Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

kann ich verstehen - mir geht es auch nicht anders - unter Reichel bin ich zum Alkoholiker geworden...

Same here! Bald wirds bei den Gebietskrankenkassen einen eigenen LASKler-Tarif (Topzuschlag quasi) geben, weil außer Frust wegsaufen wirkt sich das Theater beim Verein ziemlich negativ auf Herzinfarkt-Risiko, Magengeschwüre etc. aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Weiß man eigentlich, wie es mit den Verträgen der jungen Spieler in euren Reihen aussieht? Gelten diese auch in Liga 2? Wenn ja, bei wem und bei wem nicht?

Damit kann dir hier wohl leider kaum jemand dienen, Verträge beim LASK sind sowas von gestört, weil Laufzeiten und etwaige Optionen kaum oder nie verlautbart werden.

Wenn du eine persönliche Einschätzung haben willst:

Österreichische Spieler, die wahrscheinlich auch einen gültigen 2. Liga-Vertrag besitzen:

Tor: Pervan

Verteidigung: Maier, Piermayr

Mittelfeld: Trauner, Kaufmann

Sturm: Derdak

Bei Hart, Höltschl und Kogler läuft der Vertrag Ende Juni aus, ich würde eigentlich alle 3 sehr gerne weiter in schwarz-weiß sehen, mal sehen, wie da die Gespräche laufen. Kragl besitzt zwar einen Vertrag bis 2012 + vereinsseitige Option, ich glaube aber einmal gehört zu haben, dass da allerhand Klauseln in diesem Schriftstück drinnen sind, kann also sehr gut sein, dass Kragl nach diesem Jahr kostenlos zu haben ist.

Die andern bei den Amateuren hab ich jetzt der Einfachheit halber weggelassen, da sie nicht zum erweiterten Kader des Profiteams gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Danke für deine Einschätzung!

Da ich ja ein großer Verfechter von Leichenfleddereien bin und die Befürchtungen vieler, dass solche Spieler eher ein falsches Zeichen an die Mannschaft sind, nicht teile, bin ich gespannt, ob vllt einer eurer jungen demnächst um die Pendlerpauschale ansucht.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mitte west - laut reichel.

aber ich weiß nicht mal ob man ihm das glauben kann.

eher 2. Klasse Mitte

denn in der 2. Klasse Mitte West spielen Vereine aus der Vöcklabrucker raum

da sieht man wie er sich auskennt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab mir gedacht beim Spiel Vienna - Kapfenberg seh ich einen potentiellen Gegner für die nächste Saison, aber jetzt verkündet MGH, dass ich gegen die Gegner des LASKs jedes Wochenende persönlich spiele.

Wenn das ganze doch nicht so bitter wäre...

Ja aba wenn ma gegen so Mannschaften wie ASKÖ Öedt und da Reserve von SV Foli-Pack Traun spielen, braucht man keinen Bus mehr mieten zum Auswärtsfahren sondern schaut in Fahrplan von da Linz AG. Da kann sich dann a Linz AG Monatskarte schon rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/2010_2011/2_mitte

Eine wunderbare Klasse ist das! In der Bundesliga sind eh schon die gefühlte Hälfte der Vereine aus der tiefsten Provinz (ab nächster Saison dann Mattersburg, Kapfenberg, Wr. Neustadt, Altach und Ried, eigentlich ziemlich irre), dann lieber ein bissl mehr Lokalkolorit, wie man so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.nachricht...10_2011/2_mitte

Eine wunderbare Klasse ist das! In der Bundesliga sind eh schon die gefühlte Hälfte der Vereine aus der tiefsten Provinz (ab nächster Saison dann Mattersburg, Kapfenberg, Wr. Neustadt, Altach und Ried, eigentlich ziemlich irre), dann lieber ein bissl mehr Lokalkolorit, wie man so schön sagt.

Jedes Spiel mitm Radl erreichbar! Herrlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit dem derzeitigen Kader würde der Wiederaufstieg, meiner Meinung nach, nicht möglich sein.

Keine Ahnung was mit den Dauerverletzten Zickler, Sulimani, Metz, Atan(keine Kondi), los ist. Auf diese Spieler kann man nicht mehr setzen. Wenn es so weitergeht, dann werden sie die nächste Saison auch kaum spielen. Das ist übrigens kein Pech, wie Reichel behauptet, sondern schlechte Einkaufspolitik.

Zickler war in Salzburg schon ständig verletzt. Man kann so einen Spieler schon noch holen. Aber dann muss er einen reinen Leistungsvertrag akzeptieren. Verweigert er das, dann darf es keinen Vertrag geben. Er wird aber sicher in die Fußballerpension gehen, nachdem er bei Reichel (oder besser Oberndorfer) noch einmal richtig abgezockt hat.

Bei Sulimani ist es das Selbe. Der kam zwar nicht zum Abzocken, aber verletzt war er sicher schon.

Nichts gegen den Rene Aufhauser. Er ist unter Schachner noch einmal richtig aufgeblüht. Aber wenn wir uns ehrlich sind, dann ist seine große Zeit einfach vorbei.

Man braucht nicht die ganze Mannschaft auswechseln, einen Stürmer der was Tore schießt und einen echten Spielmacher, Marke Vastic, brauchen wir auf alle Fälle. Wenn der Rene wirklich aufhören sollte, dann muss man ihn ebenfalls ersetzen.

Nicht zu vergessen, REICHEL RAUS! Solange der Narrische weiter fuhrwerkt, wird sich nichts zum Guten wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Am 14. Mai ist die 2. Instanz der Lizenzvergabe, so Gott will werden wir dort hoffentlich doch noch die Lizenz erhalten und die nächste Saison in der 2. Liga bestreiten.

Das Hauptproblem für das Halten der Spieler werden einmal die Verträge ansich sein, da weiß ja wirklich kein Mensch, bei wem es im Abstiegsfalle eine Klausel gibt und bei wem nicht. Kann man eine sportliche Perspektive bieten mit dem Ziel den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben, so glaube ich schon, dass man ein wichtiges Grundgerüst in der Mannschaft halten kann.

Die sportliche Perspektive ist wohl wirklich das Hauptkriterium, die meisten Spieler fühlen sich ja in Linz sehr wohl, sieht man ja auch daran, dass sie immer wieder in der Stadt anzutreffen sind und den Wohlfühlfaktor bezüglich der Stadt in Interviews auch gerne erwähnen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mein kader zurzeit für liga ZWO:

TW: Mandl, Pervan

Abwehr: Aufhauser, Bubenik, Schellander, Maier, Piermayr, Hart, Stadlbauer

Mittelfeld: Mavjabi, Höltschl, Sulimani, Kaufmann, Trauner, Schreiner, Kogler, Ivos

Sturm: Kragl, Tenesor, Krpic, Noel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.