................................................................

so würde meine Planung aussehen, die im Großen und Ganzen keine großen Änderungen mit sich bringen.

Von Bubenik und Schellander bin ich zwar nicht restlos überzeugt, bin aber dennoch der Meinung, dass die Mannschaft in der Ersten Liga von deren Erfahrung profitieren kann.

Bei Majabvi und Duro bin ich mir nicht sicher ob es gelingen kann, diese zu halten, ein kleines Fragezeichen darf wohl auch hinter Kaufmann gestellt werden. ... bei Metz und Sulimani bin ich aufgrund ihrer Verletzungen in dieser Saison eher positiv gestimmt. Sollten alle bleiben, hätte man wohl ein sehr starkes Mittelfeld. Meiner Meinung nach, darf man höchstens 1 davon verlieren. Jeder zusätzliche Abgang müsste adäquat ersetzt werden.

Der Handlungsbedarf im Sturm steht wohl außer Zweifel. Hier würde ich gerne Rade Djokic bei uns sehen. Der hat seine Torgefährlichkeit schon bei mehreren Mannschaften unter Beweis gestellt und im Falle eines Abstieges von Vienna dürfte ein Transfer wohl mehr als realistisch sein. Alternativ dazu könnte auch Tenesor gehalten werden, wobei ich einen Wechsel von Djokic bevorzugen würden.

Thomas Fröschl wäre mein zweiter Neuzugang im Angriff. Würde sich um einen Oberösterreicher handeln, der bei St. Pölten seine Qualitäten durchaus zur Schau gestellt hat. Einen Wechsel halte ich für realistisch, da er derzeit von Rapid an St. Pölten verliehen ist und er bei den Hütteldorfern wohl keinen Platz im Kader finden würde.

Mit diesem Kader würden wir auch die Formalitäten für die Fernsehgelder hervorragend erfüllen. Wir hätten nur 3 Ausländer im Kader, womit alle spielberechtigt wären. Außerdem finden sich 8 Spieler im Kader, die der "Jungspielerregelung" entsprechen. Immerhin müssen ja 4 davon auf dem Spielbericht stehen und mindestens einer davon in der Anfangsformation. Mit Hart und Kragl gibt es darunter auch zwei realistische Anwärter auf einen Stammplatz. Diese Regelung ist auch der Grund, warum ich Höbarth als 2er Goalie den Vorzug geben würde, denn im Gegensatz zu Pervan, wäre damit bereits einer der vier Jungspielerpätze belegt.

LG

Udo

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

oida dats endlich die schwindligen Bubenik und Schellander weg :facepalm:

Bitte noch mal das Match gegen die Austria ansehen, und bei den Toren auf Schellander achten...

Ich habs im Herbst schon 100x erwähnt :aaarrrggghhh:

Und der sofortige Wiederaufstieg wird in 100 Jahren nicht gelingen!

Einen Spieler wie Vastic werden wir nicht mehr finden / kriegen.

Wo ist ein Saurer ein Hoheneder, Klein, Baur, Mayrleb, Vastic, Wisio usw. mit so einer Mannschaft gelang der Aufstieg aber nicht mit einem Piermayr, Bubenik, Schellander, Kogler, Trauner, Höltsch oder wie sie alle heißen.

Ich denke das Admira aufsteigen wird, ich hoffs zwar nicht aber wird so sein, Altach hat eine geile eingespielte Mannschaft, Lustenau ebenso, GAK kommt wieder rauf wo soll da mit einer Einkaufspolitik von EICHEL der Aufstieg wieder gelingen?!

Schleich dich Reichel i packs anfoch nimma des ganze du hässliche Missgeburt wieder für X Jahre in der 2. Liga herum gurken!

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wo ist ein Saurer ein Hoheneder, Klein, Baur, Mayrleb, Vastic, Wisio usw. mit so einer Mannschaft gelang der Aufstieg aber nicht mit einem Piermayr, Bubenik, Schellander, Kogler, Trauner, Höltschl oder wie sie alle heißen.

Vollkommen richtig, weil ein Trauner oder ein Höltschl nimmer lange bei so einem hinichen Verein wie dem LASK spielen werden. Der einzige sinnvolle Satz, den der MGH am Donnerstag in St.Marien gesagt hat war, dass der Trauner bei der U-19 EM von der technischen Kommission der UEFA ins All-Star Team gewählt wurde - was soll so ein außergewöhnlich veranlagter Kicker denn bei uns, außer elendig zugrunde gehen? Höltschl ist zwar auf internationaler Ebene noch nicht derart in Erscheinung getreten, ich glaub aber trotzdem dass er mehr Potential hat als die meisten anderen bei uns. Bei so einem Umfeld kannst dich halt nur unterdurchschnittlich entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

also laut heutiger oön möchte aufhauser schon gerne bleiben. er sagte außerdem dass es sehr wichtig wäre, das "gerippe", also mandl, bubenik, schellander, piermayr zu halten. weiß nicht wen er noch aufgezählt hat.

der chief wird angeblich den verein verlassen, da er unter anderem ein angebot von ingolstadt vorliegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bubenik, Schellander und Piermayr ist wirklich ein Gerippe - viel ist da nicht dran...

http://www.laola1.at/429+M5fe520e65bb.html

Wie zu erwarten! Fraglich ist, ob die Option für Kragl auch für die zweite Liga gilt. Dann würd ich die auf alle Fälle ziehen um wenigstens Ablöse zu kassieren falls ihn jemand will.

Zu Majabvi:

Hatte unlängst einen kurzen Online-Smalltalk mit ihm in dem er mir erzählt hat, dass die Familie für ihn Priorität hat. Er möchte den little Chief in eine Schule bringen, in der er von Beginn an guten Englischunterricht hat. Deswegen hat er auch gemeint, dass ein Wechsel eher in den afrikanischen Raum ansteht als einer in Österreich. Was an der Sache mit Ingolstadt dran ist kann ich nicht beurteilen, aber für ihn scheint wirklich die Familie an oberster Stelle zu stehen. Ganz abschreiben würde ich ihn aus Linz nicht, weil er das mMn selbst auch noch nicht getan hat.

Die Sache mit der Lizenzierung ist halt ein enormer, unnötiger Unsicherheitsfaktor, der nur die Verhandlungen verzögert und so natürlich das eine oder andere Türl für die Spieler öffnen könnte.

Besten Dank an dieser Stelle auch nochmal an PMR, den nach seinem Scherz wohl wirklich niemand mehr für ganz voll nimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

"Mundl" zu Anderlecht?

Anderlecht scoutet Mundl und Januzovic

Wegen der Verletzung von Silvio Proto schaut sich Anderlecht nach einem neuen Torwart um. Wenn Proto dann wieder vollständig fit ist und Mundl bei Anderlecht spielt, bedeutet das jedoch, dass ein Torwart gehen müsste.

Thomas Mendl ist ein 32-jähriger Torwart vom LASK Linz. Er absolvierte in dieser Saison 31 Spiele. Er wurde vor einigen Jahren bereits durch Vitesse umworben.

http://www.anderlecht-online.be/article.php?id=16283〈=dui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

"Mundl" zu Anderlecht?

Im Stile des "echten Wieners" wird da "Mundl" wohl a ned untergehen und schaun, dass er wo in der ersten Liga bleiben kann....Mandl hat heuer wirklich gut gehalten....mich würds ned wundern wenn er den LASK verlassen würde.

Januzovic ?? :D de san a gaudi!

Abstieg, Anderlecht, Torhüter... erkennt noch jemand beunruhigende Parallelen (oder sind es Vorzeichen?) zu 2001?

Sehrwohl...nur war mir der Pavlovic ums eizerl lieber als da Mundl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bubenik, Schellander und Piermayr ist wirklich ein Gerippe - viel ist da nicht dran...

da ist wirklich nicht viel dran... das sind für mich alles nur bundesliga mitläufer!! man hat heuer gesehen dass wenn diese herrn verantwortung übernehmen müssen sie leider komplett an ihre grenzen stoßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

bubenik war heuer einer der stärksten LASK-spieler.

i hob ma nicht gedacht dass ma in einem so kurzen satz punktgenau eine ganze saison beschreiben kann... made my day!

wenn da nkendo wirklich nochmal kommt, dann zweifel ich aber schwer an seiner zurechnungsfähigkeit, des kann ma mit hartnäckigkeit kaum erklärn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.