Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

tenesor!!

#2

auf jeden fall!

nur wirds dass halt nicht spielen, der werte herr präsi sprach schließlich von 2, 3 routniers die er dabei haben will. und der so großes fachwissen im bereich fußball hat, geh ich mal davon aus dass diese 2, 3 bubenik, zickler und lopez sein werden. der rest wird abegegeben und wir spielen mit einem völlig neuem, mit juniors aufgefüllten kader in der 2ten liga gnadenlos gegen den abstieg.

hoffentlich kommts nicht so, aber ich hab schon wieder ein ungutes gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hallo! Lese schon länger mit und habe mich endlich mal dazu entschlossen auch ab und zu meinen Senf dazuzugeben... Da der Abstieg seit Samstag wohl fix ist - hoffe ich, dass wir zumindest die Sommertransferperiode halbwegs positiv über die Bühne bekommen.

Folgende Spieler haben lt. transfermarkt.at nächste Saison noch Vertrag bei uns: Mandl, Pervan, Winkler, Maier, Schellander, Piermayr, Trauner, Kaufmann & Kragl; bei Sulimani und Derdak ist es nicht bekannt, aber ich hoffe einfach mal, dass zumindest erstgenannter gehalten werden kann.

Oberste Priorität sollte sein, dass man vor allem die jungen Spieler halten kann und (was ja im Sinne des Diktators sein sollte) auch grundsätzlich die regionalen Spieler: Höbarth, Schreiner, Bubenik, Hart, & Höltschl;

Von ihren Leihen zurückkommen werden Freudenthaler, Kobleder, Pinter & Hamdemir, wobei vor allem Freudenthhaler & Kobleder für die 1. Mannschaft interessant sein sollten;

--> Mit diesen Spielern hätte man schonmal einen 18 bis 20 Mann starken Kader, um den man mit ein paar Juniors und evtl. 1, 2 Verstärkungen durchaus einen Aufstiegskandidaten aufbauen könnte:

Habe letzte Saison die Amateure nur 1x gesehen bzw ein paar Spieler in einem Freundschaftsspiel gesehen, dabei hat aber zB Noel einen guten Eindruck bei mir hinterlassen - mMn wäre er (auch vom Spielertyp) ein guter Backup für Kragl - Varga habe ich nur 1 Halbzeit gesehen u. Stadlbauer auf der rechten Abwehrseite - beide haben mir aber relativ gut gefallen und einer der beiden wäre sicher eine Alternative als Backup für die rechte Seite im Mittelfeld - Schröger könnte ich mir ebenfalls noch gut vorstellen für die Kaderbreite...

Würde folgenden Kader ergeben:

- - - - - - - - - - - - - - - - - Kragl - - - - - - - Derdak

- - - - - - - - - - - - - - - - -(Noel) - - - - - - -(Pinter)*

Kaufmann - - - - - - - Trauner - - - - - -Höltschl - - - - Sulimani

(Freudenthaler) - -(Hamdemir) - - -(Schröger) - - - - (Varga)

Schellander - - - - - Kobleder - - - - - Piermayr - - - - - - - Hart

(Schreiner) - - - - - -(Winkler) - - - - - - (Maier) - - - - -(Bubenik)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mandl

- - - - - - - - - - - - - - - - - - (Pervan, Höbarth)

*Alternative: Krpic;

--> Der Kader sollte meiner Meinung nach leicht im Budget sein. Für Schachners 4-4-2 ist jede Position doppelt besetzt - ein paar Schwachstellen sind natürlich noch auszumachen - das zentrale Mittelfeld bereitet in der Breite Bauchschmerzen - ich bin mir ausserdem weder bei Derdak, noch bei Pinter oder Krpic sicher, ob es jetzt schon für die Erste Liga reicht und die IV ist zwar ausgeglichen stark besetzt, aber wohl nicht unbedingt eines (hoffentlich) Aufstiegskandidaten würdig.

Den Hebel würde ich aber in erster Linie im ZM ansetzen - wenn es irgendwie finanziell zu stemmen wäre (bzw. wenn man ihm irgendwelche Perspektiven bieten kann), dann würde ich unbedingt Majabvi halten. Gegen Kapfenberg zwar nicht die Welt, aber über die letzten Jahre hinweg der einzige Spieler, der annähernd Konstanz zeigen konnte. Im Sturm sollte Tenesor normalerweise finanzierbar sein - halte ihn zwar für keinen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, aber er zeigt Herz und einer mit seinem Körperbau könnte in Liga 2 wohl nicht schaden... (vor allem bei Majabvi bin ich jetzt schon sehr unrealistisch geworden - insofern fange ich von der IV gar nicht mehr an).

Fazit:

Zugänge (für die 1. Mannschaft): Freudenthaler, Kobleder, Hamdemir (je von Leihe), Varga (od. Stadlbauer), Noel (je von Juniors)

Abgänge: Chinchilla, Lukas, Lopez, Metz, Aufhauser, Duro, Kogler, Atan, Ruano, Bukva, Zickler;

Sollte im Grunde ein leistbarer Kader sein und wäre mMn noch vor Altach od. Admira Aufstiegskandidat Nr. 1:

- - - - - - - - - - - - - - Kragl - - - - - - Tenesor

Kaufmann - - - - - Majabvi - - - - - Trauner - - - - Sulimani

Schellander - - - Kobleder - - - - Piermayr - - - - - - - Hart

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Mandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Willkommen im ASB 84.gif

Interessante Zusammenfassung, wobei man eben nie genau weiß, welche Spieler auch für die 2. Liga Vertrag haben.

Kogler würde ich übrigens auch gerne nächste Saison in der LASK Dress sehen, das selbe gilt für Metz! Leider wird's aber finanziell ziemlich düster aussehen, da PMR sicher keinen (privaten) finanziell Einbußen in Kauf nehmen wird angry.gif

Edit: Die Edit sagt sowieso, dass ein Umbruch wie in den letzten Transferperioden stattfinden wird und am letzten Tag der Periode der Kern des neuen Kaders verpflichtet wird - blind und mit Gipshand und Doppelverträgen mit anderen Mannschaften und ohne Freigabe durch den Ungarischen Verband! AJA und Nkendo wird auch wieder ins Probetraining kommen - immerhin muss man sich die Spieler, die man verpflichten will genauestens ansehen :D

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Willkommen im ASB 84.gif

Interessante Zusammenfassung, wobei man eben nie genau weiß, welche Spieler auch für die 2. Liga Vertrag haben.

Kogler würde ich übrigens auch gerne nächste Saison in der LASK Dress sehen, das selbe gilt für Metz! Leider wird's aber finanziell ziemlich düster aussehen, da PMR sicher keinen (privaten) finanziell Einbußen in Kauf nehmen wird angry.gif

Edit: Die Edit sagt sowieso, dass ein Umbruch wie in den letzten Transferperioden stattfinden wird und am letzten Tag der Periode der Kern des neuen Kaders verpflichtet wird - blind und mit Gipshand und Doppelverträgen mit anderen Mannschaften und ohne Freigabe durch den Ungarischen Verband! AJA und Nkendo wird auch wieder ins Probetraining kommen - immerhin muss man sich die Spieler, die man verpflichten will genauestens ansehen :D

die beiden wären für liga 2 sicher interessant. wie die meisten spieler bei uns im kader.

fürs ZM, sollte man majabvi und aufhauser nicht halten, könnte man evt. hattenberger verpflichten oder ruano halten. eigentlich gibts ja einige möglichkeiten, aber wsl zu wenig mittel es umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

so, war heute beim training:

meine eindrücke:

- manche spieler treten mit einer lockerheit auf - ich hätte beinahe über die parkplatzmauer auf den rasen kotzen müssen. es klingt hart, aber es ist so.

- metz und bukva machten ein einzeltraining, kaufmann ebenso, den zwickts beim sprinten.

- kogler habe ich bzgl. eines neuen vertrages angesprochen: wie immer hat er ordentlich gegrüßt, der taugt mir. er weiß es noch nicht, doch mit einem grinser hat er das ganze untermalt. also denke ich schon, dass er gerne bleiben möchte.

- weissenberger war auch anwesend, er hat kragl und shwan berry angesprochen. vl. kann er zumindest kragl versilbern, denn der läuft sowieso nur mit...

- "ary" und sein manager waren auch da, ... es ist schwierig mit "ary" zu sprechen, denn ich bis des spanischen nicht mächtig. englisch kann er auch kaum. ich habe kurz mit seinem manager gesprochen - er hat das über unseren sturm gesgat - was sich viele andere und ich auch denken. laut ihm will schachner, dass tenesor bleibt, er sei "der einzihe stürmer in diesem team". das sagt ohnehin alles über die qualitäten eines kragls etc.

- zickler :knife::glubsch: ---> nicht in linz was ich gehört habe. gesehen habe ich ihn jedenfalls nicht.

sonst war eigentlich nicht viel los. :augenbrauen:

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke für die kurze Zusammenfassung!

Hast Sulimani auch gesehen?

Gibt's bzgl. Majabvi eigentlich irgendwelche Infos?

bin mit majabvi auf facebook befreundet und hab grad gesehn, dass er folgenden post auf seine JUSTICE MAJABVI - FANPAGE geschrieben hat:

still there and will be there,,,,,,

wie auch immer man das jetzt interpretieren mag.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bin mit majabvi auf facebook befreundet und hab grad gesehn, dass er folgenden post auf seine JUSTICE MAJABVI - FANPAGE geschrieben hat:

wie auch immer man das jetzt interpretieren mag.. :ratlos:

hört sich mal für mich zumindest nicht schlecht an.....hoffen wirs das er auch im Sommer noch still there is!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

update:

war heute wieder beim training.

anscheinend fungiert beim LASK ein wunderheiler: kaufmann war heute wieder voll da.

gespräch mit metz: es geht langsam bergauf, er meint, dass zwei spiele realistisch sind in dieser saison. hoffen wir's einmal!

majabvi: ich kenne ihn seit einiger zeit und bin öfters im gespräch mit justi; er meint, dass er sich alle angebote anschaut und durchaus hier bleiben könnte. "it's good here, but i've to look". so in etwa, genauer wortlaut nicht mehr präsent. er sagte, dass er verletzt ist und hofft, am samstag spielen zu können. es zwickt in der wade.

zickler: fehlanzeige.

atan: bei einem gemütlichen bier im apero war unter anderem auch atan am nebentisch. auf die frage ob er bleibt sagte er so ca., dass er es nicht weiß. es hat noch keiner mit ihm gesprochen.

ruano: hat angeblich einige angebote.

lopez: wird angeblich, sofern ihn der LASK nicht weiterverpflichtet, nach vorarlberg wechseln.

das wär's von mir.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die Infos!!! :super:

bitte gerne. :augenbrauen: jetzt sind dann bald die ferien zu ende. hoffe jetzt endlich einmal, dass sich einer der pensionisten einen laptop zulegt und einen computerkurs macht, um uns mit infos zu versorgen.

witzig sind sie ja, denn was die allerhand "insiderinfos" haben. :D gehaltsdiskussionen, vertragsklauseln, ich glaub die wissen mehr, als die spieler. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.